Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty
BeitragThema: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan    Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  EmptySa 29 Okt 2011 - 18:26

Hach- habe ich jetzt heute zum zweiten Mal gekocht, selber "erfunden", weil es im Klatschmohn FRISCHES Kurkuma gab, jammi!

Also:

- 2 Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- Stück frischen Kurkuma (ca. wie ein kleiner Finger Wink )
- doppelt so viel frischen Ingwer
- 1 rote Chillischote (oder mehr, wer's schärfer mag)
- etwas Kardamon und Zimt


- 1,5 kg Hokkaido
- 2 große Kartoffeln

- Meersalz
- schwarzer Pfeffer
- Wasser oder Weißwein
- Kokosmilch (mir reichen 150ml, aber wer mag, kann natülich mehr dran machen !)
- eventuell etwas frischen Zitronensaft

Die ersten 5 Zutaten kleinschneiden und in etwas Öl glasig dünsten, dann kleingeschnittenen Kürbis und Kartoffeln dazu, mit Wein/Wasser aufgießen, mit Pfeffer und Salz würzen,, kochen lassen, bis alles weich (ca. 25 Minuten), dann pürieren und die Kokosmilch dazu, abschmecken, eventuell nachwürzen. und frischen Zitronensaft dazu!

Guten Appetit
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty
BeitragThema: Re: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan    Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  EmptySa 18 Feb 2012 - 12:32

Klasse Rezept!!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty
BeitragThema: Re: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan    Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  EmptySa 18 Feb 2012 - 16:08

Freut mich, dass du das Rezept auch auf Anhieb lecker aussehend findest Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  39051 sunny , ich mache sie inzwischen öfter als die andere- alleine schon der frische Ingwer und das frische Kurkuma reizen mich.....hmmmmmmmmmm
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty
BeitragThema: Re: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan    Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  EmptySa 18 Feb 2012 - 18:45

frischer Ingwer kommt bei uns immer zu Gemüse mit rein, das kann ich mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Ich liebe das.
Nach oben Nach unten
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty
BeitragThema: Re: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan    Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  EmptySa 18 Feb 2012 - 18:49

Hallöchen,
finde die Suppe auch sehr interessant. Mache nur bisher immer die andere, weil sie hier allen schmeckt.
Very Happy
Wo bekommt man Kurkuma am Stück? Very Happy

Ingwer finde ich auch toll. Mache ich auch gerne als Tee mit Honig
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty
BeitragThema: Re: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan    Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  EmptySa 18 Feb 2012 - 19:28

Kurkuma gibt's im Klatschmohn frisch Very Happy

Ja, man muss eben die Gewürze und Kokos mögen......:)
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty
BeitragThema: Re: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan    Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  EmptyDo 6 Sep 2012 - 21:57

Hach, habe das Ganze heute variiert.... statt der Kartoffeln Süßkartoffeln und kein Kardamon und Zimt, dafür ca. 2 EL Ras el Hanout (marrokanische Gewürzmischung, gibt' s in entsprechenden Läden, aber bestimmt auch im Exotikregal größerer Supermärkte, ich verschicke aber auch gerne mal 2 EL zum Ausprobieren
Auf jeden Fall war es.total lecker.....jamm
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty
BeitragThema: Re: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan    Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  EmptyFr 7 Sep 2012 - 8:08

War wirklich sehr lecker...... (und das wo ich sonst keine Suppe an sich mag)

Mario war gestern abend auch schwer begeistert udnd as wo wir eigenltich nciht so die Suppenfans sind und die Hunde haben sich um die Reste fats geprügelt, Pepels hatte schon die Dose in beschlag als ich sie aus dem Auto geholt habe.....

Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty
BeitragThema: Re: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan    Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  EmptyFr 7 Sep 2012 - 8:25

Tolle Idee mit den Süßkartoffeln!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty
BeitragThema: Re: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan    Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  EmptyFr 7 Sep 2012 - 8:44

Das freut mich zu hören Wink
Biggi hatte gestern bei mir probiert und noch was mitgenommen .
Und da sie auch noch einen Biokürbis und Ras el Hanout mitgenommen hat, steht dem Nachkochen ja nun nix mehr im Wege Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  77998 Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  21938 (zumal ich eh festgestellt habe, dass Biggi Einiges von den Rezpeten hier ausprobiert- auch wenn sie die Kirchererbsen manchmal knackiger mag.. 👅 )

Ja, ich laufe so durch den Klatschmohn und plötzlich fiel mein Blick auf die Süßkartoffeln (die ich eh gerne mag!") und das dachte ich mir, das wäre doch noch cooler.....
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty
BeitragThema: Re: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan    Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  EmptyFr 7 Sep 2012 - 8:46

Ich liebe Süßkartoffeln auch sehr und da wir eine Hokkaido-Kürbis da liegen haben, steht einem Versuch nichts im Wege. Zuerst ohne Würzung für die Hunde und dann mit für mich Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  39051

Übrigens: Im Bio-Abo waren wieder Zappho-Kürbisse mit dabei. Schmecken so weit ich weiß etwas gurkig.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty
BeitragThema: Re: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan    Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  EmptyFr 7 Sep 2012 - 9:00

Was machst du mit den Gurkenkürbissen? :?: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  21938

Soll ich dir Ras El Hanout mal schicken zum Probieren?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty
BeitragThema: Re: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan    Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  EmptyFr 7 Sep 2012 - 9:03

Weiß ich noch nicht was ich mit ihnen mache. Letztes mal hatte ich sie glaube ich nur in meine Supper geschnitten *g* Muss mal googeln was so vorgeschlagen wird.

Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich das Gewürz gerne testen.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty
BeitragThema: Re: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan    Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  EmptyFr 7 Sep 2012 - 9:08

Cool Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  39051 - bin gespannt, was du sagst. Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  78050
Ich fand's die beste Kürbissuppenvariation bis jetzt! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty
BeitragThema: Re: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan    Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  EmptyFr 7 Sep 2012 - 12:54

Ich berichte dann Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  39051
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty
BeitragThema: Re: Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan    Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan  Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine Kürbissuppe- exotisch , vegan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Kürbissuppe
» Mett, vegan
» Hund vegan ernähren????
» Meine HP
» Meine Nähsachen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegane Rezepte-
Gehe zu: