Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Tag 2

Nach unten 
AutorNachricht
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Tag 2   Sa 11 Dez 2010 - 1:12

Ja, ja Tina, Zeit ist soooo relativ, frag mal Herrn Zweifels

es hat auch man gerade eben so erst der 2.Tag Kinderstubentag angefangen, da sind wir noch recht gut im Rennen.

Wie schon gesagt, ich finde den Namen Nanouk schöm, beeindruckend, genial,.......soll ich noch mehr dazu schwärmen .
Tina, ich mach`s einfach

Tina`s weiße "Patenwursti" heißt ab jetzt: Nanouk

Eines von den schwarzen Schwesterchen wird dann Tonja . Welches Mädel den Namen erhält,..............das erfahrt ihr am Morgen


Hach,.wie schön, 3 Namen haben wir schon: der kleine weiße Dicke heißt: BanjoDas weiße Patenwürsti hat den Namen Nanoek, eine kleine schwarze Schönheit heißt Tonja

Nun fehlen noch.......schnellmalrechne..........2 Namen Zwei schwarze Hundemädchen suchen noch einen Namen!

Ihr Lieben, ich warte auf Vorschläge, nun mal ran hier, bei Fuß, bitte!

Liebe Grüße von der, die mit Unmengen von Hunden zusammenlebt, also so ziemlich genau mit

Shocked Hätte ja noch schlimmer kommen konnen, nich war

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Tag 2   Sa 11 Dez 2010 - 11:15

Also erst mal- du hattest den Beitrag im Forumspapierkorb gepostet- das war aber keine Absicht , oder?Wenn doch zurück schieben, aber ich habe ihn mal hierher verschoben, weil, wenn du um Namensvorschläge bittest, ist das in einem Forum , dass nur Mods sehen, bissi schlecht Wink !freue nmich total, dass dir so Nanouk gefällt!
Bleiben ja echt nur noch zwei Namen
Grübel........obwohl wir ja auch schon mal ein Schweinchen mit diesem Namen hatten, finde ich ja Whoppi toll, weil ich die Schauspielerin mag! Aber ich überlege weiter! sunny

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Hella-D
....
....
avatar

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 06.11.10

BeitragThema: Vorschläge   Sa 11 Dez 2010 - 11:33

Wie wäre es mit Kara - hat je nach Sprache unterschiedliche Bedeutungen - einmal die Schwarze, aber auch "lieb", was noch gesteigert werden kann zu Carissima. Ich finde auch Cicim nicht schlecht, heißt meine kleine Süße und die C werden wie das J im englischen John ausgesprochen, das klingt dann ganz hübsch. Oder genial einfach Sivri - das bedeutet: Spitz.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Tag 2   Sa 11 Dez 2010 - 11:54


_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Re: Tag 2   Sa 11 Dez 2010 - 13:21

Huhu ihr Lieben,

..........ich lebe noch . es wird zunehmend "lebhafter" bei uns Rolling Eyes ,.also falls ich dann irgendwas, irgendwo falsch einsetzen sollte, nehmt`s mir bitte nich krumm . Schubst es bitte einfach dahin, wo`s hingehört


Ich pendele heute so hin und her zwischen Kinderstube- meinen beiden anderen Mädels und Trudi fordert nun auch ihr Recht ein
Wenn die Babys gerade mal schlafen, dann möchte sie eben beschäftigt und geknuddelt werden
Aber bitte schön sollen gina und Jenny dann nicht in ihrer Nähe sein .
Trudi ist eine geniale kleine Mami, die sich hingebungsvoll um ihre Welpis kümmert, die aber auch ihre Auszeit nimmt und einfach mal auf der Terrasse" liegt ,........als auf einem Kissen vor der Babybox. Immer schön in Sicht- und Hörweite

Trudis Kinderchen geht es prima , sie nehmen gut zu und sind schon recht munter und bewglich


Eure Namensvorschläge hab ich jetzt noch nicht so genau anschauen können, mach ich aber gleich och.
Ich habe da aber den Namen Cara gelesen, den ich eigentlich schön finde :) , der mir jedoch auch dadurch verlitten wurde, dass mindestens 1 Million Hündinnen hier im Ort so heißen Rolling Eyes

Cara, Cora und Kira, so heißt hier bei mir ums Eck die gesamte weibliche Hundepopulation,..........da muss ich dann leider noch mal kräftig drüber nachdenken


Fotos mach ich dann, sobald ich durch bin, mit all den nötigsten Dingen, die ich immer noch nicht erledigt habe

Es gibt( leider ) ja auch noch ein anderes Leben,.außerhalb der Welpenstube,.........so grauselige Dinge wie Aufräumen, Wäsche waschen, ect., ect., ect., Shocked


Liebe Grüße aus der Kinderstube, in der sich gerade mal auch Gina und Jenny aufhalten dürfen

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Re: Tag 2   Sa 11 Dez 2010 - 14:38

Hallo Babyfans,

ich hab die Babywichtel gerade mal ein bissi ärgern müssen Shocked ,..........hab sie quasi und überhaupt auf die Waage gelegt Rolling Eyes ....................natürlich unter entsprechendem Protestgequike,...na ja, hilft nix........die Welt is einfach sooooooooo gemein!

Hier die Gewichte, von der Erstgeborenen- bis zur Fünften im Bunde:

Mädchen (noch ohne Namen)...................... bei Geburt 158 gr............................................... Heute 181 gr

Mädchen ( noch ohne Namen)...................................... 207 gr..........................................................220gr

Banjo...........................................................................188 gr.........................................................2o9 gr

Tonja, die kleinste der Welpies......................................140 gr........................................................ 152 gr

Nanouk.........................................................................177 gr.........................................................203 gr



...........es geht also bergauf


Liebe Grüße aus der Kinderstube

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

BeitragThema: Re: Tag 2   Sa 11 Dez 2010 - 14:53

Liebe Sabine,

gleich zu Anfang hatte ich mich ja auch als Pate gemeldet, da stehe ich auch zu, nicht nur, um einen
Namen auszusuchen. Wink ( z. B. für die ersten Impfungen )

Ich habe gestern mal im Internet gewühlt ... mein PC muckt momentan sehr oft ... deshalb fehlen bislang auch
noch die offiziellen Glückwünsche zum großen Ereignis in Eurem Hause !
Ich freu mich erstmal, dass Trudi das alles so super auf die Reihe bekommen hat, so dass Du
sowie Dein Sohn "nur" helfend" eingreifen musstet.
Ihr habt das alle toll gemeistert.
Es muss ein Gefühl sein, jetzt für so für Euch, das man sicherlich nicht beschreiben kann.
Genießt es, wir hoffen, dass sich alle so gut weiter entwickeln werden.
Es ist so lieb, dass Du uns so intensiv dran teilhaben lässt.
Danke Dir da ganz herzlich für Deine Mühe.

Herzlichen Glückwunsch !

Nun auch zu meine Namensvorschlägen :

Basha = eine Tat Gottes
Kinah = eigenwillig
Peke = einzigartig
Paji = Geschenk
Keyah = bei bester Gesundheit

alles Namen aus der Swahili ( Sprache ) ... Suaheli

Es sind Namen für Hündinnen.

Ich mag sie alle, such Du jetzt den Namen für meinen Patenhund aus, bitte.

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara


PS
Wenn ich mir die Gewichte so angucke, dann denke ich, dass meine Patin die mit den 207 g ist,
dann sollte sie wohl den Namen "Keyah "bekommen, was meinst Du, liebe Sabine ?
Aber vielleicht erkennst Du ja auch schon noch andere Wesenszüge, die zu den obigen Vorschlägen passen !



Zuletzt von sunshine am Sa 11 Dez 2010 - 16:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Re: Tag 2   Sa 11 Dez 2010 - 15:46

Hallo ihr Lieben, Hallo Ingrid,



soooo viiiele schöne Namen kommen jetzt angeflogen , es lohnt sich wirklich auch eine Zeit zu warten und darauf zu hören, welchen Namen man welchem Kindlein gibt

Alsooooo, ich brauche uuunbediiiingt noch mehr Kinder, um euch Allen gerecht zu werden *nichtErnstnehmenisnurScherz*,also es gibt ja noch genug liebe Leute hier im Forum, die vieleicht auch mal in die Lage kommen, Namen vergeben zu wollen


Liebe Ingrid, ich habe dich nicht vergessen, so als Patentante für das proppere, muntere Hundemädchen, welches dann wohl den schönen Namen

KEYAH tragen darf


Da war es nur noch eins, dass noch keinen Namen hatte , das geht ja nun üüüüberhaupt niemals nich,...nicht wahr

Ihr lieben, es ist Adventszeit, da war doch was, so vor ein bissi über 2000 Jahren, eine schwangere Jungfer , die nun eigentlich gar nicht hätte schwanger sein können.
So ääääähnlich isses ja auch bei Trudi gewsen, die hätte auch eigentlich nicht tragend gewesen sein sollen affraid
Meine Gedanken haben schon eine geraume Weile um Tosha, Tasha und ähnlichen Namen gekreiselt.

Nun dann also hier die Auflösung des spannenden Unterfangens der Namensgebung

Die Erstgeborene, die den Anfang im bunten Reigen gemacht hat, der ja eigentlich gar nicht zu Stande gekommen sein konnte heißt

BASHA


Danke, vielen lieben Dank an Euch alle, ihr habt sooo viele schöne Anregungen gegeben, habt so mit geholfen und ich finde das einfach genial von Euch allen


So hier sind jetzt die Namen der Wichtel, der Reihe nach:

Basha, Keyah, Banjo, Tonja und Nanouk


Ich stelle euch gleich noch die Babys einzeln, mit Namen, vor,..........Geduld, sie haben sich nämlich gerade erstmal wieder "angedockt"


Bis Gleich aus der nicht mehr namenlosen Kinderstube



_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Tag 2   Sa 11 Dez 2010 - 16:36

Da hat's jetzt aber schnell wudnerschöne Namen geregnet. Very Happy Suaheli
finde ich auch total schön! Very Happy
Schade, dass nicht noch ein Welpchen da ist- dann hätte eines der Weihanchtszeit anegmessen noch Jingle Bells oder Merry Christmas heißen können- nächstes Jahr dan, Sabine, ja....
Dass sie alle zuenhmen, ist ja wahnsinn. Zumindest bei MEerschweinchen ist es oft so, dass die Gewichte am Tag der Geburt erst mal runter gehen!
Und gleich gibt's Fotos!Juchhu!!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Re: Tag 2   Sa 11 Dez 2010 - 17:04

Hallo ihr Lieben,

I proudly present:

Nanouk








and now..........Banjo





nun kommt Basha






..gefolgt von Keyah






Das Winzelchen, aber fit und munter Tonja






Ihr Lieben, ich bringe bestimmt im Laufe der Zeit bessere Bilder hier in die Kinderstube , aber Shocked niemals nicht, wenn ich allein muss, wie bei diesen Fotos Rolling Eyes .

Da fehlen mir eeetttliche Hände und Augen, um gleichzeitig das Baby zu halten (also schon allein Exclamation komme ich im nächsten Leben als Achtarm auf die Welt Embarassed ) , den Fotoapparat zu bedienen, und dann auch noch auf Trudi zu achten :Batsch
Batsch


....... die Kinderlein sind schon richtig flott unterwegs

viele liebe Grüße an euch aus der Kinderstube

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

BeitragThema: Re: Tag 2   Sa 11 Dez 2010 - 17:26

Keyah ist ja ein toller Name... und auch noch ein schwarzes Hundi.... Shocked uiuiuiui... sorry ich darf nicht zu viel schauen, sonst komm ich tatsächlich in Versuchung zu überlegen unser Rudelchen zu erweitern.... Nein, nein, nein, das darf ich nicht... *mir*auf*die*Finger*klopf*

_________________


In den Augen meiner Tiere, steht mein ganzes Glück
all mein Krankes und mein Wundes,
heilt durch ihren Blick.
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Hella-D
....
....
avatar

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 06.11.10

BeitragThema: Namen   Sa 11 Dez 2010 - 18:09

Klasse Namen für Klasse Welpen. Wenn´s schon so viele Karas gibt, ist Keya doch viel besser und auch klangvoller!

Für Lovis: Sivri spricht man mit scharfem s und gerolltem r. Die Betonung liegt auf beiden Silben gleich stark. Es ist Türkisch und man kann an jedes Nomen, das auf Vokal endet, ein m, auf solche mit Konsonanten am Ende einen Vokal, der an den vorhergehenden angepasst wird, + m, hängen (Kara -m / Sivri-m).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tag 2   

Nach oben Nach unten
 
Tag 2
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Die Welpenstube des Harzspitzrudels-
Gehe zu: