Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter Empty
BeitragThema: Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter   Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter EmptyMo 22 Nov 2010 - 17:40

Was macht ihr im Winter? Gar nichts? Hatte im Sommer Frontline drauf, das letzte Anfang September draufgemacht.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter Empty
BeitragThema: Re: Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter   Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter EmptyMo 22 Nov 2010 - 18:31

Nö- iss ja jetzt echt kalt und sie scheinen (möglicherweise auch durch das Barfen- viele , die umegstellt haben, berichten das im www als "Nebenerscheinung"!) nicht zu Zecken zu neigen- Phooka ist nicht irgendwie behandelt- hat auch noch keine gehabt!Jutta scheint auch eigentlich ei all ihren Hunden, wenn ich jetzt so drübe rnachdenke, keienPRobleme zu ahben. Habe beim Streicheln nicht eine Zecke gefunden und so viel ich weiß, macht sie da nis, barft aber eben!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Franzi
.....
.....



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : in gegenseitigem Übereinkommen aus dem Forum ausgeschieden

Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter Empty
BeitragThema: Re: Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter   Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter EmptyMo 22 Nov 2010 - 20:13

Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter 905225 Hallo,
wegen Zecken mache ich mir auch keine Sorgen mehr in dieser Jahreszeit. Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter 517508

Nur die kleinen Blutsauger Flöhe gibt es leider auch im Winter zur Genüge. Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter 675433
Da ja nur der geringste Teil dieser unerwünschten Haustiere, auf unseren Hunden und Katzen sind, der Großteil ist ja in der Umgebung, können die wuuuuuunderbar den strengsten Winter überleben und sich in Windeseile vermehren. Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter 99993
Ich bin da, wie jedes Jahr mit mir am hadern. 👅

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter Empty
BeitragThema: Re: Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter   Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter EmptyMo 22 Nov 2010 - 21:26

ALso gemessen an der chemischen Keule, die das dann prophylaktisch darstellt... nööööööööööö!Lieber regelmäßig Dreck aus dem Hund raus kämmen und wenn der Dreck in Wasser aufgelöst rot wird, ist es Flohkot..Wink Laughing
Außerdem nicht zu vergessen... auch das Ungeziefer hältSchritt und wird gegen den ganzen Kram immer unempfindlicher (und die Hunde und wir immer allergischer... Neutral )
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter Empty
BeitragThema: Re: Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter   Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter Empty

Nach oben Nach unten
 
Ungeziefer-/Zeckenschutz im Winter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pfotenpflege im Winter...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Verschiedenes-
Gehe zu: