Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ab wann Welpen baden???

Nach unten 
+4
Lischen
Harzspitz
Franzi
Bob
8 verfasser
AutorNachricht
Bob
.
.
Bob


Weiblich Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 30.05.11

Ab wann Welpen baden??? Empty
BeitragThema: Ab wann Welpen baden???   Ab wann Welpen baden??? EmptyDo 16 Jun 2011 - 14:15

Hallo meine lieben, ich habe da mal eine ganz wichtig Frage. Sie beschäftigt mich schon seit in paar Tagen. Ab wann kann man einen Welpen baden????
Mein kleiner Goliath riecht schon ganz shön verschwitzt und er hat auch dreckklümpchen im Gell, die ich immer versuche heraus zu kämmen. ABer mi wäre es lieber wenn ich ihn baden dürfte.
Nach oben Nach unten
Franzi
.....
.....



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : in gegenseitigem Übereinkommen aus dem Forum ausgeschieden

Ab wann Welpen baden??? Empty
BeitragThema: Re: Ab wann Welpen baden???   Ab wann Welpen baden??? EmptyDo 16 Jun 2011 - 14:26

sunny Hallo,
ich antworte dir schon mal vorab, meine Franze war ja auch mal Welpe.

Wenn es nötig ist, ab in die Wanne Ab wann Welpen baden??? 20365.
Nimm aber ein mildes Shampoo für Hunde-Puppies und achte drauf,
das er keinen Schaum in die Augen bekommt. :Daumen hoch:

Hunden ist es meist unangenehm in der rutschigen Badewanne zu stehen,
lege eine Gummimatte oder ein Handtuch in die Wanne, damit der kleine
nicht ausrutscht. Ab wann Welpen baden??? 503829
Nach oben Nach unten
Bob
.
.
Bob


Weiblich Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 30.05.11

Ab wann Welpen baden??? Empty
BeitragThema: Re: Ab wann Welpen baden???   Ab wann Welpen baden??? EmptyDo 16 Jun 2011 - 14:29

Ich danke dir liebe Christine für die schnelle Antwort. Ich werde euch berichten wie das Bad ausgegangen ist!!!!!
Nach oben Nach unten
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Ab wann Welpen baden??? Empty
BeitragThema: Re: Ab wann Welpen baden???   Ab wann Welpen baden??? EmptyDo 16 Jun 2011 - 14:55

Huhu,

ich schon wieder Shocked

Beim Baden des Hundes gilt: So wenig wie möglich- so oft wie nötig

Hast du also einen Phooka an deiner Seite Ab wann Welpen baden??? 21938 ,.gelle Tina Ab wann Welpen baden??? 1949144446 , der sich grundsätzlich in schon laaaaannnnnggggeeeee Totem wälzt Ab wann Welpen baden??? 546689 ,.....ist`s häufig nötig.
Hast du eine Lovis Ab wann Welpen baden??? 384144 , auch wieder an Tina, musst du seltener zu Wasser und Shampoo greifen Ab wann Welpen baden??? 621890 Ab wann Welpen baden??? 99993
Nach oben Nach unten
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Ab wann Welpen baden??? Empty
BeitragThema: Re: Ab wann Welpen baden???   Ab wann Welpen baden??? EmptyDo 16 Jun 2011 - 16:01

Heute muss (musste) sie bei beiden zu viel Wasser und Shampoo greifen ...
Lovis die kleine Maus hat sich heute auch eingewutzt. Ab wann Welpen baden??? 567800

Mhm ich vermute Anna durfte Ihre Nanouk bereits nach dem 1. Treffen mit Phooka baden.
Das würde heißen ca. 11 Wochen, wenn ich mich nicht täusche.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Ab wann Welpen baden??? Empty
BeitragThema: Re: Ab wann Welpen baden???   Ab wann Welpen baden??? EmptyDo 16 Jun 2011 - 17:34

Pah, pöh und überhaupt................
Ja, heute, seufz, waren beide dran- Phooka Bauch und Beine und Lovis komplett. Erstens hatte sie etwas Durchfall (selber schuld, wenn man Sachen frisst, die nicht für einem gedacht sind- nämlich ein Stück von Phookas Rinderkopfhaut mit Fell- einen Teil des Felles hat sie mir heute früh auf die frisch gewaschne Decke gekotzt, die auf dem gestern abend mit frisch gewaschenen Bezug versehenen Poäng Hocker lag, stöhn) und sie ist, aus welchen Gründen auch immer:shock: , in einen der extrem matschigen Tümpel rein gegangen und noch von Phooka bespielt worden Shocked . Nantürlich ist sie nicht, wie Phooka, anschließend noch bis über den Bauch mehrmals in sauberes Wassr gegangen- tja!
Ja, Nanouk war dann auch schon mit 12 Wochen glaube ich, unter der Dusche (beim 2. Spaziergang mit Phooka hat sie sich eingewutzt!)
Lovis trifft es ungefähr einmal im Monat, Phooka mindestens 3mal die Woche- wir schaffen mal drei oder vier Tage ohne, aber zum Ausgleich geht auch an manchen Tagen zweimal. Und wer im Schlafzimmer vor dem Bett schlafewn und morgens zum Kuscheln ins Bett kommen will, kann nicht nach...sehr... totem Fisch, Spitzmaus, Amsel, Maulwurf......etc. riechen...Ab wann Welpen baden??? 333702 Ab wann Welpen baden??? 567800

@ Bob: Was muss, das muss. Aber gut abtrocknen und anschließend nicht raus und kein Zug, am Besten ein Trocknungsjäckchen, wenn du hast, weil an dem Kleinen ist ja gar nix dran.Und: Schwitzen tun Hunde nur an den Pfoten bzw. zwischen den Ballen,. Hat er also unangenehmen Körpergeruch ist das vermutlich irgendwie stoffwechselmäßig bedingt (wegen der Krankheit, vielleicht aber auch das Futter! Was fütert ihr denn inzwischen ? Habe schon oft Hudne erlebt, die schmieriges Fell haben und sehr unangenehme riechen, einfach weil sie Futter bekommen, dass zu 90 % aus Getreide besteht!)
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Ab wann Welpen baden??? Empty
BeitragThema: Re: Ab wann Welpen baden???   Ab wann Welpen baden??? EmptyDo 16 Jun 2011 - 18:38

Danke Tina, das wegen dem zug wollte ich auch schreiben, bzw. hatte ich geschrieben aber mich dann ausloggen lassen von Hoher Gewalt.....

@Bob Trocknungsjäckchen in der größe kosten Peanuts... schau mal in diversen KiKs da hat man bei den Minis oft Glück.... ansonst sag mal PIep... ich könnt Dir da evtl auch weiterhelfen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Ab wann Welpen baden??? Empty
BeitragThema: Re: Ab wann Welpen baden???   Ab wann Welpen baden??? EmptyDo 16 Jun 2011 - 22:19

Hallo!

Ja nachdem Nanouk mit Phooka spielt kam es schön öfter vor das sie geduscht wird. Zur Zeit ungefähr einmal die Woche. Ich versuche es auch so selten wie möglich zu machen, aber grad Donnerstags wenn wir im Wald sind MUSS sie geduscht werden. Heute war sie besonders dreckig und hatte nochKletten im Fell Neutral .

Welpen frieren schnell wenn sie nass sind. Ich hab Nanouk so gut es ging trocken gerubbelt und dann in ein Handtuch eingewickelt und auf meinem Schoß gewärmt Ab wann Welpen baden??? 507899 . Das haben wir beide genossen Very Happy
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Ab wann Welpen baden??? Empty
BeitragThema: Re: Ab wann Welpen baden???   Ab wann Welpen baden??? EmptyFr 17 Jun 2011 - 10:29

Wir haben Lucie vom ersten Tag an quais an die Badewanne gewöhnt, also erstmal reinsetzen, Stück Fleischwurst gegeben, das ein paar mal in den nächsten Tagen, dann reinsetzen, dann Wasser an ohne dass es sie berührt, Fleischwurst, usw. - nachher erstmal nur Füße und dann ganz gewaschen...

Für mich gehört ruhig waschen lassen zu den "Grundkompetenzen". Wenn Bob jetzt schon so aussieht geh sehr behutsam vor und belohne mit Superleckerlis!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ab wann Welpen baden??? Empty
BeitragThema: Re: Ab wann Welpen baden???   Ab wann Welpen baden??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ab wann Welpen baden???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Entschlüsselung eines Tabus: Wann Aggression gesund ist!
» Shirley & Neelix
» An Weihnachten erwarten wir Welpen
» Schock!!!! Welpenhandel im Zoogeschäft
» Leslie x Sky Welpen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Nett und adrett-
Gehe zu: