Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wo bestellt/ kauft ihr?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Wo bestellt/ kauft ihr? Empty
BeitragThema: Wo bestellt/ kauft ihr?   Wo bestellt/ kauft ihr? EmptySo 4 Dez 2011 - 21:04

Hallo,
ganz vielleicht möchte ich Josy über Weihnachten mal mit frischem Fleisch verwöhnen.
Wo bestellt ihr im Moment und kann man da auch kleinere Mengen beziehen?
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Wo bestellt/ kauft ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt/ kauft ihr?   Wo bestellt/ kauft ihr? EmptySo 4 Dez 2011 - 21:13

Hi !!

Wir haben gerade bestellt , sorry.Ich schalte dich mal für unseren Bestellthread frei. Bei kleinen Mengen taut der Kram allerdings auf. Sinnvoller wäre Schlachthof Gießen. Da werden Freitag früh Rinder geschlachtet- Kronfleisch und Herz für 2,50 Euro + MWSt, tiefgefrorenen Ochsenschwanz für 1,50 Euro. Lunge, Luftröhre für 70 Cent /Kilo...
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Wo bestellt/ kauft ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt/ kauft ihr?   Wo bestellt/ kauft ihr? EmptySo 4 Dez 2011 - 22:45

Noch mal zur Erläuterung- es gibt unter "Da kaufe ich gerne ein" einen Sammelbestellthread für Barf-TKfür den Raum Gießen/Wetzlar für den dann halt auch nur die Leute frei geschaltet sind, die da mitbestellen . Wenn irgendjemand eine ebensolche Rubrik beispielsweise für Raum Gosslar etc. möchte oder im Raum Gießen/Wetzlar noch mitbestellen möchte, einfach Bescheid sagen! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Spanielteam
.
.
Spanielteam


Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.01.12
Ort : Taubertal

Wo bestellt/ kauft ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt/ kauft ihr?   Wo bestellt/ kauft ihr? EmptyMo 16 Jan 2012 - 10:05

ich hab auch das große glück, einen Schlachthof ein paar km weg zu haben
die geben extra "Abfall" Fleisch als Hundefutter ab, ich zahl 1.-€ pro Kilo, hab halt dann noch die schnippelarbeit
Nach oben Nach unten
http://www.spaniel-team.de/html/home.html
sumaco
....
....
sumaco


Weiblich Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 10.01.13
Ort : Nähe Freiburg

Wo bestellt/ kauft ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt/ kauft ihr?   Wo bestellt/ kauft ihr? EmptySo 13 Jan 2013 - 12:36

Ich gehe neuerdings auch zum Schlachthof in Freiburg,habe für 9,5 kg 22€ bezahlt.Es war R-Herz,Kronfleisch und Lunge.Beim nächsten Mal werde ich auch Knochen mitnehmen.Ein großes Stück R-Brustbein hat mir der Metzger geschenkt,nett,wa?
Bislang hat Cooper an RFK H-Schenkel,Flügel,Hälse(gewolft) oder eine Beinscheibe bekommen.Aber da bin ich nervös,weil ich schon so Horrorgeschichten gehört habe bzgl. der Markknochen.
Mich stört die Schnippelei nicht - ich kann es dann nach meinen Bedürfnissen mengenmäßig einfrieren.
ganz toll ist,daß ich superfrischen Pansen/Blättermagen hier vom Bauern bekomme.Ich war echt überrascht,wie wenig er riecht,im Gegensatz zu dem früher bestellten.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Wo bestellt/ kauft ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt/ kauft ihr?   Wo bestellt/ kauft ihr? EmptySo 13 Jan 2013 - 14:27

Das mit dem Blättermagen vom Bauern ist super- den würde ich doch dann mal fragen, ob er noch mehr Innereien für dich hat. Die Markknochen- Horrorgeschichten sind berechtigt. Ich lasse mir Beinscheiben immer in der Mitte des Knochens vom Metzger durchsägen!
Blättermagen von der Barferoase und vom Barfexpress riecht übrigens normalerweise auch nicht besonders unangenehm!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Wo bestellt/ kauft ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt/ kauft ihr?   Wo bestellt/ kauft ihr? EmptySo 13 Jan 2013 - 15:40

Markknochen Horrorgeschichten... bitte mich mal aufklären!?!?! Ich weiß da mal wiede rnichts von!!!! Und bin ja sensationslüstig... ne im ernst meine mögen die gerne... deswegen würd ich gerne wissen welche Probleme neben den Verwachsungen es noch geben kann!
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Wo bestellt/ kauft ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt/ kauft ihr?   Wo bestellt/ kauft ihr? EmptySo 13 Jan 2013 - 15:46

Zähne bzw . bei kleinen Hunden Unterkiefer bleiben innen im Markknochen stecken beim Auslutschen- frag mal Jutta- hat sie wohl auch schon mehr als einmal gehabt. Im allerschlimmsten Falle Vollnarkose und das Dinge muss runtergesägt werden affraid
Wie gesagt, deshalb hole ich Beinscheiben nur beim Metzger und lasse sie dann in der Mitte des Knochens durchhauen!Problem gelöst bzw. Entstehen unmöglich gemacht Wink
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
sumaco
....
....
sumaco


Weiblich Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 10.01.13
Ort : Nähe Freiburg

Wo bestellt/ kauft ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt/ kauft ihr?   Wo bestellt/ kauft ihr? EmptySo 13 Jan 2013 - 16:23

Na das ist eine gute Idee-das ist mir doch echt nicht eingefallen. Wo bestellt/ kauft ihr? 39051
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wo bestellt/ kauft ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wo bestellt/ kauft ihr?   Wo bestellt/ kauft ihr? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wo bestellt/ kauft ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo bestellt ihr...
» Zur Tötung vorgesehen, TA schon bestellt!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Ernährung :: Barfen-
Gehe zu: