Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb????

Nach unten 
+2
Lovis
Sprina+Lucie
6 verfasser
AutorNachricht
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? Empty
BeitragThema: Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb????   Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? EmptyMo 19 Sep 2011 - 21:05

Habe mich heute mit Dani (Kollegin mit Schnauzer-Jungspund) übers Barfen unterhalten und sie fragte mich, ob ich Wild füttere und ob das nicht den Jagd-Trieb fördere?

Ich glaube nicht, aber gibt es dazu andere Meinungen? Jäger würden wohl verschieden darüber denken!

Der kleine Mann (Charlie) soll nicht zur Jagd gehen, aber das Jagdverhalten soll eben nicht gefördert werden.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? Empty
BeitragThema: Re: Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb????   Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? EmptyMo 19 Sep 2011 - 21:21

Würde davon ausgehen, nein?! Das Jagen und das Fressen-also den Zusammenhang muss man ja erst mal herstellen!:)
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? Empty
BeitragThema: Re: Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb????   Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? EmptyMo 19 Sep 2011 - 21:32

Bzw. noch mal ergänzend: Meine Hunde fallen ja auch keine Rinder an Laughing Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? 21938
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Azunela
.....
.....
Azunela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? Empty
BeitragThema: Re: Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb????   Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? EmptyMo 19 Sep 2011 - 22:10

Jäger füttern sehr oft "Wildabfälle", das führt aber auch nicht dazu, dass der Hund das Wild anschneidet. Ich füttere auch Wild und kann nicht erkennen, dass es den Jagdtrieb fördert.
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Selene
.
.
Selene


Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.11
Ort : Wetzlar

Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? Empty
BeitragThema: Re: Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb????   Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? EmptyMo 19 Sep 2011 - 22:10

So, also da bin ich nun auch.

Den Zusammenhang zwischen dem Jagen und Fressen sehe ich im Geruch. Ich denke, dass der Hund das Fleisch bzw. den Geruch mit einem positiven Erlebnis verbindet und somit eben auch ganz anders auf eine Fährte reagiert.
Auch wenn ich nicht glaube, dass Charlie Erfolg hätte, wenn er einem Reh hinterher springt. Aber erstens möchte ich gern weiterhin entspannt im Wald spazieren gehn und zweitens dürfte jeder Jäger auf den Hund schießen, wenn er hinter einem Rehwild her ist. Auch wenn das ja in der Regel keiner machen würde, aber dennoch möglich.
Tja....
Genau, Jäger füttern es auch. Aber ich kenne nur den Fall, dass der Jäger es gegart füttert.

Rinder sind denke ich auch nochmal eine andere Kragenweite durch ihre Größe, und die laufen auch in der Regel nicht frei herum, so dass ein Hund da eine Spur aufnehmen könnte...

LG, Dani und Charlie


Zuletzt von Selene am Mo 19 Sep 2011 - 22:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? Empty
BeitragThema: Re: Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb????   Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? EmptyMo 19 Sep 2011 - 22:12

Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? 567800 Huhu ihr Lieben,

da würde ich jetzt auch keinen Zusammenhang sehen, zwischen Wildfleisch füttern und Jagen des Hundes.

Es soll ja auch immer noch Hunde geben, die nicht gebarft werden , ......aber jagen!
Gegenbeispiel sind dann gebarfte Hunde, denen jeglicher Jagdtrieb fehlt.
Alle Nuancen dazwischen gibt`s wohl auch noch, den Kombinationen könnte man quasi freien Lauf lassen. Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? 1949144446

Shocked Früher nahm man ja auch mal abstruseliger Weise an, dass rohes Fleisch Hunde in Blutrausch versetzt :face: Shocked ,......da ist ja auch nichts dran, an der Mähr.
Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? Empty
BeitragThema: Fördert Wildfütterung den Jagdtrieb   Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? EmptySa 24 Sep 2011 - 23:10

Definitiv fördert Wildfütterung nicht den Jagdtrieb, genauso wenig wie anderes Fleisch, sei es roh oder gekocht. Hunde haben - wie Menschen- ihre Vorlieben, ihre Nachlieben, ihre Erbanteile durch Zucht. Es gibt Hütehunde die jagen- die werden hauptberuflich aussortiert! Es gibt Jagdhunde-extra zur Jagd gezüchtet- die absolut keinen Jagdtrieb haben- die werden auch aussortiert!! Empfindliche Hunde vertragen oft gar kein rohes Fleisch, gekochtes aber schon; da allerdings auch nicht alle Sorten. Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? 507899
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? Empty
BeitragThema: Re: Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb????   Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb???? Empty

Nach oben Nach unten
 
Fördert Wild-Fütterung den Jagdtrieb????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jagdtrieb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Ernährung :: Barfen-
Gehe zu: