Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyDi 26 Feb 2013 - 18:52

Avocadoaufstrich

Zutaten
1 reife Avocado
1 Zitrone
1 große Knoblauchzehe
Salz


Zubereitung
Avocado schälen, vom Kern befreien und zerdrücken. Knoblauchzehe zerdrücken und dazu mischen. Saft aus der Zitrone pressen alles zusammen mit Salz nach Geschmack würzen. Ich nehme immer erstmal eine große Prise Salz und schau dann wie es schmeckt.

Beim Zitronensaft gerne auch lieber erstmal nur eine halbe Zitrone auspressen und dann schaun, ob die andere Hälfte dazu kann, denn z. B. bei einer kleinen Avocado ist eine große, sehr saftige Zitrone zu viel.

Ist in ein, zwei Minuten gemacht und schmeckt genial
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyDi 26 Feb 2013 - 19:52

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 1421239649 Anja, Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 2966183859 ,

das hört sich sehr lecker an und so schnell fertig. Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 975263
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyDi 26 Feb 2013 - 19:59

Hmmmm- sehr cool!
Da weiß ich doch gleich, was ich mir in der nächsten Biokiste mitbestelle Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 39051 Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 2402898026 Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 2203185677
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyDi 26 Feb 2013 - 20:56

ich könnte mich da reinlegen Cool

Und wenn so was Tolles auch noch so schnell zuzubereiten ist ---> besser geht´s nicht sunny
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyDi 26 Feb 2013 - 21:02

Jaaaa- glaube ich . Mit frischem Baguette... jamm.
Sei froh, dass ich gerade so lecker gegessen habe, sonst müsste ich dich , glaube ich, Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 675433 wegen ständigem Mund wässrig machen 👅
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyDi 26 Feb 2013 - 21:09

dito...sonst hätte es wegen Blumenkohl mit Kartoffeln Zunder gegeben Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 69254
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyDi 26 Feb 2013 - 21:13

Du, das war aus der Großküche- war echt nicht so toll..... Neutral
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyDi 26 Feb 2013 - 21:19

Very Happy HiHiHi Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 69254 , da musste ich eben schon drüber :) schmunzeln, dass Anja den Blumenkohl und die Kartoffeln aus der Großküche so Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 1421239649 lecker fand.

Anja, Du magst wohl so Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 1421239649 gerne Blumenkohl, dass Du das Wort GROßKÜCHE überlesen hast. Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 69254

Blumenkohl Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 2402898026 find ich aber auch lecker, das kann ich gut verstehen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyDi 26 Feb 2013 - 23:21

so lange er nicht verkocht war... Cool
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyDi 26 Feb 2013 - 23:29

Frag lieber nicht weiter... Shocked pale
Und dann noch Stunden in der Warmhaltebox....seufz!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyDi 26 Feb 2013 - 23:49

Na OK, dann doch lieber den Avocadoaufstrich Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 567800
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyDi 26 Feb 2013 - 23:51

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 39051 Wink
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyDo 7 März 2013 - 19:15

Hach- ratet, was hier"bratet"- na gut, nicht ganz passender Ausdruck Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 21938

Seeeeehr lecker...(nächstes Mal allerdings weniger Zitrone, ich dumme Nuss habe den Saft einer ganzen reingekippt, obwohl kleine Avocado, schmeckt aber trotzdem!)

Wird es jetzt öfter mal geben! Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 1421239649

Daaaankeschön für's Rezept! Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 2203185677 :wink lieb:
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyDo 7 März 2013 - 19:19

kann man auch noch bis zum nächsten Tag aufheben.

Ja, wegen der Zitrone muss man immer testen, denn es gibt auch welche, die extrem viel Saft haben, andere weniger und je nach Größe der Avocado.

Freut mich, dass er dir schmeckt Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 39051
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyMi 27 März 2013 - 19:58

Heute gab es im Supermarkt Bio-Avocado (sehr reif) zum halben Preis.

So habe ich eben den Avocado-Aufstrich Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 2203185677 probiert und sofort die ganze Portion allein Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 1421239649 aufgegessen.

Für Torsten konnte ich nichts aufbewahren, er kann wegen dem Kundenkontakt bei der Arbeit alltags nichts mit Knobi essen. No

Anja, ich bin total begeistert. Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 621890 Leider hatte ich nur Toastbrot dazu, kein Baguette oder so etwas, aber es war trotzdem soooooo lecker. Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 1421239649
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyMi 27 März 2013 - 20:04

Na, hoffentlich wird es dir nicht so schlecht wie mir, als ich die ganze Portion alleine gegessen habe. Wobei...ich könnte schon wieder, das Zeug hat Suchtfaktor Cool

Freut mich, dass es dir geschmeckt hat.
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyMi 27 März 2013 - 20:34

Anja, daran habe ich auch schon Laughing gedacht. Aber noch geht es mir sehr gut. Very Happy Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 69254
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyMi 27 März 2013 - 21:01

Dann wird es auch so bleiben Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 39051
Nach oben Nach unten
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyFr 12 Apr 2013 - 18:32

So habe heute auch meine ersten Erfahrungen mit Avocados gesammelt.
War sehr lecker zu einem Steak und Toast.
Hatte dadurch aber wenig mit vegan zu tun Embarassed

Danke Anja Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 39051
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyFr 12 Apr 2013 - 18:37

Na, ob Anja DAs durchgehen lässt Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 567800

Ne, im ernst, der ist echt legggger, gell!!!
Habe auch noch eine zweite von Dienstag, die ist morgen dran Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 621890
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyFr 12 Apr 2013 - 18:50

Nachdem ihr mich daran erinnert...ich habe wieder Lust drauf sunny sunny sunny

Lisa, du darfst ihn essen wie du ihn magst und mit was du magst.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyFr 12 Apr 2013 - 18:58

Zitat :
Nachdem ihr mich daran erinnert...ich habe wieder Lust drauf

Na, zum Glück! sunny Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 39051

Wäre echt schade gewesen, wenn du den 5 Jahre nicht gemocht hättest! Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig 384144
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig EmptyFr 12 Apr 2013 - 19:00

Glück gehabt *puh*...wäre zu schade gewesen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty
BeitragThema: Re: Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig   Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig Empty

Nach oben Nach unten
 
Avocado-Aufstrich - schnell gemacht und super fruchtig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rote Bete Aufstrich
» dicke Bohnen Salat (schnell)
» Tag 29

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegane Rezepte-
Gehe zu: