Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Daumen dran.....

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Daumen dran..... Empty
BeitragThema: Daumen dran.....   Daumen dran..... EmptyFr 24 Feb 2012 - 21:33

http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=161719
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Daumen dran..... Empty
BeitragThema: Re: Daumen dran.....   Daumen dran..... EmptyFr 24 Feb 2012 - 23:11

Bei Liv ist noch alles dran, aber ich hatte früher (bevor ich Hunde beherbergte) mal mitbekommen, dass selbst TÄ dazu rieten diese Krallen wegzuoperieren, wegen der Verletzungsgefahr.

Verletzen können sich Hunde doch immer und überall....Liv nutzt alle Krallen, man kann das sehr gut beobachten, gerade wenn sie sich irgendwo festhalten oder klettern.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Daumen dran..... Empty
BeitragThema: Re: Daumen dran.....   Daumen dran..... EmptySa 25 Feb 2012 - 1:03

Zitat :
Verletzen können sich Hunde doch immer und überall

Ja, eben........

Anne Marie hat mal jemandem geschrieben/geantwortet (auch in irgendeinem unsinnigen Zusammenhang- Kupierverbot?), dass Pfoten/Ballenverletzung zu ihren häufigsten zu behandelnden Fällen gehören, ob man den Hunden dann vielleicht sicherheitshalber die Pfoten abschneiden solle oder so.... Daumen dran..... 567800
Anne- Marie???
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Daumen dran..... Empty
BeitragThema: Re: Daumen dran.....   Daumen dran..... EmptySa 25 Feb 2012 - 8:51

Puhh ich hab mir gerade tatsächlich dieses Video angetan.... jetzt fällt das Frühstück erst recht aus... mir soll mal einer erzählen dem Welpen hätts nicht weg getan, dem amputier ich dann auch mal wa sund sag: gell tut nciht weh.... UNGLAUBLICH!!!

Wobei ich ja echt ne gemischte Meinung habe, wenn ich mri das bei Laika ansehe ist da echt eine Albtraum... ganz davon ab, das sie ständig die Füße kaputt hat (ok die rennt ja auch wie irre) ist die Daumenkralle aber ein ganz massives Problem bei ihr. Maddl behilft sich allerdings mit diesen Teilen: Daumen dran..... 192_1_BENE-LUPO-3 und seit dem sind die Verletzungen besser geworden, aber wehe dem sie vergisst sie, dann gehen die zwei zu 99,99% mit irgendeiner Verletzung dort heim!

Eigentlich wäre Laika in dem Fall ohne diese Dinger besser dran, was aber auf der anderen Seite die verletzungen an den Pfoten an sich auch nicht verändert...

Meine haben sie noch alle 🤡

Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Daumen dran..... Empty
BeitragThema: Re: Daumen dran.....   Daumen dran..... EmptySa 25 Feb 2012 - 9:33

Shocked Ich habe mir das Video nicht angetan. Werde es auch nicht.

Ich habe in meiner Kindheit und Jugend bei viel zu vielen sinnlosen Verstümmelungen an Hunden zuschauen müssen.
Boxer wurden damals leider kupiert, rundrum Daumen dran..... 576790
Nach oben Nach unten
Jamu
..
..
Jamu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 27.06.11
Ort : Wetzlar

Daumen dran..... Empty
BeitragThema: Re: Daumen dran.....   Daumen dran..... EmptyDo 1 März 2012 - 19:26

Welcher TA rät denn Daumenkrallen zu amputieren?
Andererseits finde ich auch die bei manchen Rassen vorgeschriebenen doppelten Afterkrallen völlig schwachsinnig.
Gerade bei Langhaarrassen wachsen diese Krallen so oft ein und führen zu eitrigen Entzündungen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Daumen dran..... Empty
BeitragThema: Re: Daumen dran.....   Daumen dran..... Empty

Nach oben Nach unten
 
Daumen dran.....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bitte Däumchen drücken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Tierschutz :: Verschiedenes-
Gehe zu: