Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welpenhandel - Focus TV Reportage

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Welpenhandel - Focus TV Reportage Empty
BeitragThema: Welpenhandel - Focus TV Reportage   Welpenhandel - Focus TV Reportage EmptyMo 18 Jul 2011 - 23:24

Läuft gerade im Fernsehen, weiß nicht ob es komplett abrufbar sein wird, aber hier eine Vorschau
http://www.focus.de/focustv/focustv-reportage/rassehunde-zum-schnaeppchenpreis-der-illegale-handel-mit-welpen_vid_25994.html

Mir reicht das irgendwie ehrlich gesagt schon...
Nach oben Nach unten
Alma
....
....
Alma


Weiblich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Salzgitter-Thiede

Welpenhandel - Focus TV Reportage Empty
BeitragThema: Re: Welpenhandel - Focus TV Reportage   Welpenhandel - Focus TV Reportage EmptyDi 19 Jul 2011 - 10:18

Ich hab es gestern auch gesehen, leider!
Mir ist immer noch ganz schlecht....
Aber wegschalten ging auch irgendwie nicht!!

Seltsam fand ich das Verhalten von meinen MiniMann!
Er guckt ja auch sehr gern Fernsehn :) also wenn Tier durchs Bild laufen oder wenn der komische Kasten Tiergeräusche von sich gibt ist er sehr interessiert! Stupst manchmal mit der NAsed an den Bildschirm und dann knistert es so seltsam und er versteht so gar nicht wo die Tier sind die er doch sieht oder hört Very Happy
Aber gestern.... war es völlig anders Shocked er hat sich verkrochen Shocked
Ganz weit unters Bett hat er sich gelegt und war am Hecheln!
Die Geräusche die die Hunde von sich gegeben haben waren sie nicht geheuer, oder haben ihn vielleicht sogar an eine nicht so nette Zeit in seinem Leben erinnert :(
Er hat nie irgendwelches Verhalten gezeigt das er ängstlich ist oder das er was schlimmes erlebt hat!
Nur bei Männern da nährt er sich auch vorsichtiger, aber wenn sie ihn erst mal gestreichelt haben ist alles gut!
Aber das gestern abend fand ich schon erstaunlich/erschreckend!

Sorry ist etwas OT....
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Welpenhandel - Focus TV Reportage Empty
BeitragThema: Re: Welpenhandel - Focus TV Reportage   Welpenhandel - Focus TV Reportage EmptyDi 19 Jul 2011 - 15:03

Zitat :
Aber gestern.... war es völlig anders er hat sich verkrochen
Ganz weit unters Bett hat er sich gelegt und war am Hecheln!

Oh mein Gott... pale Welpenhandel - Focus TV Reportage 46389 .. wie schrecklich- da müssen entweder furchbare Erinnrungen hochgekommen sein oder die "Stimmung" der armen Kreaturen hat ihn erreicht.

Zitat :
Aber wegschalten ging auch irgendwie nicht!!

Ich hoffe nur, dass sie endlos viele Reportagen bringen- damit sich vielelicht doch bei dem ein oder anderen das Gewissen statt dem Geldbeutel siegt und auf Dauer die NAchfrage diese Art der Vermehrung unrentabel macht!

Ich kann es nur wiederholen- WIE bitte kann man den , wenn man z.B. einen Goldi für 550 Euro statt für minimum 1200 Euro angeboten bekommt, NICHT misstrauisch werden und sich mal fragen, ob das mit der Familienaufzucht wirklich stimmen kann...
Würde jemand einen nagelneuen Mercedes für 12.000 Euro inserieren, wäre auch jedem klar, dass da was nicht stimmt........
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Welpenhandel - Focus TV Reportage Empty
BeitragThema: Re: Welpenhandel - Focus TV Reportage   Welpenhandel - Focus TV Reportage EmptyDi 19 Jul 2011 - 17:35

Zitat :
Ich hoffe nur, dass sie endlos viele Reportagen
bringen- damit sich vielelicht doch bei dem ein oder anderen das
Gewissen statt dem Geldbeutel siegt und auf Dauer die NAchfrage diese
Art der Vermehrung unrentabel macht!

Ja, das bleibt zu hoffen, ABER ich fürchte fast, dass manche Menschen sich sogar freuen diese Infos zu erhalten, dass es dort Hunde zum Schnäppchenpreis quasi zum "wegwerfen" gibt. Klingt sehr hart, aber ich denke diese Mentalität gibt es noch allzu oft. Dann werden die Tiere wenn sie über sind oder krank einfach irgendwo angebunden oder in die Tierheimklappe gesetzt. Irgendwo hatte mal einer geschrieben, dass echter Tierschutz nur da anfängt, wo jeder Hunde aus dem Tierheim holt... nee, meiner Meinung nach nicht, denn dann wären die Tierheime ja nicht voll! Die armen Tiere können nichts Exclamation, das ist klar... bei so einem Welpenhandel-Hund ist Mitleid und somit Kauf ja leider Bestätigung für die Machenschaften.

Zitat :
Aber gestern.... war es völlig anders Shocked er hat sich verkrochen Shocked
Ganz weit unters Bett hat er sich gelegt und war am Hecheln!

Ich denke dein Minimann hat ganz deutlich die Energien gespürt und den Stress der Lebewesen wahrgenommen. Lucie wird auch hellhörig, wenn sie ein "verdächtiges Geräusch" hört, oder hier ist letztens einer vorbei und hat seinen Hund angebrüllt, war sie ganz verwirrt. Letztlich kann man in der Situation - wenn man nicht wegschalten will - nur ablenken, selbst beschwichtigen (gähnen etc.) oder vlt. was zum Knabbern geben.


Hat irgendwer eine Idee wo man die Folge online sehen kann???
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Welpenhandel - Focus TV Reportage Empty
BeitragThema: Re: Welpenhandel - Focus TV Reportage   Welpenhandel - Focus TV Reportage EmptyDi 19 Jul 2011 - 19:03

Naja, ich weiß nicht- im Endeffekt will ja doch jeder irgendwie "Spaß" mit seinem Hund haben- die meisten Leute sind ja doch zumindest am Anfang, recht motiviert. Wenn die Wahrscheinlichkeit dann recht groß ist, dass so einHUnd gleich krank ist...
Nein, eigentlich fängt tierschutzmäßiges Verhalten da an, wo es NUR NOCH vernatwortungsvolle Züchter/innen gibt- denn wenn es so weit ist, wären Tierheime in dieser Fom , wie du schreibst,eben auch tatsächlich übberflüssig!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Welpenhandel - Focus TV Reportage Empty
BeitragThema: Re: Welpenhandel - Focus TV Reportage   Welpenhandel - Focus TV Reportage EmptyMo 25 Jul 2011 - 21:46

http://www.tierschutz.hessen.de/irj/Tierschutz_Internet?uid=28c60e92-ca15-b311-1010-43bf5aa60dfa
Vlt. ein guter ergänzender Link zum Thema!
Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Welpenhandel - Focus TV Reportage Empty
BeitragThema: Welpenhandel   Welpenhandel - Focus TV Reportage EmptyDi 26 Jul 2011 - 0:46

Ist völlig zu verurteilen. Frieda, mein guter Hund, kann heute noch kein Jaulen im TV ertragen.Sie guckt sofort. Frieda war von einem niedersächsischen Züchter + der Minimann wird seine Erinnerungen haben. Hunde haben beinahe so ein Gedächtnis wie Elefanten. Auch ein Pferd vergißt nie. Was sind wir denn? Viele von uns holen Hunde aus Vermittlungen. Viele von uns kaufen Hunde vom Züchter. Damit unterstützt man im Endeffekt die gezielte Vermehrung von Tieren, von denen ohnehin viel zu viele vorhanden sind.+ bezahlt teuer Exclamation. Was ist sinnvoller? Für manche Menschen sind Hunde ein Prestigeobjekt. Für manche Menschen sind Hunde einfach zu rettende Tiere, wenn man kann. :?:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welpenhandel - Focus TV Reportage Empty
BeitragThema: Re: Welpenhandel - Focus TV Reportage   Welpenhandel - Focus TV Reportage Empty

Nach oben Nach unten
 
Welpenhandel - Focus TV Reportage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schock!!!! Welpenhandel im Zoogeschäft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Tierschutz :: Verschiedenes-
Gehe zu: