Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)

Nach unten 
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Di 18 Okt 2011 - 11:35

Ein ganz , ganz dickes Dankeschön an Simon für die genial professionellen Fotos. Ich bin schwer beeindruckt und habe kurzfristig erwogen, meine Kamera in der Grube Fernie zu versenken Wink

Ich glaube, es hat allen ganz viel Spaß gemacht, vor allem eben auch den Hunden. (Hach- habt ihr gesehen, wie Phooka "abgeht" :hundrennend: )

Und 2 Dinge sind klar:

1.Welches der Hund des Fotografen ist- ist ja klar sunny ,

2. ABER: es ist auch klar, welchen Hund er und Esther (seine Freundin) am Liebsten entführt hätten- den gleichen Hund wollten Silvia und Christina auch entführen. Die Besitzerin des favorisierten Entführungsopfers kann also froh sein, wieder MIT Hund heim gekommen zu sein.
Dafür wollte Biggi undedingt Jamu mit heim nehmen- aber Anne- Marie war eisern Laughing



Das isse..da isse........





Jamu- gibt es irgendwo noch einen Hund, der so in sich selbe ruht? Ich glaube, er hat mittlerweile eine riesige Fangemeinde!





Red bei der Arbeit........






Der arme Louis wird daheim gar nicht gestreichelt No , deshalb musste er hier mal reihum gehen und Streicheleinheiten nachholen










Odin in seinem Element..... Fääääääääähhhhhhhrte......





Gefunden!!!





Und-ihr armen Menschen mit der bedauernswerten Nase - na- guckst du mal richtig, dann hast du vielleicht manchmal auch eine Chance....










Red sucht.......







Und Louis steht ihm nicht nach..... zu Silvias Begeisterung, die sich nicht sicher war, wie spannend er das Spiel findet...




Abe rnicht nur Jagdhudne, auch Mudis können das......




.... und wieeeeeee... der böse Wolf auf der Fährte des Opfers.....

































Ob Anna wohl demnächst eine 10 m Fährtenleine benötigt......
Echt schade, dass Nanouks Schwester nicht auch zeigen konnte, was sie drauf hat!





Redlich geschafft nach getaner Arbeit!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden


Zuletzt von Lovis am Mo 12 Dez 2011 - 1:38 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Di 18 Okt 2011 - 11:51

voll schöne Bilder... und ja ihr habt recht eine gute Kamera macht auch gute Bilder..... und MEIN JAMU ist auch voll schön getroffen

_________________


In den Augen meiner Tiere, steht mein ganzes Glück
all mein Krankes und mein Wundes,
heilt durch ihren Blick.
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Di 18 Okt 2011 - 11:58

So, habe noch mal Kommentare ergänzt!

@ Biggi: "MEIN JAMU"- kicher, mal sehen, was Anne- Marie dazu sagt. UND: Gruß von Phooka- er schmollt jetzt, dass du ihn weniger lieb hast. SO!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Di 18 Okt 2011 - 12:23

Wunderschöne Fotos

.....die zeig`ich aber nicht der Tonja, sonst ärgert sie sich schwarz, dass sie nicht dabei sein konnte

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Franzi
.....
.....


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : in gegenseitigem Übereinkommen aus dem Forum ausgeschieden

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Di 18 Okt 2011 - 12:32

sunny Schöne Bilder......
...danke für's teilhaben lassen am Bildschirm
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Di 18 Okt 2011 - 13:26

Lovis schrieb:

@ Biggi: "MEIN JAMU"- kicher, mal sehen, was Anne- Marie dazu sagt. UND: Gruß von Phooka- er schmollt jetzt, dass du ihn weniger lieb hast. SO!

Ich kanns doch nicht ändern, ich bin ganz verliebt in die Knautschkugel. Hätt ich mir nie träumern lassen das ich solch ein Sabberungetier sooooo toll finde.....

Phooka soll sich mal nicht beschweren, immerhin hat er zwei neue Ringe bekommen..... wenn das mal kein Liebesbeweis ist....

_________________


In den Augen meiner Tiere, steht mein ganzes Glück
all mein Krankes und mein Wundes,
heilt durch ihren Blick.
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Fredda
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Di 18 Okt 2011 - 13:55

Wow die Bilder sind ja echt unglaublich schön geworden sunny . Danke!

Besonders die im Wald find ich total gut.
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Di 18 Okt 2011 - 14:13

Schöööne Bilder - leider keines von Lucie, aber wir kamen ja auch zu spät... und wie heißt der Spruch? Wer zu spät kommt...

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Di 18 Okt 2011 - 18:32

Hier O-Ton SMS von Silvia:

Zitat :

Tolle Bilder! Ja ,ja mein armer Hund wird nie gestreichelt. Vielleicht gibt es ja einen zweiten Kurs, dann kann er sich wieder kuscheln lassen Wink



@ Harzspitz: Naja. optisch würde es bei Tonja ja nicht arg so viel ausmachen, wenn sie sich schwarz ärgert

Ansonsten ist es wirklich schade, dass ihr am Workshop nicht teilgenommen habt- da habt ihr euch und die Hunde um eine tolle Erfahrung und gemeinsame Beschäftigungsmöglichkeit gebracht.....sag Tonja, Exclamation darf sie dich mindestens zwicken!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Azunela
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Di 18 Okt 2011 - 18:37

Äähhhmmmmmm - Odin heißt eigentlich Merlin, denn Odin ist zu Hause geblieben und probiert es lieber (mit großem Erfolg) in gewohnter Umgebung aus. 👅

Kein einziges Foto meiner Fellkinder
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Di 18 Okt 2011 - 18:43

Upps- stimmt Shocked Verwechselt! Embarassed

Ja, und von Sprinas Lucie auch nicht

Frag doch mal, ob's da was gibt- dürfen auch etwas weniger perfkete Fotos sein!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Selene
.
.
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.11
Ort : Wetzlar

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Di 18 Okt 2011 - 19:52

Tolle Fotos!!! Das sieht echt nach nehr Menge Spaß aus!!
Nach oben Nach unten
Azunela
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Di 18 Okt 2011 - 21:40

Huhu,

ich kopier einfach Esthers Antwort mal hier rein, sie beantwortet damit alle Fragen:

Hallihallohallöle,
nachdem ich jetzt dann auch mal gerafft habe (nach Tinas letzter Mail), dass es sich nicht um ein kleines Hundeforum handelt, sondern dass es "das kleine Hundeforum" heißt :pfeifen: hab ich mich heut mal ein bisschen da durchgeklickt (ich muss ja Referate vorbereiten, da wird so was auf einmal so wichtig... :pfeifen: ) und auch den Fotothread gefunden.
Also, wenn ich so frech sein darf, dann würde ich dich bitten, noch etwas auszurichten:

1. es gibt noch ein paar Fotos, aber ich hab grad eigentlich echt keine Zeit, die kommen dann irgendwann die nächsten Tage :a030

2. von deinen zweien gibts echt kein einziges Foto :Yikes das müssen wir mal nachholen, das geht ja gar nicht :sorry:

3. auch von Lucie gibts keine Fotos (da muss ich meinen Herzliebsten aber auch ein bisschen verteidigen, er ist gesundheitlich nicht gut dabei und nachmittags war der Akku einfach leer - da hat er nur noch die "Pflichtfotos" von Merlin geschossen, damit er keinen Ärger mit mir bekommt :pfeifen: ), tut mir leid :traurig1:

4. Jamu hat - keine Ahnung wie er das als größter Hund des Tages geschafft hat - auf den meisten Fotos einen Baum vorm Kopf oder so, er ist selten ganz erwischt worden. Und wenn, dann wars im Wald so dunkel, dass es noch etwas Nachbearbeitung bedarf, damit man den Hund überhaupt sieht 😉

5. Phooka: das Spiel von Licht und Schatten hat das Fotografieren ohnehin erschwert, ein komplett schwarzer Hund ist dann noch eine zusätzliche Herausforderung und wenn dieser dann noch so motiviert ist, wirds echt schwer. Zumal das Objektiv nagelneu ist und Simon sich noch in der Übungsphase befindet. Da hab ich leider nicht mehr viel im Angebot :(

6. Eben das erwähnte neue Objektiv war auch der Grund Exclamation, dass es relativ viel Ausschuss gab - allerdings sind die Fotos, die was geworden sind, Exclamation auch um Welten besser als vorherige mit dem alten Objektiv Wink

Dann wäre noch die Frage: wollt ihr Fotos, auf denen Menschen zu sehen sind? Der eine oder andere hat ja Probleme mit Fotos von sich im Internet, daher frag ich vorher lieber nach. 😉

So, des wärs gewesen, zum Thema Fotos.
Ansonsten bleibt mir zu sagen, dass mir der Tag sehr viel Spaß gemacht hat, und hätte ich gewusst, dass das eine so entspannte Runde wird, dann hätte ich vielleicht sogar meinen Problem-Odin mitgebracht :daumen
Vielen vielen Dank noch mal, dass wir dabei sein durften!
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Mi 19 Okt 2011 - 1:41

Liebe Esther!

Da du ja hier mitliest (nachdem du das mit dem Kleinen Hundeforum begriffen hast ), antworte ich auch mal hier und nicht per Mail Very Happy

Erst mal noch mal vielen, vielen Dank, dass ihr überhaupt Bilder gemacht, die bearbeitet und geschickt habt. Und ihr müsst euch keineswegs für die Bilder entschuldigen, die ihr nicht gemacht habt... das wäre ja noch schöner. Toll ist, dass ihr überhaupt die Kamera dabei hattet und es so eine tolle Fotoausbeute gibt.
Dass es von Lucie und den Düsseldencos keine Fotos gibt, ist wirklich mehr als schade , aber einzig und allein meine Schuld, weil ich die Kamera vergessen hatte. Embarassed
Wenn es Jamu-mäßig noch eine Ausbeute gäbe, wäre das echt schön. Klar hätte ich mich über mehr Phookabilder gefreut, aber ich freue mich sehr über die Beiden, die dabei waren (und auch darüber, dass du meinst, er sie so motiviert gewesen), die sind echt toll. Besonders das Zweite finde ich wirklich beeindruckend.

Ja, schön, dass ihr dabei ward. Ich hoffe, dass das nicht das letzte Event war, zu dem wir uns gesehen haben. Very Happy

Vorschlag zu Menschenbildern: Schick sie doch bitte mir (gerne auch unbearbeitet!) per email und ich schicke sie dann per PN oder email an die entsprechenden Leute jeweils und frage ob und welche ins Internet dürfen. :!: Very Happy

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Jamu
..
..
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 27.06.11
Ort : Wetzlar

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Mi 19 Okt 2011 - 20:14

wirklich schöne Bilder.

Warum Jamu sich immer hinter Bäumen versteckt hat, weiß ich nicht Wink
Allerdings hat er im Herbstwald eine wirklich gute Tarnfarbe. Ich bin gespannt, auf die bearbeiteten Bilder!

@Biggi: keine Chance! Jamu bleibt bei mir! Wenn Du willst, kannst Du zum Knuddeln kommen Laughing

Nochmal vielen Dank für den wunderschönen Tag mit netten Menschen und netten Hunden!!!! :schilddanke:

Liebe Grüße

Anne-Marie mit Jamu
Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

BeitragThema: Mantrailing mit Azunela am 15. 10. 11   Do 20 Okt 2011 - 21:51

Superfotos + es muß so schön gewesen sein.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Do 20 Okt 2011 - 22:08

Es war total schön, wirklich. Die , die nicht dran waren, haben auf dem Hundeplatz gesessen und geklönt (Anne-Marie und Silvia hatten Kuchen gebacken, Anne Marie noch herzhafte Schnecken. Silvia, Biggi und Tina hatten Kaffee/Tee dabei). Die Hunde waren mit auf dem Platz und ahben sich amüsiert- Phooka hat sich die Pfoten abgespielt (außer während von mir verordneter Auszeiten von vieleicht eienr Stunde ). Das Trailen an sich macht wirklich Riesenspaß und ist eine so hundegerechte Beschäftigung. Abends haben wir dann noch gegrillt. Anne-Marie hatte selbstgebackene Brötchen, ich nur ordinäre vom Bäcker mit. Und Biggi hatte noch Notteller und Notwürstchen dabei... Very Happy

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
noname
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

BeitragThema: Mantrailing mit Azunela am 15. 10. 11   Do 20 Okt 2011 - 22:19

Ordinäre Brötchen vom Bäcker sind auch gut, notfalls kann man sie kurz über´s Grillfeuer halten, gelle?
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Fr 21 Okt 2011 - 20:06





_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Fr 21 Okt 2011 - 20:10


[img]










_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden


Zuletzt von Lovis am Fr 21 Okt 2011 - 20:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Fr 21 Okt 2011 - 20:16




_________________


In den Augen meiner Tiere, steht mein ganzes Glück
all mein Krankes und mein Wundes,
heilt durch ihren Blick.
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Jamu
..
..
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 27.06.11
Ort : Wetzlar

BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   Mo 24 Okt 2011 - 17:37

Danke für die schönen Bilder!

@Biggi: Du kriegst ihn nicht 👅

Liebe Grüße Anne-Marie und Jamu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)   

Nach oben Nach unten
 
Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Aussaat vom Oktober 2014
» Schlumbergera - Die letzten Blüten
» Einfuhrbestimmungen für Orchideen in die Schweiz gültig ab Oktober 2013
» Auf Substrat umsetzen im Oktober möglich?
» Neue Bausätze im Oktober

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Seminare, Workshops und Fortbildungen von uns und anderen :: Seminare/Fortbildungen des Kleinen Hundeforums-
Gehe zu: