Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Tag 4

Nach unten 
AutorNachricht
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Tag 4   Mo 13 Dez 2010 - 1:01

Guten Morgäääähn, ihr Lieben,

Tag 4 der Kinderstube hat gerade angefangen,............ , mal schauen was er bringen wird für Mutter Trude und ihre Kinderchen

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Tag 4   Mo 13 Dez 2010 - 1:28

Jaaaaaaaaaaaa!!! Very Happy
Hoffentlich bütte auch scharfe Bilder! @Alma-magst du nicht mit deiner tollen Kamera und helfender Hand mal zum Harzspitzrudel fahren..?

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Re: Tag 4   Mo 13 Dez 2010 - 2:12

Oh ja tina,

alma und...........und............und..........ihr dürft natürlich gerne hierher kommen zum Fotoknipsen und überhaupt, lasst uns nur noch so ein paar freie Minuten und meldet euch bitte vorher telefonisch an, , natürrrrlich nurrr damit hier in unserem kleinen Sträßchen kein stau entsteht,..ach ja und Eintrittsgeld bitte nicht vergessen

In der Zwischenzeit überred ich mal meinen Männe zum fotoknipsen, der is nämlich auch ganz scharrrf mit seiner Kamera



tiiinaaa, ich hab nur dies und das und jenes neue Smilie, woooo also ist das mit der Blitzedingenskamera- Smilie.

Nicht, dass du jetzt auch noch Smilies verschwinden lässt Shocked . Ach ja, die die ich neu hab sind bestimmt.............na ja,......hilfreich

Neeee, nu mal im Ernst, total niedlich

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Re: Tag 4   Mo 13 Dez 2010 - 8:02

Guten Morgen ihr Lieben,

wir haben die Nacht gut hinter uns gebracht und sind nun wieder munter

Mama Trudi und Tante Gina sind gerade mal wieder in der Neuorientierungsphase Rolling Eyes , wie quasi jeden Morgen .........Rrrrabauuuutzzzz

Die Welpilettten sind fit und , schauen wir mal, was uns der Tag so bringen möchte


Liebe Grüße an euch Alle aus der Kinderstube

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Tag 4   Mo 13 Dez 2010 - 9:30

Warum legst du die Kinderstube eigntlich nicht die eersten drei Wochen, solange sie eh in der Wurfkiste sind, ins Wohnzimmer?Macht's für Ginchen bestimmt auch einfacher?

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Re: Tag 4   Mo 13 Dez 2010 - 10:03

Hallo Tina,

die Überlegung die Kinderstube ins Wohnzimmer zu verlegen wäre zwar für uns Zweibeiner sicherlich schöner, da wir viel mehr Einblick haben könnten. Aber wäre das auch für die Mädels gut? Shocked . Nein, das wäre es sicherlich nicht, es käme einfach zuviel Stress auf, geht garnicht, leider Rolling Eyes

Mama Trudi hat ein großes Bedürfnis mit "dabei zu sein, OK, das ermögliche ich ihr, indem ich mich so viel wie es eben geht in der Kinderstube aufhalte. und ja auch die Tür einen spalt offen lasse. Wenn ich dabei bin, akzeptiert sie auch die beiden Tanten,.in gewisser Distanz zu den Welpies und alles ist gut

Mutti Trude braucht aber auch ihren Rückzugsort , .manchmal will sie einfach auch allein ihr Mamasein genießen, ohne die beiden anderen Mädels, das wäre dann nicht möglich, stände die Wurfbox im Wohnzimmer.
Unser Wohnzimmer hat auch eine Terassentür direkt in den Garten, da ist also auch mal "Durchgangsverkehr", dass findet die Trude nicht ganz so witzig, wenn da ständig jemand an ihrem Kinderzimmer vorbei huscht.

Ich habe die bestmöglichen Bedingungen geschaffen, um allen Hunden gerecht zu werden, um Trudi eine gute Mischung aus Rückzug und "Dabeisein" zu ermöglichen.

Für`s Ginchen ist es so auch am Angenehmsten, denn wenn Trudi dann ihre allmorgendlichen Mutterallüren bekommt, kanns Ginchen einfach zum Trudchen machen und den Raum verlassen. Diese Option hätte sie nicht, wenn sich Alles im Wohnzimmer abspielen würde.

Jenny ist`s im Moment sowieso noch ziemlich wurscht, wo dat Kinderkrams stattfindet , sie interessiert sich eh nicht soooooo viel für die Babys. Rolling Eyes , Hauptsache sie hat ihre Prinzessinnenthrönchen

Mit zunehmendem Aktionsradius der Welpen, wird sich der Hauptort des Getümmels eh in den Lebensmittelpunk unseres Hauses verlagern, eben in`s Wohnzimmer. Dann ist es aber auch, wenigstens für die Hundinen, nicht mehr stressig sich ständig zu begegnen

Liebe Grüße aus der Kinderstube senden Sabine, die beiden Tantchen, Mutter Trude und die muntere Wichtlschar

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Re: Tag 4   Mo 13 Dez 2010 - 14:37

Hallo ihr Lieben,

seid ihr gespannt auf die aktuellen Wichtelgewicht

.........kleiner Tip von mir, haltet euch lieber irgendwo fest Shocked und stellt euch vor..also quasi wir würden im Verhältnis zu unserem Körpergewicht proportional Rolling Eyes und so, täglich diese Menge zunehmen

Basha ,bei Geburt.................................... 158 gr............11.12...181 gr.......12.12...197 gr.......13.12....233gr

Keyah ..................................................... 207 gr..........................220gr....................228........................257

Banjo........................................................188 gr..........................2o9 gr...................229........................281

Tonja, die kleinste der Welpies..................140 gr...................... 152 gr....................166.........................185

Nanouk......................................................177 gr.........................203gr....................208.........................255



Liebe Grüße aus der propperen Welpenstube


_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Re: Tag 4   Mo 13 Dez 2010 - 15:16

Tonja und Nanouk
black and white





das gleiche Paar, Positionswechsel




das "Dreigestirn" lässt sich durch nichts erschüttern

Keyah, Basha und Banjo, der weis(s)e Bub





An der Milchbar




Liebe Grüße aus der Kinderstube

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Tag 4   Mo 13 Dez 2010 - 18:59

Ohh- die Welpenwürste werden langsam zu "richtigen " Welpen!
Aber morgen mag ich bitte Fotos haben, auf denen man das Gesicht erkennt... bettel!
Was soll eigentlich heißen
Zitat :
das "Dreigestirn" lässt sich durch nichts erschüttern

Keyah, Basha und Banjo, der weis(s)e Bub

Shocked
.. etwa dass Tonya und Nanouk nicht gelassen sind.... hüstel..... Cool Neutral

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Fredda
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

BeitragThema: Re: Tag 4   Mo 13 Dez 2010 - 20:01

Wow, das ist ja unglaublich wie schnell die kleinen Wichtel zulegen affraid . Kein wunder das Trudi so viel futtert .

Aber die Kleinen sind echt zu süß und die Fotos sind diesmal echt super geworden .


Liebe Grüße Anna
Nach oben Nach unten
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Re: Tag 4   Mo 13 Dez 2010 - 20:08

Shocked ÄÄÄhm, alsoooo ebenfalls hüstel ,

Tina, allerliebste Tina, wie dir vielleicht aufgefallen ist, haben sich Tonja und Nanouk, .nun ja,...ganz schön gekugelt während des Fotoknipsens, da war in dem Augenblick ja nicht wirklich was von "in,.bzw., an sich Ruhen" .

Duuuuhu, also ich finde ja, dass man auf den Fotos durrrchaus Gesichter erkennen kann Shocked , guck doch mal, Trudi`s Gesicht ist doch gaaaanz deutlich zu erkennen und auch Banjo`s Schnute kommt wunderschöööööön zur Geltung

Ich will die Welpletten einfach nicht stääändig so durcheinander fieseln . Wartet mal ab, wenn das hier so richtig rund geht und erstmal die Äuglein und die Öhrchen geöffnet sind, dann werdet ihr euch nicht mehr retten können vor Babyfotos , auf denen dann auch ganz viel Gesicht zu erkennen ist

Übrigens bekommt Banjo jetzt einen kleinen Farbstich im Pelzchen, .....er weiß vielleicht noch nicht so genau, was dat mal werden will,.......also einfach ein wenig "cremiger" als sein Schwesterchen Nanouk.........


Liebe Grüße aus der Wichtel- Kinderstube senden Sabine und alle Vierfüßler

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Tag 4   Mo 13 Dez 2010 - 20:53

Nanouk und Banjo nehmen ja am Besten zu, aber alle werden riesig......

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Carola
..
..
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 25.11.10
Ort : Beselich

BeitragThema: Welpenstube   Di 14 Dez 2010 - 17:35

Die Kleinen sind ja allerliebst und fünf Welpen ist auch für die Spitzmama sehr angenehm. Das wird noch lustig wenn die Zwerge langsam mobil werden. Ich wünsche euch noch viel Spaß !
Nach oben Nach unten
http://www.magic-star-aussies.de
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Re: Tag 4   Di 14 Dez 2010 - 17:57

Hallooo,

oh ja, ich freu mich auch schon drauf, wenn die "Meute" hier im Haus herumwuselt,........

......... Rolling Eyes allerdings wird mir dann wohl auch klar werden ,...... welche Ecken ich ganz schnell ganz anders einrichten muss,.na so gestaltungstechnisch gesehen
Meinen Vorrat an Bodenwischtüchern hab ich jedenfalls schon mal profilaktisch drastisch erhöht,...............man weiß ja nie ,........so werde ich dann wohl doch noch zur begnadeten "Bodenkosmetikerin"

Liebe Grüße aus der Kinderstube

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tag 4   

Nach oben Nach unten
 
Tag 4
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Die Welpenstube des Harzspitzrudels-
Gehe zu: