Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   So 29 Mai 2011 - 7:32


Und wo genau ist nun der Treffpunkt zum trailen?
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   So 29 Mai 2011 - 8:31

@ Alex:

In Lahnau. Zu den Punkten gibt's dann noch 'ne Karte bzw. ich erzähle es dir nachher.(Trailen unterhalb des Grillplatzes!) Ein ganz bisschen Zeit ist ja noch bis Oktober Laughing

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Di 31 Mai 2011 - 23:46

Übrigens, wenn noch jemand Interesse hat, kann er /sie sich für die Warteliste vermerken lassen! Falls jemanden im Oktober der Erkältungsvirus dahin rafft z.B., wäre diejenige bestimmt froh, Ersatz zu haben, wenn alles eh schon schlimm genug ist und der Workshop ist mit Sicherheit mehr als empfehlenswert Very Happy !

edit: Würde sagen, am Sinnvollsten ist es, wenn bis zu 5 Leute ohne Hund am Seminar teilnehmen können für 10 Euro (ausgenommen sind Lisa und Biggi, die ja zum Helfen in ejdem Fall quasi kommen müssen und noch jemand drittes zum Spuren legen) und nachrücken können mit Hund, wenn jemand ausfällt??

Noch ein edit: Und zwar zur Grillhütte: Das war mein ursprünglicher Vorschlag, worauf mehrere Pn's oder /und Beiträge kamen, dass das nicht gewünscht ist, weil man dann a) keine Verpflichtung wegen der Grillhütte hätte (falls das Seminar nicht stattfindet- man weiß ja nie Wink Cool ) und außerdem kam der Einwand wegen des Wetters bzw. der Temperaturen. Besonders letzteren Einwand finde ich nicht unbegründet, weil im Oktober können es ja auch abends mal nur noch 5- 10 Grad plus sein.... wird in Grillhütte dann vielleicht wirklich ungemütlich...?

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
noname
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

BeitragThema: Mantrailing am 15. 10 11?   So 12 Jun 2011 - 1:16

Ganz effektiv+ 100% sage ich das mantrailing ab. Auch zum Zugucken. Ich versuche gerade mit Berti den Erziehungskurs. Sollten wir den bestehen, mache ich mit ihm die BH-Prüfung+ dann gehen wir in öffentliche Einrichtungen, damit Kinder im Umgang mit Hunden vertraut werden+ alte Menschen eine kleine Freude haben. Hier im Umfeld brauchen Hunde einen offiziellen Nachweis, damit sie solche Sachen machen dürfen; bin ergo ausreichend beschäftigt+ finde Hunde in Altenpflegeeinrichtungen sehr sinnvoll; für den Rest auch.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   So 12 Jun 2011 - 1:44

Hallo Eva. Sehr schade....verstehe es nicht so ganz- zugesagt, abgesagt, zugesagt, abgesagt..... Rolling Eyes
Mal 'ne Woche Pause ist ja eigentlich bei einer Ausbildung mit Hund auch nicht schlecht, zumal 3mal in der Woche sehr viel ist, aber das musst du natürlich entscheiden!


Zitat :
finde Hunde in Altenpflegeeinrichtungen sehr sinnvoll; für den Rest auch.
Das finde ich auch!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
noname
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

BeitragThema: Mantrailing am 15. 10 11?   So 12 Jun 2011 - 2:38

Zugesagt als TN. Abgesagt, weil 7-8 Stunden weder ich noch einer meiner Hunde können=mangelnde Kondition. Zugesagt als Zuschauer, weil ich so gern mit Euch zusammen war. Abgesagt, weil ich dann genau in der Zeit=August bis Ende Oktober den Begleithundekurs machen werde. Mit Berti, falls er den Erziehungskurs besteht. Ansonsten mit Frieda. Die hat den Erziehungskurs ja schon 2007 bestanden. Wußtest Du, daß Blindenhunde schon ab Welpenalter eine straffe Leine brauchen? Während der Prüfungszeit, ob sie überhaupt als Blindenführhund geeignet sind. Bei uns im Hundeverein hat mal vor Jahren ein sehr netter Mann mit seiner Hündin aufgehört, weil die Ausbildung mit der Ausbildung zum Rettungshund nicht zu vereinbaren war. Man muß wissen, was man mit seinem Hund will. Ich will garantiert kein mantrailing. Hätte Euch nur gern gesehen, weil Ihr so liebe Menschen seid.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Di 14 Jun 2011 - 21:44

So, die Anmeldungen sind alle verschickt oder persönlich übergeben. Bei wem sie nicht angekommen ist- schaut mal im Spamordner! Als Anmeldeschluss ist der 15. August genannt. Aber bitte seid unbedingt so lieb und erledigt es möglichst bald :) Also nicht erst am 15. August mal langsam anfangen, die Anmeldung zu suchen Laughing Cool

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Di 14 Jun 2011 - 22:14

*SPAM ANFANG* Da Tina wieder dieses seltsame Format (.odt) als Anmeldebogen verschickt hat und sicher die ein oder andere bald wieder um Hilfe ruft, hier ein Link in dem ihn das .odt Format in .doc oder sonst was convertieren könnt: http://www.freefileconvert.com/ (Datei erst mal runter laden, dann auf der Seite auf die Registerkarte Convert File gehen, Datei suchen, dann das ouput format wählen, wie z.b. .doc oder .pdf dann Schritt 3 convert kurz warten Link anklicken und speichern... tataaa fertig... eben getestet und für gut befunden) *SPAM ENDE*

@ Tina nichts für Ungut

_________________


In den Augen meiner Tiere, steht mein ganzes Glück
all mein Krankes und mein Wundes,
heilt durch ihren Blick.
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Di 14 Jun 2011 - 22:20

Ach Biggi, du bist ein Schatz , aber das weißt du ja Very Happy
Das letzte Mal hattest du als zweiets dann noch eine einfachere Variante...liebguck..!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Mi 15 Jun 2011 - 6:35

Keine Ahnung welche andere Variante Du meinst... vielleicht die das ich das selber irgendwo hochgeladen habe?!?!


Aber notfalls hilft das auch 🤡

http://lmgtfy.com/?q=.odt+in+word+converter

_________________


In den Augen meiner Tiere, steht mein ganzes Glück
all mein Krankes und mein Wundes,
heilt durch ihren Blick.
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Mi 15 Jun 2011 - 11:07

Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh Idea

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Mi 15 Jun 2011 - 22:54

Man kann auch Open Office Dokumente in anderen Formaten abspeichern, einfach unter Speichern unter Dateityp "Microsoft Office" (.doc) auswählen. Das ist am Einfachsten!


_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Mi 15 Jun 2011 - 23:06

Oh, ok...... ich glaube, es kann aber sein, dass dann Teile verloren gehen?(jedenfalls stellt er mir auch immer diese Frage, wenn ich abspeichere..oder so)Aber man kann es ja probieren...

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Do 16 Jun 2011 - 8:58

Sprina+Lucie schrieb:
Man kann auch Open Office Dokumente in anderen Formaten abspeichern, einfach unter Speichern unter Dateityp "Microsoft Office" (.doc) auswählen. Das ist am Einfachsten!


Das kann aber, glaube ich, nur derjenige, der das Dokument erstellt hat. Mein Pc z.b. kann mit der endung überhaupt gar nichts anfangen, benenne ich es einfach in .doc um ist die Datei kaputt.

_________________


In den Augen meiner Tiere, steht mein ganzes Glück
all mein Krankes und mein Wundes,
heilt durch ihren Blick.
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Do 7 Jul 2011 - 1:05

Hallo ihr!

Bis jetzt ist noch keine Anmeldung eingegangen! Wolte deshalb an dieser Stelle noch mal dran erinnern und auch daran, dass der 15.August Anmeldeschluss ist!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Anke
.
.
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 14.07.11
Ort : Stadtallendorf

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Do 14 Jul 2011 - 21:29

Meine Trainer-Kollegin Silke und ich hätten Interesse, am 15.10.11 beim Mantrailing-Seminar bei Yvonne Hüer teilzunehmen. Wie läuft das Anmeldeverfahren?

Liebe Grüße von Anke
Nach oben Nach unten
http://www.hundeschule-teamwork.com
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Do 14 Jul 2011 - 21:43

Hallo Anke!

Es gab ja quasi Voranmeldungen und, wenn alle kommen, sind die Plätze mit Hund belegt. Allerdings sind bis jetzt noch nicht so viele Rückmeldungen eingegangen. Ich werde also alle, die sich vorangemeldet hatten , noch mal anschreiben. Wenn sich dann innerhalb einer Woche keine Reaktion ergibt, gehe ich davon aus, dass kein Interesse besteht und sende dir die Anmeldeunterlagen per Mail zu. Ohne Hund ginge aber auf jeden Fall noch!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Fr 15 Jul 2011 - 1:17

JIPIEH, Sprina hats endlich geschafft die Anmeldung auszufüllen und das Geld zu überweisen

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Mi 20 Jul 2011 - 16:00

So!

Nach diversem Kuddelmuddel, hat sich die TeilnehmerInnenliste nun geändert:

Sprina
Anna
Esther
Alex
Anne- Marie
Tina
Nicki
Silvia
Christiane

Eine Person ginge eventuell noch, ist bis morgen aber für Bekannte von Silvia reserviert (Silvia hatte ich schon frühzeitig angesprochen gehabt- dachte ich jedenfalls- nur hat ihr keiner meine Nachricht auf dem AB ausgerichtet Evil or Very Mad , Männer... Wink Laughing )

Und Plätze für zwei Leute, die ohne Hund teilnehmen und bei Ausfall einer Teilnehmerin mit Hund nachrücken.

Für künftige Orgnisationen fände ich es übrigens erleichternd, wenn alle, die sich bei Doodle mit einem Termin eintragen, an dem sie können, dann auch wirklich können und auch teilnehmen möchten . Das ist sonst echt ein ganz schönes Hin-und Her, wenn man alle Leute drei oder viermal anschreiben muss, bis dann endlich klar ist, wer wirklich teilnimmt...

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Mi 20 Jul 2011 - 19:15

Zitat :
Für künftige Orgnisationen fände ich es übrigens erleichternd, wenn
alle, die sich bei Doodle mit einem Termin eintragen, an dem sie können,
dann auch wirklich können und auch teilnehmen möchten . Das ist sonst
echt ein ganz schönes Hin-und Her, wenn man alle Leute drei oder viermal
anschreiben muss, bis dann endlich klar ist, wer wirklich teilnimmt...

Ja, das ist nervig... eigentlich zählt Zusage ja wirklich immer nur mit Abgabe des Bogens und Überweisung des Geldes, man braucht ja schon auch Planungssicherheit!

Für mich wäre es gut, wenn wir einen Nachrücker hätten, je nachdem wie es mir eben geht. Warte noch auf Antwort von Igor-Carola ;-)

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Mi 20 Jul 2011 - 19:27

Zitat :
man braucht ja schon auch Planungssicherheit!


Ja, eben. Muss man vielleicht dann demnächst leider wirklich so machen, dass hier die Zusage per Doodle nicht gilt, sondern nach Terminfestlegung nur zeitnah eine schriftliche Zusage?

Wir können bei Silvia auf dem Hundeplatz Pause machen mittags (sie backt einen Kuchen und kocht Kaffee Very Happy ) Da ihr Mann Jagdpächter auf dem Stück oberhalb des Grillplatzes ist, wäre das auch schon automatisch geklärt wegen dem Trailen (hier wechseln nämlich ständig die Förster!)

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Mi 20 Jul 2011 - 19:34

Zitat :
Wir können bei Silvia auf dem Hundeplatz Pause machen mittags (sie backt einen Kuchen und kocht Kaffee Very Happy
) Da ihr Mann Jagdpächter auf dem Stück oberhalb des Grillplatzes ist,
wäre das auch schon automatisch geklärt wegen dem Trailen (hier wechseln
nämlich ständig die Förster!)

Das ist ja supercool! Somit ist es auch etwas entspannter, nicht die ganze Zeit auf in den Wald verschwindene jagig ambitionierte Hunde achten zu müssen

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Do 29 Sep 2011 - 6:58

Wann gehts eigentlich los und bis wann ist der "öffentliche Teil"??? Finde es grad nicht im Fred... treffen wir uns morgens auch am HuPla von Silvia???

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Fr 7 Okt 2011 - 20:21

Huhu Tina,

büdde schreibe doch nochmal Uhrzeit und genauen Treffpunkt hierein!!!

DANKE!
Sprina

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   Fr 7 Okt 2011 - 20:22

JAW- kommt noch. Wollte am Sonntag mal Karte bei Google machen :)

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011   

Nach oben Nach unten
 
MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Michas Blüten 2011
» Meine Aussaat vom Oktober 2014
» Mein Ariocarpus-Substrat u.a
» Meine Winterharten
» meine aussaaten 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Seminare, Workshops und Fortbildungen von uns und anderen :: Seminare/Fortbildungen des Kleinen Hundeforums-
Gehe zu: