Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ich will es nicht hoffen....

Nach unten 
+3
sunshine
Lovis
Pucki
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 EmptyDi 11 Sep 2012 - 17:05

Lovis schrieb:
Na, Hauptsache es ist jetzt geklärt. Swanie sagt, sie findet nichts wirklich wichtig außer Algenmehl und essentiellen Fettsäuren und so halte ich es auch, ansonsten gibt'bei mir Bio- und Wildkräuter, was die Saison so hergibt. Auf fertig gemischte Kräuterkomplexe würde ich aus 2 Gründen verzichten: zum einen wegen der Herku.ft und weil frisch sowieso besser ist, wennirgend möglich, vor allem aber, weil da immer sehr viele Heilkräuter dabei sind. Wenn du die über längeren Zeitraum regelmäßig gibst, kannst du nicht mehr auf sie zurückgreifen, wenn du sie wegen einer Erkrankung benötigst.




....die Liste wird leider immer länger...heute habe ich erfahren, dass sie Spirulina und Seealgen nicht verträgt...morgen bekomme ich nochmals Ergebnisse Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 EmptyDi 11 Sep 2012 - 18:32

Ich denke, es wird allerhöchste Zeit, sich endlich an die Ursachenfindung zu machen...das ist ja wirklich furchtbar.
Hast du Ivos THP schon kontaktiert?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 EmptyDi 11 Sep 2012 - 21:01

Nein, noch nicht...........aber wie will man denn die Ursache für diese Allergien rausfinden.In der Humanmedizin gibt es ja auch nicht unbedingt eine Ursachen findung und Bekämpfung .Da lindert man doch auch eher die Symptome.
Ich will ja nicht hoffen, dass eine Stoffwechselerkrankung dahinter steckt.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 EmptyDi 11 Sep 2012 - 21:55

Dass sie es nicht verträgt, heißt nicht, dass sie allergisch darauf reagiert, sondern eben nur, dass sie es nicht verträgt- die Frage ist, warum. Und der durchschnittliche Humanmediziner behandelt doch sowieso nur Symptome.....nichts, woran man sich ein Beispiel mehmen muss Cool
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 EmptyMi 12 Sep 2012 - 17:36

Ok...hast recht! Mein Vergleich hinkt...wollte auch nur zum Ausdruck bringen, das man manchmal keinen Grund findet und eben nur
Symptombekämpfung betreiben kann
Habe heute nochmal nach Ergebnissen gefragt ( Bioresonanz) zum Glück verträgt sie Lamm, Pferd und Elch....Elch wird sie in Zukunft bekommen.
Habe auch nochmal nachgefragt, was die Ursache der Unverträglichkeiten sein könnte, welche Organe evtl nicht funktionieren.....aber das konnte sie so pauschal natürlich nicht beantworten.Ich fragete ob Enzyme fehlen könnten....tja möglich ist alles.Man muss halt weitersuchen.
Manchmal denke ich schon, das ich meinen Hund durch das ständige beobachten krank mache...wenn Pepe magengrummeln oder Dünnpfiff hat, gehe ich total gelassen damit um, bei Evi reagiere ich sofort übervorsichtig und sensiebel
Zur Zeit trinkt sie meiner Meinung nach viel......hab schon wieder Panik, was nun wieder ist !!! Sofort schießen mir Krankheitsbilder durch den Kopf..
Seit der Magengeschichte trinkt sie mehr. Hatt beim Ta angerufen...dort sagte man mir, dass es nach Cortison normal sei...vermehrtes trinken, gesteigeter Appetit....aber hält sowas 6 Tage nach einer Injektion an ???????
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 EmptyMi 12 Sep 2012 - 18:43

Ja, das kenne ich- das innere Glück bei jedem halbwegs normalen Kothaufen Rolling Eyes Wink
Naja, aber die Praxis, die Bioresonanz hat ja bis jetzt nicht mal versucht, eie Ursache herauszufinden. Für mich sieht das definitiv so aus, dass sie sich mit dem Bioresonanzgerät nicht weiter auseinandergesetzt haben. Und sie verdienen ja auch so genug, wenn sie genug Ku.d/innen haben, die einfach endlos Futtermittel testen lassen....
Wenn du Lam und Elch fütterst brauchst du keine weiteren Öle zufüttern und ich denke auch andere Zusätze sind nicht zwigend notwendig.
Wie lange der gesteigerte Durst bei Cortisoninjemtion normal ist, weiß ich leider nicht...war es eie Depotspritze?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Dörte
..
..
Dörte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Putlitz

ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 EmptyMi 12 Sep 2012 - 18:52

Wie lange Cortison braucht, bis es abgebaut ist, weiß ich nicht genau, aber ganz fix geht es nicht.

Bei großem Durst sollte man auch immer an Fieber denken - hast Du mal gemessen? Und entschuldige, ich habs vergessen: ist Deine Kleene kastriert? Wenn nicht, ist Gebärmutterentzündung eine Sache, die immer in den Hinterkopf gehört. Wenn Fieber bei unkastrierter Hündin mit viel Durst, dann ab zum Doc, Pyometra ausschließen!

Ich halte die Daumen! beste Grüße,
Dörte und die 4beinerInnen Kiebitz und Bolle
Nach oben Nach unten
http://www.koenigsbusch-putlitz.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 EmptyMi 12 Sep 2012 - 18:54

Oh, Mensch, Dörte- da hast du so was von Recht...... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 EmptyMi 12 Sep 2012 - 20:31

Evi ist kastriert und hat auch kein Fieber...hab ich eben gemessen.Ob es eine Depotspritze war, weiß ich leider nicht.Wurde nichts dazu gesagt........
Ich warte mal noch ab...und werde mich auch noch an eine TH vor Ort wenden.
Wenn nicht dramatisches vorfällt , nach dem Urlaub..Wir fahren Ende nächster Woch e eine Woche an die belgische Küste.....
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 EmptyFr 5 Okt 2012 - 14:16

Hi Andrea, hoffe Urlaub war schön... was macht denn dein Sorgenkind?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 EmptyDi 23 Okt 2012 - 16:15

hallo,

hund meines manes,ben,hat auch probleme.ich koche ihm reis mit putenfleisch.er verträgt das sehr gut und esse gerne.du kanst auch rinder lunge kochen.das ist alles sehr mager und eine gute diet für hund.ben esse das sehr gerne.
lg oldy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
ich will es nicht hoffen....
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Pflegestellen dringend gesucht
» SO NICHT - Spiegel-TV--Doku
» Frischer grüner Pansen ist nicht eklig...
» Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(
» Schweißhunde - die Spezialisten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Ernährung :: Barfen-
Gehe zu: