Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen Empty
BeitragThema: user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen   user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen EmptyMo 25 Okt 2010 - 15:43

http://www.hundezeit.com/#impressum.html

Aber es macht auch Spaß für weiter entfernt Wohnende,
die Seiten zu lesen.

Viele Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen Empty
BeitragThema: Re: user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen   user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen EmptyMo 25 Okt 2010 - 19:32

Klingt wirklich, wirklich gut!Wenn er live so ist, habt ihr Glück, dahin gehen zu können! user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen 975263

LG

Tina
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen Empty
BeitragThema: Re: user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen   user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen EmptyMo 25 Okt 2010 - 19:42

Danke für den Link!!!
Habe mal was über ihn gehört, Gudrun F. jedenfalls ist nach Hörensagen aus mehreren Richtungen sehr dogmatisch (man kann einen Hund auf keinen Fall (also unter gar keinen Umständen) mit einer Leine kürzer als 3 Meter ausbilden). Frage nochmal nach! Seine Ausbildung klingt jedenfalls vorbildlich!
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen Empty
BeitragThema: Re: user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen   user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen EmptyMo 25 Okt 2010 - 19:46

user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen 710572 user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen 710572 Tina, von 1975 bis 2003 haben wir dort in der Nähe aus beruflichen Gründen
gelebt und sind oft im Schermbecker Wald spazieren gegangen.
Der 2. Admin hier im Forum, Wink , der kann, wenn er muss/mag, der könnte da hinfahren. :user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen 1328084541:

Mittlerweile wohnen wir nun aber knapp 400 km davon entfernt.

( Tina, ja, so langsam wird es Zeit, irgendwie eine Karte auf die
Beine zu stellen, was ? Wink Wink Wink )


Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara


PS
Hm, Tina, vielleicht hast Du mich auch gar nicht gemeint ... egal, ich schick die Zeilen trotzdem ab. Rolling Eyes Wink
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen Empty
BeitragThema: Re: user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen   user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen EmptyMo 25 Okt 2010 - 20:05

Hallo Sabrina,

als wir unseren Esteban zu uns geholt hatten, es war unser 1. Welpe,
da haben wir uns einige Bücher von G. F. gekauft ... einige Sache haben
mich überzeugt, andere auch wieder nicht.
Aber im Ansatz find ich ihre Art gut.
Jedoch die Praxis in einer guten Hundeschule, auch wenn es nur ein
paar Stunden sind, die kann ein Buch m. Meinung nach trotzdem nicht ersetzen.
Interessant sind die Bücher immer, man kann manches immer wieder
nachlesen und verfestigen.
( Ganz wichtig jedoch sind schon mal Bücher, bevor man einen Hund zu sich holt.)

Die kleinen Tricks jedoch in der Realität, die waren es, dass wir die Spaziergänge
nach kurzer Zeit mit unseren beiden Fellnasen ganz entspannt angehen konnten.

Es gab keine großen Probleme, aber unsere Samara wollte immer zu
anderen Hunden hin, aber in freundlicher Absicht ... Esteban jedoch wollte
das aber bestimmen, wann und wie ... was war dann im Endeffekt :
unsere beiden Wuffs bekamen sich in die Wolle, nicht so arg, aber so, dass die
anderen Hunde dann schon längst an uns vorbei gegangen waren und dachten,
man, die haben aber "Kampfhunde" ... user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen 69254
Hat dann ein bisschen gedauert, bis alle gemerkt haben, was wirklich los war.

Ich drück Dir die Daumen, dass bei Dir alles mal wunschgemäß laufen wird.
Ausserdem freu ich mich drüber, dass wir Dich ( bitte, bitte ) doch bei der
Ausbildung "begleiten" dürfen, ich bin gespannt, was Du uns dann alles so
zu erzählen hast.

Viele Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen Empty
BeitragThema: Re: user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen   user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen EmptyMo 25 Okt 2010 - 20:11

Zitat :
Ich drück Dir die Daumen, dass bei Dir alles mal wunschgemäß laufen wird.
Ausserdem freu ich mich drüber, dass wir Dich ( bitte, bitte ) doch bei der
Ausbildung "begleiten" dürfen, ich bin gespannt, was Du uns dann alles so
zu erzählen hast.

Dankeschööön!

Klar sind Bücher wichtig, aber eben die Richtigen. Kenne G.F. halt kaum, ich mag nur Leute die so dogmatisch oder dominant (Menschen gegenüber) sind nicht. Deswegen wurde mir bisher auch von mehreren Seiten von Cl. v. R. und deren Trainerausbildung abgeraten. Werde mal einen Extra-Fred aufmachen zum Thema Trainerausbildung!

Was die Ausbildung meines Hundes angeht lief es nicht wirklich planmässig und es gibt natürlich noch Baustellen (Lucie ist jetzt knappe 17 Monate alt, also noch nichtmals erwachsen), werde auch dazu nochmal ausführlich berichten, aber lieber in einem geschützten "Rahmen" und nicht öffentlich.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen Empty
BeitragThema: Re: user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen   user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen EmptyMo 25 Okt 2010 - 20:16

Ich muss jetzt echt zu meiner Schande gestehen, dass ich G.F. bisher nur gehört, aber noch rein gar nix von ihr gelesen habe- halte mich da also jetzt weitesgehend raus !:)
Ja, ich hoffe, auch, dass wir an Sprinas und Lucies Ausbildung teihaben dürfen!
@ Ingrid. Vieleicht magst du im Thread Erziehung mal ausführlich erzählen wie ihr das Problem gelöst habt?Fände ich toll
Und hier
Zitat :
Hm, Tina, vielleicht hast Du mich auch gar nicht gemeint ... egal, ich schick die Zeilen trotzdem ab. Rolling Eyes Wink
ehh... stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch..?!Bitte um Erklärung für verwirrte Tina Very Happy
jaaa- Deutschlandkarte!!!!

LG

Tina
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen Empty
BeitragThema: Re: user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen   user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen Empty

Nach oben Nach unten
 
user, die in der Nähe wohnen, können sich freuen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie bringe ich Menschen mit Angst nahe, daß sie Hunden ohne
» Evtl. ein Link für Tina und andere Interessierte ?
» Für User die Edelsteine lieben
» ein Link, der nicht nur für ältere user interessant ist ...
» Diabetes-Warnhund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Gute Hundeschulen-
Gehe zu: