Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
kobukuro
.
.
kobukuro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Pinneberg

INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg Empty
BeitragThema: INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg   INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg EmptyMi 29 Feb 2012 - 19:36

Da ich drum gebeten wurde, folgt hier eine kurze Vorstellung meiner Hundeschule :) !

Ich bin Trainerin im Cumcane-Netzwerk und habe 2011 die Ausbildung bei Ute Blaschke-Berthold gestartet. Cumcane-infiziert bin ich seit 2008 Very Happy !

Seit Anfang diesen Jahres biete ich im Kreis Pinneberg und Umgebung (dazu zählt auch der Westen Hamburgs) im Rahmen einer mobilen Hundeschule Training an.

Überwiegend trainiere ich im Einzeltraining oder Mini-Gruppen. Leinenaggression, Aggressionen gegenüber Menschen/Hunde, Ressourcenverteidigung, Training mit "schwer-motivierbaren" oder jagdlich ambitionierten Hunden sind mein Hauptarbeitsgebiet. Mir liegen besonders die Hunde am Herzen, welches es in der Öffentlichkeit aufgrund ihres Äußeren und/oder aufgrund ihres Verhaltens nicht einfach haben!

Lernen in entspannter Atmosphäre ist mir sehr wichtig!

http://www.inuto-hundeschule.de/

Hier ein Video aus dem Training:
https://www.youtube.com/watch?v=xZfZnd6Sc2k

Liebe Grüße
Nicole
Nach oben Nach unten
http://www.inuto-hundeschule.de/
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg Empty
BeitragThema: Re: INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg   INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg EmptyMi 29 Feb 2012 - 20:29

Liebe Nicole!

Vielen Dank, dass du deine Hudneschule vorgestellt hast INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg 802164 . Was für ein Glück für die HH, dass es dich da gibt. Tali und deinem Papa beim Training zuzuschauen ist einfach schön- tolles Video!
Da wird einem warm ums Herz sunny INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg 78050

(ich habe in Gießen mal genau das Gegenteil gegsehen- Aggressive Hundetrainerin mit total verängstigtem Rotti bei Fuß mit Maulkorb und an der kurzen Leine und jedes Mal Kehrtwende, wenn er nur einen Schritt vorgegangen ist.... INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg 46389 und das mit so viel Aggressivität, dass mir echt schlecht war. Habe wa sgesagt, aber naja....Hilflose Besitzerin lief nebenher)

Kannst du (vielleicht auch an anderer Stelle) noch mal was zum Bodentarget erzählen?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
kobukuro
.
.
kobukuro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.02.12
Ort : Pinneberg

INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg Empty
BeitragThema: Re: INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg   INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg EmptyDo 1 März 2012 - 8:44

Danke Tina :) !

Für Aussenstehende ist "unsere" Arbeit, wenn Videos angeschaut werden, oft schwer zu verstehen. Oft hören wir - na, der Hund kann doch alles, warum noch belohnen? wie soll er so lernen, was der soll und was er nicht soll...? man muss ihm zeigen, was er nicht darf...!

Wir versuchen halt so weit es geht den Hund so durch für ihn schwierige Situationen zu führen, dass er noch in der Lage ist, erwünschtes Verhalten zu zeigen. Dieses wird dann mit adäquaten Belohnungen verstärkt. Verstärkt man erwünschtes Verhalten, tritt unerwünschtes Verhalten immer weiter in den Hintergrund Very Happy !

In Situationen, in denen eine langsame Annäherung an schwierige Situationen nicht möglich ist - da die Auslöser zu plötzlich auftauchen z.B. - haben wir mittel, um das Verhalten auf "nette" Art und Weise zu unterbrechen. Ist der Hund dann wieder ansprechbar, ist er auch wieder in der Lage, ein Alternativverhalten anzubieten.

Zu den Bodentargets schreibe ich gerne später etwas!

Liebe Grüße
Nicole

Nach oben Nach unten
http://www.inuto-hundeschule.de/
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg Empty
BeitragThema: Re: INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg   INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg EmptyDo 1 März 2012 - 10:19

Tali brauch dringend Hände..... ganz spannend wie oft er doch den rechten Fuß hebt, bis die erklärung kam das er schon immer gerne was mit den Füßen gemacht hat.... Idea

Der könnte mit Händen betsimmt auch stricken.... :face:

Diese Bodentarget-sache interessiert mich auch... wobei ich dann wohl mit Herdabdeckplatten durch die gegend renne....

So gehe mich wieder ums kranke BamBam kümmern... winkäää
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg Empty
BeitragThema: Re: INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg   INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg EmptyDo 1 März 2012 - 11:05

Zitat :
man muss ihm zeigen, was er nicht darf...!

Ja, genau... seufz! So wird in Deutschland ja erzogen- auch die Kinder. Also kennt es ejder von sich und kann das nachvollziehen udn umsetzen. Ist ja noch dazu für einem selber frustabbauend und selbstbelohnend!! Wieeeeeeee schön! INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg 333702

Wie unterbrecht ihr?
Meien Süßmäuse reagieren ja schon auf ein Nein (geübt bei Bettverteidigung meinerseits am Anfang, kicher. Also wirklich ganz, ganz nett....). Wenn wir wirklich um eine Straßenecke biegen udn direkt in enen enaderen Hudne reinrennen Shocked , vergrößere ich erst mal einfach komentarlos den Abstand und sehe , dass wir raus aus der Situation kommen- das ist für Lovis imme rnoch zu viel, pbwohl sie sich ja inzwischen von einem hysterisch kläffenden , geifernden in der LEine hänegenden "Moenster" in einen Hund verwandelt hat, der Begegnungen mit Hunden, die sie kennt, mittlerweile manchmal soagr ohne (eh nur noch aufgeregtes) Bellen an der Leine meistern kann INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg 871544 . Sie war sooo voller Angst am Anfang, aber weil sie eben eigentlich ein mutige kleiner Löwe ist INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg 507899 , kann sie inzwischen im Freilauf eiegntlich immer voller Freude in Hundebegegnungen aufgehen, an der Leine reicht inzwsichen bei fremden Hunden normalerweise eine Straßenseite Abstand, außer der andere Hund bellt- aber selbst das schafft sie manchmal mit Konzentration auf mich so INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg 871544 INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg 128999 zu ignorieren udn strahlt mich stattdessen an udn lässt sich loeben und mit Leckerchen verwöhnen.
Und ich habe mir auch soooo oft anhören müssen, wie dominant mein Hund sei und das man der nur mal richtig Bescheid geben müsse, mal einen richtigen Alphawurf etc,...... Shocked Es ist erstaunlich auch wie gering die Hemmschwelle ist, körperlich (psycgisch ja soweiso) so massiv gegenüber einem Hund zu werden, selbst einem so kleinen wie Lovis Shocked

Zitat :
Verstärkt man erwünschtes Verhalten, tritt unerwünschtes Verhalten immer weiter in den Hintergrund !
Das dauert halt auf den ersten Blick länger (weil man mit brutal massivem Verhalten eben ein unerwünschtes Verhalten ja meistens zunächst mal gut unterbrochen bekommt und es durch den schnellen "Erfolg" den Ratgeber zu bestätigen scheint- nur wenn man dann deren Hunde anschaut pale pale pale )

Wieso ist Mensch so bereit, das einem Wesen, dass er angeblich liebt, anzutun?? So etwas habe ich auch nicht gemacht, als ich noch an die Dominanztheorie geglaubt habe. Ich gestehe, ich habe Nora (meien Pfelge-Schäferhündin INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg 871544 )auch mal ins Sitz gedrückt und habe den Befehl wahrscheinlich mehr im "Befehlston" ausgesprochen, aber so Sachen wie Alphawurf etc. oder dass der Hund jemals Angst vor ihr gehabt hätte- nein!(vor iohrem Besitzer leider schon pale , obwohl der eigentlich nett war...)
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg Empty
BeitragThema: Re: INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg   INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg Empty

Nach oben Nach unten
 
INUTO - Nicole Dumke - Pinneberg/Hamburg
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Gute Hundeschulen-
Gehe zu: