Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fusselrolle auf vier Foten

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
andi-kaninchen
..
..
andi-kaninchen


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Finsterwalde

Fusselrolle auf vier Foten Empty
BeitragThema: Fusselrolle auf vier Foten   Fusselrolle auf vier Foten EmptyMi 8 Jun 2011 - 15:45

Junge, Junge, wenn das so weiter geht ich weiß ja nicht!

Was macht ihr gegen die vielen Haare? Da kann man den Sauger ja gleich in der Hand behalten.
Ich habe Rani nun schon mehrmals gebadet und auch Schampo benutzt, da sie sehr sehr viele Schuppen hat, das Ergebnis hinter her fusselt sie noch mehr.

Wie ist das last ihr eure Hunde scheren, also einen Sommerschnitt verpassen? Ich hatte letzte Woche schon einen Termin, bin dann aber nicht hin da wir uns nicht sicher waren.

LG

Andreas
Nach oben Nach unten
http://www.andi-kaninchen.repage5.de
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Fusselrolle auf vier Foten Empty
BeitragThema: Re: Fusselrolle auf vier Foten   Fusselrolle auf vier Foten EmptyMi 8 Jun 2011 - 16:35

Mhm. Unser Spitzchen wird 1x die Woche gut gekämmt und alle paar Wochen mal gebadet.
Schuppen hat sie auch manchmal und wir geben ihr dann etwas hochwertiges Öl über das Futter.
Anonsten bekommt sie im Sommer einen mehr oder weniger schicken Sommerschnitt.
Sie hat wirklich soviel Fell, es würde sonst am Boden hängen.
Ich kann eigendlich behaupten sie verliert selbst wenig Fell, aber es wird eben regelmäßig Unterwolle ausgekämmt.
Josy habe ich gestern gebürtste und da ist auch ein halbes Schaf an Unterwolle raus gekommen.

Als wir Gina bekommen haben, hatte sie sehr sehr kurz geschorenes Fell, weil die Besitzer mit der Pflege nicht nachkamen. Zusätzlich hatte sie ein hormonelles Problem mit Haarausfall. Inzwischen ist ihr Fell ganz normal, nur der Bauch ist fast nackt.
Da sie große Angst vor der Schwemaschine hat, schneide ich es immer nur mit der Schere kurz (sieht eben etwas gerupft danach aus)

Im Moment sieht Gina so aus:

Fusselrolle auf vier Foten P1020114

Ansonsten hängt ihr Fell von den Seiten bis auf den Boden. Man kann keine Beine sehen.
Lovis hatte hier auch schon mal Bilder von einem kurz geschorenen Spitz eingestellt.
Das sah trotzdem sehr süß aus.


Upps* Schermaschine
Nach oben Nach unten
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Fusselrolle auf vier Foten Empty
BeitragThema: Re: Fusselrolle auf vier Foten   Fusselrolle auf vier Foten EmptyMi 8 Jun 2011 - 17:08

Hallo Andi und all ihr Anderen,

mein Trudchen hat ja noch einigermaßen kurzes Fell, dass ich nur regelmäßig auskämme.
Sie kam letztes Jahr geschoren zu mir, das sah nicht schlecht aus.

Bei Jenny mach ich`s auch so, dass ich das lange Deckhaar kurzschneide. Sie hat viiiieeeeel Fell und laaaang ist`s auch Shocked
Die Unterwolle kämm........... und kämm...........und kämm ich Rolling Eyes Sie hat viiiieeeeel Unterwolle...................... Shocked
Wenn ich bei Beiden fertig bin mit Ausbürsten Shocked ,...ist es auch schon wieder Zeit des Fellwechsels. Laughing

Hab auch Haare in der Wohnung herumfliegen, manchmal.
Seh das aber gelassen, denn kurzfellige Hunde haaren auch ,.siehste zwar nicht gleich, fühlst du aber, die pieksen sich nämlich im Teppich, in den Möbeln und allerwärts fest.
Spitzfell kannst du einfacher entsorgen Fusselrolle auf vier Foten 567800 ,.... quasi einfach aufklauben und weg damit. In ganz haarigen Fällen feg ich dat Zeugs mit einer Gummibürste/ - Besen weg.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Fusselrolle auf vier Foten Empty
BeitragThema: Re: Fusselrolle auf vier Foten   Fusselrolle auf vier Foten EmptyMi 8 Jun 2011 - 17:48

Ja- der vorteil bei langhaarigen Hunden ist, genau wie HArzspitz geschrieben hat, dass die Haare nicht , wie bei Kurzhaarhudne, überall drin piekesen udn nicht mehr raus gehen.
Gummibürste kann ich auch nur empfehlen!
Viel Haarausfall außerhalb des Fellwechsels und vor allem auch Schuppen deuten allerdings darauf hin, dass die Ernährung für den Hund sehr wahrscheinlich nicht optimal ist! (Überlegt mal,enn eure Haut schuppen würde......)
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Fusselrolle auf vier Foten Empty
BeitragThema: Re: Fusselrolle auf vier Foten   Fusselrolle auf vier Foten Empty

Nach oben Nach unten
 
Fusselrolle auf vier Foten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Nett und adrett-
Gehe zu: