Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptySo 20 Jan 2013 - 1:59


http://www.lecker.de/rezept/559237/Sesam-Tofu-mit-geschmortem-Chinakohl.html




Zitat :

Zutaten für 4 Personen:

1/2 Kopf Chinakohl (ca. 250 g)
250 g Möhren
2 Stangen Porree (Lauch)
1 Ei
2 EL Milch
Salz
Pfeffer
600 g Tofu
6 EL Sesamsamen
2 EL Sojaöl
3-4 EL Sojasoße
1/2 Bund Schnittlauch







Zubereitung von Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl



Chinakohl putzen, dabei den Strunk herausschneiden. Kohl waschen und in Streifen schneiden. Möhren schälen und in Stücke schneiden. Porree putzen, waschen und in Ringe schneiden. Ei, Milch, Salz und Pfeffer verquirlen. Tofu in Scheiben schneiden. Zunächst im verquirlten Ei, dann im Sesam wenden und im heißen Öl von beiden Seiten 3-5 Minuten braten. Tofuscheiben aus der Pfanne nehmen. Gemüse im Bratfett ca. 10 Minuten braten. Mit Salz, Pfeffer und Sojasoße würzen. Tofuscheiben kurz vor Ende der Garzeit auf das Gemüse legen und nochmals mit erwärmen. Schnittlauch waschen und in größere Röllchen schneiden. Über Tofu und Gemüse streuen.

Zubereitungszeit ca. 40 Minuten. Pro Portion ca. 1380 kJ/330 kcal. E 21 g/F 23 g/KH 11 g.

Foto: Först,
City Food & Foto, Hamburg
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptySo 20 Jan 2013 - 12:33

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 507899 Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 39051 Das hört sich sehr, sehr lecker an.

Ich werde es demnächst ganz bestimmt zubereiten,..wobei,........TINA,.........du und Tofu!? Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 21938 Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 517508 ............... Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 99993
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptySo 20 Jan 2013 - 13:42

Naja- bei MIR ist Tofu die Ausnahme und außer bei der Souce Bologenese niemals der Fleischersatz (na gut, bei Würstchen für die Linsensuppe hatte ich es ja getestet), sondern eben eine BEsonderheit eiens rezeptes. Ich liebe ja auch die Curry Kokos -Suppe mit Tofu und mag auch den gebeizten (selber genmacht!) Tofu mit Zuchchini etc. Aber da ssind halt die Ausnahmen Wink !
Aber cool, dass du es ausprobierst. Lass mal gleichhören bzw. lesen, wenn due s gekocht hast- mal sehen, wer schneller ist. Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 21938 Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 110886 Bei mir kommt am Dienstag die Ökokiste mit Chinakohl und Tofu, kann aber gut Freitag oder Samstag werden bis ich es koche!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptySo 20 Jan 2013 - 14:50

Bin sehr schnell Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 567800 ,

wenns drauf ankommt 👅

Habe immerhin schon Chinakohl und Tofu im Haus Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 21938
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptySo 20 Jan 2013 - 14:54

Verdammt Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 199226 Wink - sieht aus, als oh ich hinten an hänge, weil vor Dienstag abend geht bei mir ja definitiv nicht Rolling Eyes Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 21938
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptyFr 25 Jan 2013 - 19:21

Lecker.lecker, lecker sag ich da nur!
ICh mag gekochte Möhren nicht im Übermaß , von daher habe ich weniegr Möhren udnmehr Chinakohl genommen. Und da ich nur die halbe Portion gemacht habe, habe ich auch keine Milch ins Ei gemacht- so ahbe ich es genau aufgebraucht!
Aber ehrlich:
Der Tofu war ok, aber wirklich brauchen tu ich ihn in diesem Gericht nicht, Werde, glaube ich, das nächste Mal, die Sesamkörner solo anrösten und dann das Gemüse dazu- alles ohne Tofu!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptyFr 25 Jan 2013 - 20:37

Klingt lecker... kann man nicht statt Tofu irgendeinen Käse nehmen? Feta????
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptyFr 25 Jan 2013 - 20:43

Kann man bestimmt. Finde es aber ehrlich überflüssig.Nur der nussige Geschmack vom gerösteten Sesam ist wichtig!
Kochst du es auch nach?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptyFr 15 Feb 2013 - 19:08

Beim Bio-Abo war mal wieder Chinakohl dabei und nun werde ich dieses Rezept für mich abwandeln (Tofu lege ich in Sojasoße ein und wende ihn dann in Sesam) und morgen kochen. Ich weiß jetzt schon, dass es schmecken wird Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 39051
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptyFr 15 Feb 2013 - 19:18

Oh, wie cool!!

Bin gespannt!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptySa 16 Feb 2013 - 18:17

Mist, mir hat es heute nicht mehr gereicht und Volker muss jetzt bald zum Spieleabend. Also gibt es den Chinakohl eben Morgen. Ich freue mich schon sunny
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptySa 16 Feb 2013 - 20:56

Kicher- du machst es echt spannend! Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 567800
Vielleicht denkst du ja an ein Foto? sunny
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptySo 17 Feb 2013 - 20:40

So, heute zu Mittag gab es das Rezept, allerdings wie fast üblich bei mir etwas abgewandelt. Tofu habe ich weggelassen (zu oft muss das nicht sein) und Exclamation gab es Dinkelreis dazu. Und anstatt Lauch gab es frische Champignons. Leider hatte ich vergessen vor dem Einkauf nochmal nachzuschaun welche Zutaten ich benötige.

Aber es hat super duper gut geschmeckt Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 39051

Foto geht nicht, weil die Dämpfe der warmen Mahlzeit die Kamera beschädigen könnten Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 567800
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptySo 17 Feb 2013 - 20:59

:alle sind plöd
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptySo 17 Feb 2013 - 21:01

Och Britta, du bist mein großes Vorbild Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 380750 Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 380750 Cool

Nein, ich hatte den Beitrag erst abends gelesen, sonst hätte es ein Foto gegeben. Wobei ich finde, dass es optisch jetzt nicht sooo ansprechend war, Exclamation aber super schmackhaft.
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptySo 17 Feb 2013 - 21:04

Anja, dann freue ich mich aber, dass es Euch geschmeckt hat. Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 78050 Auch wenn das Gericht nicht fotogen war. Es gibt ja so Gerichte :face: , die sehen nicht so toll aus, gerade für Leute, die es nicht kennen, aber der Geschmack ist super duper. Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 1421239649

Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptySo 17 Feb 2013 - 21:05

Ja, ich mag oft die Gerichte am liebsten, die optisch nicht so wahnsinnig viel hermachen
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptySo 17 Feb 2013 - 21:11

Ich lach mich weg...... Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 567800
Alsooo, du hast ja Chinakohl gekocht heute, Anja, aber man kann jetzt nicht sagen, dass du DIESES Rezept nachgekocht hast Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 517508 Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 206282
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl EmptySo 17 Feb 2013 - 21:13

Jap, so kann man das treffend ausdrücken Embarassed Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl 69254 , aber das ist typisch für mich
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty
BeitragThema: Re: Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl   Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl Empty

Nach oben Nach unten
 
Sesam-Tofu mit geschmortem Chinakohl
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gratinierter Chinakohl auf Tomatenreis
» Curry Cocos Suppe mit Tofu
» Gemischter Salat mit Oliven und gebratenem Tofu
» Hirse-Gemüse-Pfanne mit Rosinen und Tofu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegetarische Rezepte-
Gehe zu: