Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyDi 16 Nov 2010 - 20:41

Soooo heute war auch ich mal bei Frau Schömig und habe ihr von Lucies derzeitiger Situation erzählt. Sie war ja scheinschwanger und legt sich im Platz immer nur auf die eine Hüfte.

Lucie hatte eine Blockierung in Höhe der Leber (=Stress), die sie auch lösen konnte. Weiterhin sind ihre Augen auch immer mal rot, was auch für "Leber-Feuer" spricht. Sie hat ihr mehrere Akupunkturnadeln gesetzt und auf einmal lag sie bei mir auf der Liege und war total entspannt.

Ich soll in zwei Wochen nochmal kommen, dann wird sie auch geimpft bei ihr, habe mich diesbezüglich auch beraten lassen.

Zum Thema Kastration sagte sie dass man es mit der Akupunktur versuchen könnte und ich einfach mal die nächste dann abwarten soll. Jetzt würde das bzgl. Krebs nichts mehr ändern ob nach der zweiten oder dritten Läufigkeit. Und sie könnte so noch erwachsener werden!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyDi 16 Nov 2010 - 20:54

Cool! Very Happy Oder?!
Freue mich für euch!Hört sich wirklich gut an! Wie geht's Lucy jetzt?
Finde es auch super, dass sie das mit der Kastration und dem Krebisrisiko weiß und es mit Akkupunktur probieren will und nicht, wie leider viele, auch an sich wirklich gute TÄ, in der Kastration das Allheilmittel sieht!
Wie hat es dir gefallen?
Phooka hat übrigens ne Muskelzerrung von seinem Kopfstand am Samstag- sie hat ihn auch akkupunktiert!Er fand's leider furchtbar im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, obwohl er's eigentlich toll findet udn vorher sogar freiwillig auf den Tisch gesprungen war..Wink
Wir haben heute Traumeel mitbekommen und Kräuter für Nieren und Auge für Lovis (da das eine tränt- schätze mal Allergieerscheinung, weil sie letzets JAhr damit kam und auch so am Auge nix festzustellen war und es nach ca. 4- 6 Wochen weg war nach Futterumstellung und es jetzt auch schon weider besser ist, nach Absetzen von Lamm!Aber ich fand unterstützemd gut!)Ansonsten ist ihr Rückenwirbel imme rnoch frei und die Hüfte besser (auf der einen Seite gar keine Reaktion mehr , auf der anderen wenig!). Es wird zwar immer eine Schwachstelle bei ihr sein, aber eben akut jetzt total gut !!!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyDi 16 Nov 2010 - 21:06

Ich sag ja sie kann vielleicht doch ein klein wenig zaubern.....

Toll.... Lucie--Feuer-Leber passt ja auch irgendwie... kenne Lucie ja nur von dem einen Tag, aber irgendwie passt das....

Bin ich ja mal sehr gespannt wie das ganze so weiter geht... vielleicht bekommt ihr das ja alles auch ohne irgendwelche eingreifenden Maßnahmen in den Griff und ich denke das Lucie etwas mehr erwachsen werden kann ist sicher nur gut....

ICH FREU MICH.... hoffe für Dich was das auch OK, ich finde die Atmosphöre da immer total nett, würde mir am liebsten ne Matratze mitnehmen und das länger genießen....

Sie denkt ja das wir und das der GI nicht mehr so oft sehen.... ich meinte ja schon dann ist Pepels die nächste und wenn das nciht reicht such ich mir irgendeinen anderen Hund mit dem ich kommen kann :)
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyDi 16 Nov 2010 - 21:23

Ohje der arme Phooka, das sah wirklich schlimm aus wie er sich da überstürzt hat. Streichel ihn mal von mir, wenn er das möchte!

Mir hats gut gefallen, vor allem die Ruhe und dass sie keinen Druck gemacht hat. Lucie ist immer aufgesprungen, wenn sie auf der Seite gelegen hat und Frau Schömig an ihr Knie wollte. Warum wohl? Aber auch da OK, halt das nächste Mal!

Ich muss jetzt mit Lucie noch ein wenig Gymnastik betreiben, und dann geh ich in die Wanne!!!!!

Lucie ist übrigens jetzt recht entspannt, denke sie wird gut schlafen und morgen hat sie Ruhetag!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyDi 16 Nov 2010 - 21:43

Ja, der Schatz will bestimmt von dir geknudddelt werden- ich mach mal nen Ohrenkrauler Very Happy An sich fidnete r ja Aufmerksamkeit gut, auch von Frau Schömig, nur eben nicht als er hoch sollte und dann im Mittelpunkt stand, war es ihm auf einmal unheimlich.
Ich finde es auch so toll, dass sie Lovis, mein kleines Stressmonster, eben so nimmt, wie sie ist und keinen Druck macht- es ist wirklich ein totaler Glücksfall, sie gefunden zu haben! Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung 78050
Entspannt schön und schlaf gut! Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung 605517
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyMi 17 Nov 2010 - 8:14

Schön.... aber wartet mal ab wenn Frau Schömig Pepels kennengelernt hat 👅

Sprina.... du kannst sicher auch ganz viel von der "Kneif"massage und den Krams aus Beates Warnats Seminar mit nutzen... die zwei kennen sich nämlich und haben zusammengearbeitet. Zumindest ist einiges ähnlich bis auf das Frau Schömig eher mit dem Handballen massiert....

Und warte mal ab was Lucie vielleicht noch alles anh "Baustellen" zeigt wenn die Hauptbaustelle erst einmal besser ist... da ist total spannend, BamBam war die erste Zeit so mit ihrem Ellenbogen beschäftigt das allea andere nebensächlich war und erst als der Ellenbogen nicht mehr der Hauptschmerz war kamen ganz andere Dinge wie der vermutete Grundver-ursacher Hüfte zum Vorschein.... und ich wenn sie sich nicht ans Knie lassen wollte ist das sicher auch irgendwas..... Aber das wird alles wieder gut... denn sie kann ja wie schon gesagt ein wenig zaubern..... (Tina wir brauche ein Frrau Schömig Zauberer- Simley) Cool
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyMi 17 Nov 2010 - 18:00

Zitat :
Tina wir brauche ein Frrau Schömig Zauberer- Simley
Zu Befehl Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung 398211 !!!
Naja, und wenn dann Pepels völlig kuriert ist suchen wir dir in Nitra einen 3. Hund, damit du weiter dahin gehen kannst! Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung 621890
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyMi 17 Nov 2010 - 18:46

Soooo ein kurzer Zwischenbericht:

Lucie hatte heute einen ruhigen Tag, zwei mal Gymnastik über Stangen und wirkt insgesamt sehr wach und aufmerksam, zufrieden. Den Eindruck hatte ich die letzten Tage nicht, ist mir sehr positiv aufgefallen heute.

Habe eben mal was Interessantes über das Leber-Feuer gefunden: http://www.tcm-info.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=250&Itemid=78

Wo gibt es denn jemand der TCM für Menschen macht??? Brauche das auch!!!!

Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyMi 17 Nov 2010 - 19:12

Sprina+Lucie schrieb:

Wo gibt es denn jemand der TCM für Menschen macht??? Brauche das auch!!!!


Hier in Stadtallendorf der Dr. März (ist in der Praxis Dr. Schuchhardt mit drin, de rmacht auch Akupunktur und das sehr erfolgreich, z.b. Bandscheibe meiner Mutte rmusste nicht operiert werden sie ist fast schmerzfrei seit einem jahr!)

Habe mir gerade mal den link angesehen, das ist ja voll spannend, nur muss man das echt anders denken als wie gewohnt.... aber es passt ja wirklich einiges, wenn ich das mit Milz-BamBam vergleicht.... irre
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyMi 17 Nov 2010 - 19:25

Also wahrscheinlich kannst du da auch ganz viel Frau Schömig fragen, weil in China gibt's das ja wohl nur für Menschen (Hudne werden da gegessen, kicher..oh..bitte nicht schlagen. Aber eien Freundin war mal in einem Chinaretaurant und fragte, wie ihr Shar Pei auf chinesich heiße udn bekam zur Antwort, Hunde hießen alle Wok, weil sie inder Küche landeten Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung 398211 .. nichts desto trotz haben sie den HUnd imme rmit zur Küche genommen udn ihn lecker verköstigt Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung 69254 :!: Wink ) und wird dann im Westen auf Tiere übertragen....
Ansonsten kann ich dir ganz warm empfehlen:
http://www.impulse-ganzheitliche-seminare.de/referenten.php?id=122
Ich schreibe jetzt in der Klönecke , weil muss nicht öffentlich sein, noch mal mehr dazu!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyMi 17 Nov 2010 - 19:32

Frau Schömig macht (bzw hat gemacht) ja auch Physio Kurse, vielleicht sollten wir sie mal nötigen zum einen einen Physio Kurs zu machen als auch einen TCM Kurs... so als Rund Um Schlag....
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyMi 17 Nov 2010 - 20:02

Cool! Stimmt!Das wäre doch dann eigentlich cool als Einstieg in unser "Programm" sinnvolle Kurse auf gehobenem Niveau für Hundehalter anzubieten- Sprina...?Hatten wir ja im anderen Forum schon mal angedacht!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyMi 17 Nov 2010 - 20:06

Jepp und der große VOrteil ist Frau Schömig spricht DEUTSch im gegensatz zu Frau Trugaas
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyMi 17 Nov 2010 - 20:29

Sind doch zwei völlig verschiedene Sachen, du Hirsch! Shocked >Und Turid Rugaas wird dann gedolmetscht! Very Happy Also keine Panik! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyMi 17 Nov 2010 - 20:33

AXO..... 🤡
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyMi 17 Nov 2010 - 20:52

Hääää? Und was ist mit deiner Signatur los??? Very Happy
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptyDi 30 Nov 2010 - 21:48

Ich war mit Lucie eben nochmal bei Frau Schömig.

Die Blockade ist komplett gelöst im Rücken, sie hat aber weiterhin Schmerzen in der Hüfte, sie legt sch aber immer gerader hin ohne eine bestimmte Seite zu entlasten. Die Innenseiten der Hinterbeine sind sehr hart und verspannt, die soll ich massieren, um die Außenseite etwas zu stärken kriechen lassen (vordehnen), langsam und bewusst. Und am besten mit Geschirr den Berg hoch ziehen lassen. Sie hat mit Beate Warnat ganz viel zusammengearbeitet.
Sie legt sich insgesamt viel schneller jetzt ins Platz - das hatte also tatsächlich einen Grund, dass sie das nicht wollte (war ja auch öfter so dass sie es gar nicht wollte).
Demnächst bekommt sie noch eine Kräutermischung - Traditionelle Chinesische Medizin - um sie zu harmonisieren (wegen der Scheinschwangerschaft die jetzt fast komplett abgeklungen ist). Hat das extra bei einem Kräuterguru in Auftrag gegeben (dazu weiß Lovis mehr).

Ach ja, beim Reingehen ist Lucie gleich auf die Krankenliege gesprungen und als Frau Schömig sie angesprochen hat wollte sie sie gleich küssen und hat sich dann auf den Rücken geschmissen auf der Liege. So habe ich sie noch nie erlebt bei einer Person die sie erst einmal vorher gesehen hat! Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung 39051 Bin ganz begeistert, wer weiß wo das alles hinführen würde, wenn ich nicht jetzt schon zu ihr gehen würde.

Gehe in etwa zwei Wochen noch einmal hin, wenn Frau Schömig die Kräuter hat!
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptySo 30 Jan 2011 - 17:04

Sooo, wir haben endlich die Kräuter bekommen zur Harmonisierung vor, während und nach der Läufigkeit... Sie bekommt seit Donnerstag "Red Lady"!

Habe das Gefühl, dass es eine Erstverschlimmerung gibt, Lucie jammert die ganze Zeit rum in den letzten zwei Tagen. Habe Frau Schömig mal angeschrieben, ob das sein kann!!!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung EmptySo 30 Jan 2011 - 17:14

Na, da bin ich echt gespannt!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty
BeitragThema: Re: Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung   Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung Empty

Nach oben Nach unten
 
Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frau Dr. Schömig aus Rechtenbach
» Pepels bei Frau Schömig
» Wie bringe ich Menschen mit Angst nahe, daß sie Hunden ohne
» Stress bei Hunden: Vortrag von Petra Elsbeck- Möller
» Frau Grebing in Wetzlar- Dutenhofen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Alternative Heilmethoden-
Gehe zu: