Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Strategien

Nach unten 
+4
Lovis
oldy
Wegwarte
Lady
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyDo 21 Feb 2013 - 18:54

aber dass der Hund nur das Fleisch raus gevespert hat....meine beiden Mädels hätten die Suppe nicht verschmäht Strategien - Seite 3 517508

Betty hat einen Tag bevor sie zu uns kam im Tierheim 10 Eier gegessen. Deshalb war unklar, ob die Übergabe am nächsten Tag überhaupt stattfinden kann, aber sie hat die Eier gut verkraftet *g*

Was Liv schon alles geklaut und gegessen hat zähle ich lieber nicht auf Cool
Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyDo 21 Feb 2013 - 19:16

Hier in der Schweiz gibt es eine Wurstspezialität, die heisst Saucisson. Das ist eine speziell geräucherte Wurst, etwa 2x so dick und etwas grösser als eine Currywurst. Man muss diese ca. 30 Min. in leicht kochendem Wasser gar kochen. Fein schmeckt sie z.B. zu Sauerkraut, Bohnen usw. Wir hatten früher 2 Katzen und ich hab Bohnen und Kartoffeln im Dampfkochtopf gegart und die Saucisson eben in einem Topf mit leicht kochendem Wasser. Das Telefon läutet, ich geh ran und komm eine halbe Stunde später in die Küche und meine Saucisson sieht aus wie im Topf explodiert :face: Wir haben gerätselt, was denn mit der los war und erst als wir in der völlig perforierten Haut, aus der die Füllung überall rausquoll Krallenspuren entdeckten, wussten wir, wer für die "Explosion" die Verantwortung trug Strategien - Seite 3 69254 Hexe (sie hat sich ihren Namen verdient Laughing ) hatte mit ihren Krallen offenbar immer wieder in die Wurst reingehackt und kleine Wurststückchen rausgeholt und gefressen - kochendes Wasser hin oder her...
Und heute hat Lady wieder "fliegendes Bettchen" veranstaltet Rolling Eyes Ihre Matratze liegt ja ca. 2 m von unserem Esstisch entfernt und sie soll dort liegen, während wir essen. Sie geht immer dort drauf und legt sich hin, wenn wir an den Tisch sitzen. Aber erst kratzt sie an ihrer Matratze herum und zwar so lange, bis diese "ganz zufällig" unter der Tischkante liegt und dann legt sie sich zufrieden seufzend hin Laughing Und Exclamation gibt es einen Grund: Mein Mann und ich haben vor ca. 1 Jahr mal Blödsinn gemacht und uns gegenseitig Essensbrocken vom Teller geklaut und plötzlich stürzte eine Schüssel fast vom Tisch, ich konnte sie zwar gerade noch auffangen, aber sie war schon gekippt und die ganzen Nudeln fielen direkt vor Ladys Matratze... (ja, Lady hat gemampft!) Seither hofft Lady immer, dass wieder mal ein Essenssegen von oben herab kommt und platziert darum ihre Matratze genau unter der Tischkante Strategien - Seite 3 69254
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Wölfchenbändigerin
...
...



Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 15.11.12

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyDo 21 Feb 2013 - 19:18

Und da sag noch einer "dummer Hund"................ Strategien - Seite 3 206282 Strategien - Seite 3 206282 Strategien - Seite 3 206282
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyDo 21 Feb 2013 - 19:28

Ich lach mich hier gerade schlapp... Strategien - Seite 3 606199 Strategien - Seite 3 206282 Strategien - Seite 3 606199
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Tala
....
....
Tala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.11.12
Ort : Pfalz

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyDo 21 Feb 2013 - 19:56

Lach ... Tala ist ja nicht so der "Strategie-Hund" Sie ist eher eine kleine Dampfwalze ^^
Wenn sie der Meinung ist, das ich noch nicht aufstehen soll, legt sie sich auf mich drauf, und wenn sie Hunger hat, klappert sie mit ihrer Schüssel...

Sora, ihre Schwester, ist die Strategin in der Familie ^^ Sie hat mit knapp fünf Monaten ein Sitzkissen quer durch das Wohnzimmer meiner Schwester gezogen, um es unter dem Esstisch zu plazieren, damit sie an das Schinkenbrot darauf rankommt.

Ilo, bei der Mülleimeraktion hab ich einen ganz bestimmten Verdacht... Bayo hat sehr genau aufgepasst wie die Tür aufgeht....


knuddls!
Nach oben Nach unten
Wölfchenbändigerin
...
...



Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 15.11.12

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyDo 21 Feb 2013 - 20:07

...auch wenn sie eingerastet ist????

Ylva macht die Tür mit der Pfote auf , wenn sie nur angelehnt ist.
Eine Pfote auf dem kleinen starren Stück , die andere Pfote auf das Türchen und dann aufgezogen. DAS hat sie sich definitiv von meiner Vorgehensweise abgeschaut.

Aber das Türchen war fest zu , ich dran gerüttelt bevor ich gegangen bin und es ging nicht auf!
Wir denken eher , dass Ylva mal wieder drüber gesprungen ist und dann vonn innen so lange die Schnauze dazwischen gesteckt hat , bis es aufgegange ist.

Ich werd wieder nen Backstein auf den Mülleimer legen müssen Rolling Eyes *sfz*
Nach oben Nach unten
Tala
....
....
Tala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.11.12
Ort : Pfalz

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyDo 21 Feb 2013 - 20:15

*lach*

du meinst rohe Gewalt, gepaart mir Beharrlichkeit? Wink
Könnte türlich auch sein. Aber meinst du da reicht ein Backstein??

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyDo 21 Feb 2013 - 20:22

@ Kerstin: Gruß von Lovis und Phoolka: Strategien - Seite 3 5232 Strategien - Seite 3 380750
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wölfchenbändigerin
...
...



Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 15.11.12

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyDo 21 Feb 2013 - 20:32

....ne Zeit lang schon!
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyDo 21 Feb 2013 - 20:47

Ihr erlebt ja tolle Strategien - Seite 3 419528 Geschichten. Marianne und bei Euch geht es ja Strategien - Seite 3 203234 richtig lustig zu (Was sich liebt, neckt sich).
Ich sitze noch in meinem :pc hund: Strategien - Seite 3 905225 Büro, habe gerade Feierabend gemacht. Zu Hause werde ich wohl keinen Blick mehr in den Laptop werfen, daher melde ich mich hier noch ganz kurz.

Emma Strategien - Seite 3 255729 hat bis vor einigen Wochen akzeptiert, wenn die Tür zum Raum, wo die :katze schwarz: :katze: Katzenschälchen stehen, angelehnt war. Türstopper davor, so dass nur die :katze: Katzen :katze schwarz: durchpassen. Wenn eine Tür angelehnt ist und Strategien - Seite 3 507899 Emma möchte durch, dann setzt sie sich davor und fiept. Ich stehe dann immer gerne auf und öffne ihr die Tür. Nur die zu den Katzenschälchen halt nicht.

Nun 👅 hat sie entdeckt, dass sie die Tür auch selber öffnen kann. Neuerdings waren die Katzenschälchen immer so sauber, dass ich mich gewundert habe. Denn Emma lässt gaaaaaar nichts Strategien - Seite 3 99993 kein Krümelchen in ihrer Schüssel. Bei den Katzen sieht das immer anders (schmuddelig) aus. Jetzt habe ich die Emma gestern direkt beim "Diebstahl" entdeckt. Aber wenn ich so lese, was Eure :hundrennend: Hundis alles so klauen, dann will ich mal nicht No :platz: zu streng sein.
Nach oben Nach unten
Wölfchenbändigerin
...
...



Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 15.11.12

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyDo 21 Feb 2013 - 21:19

So , ich mach mich fort ....................
Strategien - Seite 3 Sterne10
Nach oben Nach unten
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyDo 21 Feb 2013 - 21:20

ich kann gar nicht schreiben ,was alles josef geklaut hat-so viel zeit und papier hat diese forum nicht. Embarassed
aber ich bin ganz vertig wenn ich schreibe das hüner leber,eisberg salat und gele bonbone -hatte noch ni geklaut.das mag er nämlich nicht Strategien - Seite 3 621890 Strategien - Seite 3 621890 Strategien - Seite 3 621890
Nach oben Nach unten
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyDo 21 Feb 2013 - 21:22

oooooooooooooooooooo ilo,
ist das schön Strategien - Seite 3 507899 so schön gute nacht wunschen Strategien - Seite 3 507899 bin fast auch müde.
wir wünschen euch auch gute nacht Strategien - Seite 3 871544
Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyFr 22 Feb 2013 - 8:21

Emmaschatz schrieb:

Emma möchte durch, dann setzt sie sich davor und fiept.
Nun 👅 hat sie entdeckt, dass sie die Tür auch selber öffnen kann.

Oh Britta, hast du ein Glück, dass Emma das nicht sofort entdeckt hat Strategien - Seite 3 69254 Als Lady Welpe war, haben wir ein Treppenabsperrgitter montiert, was tat unser Miniwollknäuel? Quetschte sich durch die Stäbe, man hätte denken können, sie besitzt keine Knochen :face: Sie musste sich wirklich schwer durchquetschen, aber egal, sie wollte durch, also wurde sich durchgewunden was das Zeug hielt Rolling Eyes (ich hab dann Stoff zwischen die Stäbe gewickelt, bis sie wirklich zu gross war, um noch durchzukommen...) Und bei Lady winkten noch nicht mal feine Katzenfutterresten - nur eine olle Treppe, die sie im ersten Jahr nicht selber laufen sollte!

Und bei uns geht es in der Tat nicht wirklich ruhig zu Wink Zwar ist es viiiel ruhiger geworden, seit die Kinder ausgezogen sind - früher waren wir ein Kinderdurchgangsheim Strategien - Seite 3 69254 Unsere besten Freunde wohnten 4 Häuser nebenan und sind Eltern von 5 Kindern (wir sind jahrelang gemeinsam in Urlaub gefahren immer mit dem Zelt und übrigens noch einer Familie mit Kindern, total 12-14 Kindern Very Happy ) und andere Nachbarn und Kollegen haben 4 Kinder und ein Pflegekind und diese 10 Kinder plus unsere 3 gingen bei uns ein und aus inkl. ein bis mehrmals pro Woche auch gemeinsames Mittagessen Laughing PS. Ja, ich besitze sehr grosse Kochtöpfe auch heute noch! Strategien - Seite 3 69254 (Wenn jetzt die Kinder mit Partnern und Enkelkindern zu Besuch kommen sind wir auch 10 Personen... und sie kommen gern und oft)

Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyFr 22 Feb 2013 - 8:28

ach du je...wobei deine Maus ja klein ist, aber ich kann mir vorstellen, dass sie da ordentlich quetschen musste.

Ich musste etwas grinsen, weil die Emma so lange brauchte bis sie es schaffte durch die Tür zu kommen *ggg* Und wie süß, dass du dich gewundert hast, warum plötzlich die Näpfe so sauber sind. Hier werden sie auch immer blitzblank ausgeschlotzelt von den Mädels. Danach kontrolliert dann jede bei der anderen ob nicht doch noch iiiiirgendwas drin ist.

Als Liv mit fünf Monaten zu uns kam hatte sie ja Verlassenheitsängste. Wir wollten ihr einen sicheren Ort über einen Kinderauslauf schaffen. Also wurden dort weiche Kissen, Spielzeug, Futter drapiert, ich nahm sie rein, drehte mich um und Liv stand schon wieder neben mir. Einfach mal kurz drüber gehopst. Das war es dann mit der Idee Cool
Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyFr 22 Feb 2013 - 8:42

Hihi, der Mensch denkt, aber der Hund lenkt (selber) Laughing Liv wollte sich wohl nicht "abschieben" lassen, auch nicht zu weichen Kissen usw. Strategien - Seite 3 69254
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyFr 22 Feb 2013 - 8:44

Nee, definitiv nicht. Sie hatte ja Verlassenheitsängste, deshalb wollten wir das schön aufbauen. Aber wir haben die Rechnung ohne unser Sportskanönle gemacht Cool
Nach oben Nach unten
Wölfchenbändigerin
...
...



Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 15.11.12

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyFr 22 Feb 2013 - 9:09

OH! Sowas kenn ich von meiner Ylva auch.

Sie war als Welpe eine wahre "Katatsrophe" , nichts und niemand war vor ihren Dummheiten sicher , selbst das Kabel vom Rasenmäher nicht!
Also "musste" ich sie wohl oder übel weg sperren , wenn es die Situation erforderte.
Vorher kam aber immer die Ansage: " Ylva , gleich gibt es Knast , wenn du jetzt nicht aufhörst!"
Ylva hörte nicht auf und so endete dann das Ganze meistens so
Strategien - Seite 3 Knast10

Es handelte sich hier um einen so genannten "Wanderknast" , denn der wanderte immer mit dorthin , wo ich gerade zu Gange und er notwendig war.

Eines Tages war es mal wieder so weit , der "Knast" stand gerade im Esszimmer und Ylva hatte wieder mal nur Streiche im Kopf.
Also sagte ich "Ylva , jett gibt es Knast!" sie versucht sich durch Flucht zu entziehen , ich erwische sie und setze sie rein.
Kaum hab ich mich umgedreht , steht sie schwanzwedelnd vor mir.
Ich setze sie wieder rein und das Spiel beginnt von vorne Rolling Eyes

Somit hatte sich das Thema "Knast" erledigt und von diesem Tag an wanderten da die Dinge rein , die man vor Ylva beschützen musste...................

Irgendwann wollte ich ihn abbauen , mache das vordere Gitter weg .................... da kommt meine Sami mit ihrem Kissen , legt sich rein und macht es sich gemütlich.
Von diesem Tag an , war es ihr Bettchen , wanderte zum letzten mal im Haus nach oben in´s Schlafzimmer und stand dort noch bis zu Sami´s Tod.
Strategien - Seite 3 Samira10

Nach ihrem Tod hab ich es dann irgendwann weg geräumt , dachte , der nächste Welpe kommt irgendwann , dann brauch ich es wieder.
Als Bayo kam , stand ich davor.....................ich konnte es nicht für sie aufstellen .


Und eben höre ich unten das Gittertürchen der Küche anschlagen , ich gehe schauen und erwische meine zwei Jüngsten in der Küche , Bayo hatte ihren Rüssel im Mülleimer und Ylva steht daneben.
Nun hab ich das Türchen mit einer Kordel zugebunden , mal schauen , was jetzt passiert Cool Laughing Strategien - Seite 3 69254
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyFr 22 Feb 2013 - 10:06

Very Happy Strategien - Seite 3 69254 Very Happy Ihr habt echt schlaue Hunde. Strategien - Seite 3 39051 Das Livinchen mit 5 Monaten schon so Strategien - Seite 3 621890 sportlich.

Emma würde es auch schaffen über so eine Hürde zu hüpfen. Bisher (bisher hat sie ja auch die angelehnte Tür akzeptiert) ist sie noch nie drüber gesprungen, wenn wir bei meiner Kollegin im Garten sind. Ich hoffe, dass sie da jetzt nicht auch plötzlich auf dumme Idea Gedanken kommt.

Ja, wenn das Katzenfutter nicht so ungesund für Hunde wäre, dann würde ich Emma beauftragen, immer schön die Katzennäpfe zu säubern. Strategien - Seite 3 78050 sunny Das kann sie wirklich toll. Vom Ansehen her müssten wir die Sachen gar nicht abwaschen. Strategien - Seite 3 69254 Strategien - Seite 3 69254

Ich musste so schmunzeln bei der "Knastgeschichte". Meine kleine Schwester (21 Jahre jünger als ich) wurde auch vorübergehend in den "Knast" gesteckt. Wenn mein Stiefvater nach Hause kam, hat er das Strategien - Seite 3 46389 arme Kindchen immer sofort befreit. Er hasste dieses Laufgitter. Very Happy

Strategien - Seite 3 726572 Ach Strategien - Seite 3 128999 Ilo, als Du das Laufgitter für Bayo nutzen wolltest, kamen Deine Erinnerungen hoch. Strategien - Seite 3 576790 Strategien - Seite 3 199226

Aber praktisch ist so ein Teil ja wirklich. Es ist ja schade, dass Du es jetzt nicht mehr als "Knast" einsetzen magst, weil es das letzte (und dann auch noch selbst gewählte) Bettchen für Strategien - Seite 3 507899 Sami Strategien - Seite 3 78050 war.

Wir sind gespannt auf die nächsten Geschichten von Deinen Strategien - Seite 3 507899 Rackern, Ilo.

Nach oben Nach unten
Wölfchenbändigerin
...
...



Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 15.11.12

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyFr 22 Feb 2013 - 10:32

Ich konnte es einfach nicht weiter verwenden , hatte aber für Bayo eine andere Lösung , ein Laufgitter , bestehend aus 8 x 1 Meter Teilen , die man zusammenschrauben konnte Somit hatte sie einen absolut flexiblen "Auslauf" , von 2 x 2 Metern , in dem ihre Schlafhöhle auch supergut Platz hatte. Strategien - Seite 3 Dscf7710

Aber da die 3 Großen meistens recht gut auf sie aufgepasst haben , bzw. sie immer nur in deren Nähe war und sich somit nicht in Gefahr begeben hat , wurde dieses Gitter eigentlich nur nachts benutzt.
Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyFr 22 Feb 2013 - 11:49

Für Lady haben wir ein Welpenauslaufgitter als "Zimmerzwinger" gekauft. Dies, weil sie leider einfach nicht mit unseren Enkelkindern "kompatibel" ist Strategien - Seite 3 503829 Die zwei Jungs sind auch wirklich sehr hibbelig und laut, ständig am Rennen und Kreischen und Lady rennt dann eben nicht nur hin und verbellt sie, sondern zwickt sie auch in die Beine Shocked Wir haben alles probiert, die Jungs gaben ihr Leckerli, haben mit ihr gespielt, aber kaum werden sie laut oder rennen, geht Lady los wie eine Rakete Strategien - Seite 3 856188 Sie ist immer frei, bis sie das erste Mal losdampft, dann kommt sie in den Zimmerzwinger, der ebenfalls "wandert", d.h. immer dorthin, wo ich bin Wink
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Wölfchenbändigerin
...
...



Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 15.11.12

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: und hier noch eine Geschichte meiner Ylva , die GsD gut ausging.   Strategien - Seite 3 EmptyFr 22 Feb 2013 - 12:34

viel Spaß beim lesen Laughing

http://www.spitzliebhaberverein.de/cms/index.php/die-rasse/spitzerlebnisse/30-artikel/spitzerlebnisse/97-wie-ein-wolfsspitz-ostern-feiert
Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyFr 22 Feb 2013 - 12:57

Witzig geschrieben Strategien - Seite 3 69254 Hätte allerdings böse enden können...
Lady hat mal ihr Abendessen als "Zvieri" verspeist, weil ich es immer schon ca. 2 Std vorher aus dem Kühlschrank nehme, damit es Zimmertemperatur hat. Weil ich mal gelesen habe, dass wenn etwas luftdicht verpackt ist, es irgendwelche giftigen Gase bilden kann, öffne ich darum immer den Deckel vom Tupperware ganz leicht, so dass das Vakuum entweicht. Dummerweise hatte unsere Trainerin im Spass Sport die Idee unseren Hunden einfach so als IQ-Aufgabe beizubringen wie man Tupperwaredeckel öffnet, schliesslich kommen Hunde ja nicht von sich aus zu einer Tupperwaredose oder? Kurzum, Lady hatte scheinbar wieder einmal einen Kontrollgang auf meiner Küchenarbeitsplatte gemacht (trotz Verbot Rolling Eyes ) und dort stand also ihr Abendessen... (Zum Glück zufällig sonst nichts für sie Fressbares!) Tja und da sie ja Spezialistin im Öffnen von Tupperwaredeckeln war und der ohnehin nicht mehr schwer ging, war die Dose ziemlich sicher im Nu offen, jedenfalls war Lady im Erdgeschoss nicht lange allein, aber die Tupperwaredose leer, sauber und rein, wie frisch gewaschen Strategien - Seite 3 69254
Seither versorge ich ihr Abendessen im Oberschrank, um Zimmertemperatur anzunehmen - zweimal kriegt mich mein Hund nicht dran 👅
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Wölfchenbändigerin
...
...



Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 15.11.12

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyFr 22 Feb 2013 - 13:35

Zum Glück war es "nur" helle Schokolade , die wirkt nicht so schnell und heftig.
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 EmptyFr 22 Feb 2013 - 17:03

Aus heutiger Sicht: Eine lustige Strategien - Seite 3 206282 Geschichte, die wieder einmal zeigt, wie klug Hunde sein können. Strategien - Seite 3 443766

Aber in dem Moment hätte ich Evil or Very Mad nicht in Deiner Haut Strategien - Seite 3 503829 Strategien - Seite 3 89755 stecken mögen. Diese Strategien - Seite 3 856188 Sorgen, die man sich macht - oh ne.

Du hast superschlaue Hunde. Strategien - Seite 3 674604


Zuletzt von Emmaschatz am Fr 22 Feb 2013 - 17:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Strategien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Strategien   Strategien - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Strategien
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Verhalten :: Verhalten des Hundes/Wolfes allgemein-
Gehe zu: