Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptySo 25 Sep 2011 - 19:59

Wir werden vom 9. bis 14. Oktober nach Egmond aan den Hoef fahren, wieder mal, es ist sooooo schööööön! Einige Bilder der letzten Male seht ihr hier:

https://picasaweb.google.com/Sprina01/SprinasJubilaumsfahrt?authuser=0&authkey=Gv1sRgCN2gu-LE8pesGQ&feat=directlink (Mai 2010)

oder hier
https://picasaweb.google.com/Sprina01/StrandVonBergenAanZeeMai2008?authuser=0&authkey=Gv1sRgCIDbq4rKs8D3uAE&feat=directlink (Mai 2008)

oder im Winter
https://picasaweb.google.com/Sprina01/HollandJanuar2010?authuser=0&authkey=Gv1sRgCI2o752GnuOtxgE&feat=directlink (Januar 2010)
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptyDi 27 Sep 2011 - 23:43

Ann und ich durften ja die Bilder schon vor einiger Zeit genießen und ich kann nur sagen: trauuuuuuuuuuuumhaft................ sunny Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee 78050
Wir haben beschlossen, siobald Anna wieder arbeiten gehen kann und sie somit ein wenig Geld sparen kann, werden wir einen Hundeurlaub dort gemeinsam verbringen...... eigentlich müsste Sprina ja dann Prozente vom dortigen Fremdenverkehrsamt bekommen.... Wink
Auf jeden Fall daaaaaanke für den tollen Tipp!!! sunny
Weil: Fast so schön wie Sylt , aber nur etwa die Hälfte Fahrtzeit, was mit Kind und Hunden schon deutlich angenehmer ist! Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee 69254
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptyMi 28 Sep 2011 - 8:04

Es kommen ja noch meeehr Bilder dazu... es gibt kein Wattenmeer also kein Schlamm, Gezeiten sind nicht so ausgeprägt. Ich persönlich finde das angenehm!

Bines Eltern vermieten nur an Bekannte/Freunde, aber mit diesem Herrn hier hatte ich sehr netten Mailkontakt:
http://www.ferienwohnungen.de/ferienhaus/21101/

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptyMi 28 Sep 2011 - 8:38

Klingt an sich nett, aber 5 km bis zum Strand? Da muss man ja jedes Mal ins Auto oder so, um zum Strand zu kommen oder läuft eben immer gleich 45 Minuten einen Weg- nöööööööööööö......
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptyMi 28 Sep 2011 - 15:02

Ja ist ein Stück, wir sind immer mit dem Auto rangefahren, ist halt klar blöd, aber dafür ein viel schönerer Ort und günstiger als direkt am Strand... wie immer halt.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptyMi 28 Sep 2011 - 15:54

Bin halt von Sylt verwöhnt... Wink und finde es halt auch schade, selbst, wenn man Auto hat, wenn man , um zum Meer zu kommen, ständig das Auto nehmen muss und nicht einfach abends noch mal ans Meer kann auf der Abendrunde! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptyMi 28 Sep 2011 - 16:12

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee 567800 Muss euch mal bissi "aufziehen", quasi, ihr Lieben Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee 1949144446

Ein Vorteil des Campingurlaubes ist, dass wenn man am Meer ist, das Meer meist nicht mehr weit ist Shocked 👅
Nur ein Steinwürfchen Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee 567800

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptyMi 28 Sep 2011 - 18:56

Kicher- brauchst mich nicht aufziehen Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee 567800 - der Ort mit dem tollen Strand, den Sprina vorgestellt hat, ist doch quasi dreigeteilt (glaube ich) und ein Teil ist auch direkt am Meer- da gibt's dann Quatiere von 50 - 200 m bis zum Meer Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee 39051 und da werden Anna und ich dann was suchen und quasi direkt am Meer sein 👅
Also Campingurlaub hat ja natürlich schon was cooles Abenteuerliches, aber ich mag abends eine eigene Dusche und eine saubere Toilette und so.... Very Happy
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptyMi 28 Sep 2011 - 21:26

Wenn es direkt am Meer sein soll würde ich lieber "Bergen aan Zee" als "Egmond aan Zee" nehmen! Das ist schöner finde ich... Oder Schoorldam, aber da ist der Strand nicht mehr so breit wenn ich es richtig in Erinnerung habe!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptyMi 28 Sep 2011 - 22:40

Wo ist weniger Betrieb?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptyDo 29 Sep 2011 - 6:55

Meiner Meinung nach Bergen aan Zee, weil dann quasi nach Norden an den Strand anschließend die Dünenlandschaft anschließt die riesig ist, dort gibt es keine befahrbaren Strandzugänge, sondern man muss hin wandern.

Schau mal hier:
http://maps.google.de/maps?q=bergen+aan+zee&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl

http://www.vvvbergenaanzee.nl/content/cityguide.asp?menu=20200000007_000080_000000_000000
(*lachmichwech* "Hunden am Strand")
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptySa 8 Okt 2011 - 11:12

Morgen gehts früh loooooos!!!!!!!!!!! Hab schon Hundesachen gepackt, nachher der Rest noch!

Hoffe wir haben ein paar Tage schönes Wetter, hauptsache kein Dauerregen!
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptySa 8 Okt 2011 - 12:36

Na Mensch, da wünsch ich Euch viel Vergnügen,
kommt erholt und gut gelaunt wieder zurück. sunny

Pass schön auf Dich und Urmelchen auf. Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee 39051

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Aatsche
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptySo 16 Okt 2011 - 21:35

Soooooooooooo wir sind wieder da seit Freitagabend!!!

Wir hatten mit Einfahrt in die Niederlanden direkt ab der Grenze Regen, waren dann am 1. und 2. Tag bei Sturm und Regen am Strand (So & Mo), Dienstag und Mittwoch leider Dauerregen (davon gibt es auch kein Bild...), haben das Beste draus gemacht und waren trotzdem unterwegs, allerdings fällt einem dann so in der "Fremde" ein wenig die Decke auf den Kopf und die Städte sind irgendwie nur halb so schön... Mittwochabend hat der Regen aufgehört und wir waren ganz lange in der Dämmerung und nachher im Dunkeln am Strand (ein Lob auf das Leuchthalsband von www.die-leuchten.net).

Donnerstag und Freitag war dann BOMBASTISCHES SONNIGES WETTER was wir in vollen Zügen ausgenutzt haben (siehe Bilder), das Meer macht mich einfach glücklich!!!! Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee 975263 Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee 975263 Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee 975263

Hier gibt es schon Bilder, es sind Bilder von Bergen aan Zee (Strand), Alkmar und Amsterdam - leider wirft Picasa mir die immer durcheinander beim hochladen...

https://picasaweb.google.com/Sprina01/201110UrlaubNiederlandeFURSPRINA?authuser=0&authkey=Gv1sRgCIexmPqAzJyG5AE&feat=directlink
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptySo 16 Okt 2011 - 21:57

Zitat :
das Meer macht mich einfach glücklich!!!!


Ach, das kann ich soooo gut verstehen..... Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee 3993589870

Vielen, vielen Dank für die tollen Fotos- Lucie sprintend im Meer ist so TOLL! So ein Bild will ich von Phooka auch! (von Lovis wird es wohl eher ein Dünenfoto Laughing )
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptyMo 17 Okt 2011 - 13:15

Oh Sabrina, das gefällt mir ... Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee 39051
da kommen Erinnerungen hoch.

Von 1975 - 2003 haben wir ja aus beruflichen Gründen
in Wesel am Niederrhein gewohnt ... wir sind häufig in
Holland gewesen.
Ich mochte mich gerne in Holland aufhalten, alles war
"gemächlicher" als bei uns ... gleich hinter der Grenze
ging es damit los, fast alle Straßen haben einen Radfahr-
weg. Man kann durch die Häuser "durchgucken" ... die
Holländer haben ja fast keine Gardinen am Fenster ...
sei der Vorgarten auch noch so klein, es gab immer
blühende Sachen da drinnen ... alles so Kleinigkeiten,
die aber alles auch irgendwie freundlicher machten.

Dann die Wochenendmärkte, anders als hier bei uns,
so ein "feeling" bekommt man hier nicht hin ...
freitags haben wir unseren Einkauf in Holland "erledigt",
auch neue Blumentöpfe und Blumensträüße gehörten
immer dazu ... es war einfach toll. sunny

An der See ist es ein wenig anders, da kommt schon der
Tourismus durch.

Danke für die wunderschönen Aufnahmen ... Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee 507899
mich macht die See auch glücklich.
Das hast Du schön ausgedrückt.

Wenn Urmelchen erstmal da ist und dann durch das
Wasser patscht usw., da hat Lucie dann Gesellschaft.
Denn ich gehe mal davon aus, dass Ihr nicht das letzte
Mal dort gewesen seid. Wink

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Aatsche
Nach oben Nach unten
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee EmptyDi 18 Okt 2011 - 21:31

Das sind ja tolle Bilder, Danke Exclamation. Ich will auch wieder ans Meer.... Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee 3993589870
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty
BeitragThema: Re: Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee   Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee Empty

Nach oben Nach unten
 
Nordholland - Egmond & Bergen aan Zee
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Urlaub mit Hund :: Empfehlenswerte Urlaubsziele mit Hund-
Gehe zu: