Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mallorcas Knoblauchsuppe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Mallorcas Knoblauchsuppe Empty
BeitragThema: Mallorcas Knoblauchsuppe   Mallorcas Knoblauchsuppe EmptySa 2 Feb 2013 - 21:29

Hier:

http://www.bosshammersch-hof.de/cms/index.php?article_id=8

müsst ihr Obiges eingeben und findet dann das Rezept:


Zutaten:

• 4 Knoblauchzehen
• 4 Zwiebeln
• 3 EL Olivenöl
• 700 g Wirsing
• 1 l Brühe
• 300 g Tomaten
• Salz, Pfeffer, Paprika
• 4 Scheiben Bauernbrot
• 2 EL Olivenöl
• 1 TL Thymianblättchen




Zubereitung:

Knoblauchzehen und Zwiebeln fein hacken. Öl erhitzen, Knoblauch und Zwiebeln darin andünsten.
Wirsing in feine Streifen schneiden, dazugeben, Brühe angießen, ankochen und 20 Minuten fortkochen

Tomaten überbrühen, abziehen, entkernen, in Würfel schneiden, zur Suppe geben und 5 Minuten fortkochen.

Suppe mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken

Brot entrinden und in kleine Würfel schneiden. Öl erhitzen Brotwürfel darin rösten.

Will ich morgen ausprobieren!

@ Britta: Wäre doch auch was ganz Schnelles für dich...??!(weil, ich gestehe: Statt des Gedöns mit den Tomaten nehme ich auch einfach Tomatenstücke aus der Dose Embarassed )

Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Mallorcas Knoblauchsuppe Empty
BeitragThema: Re: Mallorcas Knoblauchsuppe   Mallorcas Knoblauchsuppe EmptySa 2 Feb 2013 - 21:45

Tina,

Du kennst mich schon sehr gut. Das hört sich prima an. Der Tipp mit den Tomaten aus der Dose ist super, gerade, wenn die Zeit immer so knapp ist.

Ich bin mal gespannt, wie es Dir schmecken wird.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Mallorcas Knoblauchsuppe Empty
BeitragThema: Re: Mallorcas Knoblauchsuppe   Mallorcas Knoblauchsuppe EmptySa 2 Feb 2013 - 21:50

Ich auch Mallorcas Knoblauchsuppe 1328084541 Mallorcas Knoblauchsuppe 1421239649
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Mallorcas Knoblauchsuppe Empty
BeitragThema: Re: Mallorcas Knoblauchsuppe   Mallorcas Knoblauchsuppe EmptyDi 12 Feb 2013 - 20:15

Klingt super lecker. Wobei ich finde, dass relativ wenig Knoblauch drin ist für den Namen.
Nach oben Nach unten
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Mallorcas Knoblauchsuppe Empty
BeitragThema: Re: Mallorcas Knoblauchsuppe   Mallorcas Knoblauchsuppe EmptyDi 12 Feb 2013 - 20:26

ooooooooooooooooooooooooo timian-ich liebe Mallorcas Knoblauchsuppe 507899 Mallorcas Knoblauchsuppe 507899 Mallorcas Knoblauchsuppe 507899 Mallorcas Knoblauchsuppe 507899 timian und alles wo timian ist MUß schmecken Mallorcas Knoblauchsuppe 39051
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Mallorcas Knoblauchsuppe Empty
BeitragThema: Re: Mallorcas Knoblauchsuppe   Mallorcas Knoblauchsuppe EmptyDi 12 Feb 2013 - 23:02

Ich finde, es schmeckt sehr knoblauchig- aber man kann ja mehr rein tun!Wink


Thymian mag ich auch Very Happy

Die Suppe geht wirklich schnell und ist lecker. Die selbstgerösteten Brotwürfel sind halt der Kick!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Mallorcas Knoblauchsuppe Empty
BeitragThema: Re: Mallorcas Knoblauchsuppe   Mallorcas Knoblauchsuppe EmptyDi 12 Feb 2013 - 23:12

kommt natürlich auch darauf an wie groß die Zehen sind *ggg*

Auf jeden Fall genau mein Geschmack Mallorcas Knoblauchsuppe 39051
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Mallorcas Knoblauchsuppe Empty
BeitragThema: Re: Mallorcas Knoblauchsuppe   Mallorcas Knoblauchsuppe EmptyDi 12 Feb 2013 - 23:27

Stimmt- und wie intensiv. Hatte riesige Bio- Knoblauchzehen Mallorcas Knoblauchsuppe 21938 , wenn ich mal so drüber nachdenke Mallorcas Knoblauchsuppe 567800
Berichte mal, wenn du sie gekocht hast!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Mallorcas Knoblauchsuppe Empty
BeitragThema: Re: Mallorcas Knoblauchsuppe   Mallorcas Knoblauchsuppe EmptySa 6 Apr 2013 - 20:42

Ah, da ist das Rezept ja! OK, dann teste ich mal. Wobei es mit Sicherheit bei mir wieder anders wird. Ich suche eher nach einem Gemüse, als nach Suppe. Also einfach weniger Flüssigkeit nehmen und dann weiter schaun Cool
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Mallorcas Knoblauchsuppe Empty
BeitragThema: Re: Mallorcas Knoblauchsuppe   Mallorcas Knoblauchsuppe EmptySa 6 Apr 2013 - 20:45

Ich schmiß mich weg- wozu suchst du dann überhaupt nach den Rezepten, kicher Mallorcas Knoblauchsuppe 567800 Mallorcas Knoblauchsuppe 546689 Mallorcas Knoblauchsuppe 21938

Bin mal gespannt, ob du wieder was völlig anderes kochst Mallorcas Knoblauchsuppe 206282 , das war soooo lustig beim letzten Rezept Mallorcas Knoblauchsuppe 674604
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Mallorcas Knoblauchsuppe Empty
BeitragThema: Re: Mallorcas Knoblauchsuppe   Mallorcas Knoblauchsuppe EmptySa 6 Apr 2013 - 20:52

hihihi....das war bei den Hundekeksen genauso. Das Ursprungsrezept sah dann doch seeehr anders aus. Ich brauche wohl grobe Anregungen und dann nimmt die "Kreativität" Rolling Eyes seinen Lauf Mallorcas Knoblauchsuppe 567800
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Mallorcas Knoblauchsuppe Empty
BeitragThema: Re: Mallorcas Knoblauchsuppe   Mallorcas Knoblauchsuppe EmptySa 6 Apr 2013 - 20:54

Mallorcas Knoblauchsuppe 39051 Mallorcas Knoblauchsuppe 517508 Mallorcas Knoblauchsuppe 517508
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Mallorcas Knoblauchsuppe Empty
BeitragThema: Re: Mallorcas Knoblauchsuppe   Mallorcas Knoblauchsuppe Empty

Nach oben Nach unten
 
Mallorcas Knoblauchsuppe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegane Rezepte-
Gehe zu: