Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Joggen mit Hund - Jogging-Leine???

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Joggen mit Hund - Jogging-Leine??? Empty
BeitragThema: Joggen mit Hund - Jogging-Leine???   Joggen mit Hund - Jogging-Leine??? EmptySo 16 Okt 2011 - 21:50

Huhu,

mein Menne hat angefangen mit Lucie zu joggen. Jetzt stellt sich die Frage, ob er mit einem Bauchgurt klarkommen würde.

Habe mal folgende rausgesucht:
1) http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/funktionsleine/funktionsleine/183684
2) http://www.hund-unterwegs.de/hunter-fahrradleine-joggingleine PLUS Bauchgurt extra
3) http://www.ebay.de/itm/Limex-Hunde-Jogginggurtel-Jogginggurt-Hund-Leine-/280519730025?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item4150476369
4) http://www.ebay.de/itm/HOCHWERTIGER-Jogginggurtel-Hund-PERRO-made-AUSTRIA-/300584388186?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&var=&hash=item8bb3edfac5 PLUS Leine halt

Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr?

Ach so, Lucie soll lernen eine Weile wirklich nebenher zu traben, am Anfang und Ende darf sie natürlich frei laufen, und das Ziel soll sein, dass sie viel nebenher frei läuft. Aber da Micha da noch etwas unsicher ist, wäre so ein Bauchgurt mit Leine sicher eine gute Zwischenlösung.

DANKE im voraus für Eure Tipps!!!!
Sprina
Nach oben Nach unten
Azunela
.....
.....
Azunela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

Joggen mit Hund - Jogging-Leine??? Empty
BeitragThema: Re: Joggen mit Hund - Jogging-Leine???   Joggen mit Hund - Jogging-Leine??? EmptyMo 17 Okt 2011 - 19:47

Hallo,

ich jogge ja auch mit meinen Hunden. Azunela hat gelernt "bei Fuß" zu laufen, dass hat sie schnell verstanden und da dass Tempo stimmt, mag sie es auch. Ihre Leine hatte ich einfach am Bauchgurt befestigt. Beim Buben habe ich es anfangs auch versucht .... es endete in einem Sturz, da er sich erschreckt hat. Jetzt läuft er in einem Abstand von 2,5 bis 3 m vor mir und dass kommt ihm sehr entgegen.
Ich habe mich für diesen Gurt und Leine entschieden http://uwe-radant.com/SeiteCanicross.html und für uns war es eine sehr gute Entscheidung.

Ich denke, dass für euch dieser Gurt http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/funktionsleine/funktionsleine/183684 völlig ausreicht.
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Joggen mit Hund - Jogging-Leine??? Empty
BeitragThema: Re: Joggen mit Hund - Jogging-Leine???   Joggen mit Hund - Jogging-Leine??? EmptyMo 17 Okt 2011 - 19:54

Danke!

Denke auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist die wirklich super und ich bestelle sie mal, dann kann man sie sich immer noch vor Ort ansehen... bei Zooplus ist sie auch 7 Euro günstiger als in anderen Shops...
Nach oben Nach unten
ralf12
.
.
ralf12


Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Hamburg

Joggen mit Hund - Jogging-Leine??? Empty
BeitragThema: Re: Joggen mit Hund - Jogging-Leine???   Joggen mit Hund - Jogging-Leine??? EmptyMi 22 Jan 2014 - 9:13

Azunela schrieb:
Hallo,

ich jogge ja auch mit meinen Hunden. Azunela hat gelernt "bei Fuß" zu laufen, dass hat sie schnell verstanden und da dass Tempo stimmt, mag sie es auch. Ihre Leine hatte ich einfach am Bauchgurt befestigt. Beim Buben habe ich es anfangs auch versucht .... es endete in einem Sturz, da er sich erschreckt hat. Jetzt läuft er in einem Abstand von 2,5 bis 3 m vor mir und dass kommt ihm sehr entgegen.
Ich habe mich für diesen Gurt und Leine entschieden http://uwe-radant.com/SeiteCanicross.html und für uns war es eine sehr gute Entscheidung.

Ich denke, dass für euch dieser Gurt http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/funktionsleine/funktionsleine/183684 völlig ausreicht.

das ist mir auch passiert da wir aber nun auf dem Land wohnen gehe ich im Dörfle mit Leine und sobald wir draußen sind ohne Leine er hört ja auch aufs Wort dann kann man das machen!! Joggen mit Hund - Jogging-Leine??? 39051 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Joggen mit Hund - Jogging-Leine??? Empty
BeitragThema: Re: Joggen mit Hund - Jogging-Leine???   Joggen mit Hund - Jogging-Leine??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Joggen mit Hund - Jogging-Leine???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frankreich mit Hund
» Blinder Hund
» Berufung Hund
» Der Hund im Freizeitstress.....?!
» Bretagne mit Hund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Beschäftigung für Mensch-Hunde- Teams :: (Fast) alles von "A "wie Agility über "D" wie Dogdancing hin zu "Z" wie ZOS-
Gehe zu: