Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis EmptyFr 7 Jun 2013 - 13:14

Zutaten:

150 bis 200g Champignons
2 bis 3 Bananen
Curry
Kräutersalz
Zitronensaft
Erstpressöl
1 bis 2 Tassen Naturreis
Petersilie
1 kleine Zwiebel


Zubereitung:
Die fein gehackte Zwiebel in etwas Öl andünsten. Den Reis unter ständigem Rühren mit anbraten und dann mit der doppelten Menge Wasser ablöschen und zugedeckt ca. 1/2 Std. köcheln lassen, bis alles Wasser verdampft ist.
Champignons putzen und sehr gut waschen. Banane schälen und in 2-cm-Stücke schneiden. Beides abwechselnd auf die Spieße stecken. Öl und Curry verrühren, die Spießchen damit bepinseln, in eine Pfanne legen, auf allen Seiten braten oder grillen. Vor dem Servieren mit Zitronensaft beträufeln, eventuell mit Kräutersalz bestreuen.
Champignonspießchen auf Naturreis anrichten und gehackte Petersilie drüber streuen.

Quelle: www.laiseacker.de


Stelle ich mir auch prima einfach so zum Grillen vor. Mag ich unbedingt austesten.
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Re: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis EmptyFr 7 Jun 2013 - 14:09

Schade, da gehören Bananen dazu. Aber nur die Champignons stelle ich mir auch lecker vor. Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis 1421239649
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Re: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis EmptyFr 7 Jun 2013 - 18:05

@ Britta: Welches Obst vertägst du? Das geht mit jeder MEnge Obst. Ich denke, ich würde z.B. auch egren Ananas oder Mango noch dazu nehmen!

@ Anja: Coooooles Rezept! Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis 39051 Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis 2402898026 Dankeschön Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis 527598
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Re: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis EmptyFr 7 Jun 2013 - 18:11

Mango könnte ich mir auch bestens dazu vorstellen. Und es ist schnell gemacht zum Grillen. Werde ich auf jeden Fall testen, dann aber erstmal mit Banane.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Re: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis EmptyFr 7 Jun 2013 - 18:12

Ich denke, ich werde gleich mischen!Da bin ich auch echt espannt. Auf jeden Fall ne Superidee!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Re: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis EmptyMi 12 Jun 2013 - 21:42

Habe ihn jetzt mir probeweise einen gemacht zum Brot (gab noch veganen Brotaufstrich und Spitzkohlsalat!)- sehr lecker!!!
Am Freitag variere ich noch mal mit Mango und dann gibt's auch Fotos!Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis 11450579

Super, Naja, dass du so leckere neue Rezepte eingestellt hast Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis 802164
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Re: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis EmptySa 15 Jun 2013 - 18:11

So, also... räusper- mit der Optik wird das nix, sorry Embarassed
Weil- da ich ja das Ganze nicht grillen wollte und die Spießchen das Abraten in der Pfanne eher erschweren und außerdem ja schon auch bissi Arbeit machen, habe ich einfach nalles klein geschnitten, in der Pfanne angebraten udn mit Currypulver bestäubt! Und total cool- die Gewürztagetes passt als Kräutlein perfekt dazu! Jammmmm.... Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis 2791034314

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Champi10


Und dazu gab's Bratkartoffeln wie man sieht ..... Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis 1421239649
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Re: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis EmptySa 15 Jun 2013 - 18:47

Ooooooooooh.....und was mache bitte ICH jetzt, die ich Hunger habe, aber total KO bin und mir so was ansehen muss????? Für mich sieht das mega lecker aus und ist gleich eine gute Idee für zu Hause. Danke, Tina, auch wenn ich jetzt nichts davon testen kann.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Re: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis EmptySa 15 Jun 2013 - 18:51

Es WAR megamegalecker! Und ich fidne die Kombi mit Bratkartoffeln supergut!
Es tut mir echt leid- würdest du ein bisschen näher als 500 km weit weg wohnen, würde ich dich so gerne zum Essen einladen......  Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis 975263 Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis 2310279227 Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis 1421239649
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Re: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis EmptySa 15 Jun 2013 - 18:52

DANKE sunny
Nach oben Nach unten
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Re: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis EmptyDi 2 Jul 2013 - 18:59

Das war ein Reinfall bei mir.
Mango war nach dem We nur noch zur Hälfte essbar.
Curry, Zwiebeln, Reis waren leer aber damit hatte ich nicht gerechnet.
Nunja. Am Ende war es mir einen Tatsch zu süß.

Vielleicht probiere ich es noch einmal mit den richtigen Zutaten.

Danke Anja
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Re: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis EmptyDi 2 Jul 2013 - 19:02

Gut, dass du mich dran erinnerst. Die Tage habe ich Champignons gesehen und im Hinterkopf meldete sich zwar was, dass ich da doch mal noch was Spezielles machen wollte, aber mir fiel nicht ein was.

Wie hast du das Verhältnis Banane zu Mango gemacht? Zu süß mag ich es nämlich auch nicht und Mango ist eben schon seeehr süß. Gut zu wissen, wobei ich es eh lieber mit Banane testen wollte.
Nach oben Nach unten
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Re: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis EmptyDi 2 Jul 2013 - 19:17

Ich hatte 1 kl. Banane und nur noch 1/2 Mango Exclamation ca. 200g Pilze.
Mir hat da aber noch etwas auf der Gemüseseite gefehlt.
Vielleicht Paprika?
Nach oben Nach unten
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Re: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis EmptyDi 2 Jul 2013 - 19:18

Toll... wenn ich das Wort-Exclamation- schreibe kommt diekt Exclamation 
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Re: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis EmptyDi 2 Jul 2013 - 19:21

Ja, deshalb mache ich manchmal einen Punkt dazwischen (da.für), wenn der Smilie nicht so wirklich zu meiner Aussage passt *g*

Dann bin ich mal gespannt, ob Paprika dazu die Lösung für dich ist. Wenn dein Gaumen sagt: "ja", dann würde ich es austesten.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Re: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis EmptyDi 2 Jul 2013 - 21:51

Also ich habe keine so sehr reife Mango genommen und auch eine sehr feste noch leicht grünliche Banane!
Ich denke, dass das wichtig ist- also für Obstsalat wäre mir die Mango noch zu fest gewesen, so war's genau richtig! Na, Lisa und wenn dir sogar der Curry und die Zweibeln gefhlt haben ja, dann

Zitat :
Vielleicht probiere ich es noch einmal mit den richtigen Zutaten.

...ist das sehr vernünftig- denn die deftigen Sache haben ja außerdem komplett gefehlt!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty
BeitragThema: Re: Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis   Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis Empty

Nach oben Nach unten
 
Champignonspießchen mit Banane auf Naturreis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegane Rezepte-
Gehe zu: