Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Tag 23

Nach unten 
AutorNachricht
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Tag 23   Sa 1 Jan 2011 - 14:05

Huhu ihr Lieben,

nun musste ich doch ersteinmal meine Aufzeichnungen zu Rate ziehen um mit mir selbst und den Wichteltagen wieder auf die Reihe zu kommen.
Ich habe mich mit mir selbst daraufhin geeinigt, dass heute Tag 23 im Wichtelkinderstübchen ist
Solcherlei Anhäufungen von Feiertagen sind ehrlich nicht in meinem Sinne, kaum war Weihnachten vorbei, da Silversterte es auch schon,...........da kommt man ganz aus der Spur Shocked

Die Babys haben die Knallerei jedenfalls nicht eines Augenblickes gewürdigt,.das ging ihnen quasi an der Nase vorbei
Mutter Trudi war auch die Gelassenheit in Persönchen,.........wenn da nicht die beiden "Alten" auf Asyl gedrungen hätten,.....so unter dem Tisch in Trudi`s Kinderstübchen ,.....tja dann hätte sie die Silvesternacht womöglich gar nicht wahrgenommen
Omi Gina und Opi Gordy waren dann aber auch zufrieden mit ihrem Platz unterm Tisch,..mit vorgezogener Tischdecke,......es gab keinen Stress, Alles ist friedlich verlaufen

Gestern Abend sind wunderschöne Fotos entstanden von den Kinderchen und einen Film gibt`s auch. Ich muss nur meinen Mann dazu bringen mir diese Beweismaterialien auf meinen PC zu wuppsen ,...........tröstet euch mal bitte vorerst mit der Aussicht auf die Einsicht ins Kinderzimmer

Bis bald, eure Harzer Kinderstubencrew

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Fredda
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

BeitragThema: Re: Tag 23   Sa 1 Jan 2011 - 16:24

Na das ist ja super das Trudi und die Wichtel die Knallerei nicht interessiert hat Very Happy . Und wenn Omi und Opi unter dem Tisch auch einigermaßen zufrieden waren habt Ihr den Abend ja gut rum bekommen. Ich hoffe Ihr habt schön gefeiert.

Ganz besonders freu ich mich natürlich auf die kommenden Fotos und das Video .


Liebe Grüße Anna
Nach oben Nach unten
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Re: Tag 23   Sa 1 Jan 2011 - 16:30

Hallo ihr Lieben,

bevor ihr nun alle völlig verzweifelt und vielleicht doch noch meint, dass es für Gordy heute Morgen ein ganz tolles, reichhaltiges Frühstück gab, Shocked , sind nun hier einige meiner Fotos

Piranhafütterung


Schaut doch mal, wie groß die Kinderlein schon geworden sind,............so im Vergleich zu Mutti Trudi

...und nein Anna,..........Nanouk hat keine Stehohren,.........dat hängt nur mit der Kopf-über- Erdanziehungskraft zusammen,.................oder mit Magie

Brüderlein Banjo und Schwesterchen Tonja




Sozusagen WWW,.............Wildes Welpen Wuseln







Ach ja,..noch was, alle Kinderlein fangen nun an zu Barfen, , falls das zählt wenn sie sich an Fraules BARF-ÜSSEN
festlutschen Shocked und sie nehmen akitiv am Agility- Training teil.

Slalom um die Geschwisterchen herum, mutig über Hindernisse drüber und drunter durch,.....also Schaffell und Decken Shocked und dann furchtlos durch Riesengroße Tunnel durch , sich ins Sitz plumpsen lassen, wenn mal die Beinchen nicht so schnell hinterherkommen und fast auf Komando ins "Down" fallen, wenn der Sandmann vorbeihuscht Sleep

Bei so einer "Sandmännchenaktion" ist es mir dann auch noch mal gelungen sie Kinderlein zu wiegen:

Basha wog am 28.12. 610 gr,.........Heute 01. 01. 11 wiegt das Kindlein 702gr
Keyah.......................660gr.........................................................760gr
Banjo........................710gr........................................................ 794gr
Tonja........................535gr........................................................625gr
Nanouk......................630gr.......................................................732gr

Liebe Grüße aus der Kinderstube

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Fredda
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

BeitragThema: Re: Tag 23   Sa 1 Jan 2011 - 16:43

Das Bild wo sie trinken ist ja echt der Knaller . Die arme Trudi Neutral .

Unglaublich wie schnell die Wichtel wachsen und mehr und mehr dazulernen .

Wir können ja mal Wetten abschließen in welcher Woche die Zwerge genauso groß sind wie Ihre Mama .

Echt superschöne Fotos hast du gemacht.


Liebe Grüße Anna
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Tag 23   Sa 1 Jan 2011 - 16:56

:face: Anna, du weißt doch- in der Nutztierzucht werden Hybriden aus zwei Rassen gezüchtet, da diese leistungsstärker und frohwüchsiger sind als jeweils die Ausgangstiere (wenn's zusammen passt). Also Trudi 7kg, der Papa ausgewachsen 12 kg, macht für die Welpen erwachsen 12-18 kg würde ich sagen oder was meint ihr?

@ Sabien: Die Zitzen sehen auf dem Foto so aus, als solltest du Montag dringend Garmastan holen Shocked Arme Trudi! :face:
@ Anna: Stell dir mal 5 Zoes vor... affraid

Und ich bin für WWWW- Wildes Welpen Würstchen Wuseln

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

BeitragThema: Re: Tag 23   Sa 1 Jan 2011 - 16:58

Boaaahhhhh sind die groß geworden.... Rolling Eyes

_________________


In den Augen meiner Tiere, steht mein ganzes Glück
all mein Krankes und mein Wundes,
heilt durch ihren Blick.
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Re: Tag 23   Sa 1 Jan 2011 - 17:22

Shocked Huhu Tina,

deine Rechnung geht aber nich auf, denn wenn Trudi 7 kg wiegen würde,........würde ich mich wundern. Dann könnte sie nen Hügel nämlich runtertrudeln

Sie hat nur sehr wenig mehr als 4 Kg


Tina, es sind aber nicht die Zitzen, die der Trudi Schwierigkeiten machen,.........
Da achte ich schon seeeeehr genau drauf , hab da ja auch per-sö(h)nliche Erfahrungen en masse gesammelt
Der Bauch inklusive Trudis Busen ist doch freirasiert Wink ,...also noch von der Wichtel- Wunder- Ultraschallung
Wenn`s dann wieder so ist, dass Trudi freiwillig zu ihren Kinderlein geht und sie saugen lässt, Rolling Eyes ,..quasi wenn`s so aussieht, als ob der Busen gleich überläuft affraid , sieht das alles ziemlich gespannt und prall und so aus, als ob`s nicht wirklich gesund wäre.

Wenn der Druck dann wech is, sieht alles gut aus.

Die Zitzen selbst sind nicht gerötet, nicht verletzt und nicht entzündet , ich hoffe auch, dass das so bleibt, man weisset ja nich,.....wenn die Kinderlein dann erstmal ihre Zähnchen haben!?.............. affraid

Aber die Salbe werd ich kaufen gehen, Vorrrrrsicht ist die Mutter der Säugetrudis
Ist gut, dass du mir jetzt auch mal den Namen der Salbe verrätst , denn bei dem Besuch sind wir irgendwie drüberwech gekommen

Liebe Grüße aus der Kinderstube

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Tag 23   Sa 1 Jan 2011 - 17:31

Zitat :

Sie hat nur sehr wenig mehr als 4 Kg


Meine Güte, dann werden die Kleinen ja 20-25kg!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Fredda
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

BeitragThema: Re: Tag 23   Sa 1 Jan 2011 - 20:48

Jaja, wir werden sehen was sich daraus entwickelt :11:

Aber auf jeden Fall wird sie kleiner sein als Phooka

Liebe Grüße Anna
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Tag 23   Sa 1 Jan 2011 - 20:59

Das hoffst du

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Fredda
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

BeitragThema: Re: Tag 23   Sa 1 Jan 2011 - 21:16

Das wird so sein , vertrau mir da mal 👅 .

Aber größer wie Trudi werden sie auf jeden Fall. Vielleicht so 8kg :!: :?:


Liebe Grüße Anna
Nach oben Nach unten
Lotte
..
..
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 27.09.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Tag 23   Sa 1 Jan 2011 - 21:21

Gottchen die sind soso süß, irgendwie sehen die kleinen in Beige aus wie meine Lotte :pc hund: die hat 6 kg. Kampfgewicht
Nach oben Nach unten
http://www.wittbrigitte.de
Franzi
.....
.....


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : in gegenseitigem Übereinkommen aus dem Forum ausgeschieden

BeitragThema: Re: Tag 23   Sa 1 Jan 2011 - 21:29

Dat Franze hat gestern Abend auch mitbekommen,
das die Plüschtiere in dem Kinderzimmer quitschen und wuffzen.

Sie wäre gerne mal da reingeklettert, zu den Welpiletten, aberrrrrrr
Mutterrrrr Trrrrude hat NEIN gesagt. Franzemaus musste akzeptieren.

Übrigens war Franzi mit 8,5 Wochen unwesentlich größer als die
Welpies jetzt sind und hat nun ääähhhhmmmmmm mit viiiiel
Wohlwollen und ohne ihren Wintermantel 4,5 kg.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Tag 23   Sa 1 Jan 2011 - 21:35

Nur dass Anouk eher weiß ist mit einem Schimmer! Peggy- bittttttttttttttteeeeeeeeeeeeeee fahr doch mal farbechte Fotos machen......bettel! Morgen ist es schon wieder eine Woche her, dass wir da waren Shocked Diese Monster bekommen mindestens 15kg, wirst sehen, Anna
Wenn wir das Franzigewicht(das eigentlich maximal 4kg sein dürfte) hochrechnen auf die 8,5 Wochen und die jetzige altersbedingt verhältnismäßig schnellere Wachstumsrate rechnerisch miteinbeziehen kommen wir zu dem Endergebnis.. na... na. wer hat's...
genau zwischen 13,37 und 16,24 kg!!!!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Franzi
.....
.....


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : in gegenseitigem Übereinkommen aus dem Forum ausgeschieden

BeitragThema: Re: Tag 23   Sa 1 Jan 2011 - 21:40

haaaachhhh.....
dann war der Pappa wohl doch ein Doggenrüde

oohhh meine smileys gehen nicht, liegt aber wohl an meinem Schleppie **heuuuullll**

edit von Tina:

Very Happy :) Shocked Cool Embarassed Evil or Very Mad Rolling Eyes affraid confused sunny study :afro:
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Tag 23   So 2 Jan 2011 - 0:09

Nach eindeutigen Recherchen ist nun klar


.................


.......... der Papa ist ein........................



.......na..............................


natürlich....................

blonder Hovavart!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Re: Tag 23   So 2 Jan 2011 - 0:20

Tina,

meinste wirklich ,.........
...........also bislang hab ich nämlich nen Irischen Wolfshund vermutet

(keine Panik,.......... 👅 alles nur Spaßßßßßßß )

Viiiieeeel spannender finde ich persönlich die Frage, wie die Kinderlein mal ihre Ruten tragen möchten :pirat:
Bislang, nun ja,.......stehen die Ruties bei Allen so auf 10 Uhr in der Gegend herum und ich warte immer drauf, dass mal einer dat Anhängsel, in das man so schön bei Geschwisterchen reinbeissen kann, übern Rücken schubst 👅

Liebe Gßüße aus der Harzer Kinderstube

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Carola
..
..
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 25.11.10
Ort : Beselich

BeitragThema: Schöööön!!!   So 2 Jan 2011 - 13:18

Die Zwerge haben sich ja richtig toll entwickelt. Tja, das Wachstum geht bei den Kleinen am Anfang ziemlich schnell voran.
Wollt ihr denn vielleicht einen behalten oder habt ihr schon Interessenten?
Nach oben Nach unten
http://www.magic-star-aussies.de
Harzspitz
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

BeitragThema: Re: Tag 23   So 2 Jan 2011 - 13:39

Hallo ihr Lieben,

@ Carola, ja es ist wirklich so, dass jeder Tag eine riesige Weiterentwicklung mit sich bringt, bei den Kinderchen
Die ersten zaghaften Nachfragen kommen schon,........ .und die Nanouk hat ja suuupergute Aussichten auf ein weltklasse Zuhause,.gelle Anna und Tina- Patentante . 2 weitere Interessenten gibt es noch, das ist aber noch nicht in trockenen Tüchern.

Bei mir sieht es so aus, dass ich das kranke Ömchen habe und die Jenny- Zwergin. Da ich leider absehen kann, dass mein Ginchen nicht mehr eine allzu große Lebenserwartung hat , kam die Trudi im November zu mir, so als ultimative Rudelkomplettierung :Daumen hoch: ......................alles andere entzog sich jeglicher Planung

Die Kinderlein haben bei mir jetzt alle Zeit der Welt, in Ruhe groß zu werden und für sich das jeweils weltbeste eigene Zuhause zu finden
So sieht meine Planung (jedenfalls bislang) aus

Liebe Grüße aus der Harzer Kinderstube

_________________


Liebe Grüße von Sabine und ihrer Mädchengang und dem Forum-Patenlöckchen Gordy
Nach oben Nach unten
Carola
..
..
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 25.11.10
Ort : Beselich

BeitragThema: Re: Tag 23   So 2 Jan 2011 - 13:57

Harzspitz schrieb:
Hallo ihr Lieben,

@ Carola, ja es ist wirklich so, dass jeder Tag eine riesige Weiterentwicklung mit sich bringt, bei den Kinderchen

Die Kinderlein haben bei mir jetzt alle Zeit der Welt, in Ruhe groß zu werden und für sich das jeweils weltbeste eigene Zuhause zu finden
So sieht meine Planung (jedenfalls bislang) aus

Liebe Grüße aus der Harzer Kinderstube

Das ist ja Prima so bei euch ! Ich wünsche euch gute, liebe Menschen für eure Hundebabies.
Nach oben Nach unten
http://www.magic-star-aussies.de
sunshine
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

BeitragThema: Re: Tag 23   So 2 Jan 2011 - 14:53

Liebe Sabine,

danke für Deine lieben täglichen Berichte über die Wichtel.

Die Fotos sind spitze.
Ich find es immer wieder sagenhaft, wie schnell es geht bei
diesen kleinen Lebenwesen, dass sie auf einmal das und
das können.

Sabine, genieß diese Zeit, ein bisschen beneide ich Dich
drum, aber Du lässt uns ja toll dran teilhaben.

alles Liebe und Gute
Ingrid mit Esteban und Samara
Nach oben Nach unten
Ingrid
..
..
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 08.12.10
Ort : Ebsdorfergrund

BeitragThema: Re: Tag 23   So 2 Jan 2011 - 15:14


So bevor ich meine 2 Euro Internet verbraten hab, schau ich noch mal in der Welpenstube vom Harzspitzrudel rein.

Die sind wirklich zuckersüss die Schneckchens. Ich bin mal gespannt , wie sie in ein paar Wochen aussehen.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tag 23   

Nach oben Nach unten
 
Tag 23
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Die Welpenstube des Harzspitzrudels-
Gehe zu: