Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Aubergine-Chips

Nach unten 
+2
Emmaschatz
Lady
6 verfasser
AutorNachricht
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySa 27 Apr 2013 - 15:53

Wichtig: die Aubergine-Chips müssen SOFORT nach der Zubereitung serviert und gegessen werden, damit sie knusprig sind! Sobald sie auch nur kurz stehen, ziehen sie Feuchtigkeit und werden latschig und verlieren das Knusprige! Dann sind sie nicht mal halb so lecker Rolling Eyes Darum nur kleine Portionen zubereiten...

1 Aubergine in dünne Scheiben schneiden
Scheibe mit wenig Salz bestreuen, nächste Scheibe darauf legen, wieder wenig Salz darauf streuen, nächste Scheibe darauf legen usw. bis ganze Aubergine aufgetürmt ist
mindestens 1/2 Std ziehen lassen
danach Saft ausdrücken und Salz mit Haushaltspapier entfernen
Auberginescheiben in Mehl wenden, übriges Mehl abklopfen
bemehlte Scheiben in Öl oder Fett knusprig braun fritieren und SOFORT servieren und essen
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySa 27 Apr 2013 - 18:01

Marianne, Aubergine-Chips 2966183859 für diese Aubergine-Chips 1421239649 Anregung. Ich liebe Aubergine-Chips 507899 Auberginen. Aubergine-Chips 39051
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySa 27 Apr 2013 - 20:19

schmeckt bestimmt genial!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySa 27 Apr 2013 - 20:31

Ja, stelle ich mir auch megalecker vor -mit einem frischen Salat dazu und einem Kräuterdip. Aubergine-Chips 2791034314 Wäre für mich so ein Essen!!Danke Marianne!!!
Verschiebe es nachher mal in vegan! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySa 27 Apr 2013 - 20:37

ich mag auch obergine,aber da ich keine fritese habe und oel nur einmal verwende-ist mir und wo teuer für chips Aubergine-Chips 89755
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySa 27 Apr 2013 - 20:42

Ich denke, da kann man eine große Pfanne dünn mit Öl befüllen? Die sind ja auch dünne die Scheiben- eventuell einmal wenden?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySa 27 Apr 2013 - 20:48

naaaaa,ich kenne chips nur als schwimend in oel fritieren und obergine in mel ,kann ich mir gut vorstellen das sonst kleben für pfane Aubergine-Chips 89755
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySa 27 Apr 2013 - 21:00

Also müssen du und Anja zu mir kommen oder wir zu dir, damit sich das mit dem Fett lohnt Aubergine-Chips 39051 Aubergine-Chips 21938
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySa 27 Apr 2013 - 21:04

Ich bin auch dabei. Aubergine-Chips 621890 Aubergine-Chips 621890 Dann lohnt es sich richtig. Aubergine-Chips 741680 Aubergine-Chips 2310279227 Aubergine-Chips 2203185677 Aubergine-Chips 1421239649 Aubergine-Chips 1421239649 Aubergine-Chips 1421239649
Nach oben Nach unten
babu
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
babu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 17298
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Wildberg BW

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySa 27 Apr 2013 - 21:09

Ich komm mit Anja mit Aubergine-Chips 621890
Nach oben Nach unten
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySa 27 Apr 2013 - 21:13

kein thema-sie müßen nur obergine mitbringen-salz,oel und mehl -habe ich da.und oma pfane ist auch da Aubergine-Chips 39051
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySa 27 Apr 2013 - 21:14

Juchhu!! Aubergine-Chips 621890 Tina kommt mit Aubergine-Chips 802164 !!!!!
Ich bringe den Nachtisch mit: Selbstgebackenen Kuchen! Aubergine-Chips 681216
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySa 27 Apr 2013 - 21:26

vergeses tina Evil or Very Mad hier wird nur nötiges gegessen und keine leckerli und solche sachen-wie lange ich auf diet bin Aubergine-Chips 567800
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySa 27 Apr 2013 - 21:37

Um so mehr Walnuss- Apfekuchen bleibt für uns Aubergine-Chips 546689 Aubergine-Chips 517508
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySa 27 Apr 2013 - 23:15

Gora, du kannst bei Walnuss-Apfelkuchen widerstehen???? Shocked Shocked Shocked Shocked
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySa 27 Apr 2013 - 23:17

Gora, wie lange willst Du denn noch Diät machen? Man muss sich auch mal etwas gönnen. Aubergine-Chips 78050 Aubergine-Chips 2203185677 Aubergine-Chips 2310279227 Aubergine-Chips 1421239649
Nach oben Nach unten
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySo 28 Apr 2013 - 8:41

kein komentar Wink
wenn man weiß was er will.........wegen gesundheit,wegen besseres gefühl,innere zufridenheit.......
und ich gönne mich-liebe meines josef-da habe ich immer hunger Aubergine-Chips 78050
Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySo 28 Apr 2013 - 10:02

oldy schrieb:
ich mag auch obergine,aber da ich keine fritese habe und oel nur einmal verwende-ist mir und wo teuer für chips Aubergine-Chips 89755

Gora, ich fülle eine dünne Schicht Fritierfett in meine grösste Bratpfanne, damit ich möglichst viele Scheiben Aubergine auf einmal fritieren kann. Genau wie du will ich das Fett nicht nochmals verwenden (Mehl = Fett verdreckt!) und bereite darum die Chips NICHT in der Friteuse zu No Da die Scheiben ja sehr dünn geschnitten sind, reicht eine dünne Schicht Fett! Dann wende ich die Chips und fertig. Die brauchen ja nicht lange... Ich entnehme die fertige Portion mit einem Abschöpfer, damit das Fett gut abtropft und gebe sie in eine vorgewärmte Schüssel ausgelegt mit Küchenpapier.
So hält sich der Fettverbrauch in engen Grenzen Aubergine-Chips 39051 Und Fett spritzt nicht so wie Öl... Übrigens liebe Gora, Auberginen- Chips sind leider gar nichts, wenn du Diät machst Evil or Very Mad Evil or Very Mad Da hat der Kuchen vermutlich weniger Kalorien Aubergine-Chips 206282
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips EmptySo 28 Apr 2013 - 10:16

oh,das sind dann gebratene stücke nicht fritierte wie in anfang schreibt Embarassed
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aubergine-Chips Empty
BeitragThema: Re: Aubergine-Chips   Aubergine-Chips Empty

Nach oben Nach unten
 
Aubergine-Chips
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegetarische Rezepte-
Gehe zu: