Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse Empty
BeitragThema: Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse   Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse EmptySo 5 Feb 2012 - 9:34

Für 2 Personen:

ca. 240g Kichererbsen aus der Dose(Abtropfgewicht)
200- 400 mg Mangold
Knoblauch (2 Zehen oder mehr, je nach Geschmack)
Salz, Pfeffer, Thymian
300- 500 g Johurt
2- 3 Tomaten
200g Schafskäse
Öl

Knoblauchzehen kleingeschnitten im Öl dünsten, wenn er anfängt zu bräunen, Kichererbsen dazu, nach ca. 5 Minuten die kleingeschnittenen Mangoldstiele, nach weiteren ca. 5 Minuten (Gemüse soll schon npoch knackig bleiben) dei kleingeschnittenen Mangoldblätter. Nach ca. 2 Minuten mit Salz (ich nehme grobes Meersalz), Pfeffer (am besten grob selber gemahlen!) und 1/2 bis 1 TL (ich mag gerne viel) Thymian (ich habe selber getrockneten- jammm- man unterschätze nicht die Qualität der Kräuter!) kräftig würzen.

Nun Joghurt mit Schafskäsewürfen und kleingeschnittenen Tomaten mischen (nein, der wird nicht mehr gewürzt!) und in einer Schale auf den Tisch stellen.

Man nimmt sich nun von der Kichererbsen/Mangoldpfanne und dazu immer ein paar Löffelchen von dem Joghurtgemisch- sehr, sehr lecker!!

Super schmeckt dazu selbstgebackenes Vollkornbrot (wenn Anne- Marie oder Edeltraud zum Essen kommen, werden die beaufragt Wink ), gestern gab's allerdings gekauftes!!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Jamu
..
..
Jamu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 27.06.11
Ort : Wetzlar

Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse Empty
BeitragThema: Re: Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse   Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse EmptySo 5 Feb 2012 - 17:51

Wenn ich es richtig zuordne, habe ich das schon mal bei Dir gegessen.

Seeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Azunela
.....
.....
Azunela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse Empty
BeitragThema: Re: Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse   Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse EmptySo 5 Feb 2012 - 20:10

... wann kann ich vorbeikommen? Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse 1328084541
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse Empty
BeitragThema: Re: Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse   Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse EmptySo 5 Feb 2012 - 20:34

@ Anne- Marie: Genau...... Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse 1328084541 , am Leckersten ist es natürlich mit deinem selbstgebackenen Brot Very Happy

@ Yvonne: Wann kommst du???
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Azunela
.....
.....
Azunela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse Empty
BeitragThema: Re: Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse   Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse EmptySo 5 Feb 2012 - 21:49

*Seufz* ich kann echt nix zusagen, da ich erst einmal schauen muss wie es mit meinem Fuß weitergeht Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse 46389

Aber ich will auf jeden Fall in diesem Jahr noch zu einer Bekannten nach Offenbach, vielleicht lässt sich das verbinden. Evtl. fahre ich Pfingsten auch nach Offenbach zum Podencotreffen
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse Empty
BeitragThema: Re: Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse   Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse EmptySo 5 Feb 2012 - 21:53

Zitat :
Aber ich will auf jeden Fall in diesem Jahr noch zu einer Bekannten nach Offenbach, vielleicht lässt sich das verbinden. Evtl. fahre ich Pfingsten auch nach Offenbach zum Podencotreffen


Ja, cool!!! Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse 39051 Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse 621890
Sag rechtzeitig Bescheid, da man Mango nicht überall bekommt! Freue mich- wäre echt toll! @ Anne: Marie: Und du musst Brot backen Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse 567800 , aber Exclamation musst du dann nicht kochen! Wink
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse Empty
BeitragThema: Re: Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse   Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse Empty

Nach oben Nach unten
 
Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blumenkohl nach S.Hensler mit Schafskäse und Cashewnüssen
» Indische Tomaten/Gemüsesoße mit Reis
» Linsensalat mit getrockneten Tomaten, Zucchini, Knoblauch und Frühlingszwiebeln
» Rote-Bete-Grün-Tomaten-Salat

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegetarische Rezepte-
Gehe zu: