Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...

Nach unten 
+4
Wegwarte
Lischen
Lovis
Tala
8 verfasser
AutorNachricht
Tala
....
....
Tala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.11.12
Ort : Pfalz

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyDi 29 Jan 2013 - 19:34

Wie man eine Zeitung zur Hundeerziehung richtig benutzt!

Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel in der Hundeerziehung sein, wenn man sie richtig anwendet. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie sie nur, wenn Sie zum richtigen Zeitpunkt nicht eingreifen konnten, weil Sie nicht aufgepasst haben. Nehmen Sie die Zeitung, schlagen Sie sich selbst sechsmal gegen den Kopf, und wiederholen Sie dabei den Satz :"Ich habe vergessen, auf meinen Hund aufzupassen." Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden Sie soweit sein, dass Sie Ihren Hund im Auge behalten. Die Zeitungsrolle sollte einzig und allein zu diesem Zweck verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht loben Sie ihn!

Aus John Rose & Barbara McKinney "Hunde verstehen und richtig erziehen!" ;D

Genau so gehts!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyDi 29 Jan 2013 - 20:08

edit (hatte eben telefoniert und nur überflogen; bzw. hatte nur den Anfang gelesen und gedacht Kerstin habe ein altes Erziehungsbuch ausgegraben Wink ) Waaaaaaaahhhhh Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 567800 - aber: das war vor 25 Jahren anerkannte Erziehungspraxis für den Hund affraid

(Für alle, die nicht aus diesem Forum sind : Zeitung in der Hundeerziehung ist wirklich totaler Schwachsinn, auch wenn es imme rnoch LEute eben soll, die dies mit dem Hund praktizieren (oder Hausschuhe oder PET Flaschen etc. werfen, seufz!)


Zuletzt von Lovis am Di 29 Jan 2013 - 20:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyDi 29 Jan 2013 - 20:14

Hast du es falsch verstanden Tina oder ich?
Oder interpretiere ich die Antwor von Tina falsch?

Mir gefällts......... 👅
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyDi 29 Jan 2013 - 20:52

kenn ich schon Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 69254 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 69254 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 69254

Nach oben Nach unten
Tala
....
....
Tala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.11.12
Ort : Pfalz

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyMi 30 Jan 2013 - 9:12

Jaja, die Zeitung Laughing Laughing

Diesen "Tipp" den Hund mit ner Zeitung zu züchtigen hab ich öfters bekommen als man meinen sollte,als Tala noch ein Welpchen war. Damit sie die Schläge nicht mit meiner Hand in Verbindung bringt. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Furchtbar sowas. Als wollte ich meinen Hund schlagen!! Tina, wie denkst du von mir???

Aber angewandt wie oben zitiert, könnte ich mir einen Erziehungserfolg schon gut vorstellen Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 1328084541 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 1328084541
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyMi 30 Jan 2013 - 10:03

:!: :!: :!: Nene- SO war das nicht! Ich dachte, du hättest es aus einem alten Erziehungsbuch quasi als Abschreckung gepostet! :!: :!: :!:
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyMi 30 Jan 2013 - 12:22

liebe kerstin-danke für einleitung,ich hatte das noch nicht gehort!!!! Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyMi 30 Jan 2013 - 18:48

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 621890

Ich bin auch ganz begeistert, habe nämlich eine Nachbarin, die mir auch immer Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 567800 damit kommt. Der werde ich demnächst die passende Antwort geben. Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 567800 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 567800 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 206282 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 567800
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyMi 30 Jan 2013 - 19:29

Der könntest du das auch ausdrucken und mit einer freundlichen (also wirklich freundlichen ) Karte ins den Briefkasten werfen. Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 21938
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Tala
....
....
Tala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.11.12
Ort : Pfalz

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyMi 30 Jan 2013 - 19:37

Ich hab grad mal das Buch gesucht, aus welchem die Anleitung ist... Ist auch nicht mehr das Jüngste Shocked Hätte ich nicht gedacht... Hier, schaut: http://www.amazon.de/Hunde-verstehen-richtig-erziehen-John/dp/3440066711/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359570798&sr=8-2
Vllt hat es be Bib im Umkreis, ich häng mich mal an die diversen OpaC´s...interessieren würd es mich ja Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 69254
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyMi 30 Jan 2013 - 19:47

Häh?

Was sind OpaC's, wo Du Dich dranhängen willst, Kerstin?

Tina, das ist auch eine nette Idee mit der Karte.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyMi 30 Jan 2013 - 19:50

Opac ist das System der Bibliotheks-Computer. Und man kann normalerweise auch Fernleihe machen!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyMi 30 Jan 2013 - 19:52

Danke :schilddanke:
Nach oben Nach unten
Tala
....
....
Tala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.11.12
Ort : Pfalz

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyMi 30 Jan 2013 - 19:54

Sry ^^ Ein OPAC ist ein Online Public Access Catalogue ^^ Zu Deutsch: Ein Onlinekatalog den Bibliotheken ihren Nutzern über das WWW zugänglich machen. Man kann online im Bestand recherchieren, schauen ob die Bücher da sind oder ausgeliehen, vorbestellen, manche Bib´s machen es sogar möglich das die Nutzer sogar selbst verlängern können. Praktische Sache eigentlich. Zettelkataloge gibts ja so gut wie gar nicht mehr, in den Büchereien/Bibliotheken stehen auch überall OPAC-Rechner rum. Das man das online zugänglich macht, ist da nur logisch.


Edit: Da war Tina aber schneller als ich ^^
Nach oben Nach unten
Wölfchenbändigerin
...
...



Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 15.11.12

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyDo 31 Jan 2013 - 21:14

Wiiiiie??? Man darf seinen Hund nicht mit der Zeitung schlagen????? Och mennoooooo alles Spaßbremsen! *schmoll* und von dannen zieh! Wink
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyDo 31 Jan 2013 - 21:43

So sind wir hier: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 5232
Frag mal andere UserInnen: Immer, also auch wirklich IMMER haben wir grundlos was zu mäkeln- eben völlig ohne Grund...... schlimm, schlimm. Oh Ilona, auch du hast uns Ignorantinnen nun durchschaut Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 46389 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 5232


Ich glaube, ich könnte soagr versuchen, meine Hunde mit der Zeitung zu schlagen Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 21938 - Phooka würde sie voll Begeisterung entführen und Lovis sie genauso begeistert in 1000 Fetzen rupfen Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 1328084541
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyFr 1 Feb 2013 - 9:40

hihihi, Liv wäre auch happy, wenn ich ihr mit der Zeitung kommen würde Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 69254 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 69254 Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 69254
Nach oben Nach unten
Wölfchenbändigerin
...
...



Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 15.11.12

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptyFr 1 Feb 2013 - 9:52

Unsere wissen garnicht , was man damit noch machen kann ausser lesen und in´s Altpapier geben Laughing
Ylva hat als Welpe allerdings Bücher gefleddert ................ Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 46389
Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptySo 24 Feb 2013 - 11:57

Lady trägt jeden Morgen die Zeitung vom Zeitungsstand nach Hause, nachdem ich sie ihr schön zusammengerollt und - damit sie keine Druckerschwärze ins Mäulchen kriegt - in eine Klopapierrolle gesteckt habe Very Happy Und wenn ich sie dann zu Hause fertig gelesen habe, schmeisst Lady sie in die Altpapierbox Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 39051
Genau das ist doch die Aufgabe einer zusammengerollten Zeitung in der Hundeerziehung oder Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 69254
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptySo 24 Feb 2013 - 12:00

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 39051 Das ist ja eine suer Idee Idea mit der Klopapierrolle. So haben die Hunde es leichter, die aufgerollte Zeitung auch aufgerollt transportiert zu bekommen. Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... 78050
Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... EmptySo 24 Feb 2013 - 12:03

[quote="Lovis](oder Hausschuhe oder PET Flaschen etc. werfen, seufz!) [/quote]

Also sorry, ich werfe zu Hause die leeren Pet-Flaschen immer auf den Boden! Dies, damit Lady sie dort aufheben und in die Petbox tragen und reinschmeissen kann... Ich würde es für Lady ziemlich anstrengend finden, wenn sie die Pet-Flaschen immer extra vom Tisch angeln müsste Wink Vor allem wüsste sie dann gar nie, welche schon ganz leer sind und welche noch ganz wenig drin haben. Sie klaut eh schon ab und zu solche, die wir wieder mal - sich selber an den Kopf schlag - am Boden stehen haben und die nur noch einen kleinen Rest drin haben und entsorgt die dann überfleissig (klar, dass wir sie trotzdem belohnen :) ).
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty
BeitragThema: Re: Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...   Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung... Empty

Nach oben Nach unten
 
Die zusammengerollte Zeitung, und ihre Aufgabe in der Hundeerziehung...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Strafe in der Hundeerziehung ....
» Über das Verhältnis zwischen Hund und Mensch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Verhalten :: Erziehung....-
Gehe zu: