Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Belohnungsmöglichkeiten

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Belohnungsmöglichkeiten  Empty
BeitragThema: Belohnungsmöglichkeiten    Belohnungsmöglichkeiten  EmptyDi 14 Feb 2012 - 19:02

Hallo zusammen,

Yvonne hat das Thema angesprochen:
Wie belohnt ihr eure Hunde unterwegs? Leckerchen ist wohl für die meisten klar, aber was habt ihr sonst noch für Belohnungen für eure Hunde?

Bei uns gibt es da so einiges, je nachdem wo wir laufen natürlich:

guck mal was da ist = Hund darf ein Stück in den Wald gehen bis ich "fertig" sage
stromern = Hund darf laufen wo er will und ich gehe mit
gucken = Hund darf Wild oder alles was er spannend findet gucken (auch als Spiel mit Spielzeug)
stöbern
rollen = Hund bekommt ein Leckerchen oder einen Ball gerollt und darf hinterher jagen
buddeln
Such das Mäuschen
Spur = langsames Nachgehen einer Spur (ist noch im Aufbau)
geh spielen = Freigabe zum Spiel mit Hundefreund
flitzen = wir rennen zusammen
verloren = verlorenen Gegenstand auf der Rückspur suchen
suchen = Gegenständ in der Fläche suchen
finden = Gegenwindsuche
geworfenes Spielzeug
zerren mit Spielzeug

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Ansonsten natürlich noch diverse Futterbelohnungen, klar.



Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Belohnungsmöglichkeiten  Empty
BeitragThema: Re: Belohnungsmöglichkeiten    Belohnungsmöglichkeiten  EmptyDi 14 Feb 2012 - 19:05

Och schade, dass man nicht mehr editieren kann:

Ins Wasser gehen ist auch eine tolle Belohnung für unsere Mädels
und

wälzen (dürfen sie aber nicht in allem :face: ), zu altem Mist z. B. schicke ich sie auch mal als Belohnung zum wälzen. Der riecht nur noch dezent Cool
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Belohnungsmöglichkeiten  Empty
BeitragThema: Re: Belohnungsmöglichkeiten    Belohnungsmöglichkeiten  EmptyDi 14 Feb 2012 - 19:39

Da merke ich mal wieder, WIE viel anders es ist, wenn man nicht jagende Hunde hat. Meine dürfen ja soweiso überall schnüffeln- Fährten, Baue etc. , weil sie sind ja jederzeit abrufbar, eien Extrabelohnung wäre das so egsehen auch nicht wirklich. Lovis wälzt sich gar nicht, er schon , aber (fast) immer nur in toten Tieren :face: :face: :face: . Das verbiete ich ihm, WENN ich es eher sehe (meistens nicht Laughing Belohnungsmöglichkeiten  46389 ), wälzen in trockenem Mist, da lacht er mich aus Wink
Also bei uns gibt's eben Leckerli und Lob, Lob, Lob- da wächst sie über sich hinaus und er freut sich einfach einen Ast!Wink Ball geht auch mal bei ihm :))
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Belohnungsmöglichkeiten  Empty
BeitragThema: Re: Belohnungsmöglichkeiten    Belohnungsmöglichkeiten  EmptyDi 14 Feb 2012 - 20:38

Hallo Tina,

stimmt, Lob ist natürlich auch eine ganz wichtige Belohnung.

Liv wird jetzt zwar erwachsen und die Bracke schlägt voll durch, aber auch vorher habe ich gerne Belohnungen aus der Umwelt genutzt. Also z. B. sie erst ein Stück bei mir laufen lassen oder hinsitzen lassen und dann als Belohnung zu einem entgegen kommenden Hundefreund geschickt. Oder mal kurz zu mir gerufen und sie dann ins Wasser geschickt usw.

Nach oben Nach unten
Dörte
..
..
Dörte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Putlitz

Belohnungsmöglichkeiten  Empty
BeitragThema: Re: Belohnungsmöglichkeiten    Belohnungsmöglichkeiten  EmptyMi 15 Feb 2012 - 13:55

Uiuiui, da habt Ihr ja eine riesige Palette an Belohnungsmöglichkeiten aufgebaut... Die will ich auch mal haben, wenn ich mal groß bin...

Eine andere Möglichkeit haben wir noch zu bieten: ein Stückchen bei-Fuß-gehen oder Beinslalom. Besonders für Kiebitz ist das fast nicht zu toppen.

Beste Grüße,
Dörte
Nach oben Nach unten
http://www.koenigsbusch-putlitz.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Belohnungsmöglichkeiten  Empty
BeitragThema: Re: Belohnungsmöglichkeiten    Belohnungsmöglichkeiten  EmptyMi 15 Feb 2012 - 14:27

Und Betty haut gerne auf Gegenstände, die auf dem Boden liegen oder springt gerne an Bäumen hoch.

Übungen, die Hunde gerne machen sind auch eine tolle Belohnung, das stimmt.

Bei Liv rufe ich manchmal Attackeeeeee --> sie darf an mir hochspringen. Das findet sie mega toll Cool
Nach oben Nach unten
Azunela
.....
.....
Azunela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

Belohnungsmöglichkeiten  Empty
BeitragThema: Re: Belohnungsmöglichkeiten    Belohnungsmöglichkeiten  EmptyMi 15 Feb 2012 - 16:11

Wir waren gestern nicht sehr erfolgreich ..... der Bube war alleine durch die Anwesenheit von Dieter so gehemmt, dass er noch nicht einmal ansatzweise das zeigen konnte, was er zeigt, wenn wir alleine sind. Sein Stresslevel ist immer noch zu hoch, daher ist an ein konstruktives Arbeiten noch nicht zu denken.
Dieter meint, dass ich das Thyroxin anheben soll, morgen 100 mg und nachmittags vorerst 75 mg. Wenn ich keine Verbesserung merke, soll ich auf 100 - 100 erhöhen. Er meint, dass wir bis 150 - 150 erhöhen können.
Zu Hause soll ich den Fingertouch und Bodentarget aufbauen.

Am Auto gab es dann erst einmal "Taschenkontrolle", damit er nicht heimlich, still und leise Azunela einpackt ..... leichtsinniger weise habe ich ihm ihre Leine in die Hand gedrückt :)
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Belohnungsmöglichkeiten  Empty
BeitragThema: Re: Belohnungsmöglichkeiten    Belohnungsmöglichkeiten  EmptyMi 15 Feb 2012 - 18:40

Dann vergess aber bitte nicht zu berichten, wenn Carino etwas gelöster wird und zeigt was ihm so Spaß macht, gell?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Belohnungsmöglichkeiten  Empty
BeitragThema: Re: Belohnungsmöglichkeiten    Belohnungsmöglichkeiten  Empty

Nach oben Nach unten
 
Belohnungsmöglichkeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Verhalten :: Erziehung....-
Gehe zu: