Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Holunderblütensirup

Nach unten 
+2
Biggi
sunshine
6 verfasser
AutorNachricht
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Holunderblütensirup Empty
BeitragThema: Holunderblütensirup   Holunderblütensirup EmptyMi 6 Jun 2012 - 16:24

Die Blüten gibt es ab Ende Mai bis knapp Mitte Juni ...
je nachdem, wie warm und regnerisch es ist ...

Wir haben die Blüten heute "geerntet" und vorbereitet.

Hier ein Rezept von uns ... ein bisschen süßer als andere
im Internet, aber u. E. auch intensiver !


Holunderblütensirup Holund10


Schmeckt vermischt mit Mineralwasser, aber auch mit Sekt ... Wink
na denn "Prost"


Viele Grüße
Ingrid mit Esteban und Aatsche
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Holunderblütensirup Empty
BeitragThema: Re: Holunderblütensirup   Holunderblütensirup EmptyMi 6 Jun 2012 - 17:00

Hihi ich hab jetzt mal gegoogelt wie Holunderblüten aussehen...
Hört sich voll lecker an..... aber ich würd wahrscheinlich das falsche pflücken udn wäre nach der verkostung tot....
Das ist irgendwie nciht meine Welt.... leider... snüff... ich glaub ich muss zu Dir mal in die Lehre gehen... vielleicht verfärbt sich mein Daumen ja ins hellgrüne. Holunderblütensirup 39051
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Holunderblütensirup Empty
BeitragThema: Re: Holunderblütensirup   Holunderblütensirup EmptyMi 6 Jun 2012 - 17:20

Ja, nu ist der Jogger unterwegs zu Dir ... Holunderblütensirup 69254
( aber heißt ja nix ... Wink )


Wenn ich dran denke, dann bring ich zum Forumstreffen
ein Gläschen und ein Fläschchen mit ...
( ja, vielleicht ja auch ein Glas und eine Flasche ! Wink Laughing )

Biggi, wenn alles gut ist, ( mit Aatsche sowie mit der
Gesundheit von Charles ) könnten wir dann bei Dir
im Keller schlafen ?

Das wäre super lieb ...

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Aatsche
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Holunderblütensirup Empty
BeitragThema: Re: Holunderblütensirup   Holunderblütensirup EmptyMi 6 Jun 2012 - 17:32

sunshine schrieb:
Ja, nu ist der Jogger unterwegs zu Dir ... Holunderblütensirup 69254
( aber heißt ja nix ... Wink )


Wenn ich dran denke, dann bring ich zum Forumstreffen
ein Gläschen und ein Fläschchen mit ...
( ja, vielleicht ja auch ein Glas und eine Flasche ! Wink Laughing )

Biggi, wenn alles gut ist, ( mit Aatsche sowie mit der
Gesundheit von Charles ) könnten wir dann bei Dir
im Keller schlafen ?

Das wäre super lieb ...

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Aatsche

Oh super.... ich freu mich.....

und jepp Keller ist dann reserviert... Aatsche und Charles schelppen wir dann zu Frau Schömig dioe biegt die zwei dann wieder gerade 👅 einen guten Zahnarzt habe ich hier auch, sowie einen tollen Chiropraktiker und eine nette HNO Ärztin die auch Hunde liebt... dürfte also nichts schief gehen Holunderblütensirup 39051 Holunderblütensirup 39051 Holunderblütensirup 39051
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Holunderblütensirup Empty
BeitragThema: Re: Holunderblütensirup   Holunderblütensirup EmptyMi 6 Jun 2012 - 17:56

Tolles Rezept!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Holunderblütensirup Empty
BeitragThema: Re: Holunderblütensirup   Holunderblütensirup EmptyMi 6 Jun 2012 - 19:45

Ja, cool, dass du eines eingestellt hast. Ich habe schon vorletzes WE angesetzt und heiß in Gläser gefüllt. Frau Schömig will auch eines und wenn du gaaaaanz lieb bist, Biggi.. Laughing
Ich mag es nicht ganz so süß und habe deshalb 25 Dolden je l genommen (dadurch wird er sehr intensiv und man braucht nur wenig zum Wasser dazu zu geben und hat vel Geschmack, aber nicht so süß) und 2 inScheiben geschnittene Biozitronen mitziehen lassen. Wenn man ihn dann trinkt, kann man nach Bedarf ja noch Zitronensaft dazu geben.
Eigentlch fand ich es mit Zitronensäure immer ganz lecker, habe aber herausgefunden, dass die industriele Zitronensäure aus Schwarzschimmelpilz gewonnen wird....und mag da dann lieber drauf verzichten. Das mit den Limetten klingt toll, werde ich ausprobieren. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Holunderblütensirup Empty
BeitragThema: Re: Holunderblütensirup   Holunderblütensirup EmptySo 16 Jun 2013 - 17:17

So, ich habe meinen gerade abgefüllt!  Holunderblütensirup 975263 Holunderblütensirup 2288062479

Er ist leider einen Touch bitter geworden- ahbe die Blüten zu lange ziehen lassen- waren wohl letztes Jahr doch nur 12 Stunden. War mir nicht mehr sicher und habe es 17 Stunden ziehen lassen. Aber er  ist trotzdem sehr, sehr , sehr lecker! Holunderblütensirup 2791034314

Hat noch jemand von euch dieses Jahr welchen gemacht oder es vor?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Holunderblütensirup Empty
BeitragThema: Re: Holunderblütensirup   Holunderblütensirup EmptySo 16 Jun 2013 - 20:02

Meine Mutter macht jedes Jahr welchen. Ich denke, sie wird bald wieder loslegen. Bei uns sind die Blüten dieses Jahr noch nicht so weit.
Ich habe nur vereinzelt welche gesehen - bisher.

Meine Mutter und meine Arbeitskollegin haben mich letztes Jahr mit Holunderblütengelee so gut Holunderblütensirup 2310279227  versorgt, dass ich dieses Jahr noch genug habe. Das schmeckt auch lecker - ganz besonders gern mag ich die Holunderblütensirup 2288062479 Experimente meiner Mutter, z. B. mit Thymian. Holunderblütensirup 1421239649
Nach oben Nach unten
babu
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
babu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 17298
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Wildberg BW

Holunderblütensirup Empty
BeitragThema: Re: Holunderblütensirup   Holunderblütensirup EmptySo 16 Jun 2013 - 21:06

Wir waren heute schauen. Die Blüten sind noch nicht so weit  Holunderblütensirup 576790
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Holunderblütensirup Empty
BeitragThema: Re: Holunderblütensirup   Holunderblütensirup EmptySo 16 Jun 2013 - 21:16

@ Tina: Ja, hier hattet länger kalten Regen- war gerade erst erstaunt, weil ihr ja südlicher seid.....
In einer Woche kannst du bestimmt auch... Holunderblütensirup 726572

Wie jetzt Britta- du hast ihn nicht aufgetrunken???? Shocked Wie viel hattest du?
Leute- wwenn usnere Vorräte leer sind, können wir bei Britta einfallen Holunderblütensirup 517508
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Holunderblütensirup Empty
BeitragThema: Re: Holunderblütensirup   Holunderblütensirup EmptySo 16 Jun 2013 - 21:43

Holunderblütensirup ist alle. Holunderblütengelee habe ich noch ein paar Gläser.

Vom Holunderblütensirup gibt es meist nicht so viel. Wenn er länger steht, wird er immer so "neblig-trüb". Daher verarbeitet meine Mutter immer ganz viel zu Gelee. Das hält sich lange und sieht dann immer noch lecker aus.

Aber von dem Gelee könnte ich etwas abgeben. Holunderblütensirup 69254
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Holunderblütensirup Empty
BeitragThema: Re: Holunderblütensirup   Holunderblütensirup EmptySo 16 Jun 2013 - 22:38

Das ist lieb von dir, aber auf Gelee steh ich mit Ausnahmen nicht so........
Ich denke, wenn er trüb wird, "kippt" er und ist schlecht!
Ich koche den Holunderblütensirup auch ein! So kann man ihn das ganze Jahr trinken- habe jetzt nur eine Flasch nicht eingekocht, aber auch erhitzt- die kommt gleich noch in den Kühlschrank!! Da man die Blüten ja bei Zimmertemperatur ziehen lässt,  ist mir da sonst nix zum länger aufbewahren!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Holunderblütensirup Empty
BeitragThema: Re: Holunderblütensirup   Holunderblütensirup Empty

Nach oben Nach unten
 
Holunderblütensirup
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Süße Rezepte-
Gehe zu: