Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!? Empty
BeitragThema: Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!?   Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!? EmptyMo 7 Nov 2011 - 17:15

Hier mal ein Link den ich dazu gefunden habe - nachdem mein Schwiegervater mir am Samstag davon erzählt hat, dass gerade Pfifferlinge und Wildfleisch aus Bayern immer noch verseucht ist:

http://www.welt.de/wissenschaft/article12874184/Deutsche-Wildschweine-immer-noch-verstrahlt.html
http://www.stern.de/panorama/20-jahre-tschernobyl-wild-in-bayern-immer-noch-verstrahlt-559871.html
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!? Empty
BeitragThema: Re: Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!?   Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!? EmptyDi 8 Nov 2011 - 22:01

Ach je.... Shocked

Da sieht man, wie schnell man doch bereit ist zu vergessen, und dabei hat das Cäsium noch nicht mal seine Halbwertzeit erreicht Rolling Eyes Shocked Neutral #
Am Schlimmsten ist es wohl bei Wildschweinen, die eh nicht in den Hundenapf kommen.
Aber insgesamt wohl ein Argument, Wild eher in Oldenburg als in Bayern zu bestellen...oder eben Ren/Elch....

Übrigens spannend auch damals die Informations- und Manipulationspolitik:

Zitat :
................Streit um Grenzwerte
Aufgebrachte Atomkraftgegner forderten unterdessen einen Untersuchungsausschuss, der Versäumnisse der CSU-Staatsregierung klären sollte. Es gab Strafanzeigen unter anderem gegen den damaligen Umweltminister Alfred Dick (CSU), der demonstrativ verstrahlte Molke verzehrte. Prominente wie der Filmemacher Herbert Achternbusch und die Regisseurin Margarethe von Trotta warfen den Politikern unterlassene Hilfeleistung vor, weil sie die Bevölkerung nicht sofort über die Strahlenbelastung informiert hätten.................
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!? Empty
BeitragThema: Re: Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!?   Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!? EmptyDi 8 Nov 2011 - 22:28

Zitat :
Aber insgesamt wohl ein Argument, Wild eher in Oldenburg als in Bayern zu bestellen...oder eben Ren/Elch....

Ja! Werde ich in Zukunft auch machen! Reh weniger belastet als Schwein und das Rehgulasch von Barfexpress ist sicher dann besser als das Wildfleisch von der Barferoase...

Ich fand es auch erschreckend - zumal ich auch supergerne Pfifferlinge esse und die sind auch betroffen...
Nach oben Nach unten
Jamu
..
..
Jamu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 27.06.11
Ort : Wetzlar

Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!? Empty
BeitragThema: Re: Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!?   Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!? EmptyMi 9 Nov 2011 - 13:02

Glaubt ihr, daß Ren und Elch weniger belastet ist????
Ich gehe eher davon aus, daß es einfach weniger untersucht wird.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!? Empty
BeitragThema: Re: Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!?   Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!? EmptyMi 9 Nov 2011 - 18:26

Naja, gar nicht verseucht ist wahrscheinlich gar nichts- nur da die radioaktive Wolke im Süden wohl stärker war und vor allem stark abgeregnet hatte, dürfte alles aus dem Norden, also Reh/Hirsch aus Oldenburg oder Ren/Elch weniger belastet sein..
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!? Empty
BeitragThema: Re: Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!?   Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wildfleisch aus Bayern strahlenverseucht!?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Ernährung :: Barfen-
Gehe zu: