Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eiersosse Oma Anneliese

Nach unten 
+2
Emmaschatz
Tala
6 verfasser
AutorNachricht
Tala
....
....
Tala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.11.12
Ort : Pfalz

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptyFr 22 Feb 2013 - 15:42

So viele Eier wie man möchte wachsweich kochen.
frische Petersilie hacken
Salz, Pfeffer, Zucker, Essig und Maggi Embarassed
1 Becher Sahne

Eine helle Mehlschwitze machen, mit Wasser ablöschen, würzen mit Salz Pfeffer und Maggi. Mit Essig und Zucker fertig abschmecken. Die Sahne und die Petersilie zugeben, Eier pellen und je nach eigenem Gusto halbieren oder vierteln und in die Soße geben.

Wir essen Salat und Bouillonkartoffeln dazu.
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptyFr 22 Feb 2013 - 17:17

Das hört sich ja interessant und Eiersosse Oma Anneliese 2203185677 einfach an. Eiersosse Oma Anneliese 1421239649

Bouillonlartoffeln kannte ich auch noch gar Eiersosse Oma Anneliese 89755 nicht - habe ich eben gegooglet. Idea Die werde ich auch mal probieren. Very Happy
Nach oben Nach unten
Tala
....
....
Tala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.11.12
Ort : Pfalz

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptyFr 22 Feb 2013 - 17:30

Wir mögen es sehr, und es geht ratzfatz^^
Suppengemüse hab ich immer im TK, da gehen dann auch die Kartoffeln flott.

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptyFr 22 Feb 2013 - 19:11

Hmmmmm- danke, klingt toll. Eiersosse Oma Anneliese 39051 Nur mit dem Maggi, das wird bei mir nix..... kommt nicht ins Haus (Glutamat und Co pur pale )
Vielleicht Liebstöckel ganz klein gehackt mit rein? :?:
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Tala
....
....
Tala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.11.12
Ort : Pfalz

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptyFr 22 Feb 2013 - 19:29

Weiss nicht, hab ich noch nie probiert - könnte ich mir aber vorstellen. Weisst, diese Soße ist eine der wenigen Sachen wo ich Maggi verwende, aus dem einfachen Grund, weils meine Oma so gemacht hat. Vllt wäre auch eine gute SojaSoße eine Alternative?
Ich denk wenn man das Zeug nicht Literweise verwendet, kann man es verantworten. Aber ganz viele Leute mögen ja den Geschmack nicht - Maggi spaltet die Nation, hab ich festgestellt.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptyFr 22 Feb 2013 - 19:37

Zitat :
Weisst, diese Soße ist eine der wenigen Sachen wo ich Maggi verwende, aus dem einfachen Grund, weils meine Oma so gemacht hat

Eiersosse Oma Anneliese 78050 Eiersosse Oma Anneliese 802164 Na klar, würde ich dann auch machen Eiersosse Oma Anneliese 507899 Eiersosse Oma Anneliese 128999


Hab ich aber halt gar nicht im Haus- ich nehm ja nicht mal fertig gemischten Vanillezucker, sondern nur selbstgemacht.... Wink
Also und vorschmecken darf der Liebstöckel halt auch nicht bei mir! Vielleicht wäre, auch wenn es dann anders schmeckt, Kresse darunter auch lecker???
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
babu
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
babu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 17298
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Wildberg BW

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptyFr 22 Feb 2013 - 19:44

Liebstöckel würde ich ein Blattstück im ganzen reintun, und vorm Essen wieder raus.
Meine Oma hat Kapern reingetan Embarassed
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptyFr 22 Feb 2013 - 19:47

Oh- guuuuuute Ideen- sowohl mit dem nur ziehenlassen als auch mit den Kapern- ich lieeeeeebe Kapern......
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptyFr 22 Feb 2013 - 20:15

kerstin nicht Embarassed
nimm lieber vegeta-dasgleiche wie maggy -aber wirklich klein geschnitene gemüße -getrocknet und vermischt mit salz.und hat kein geschmack nach instant oder sowas-natur pur in vergleich mit maggy Eiersosse Oma Anneliese 39051
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptyFr 22 Feb 2013 - 21:09

Ehhhhmmm- Gora, nööööö 👅

Das ist so wie bei J.....- da glaubst du ja auch nicht mir, sondern der Werbung , die J... für sich macht, dass es Natur füttern ist.

Schau mal, was in Vegeta ist:

Zitat :
Salz (max. 56 %)
getrocknetes Gemüse (15,5 %): Karotten, Pastinak, Zwiebeln, Sellerie, Petersilie
Mononatriumglutamat (max. 15 %)- Geschmacksverstärker
Zucker
Stärke
Gewürze
Dinatriuminosinat (Geschmacksverstärker)
Riboflavin (Farbstoff).

(wenn der Geschmack von den Kräutern und nicht von den Geschmacksverstärkern käme, wäre der Preis für Vegeta doch auch gar nicht machbar! Wink )
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptySa 23 Feb 2013 - 6:32

danke tina,
ich nutze ab und an vegeta und habe gefühl das wesentlich beser ist als maggy und co.-also,von mist wenigstens -kleineres mist nehmen Wink
wenn ich fragen darf-was kostet bei euch 100 gramm?ich finde preis nicht ohne Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptySa 23 Feb 2013 - 8:10

Ne, ehrlich- ist nicht kleinerer Mist, auch nicht, wenn es VEGATA heißt Wink - es hat ebenso zwei Sorten Geschmacksverstärker wie Maggi!!!
Und es sind mehr Prozent Geschmacksverstärker drin als Gemüse!!!!
Es ist genau so ungesund wie Maggi!

Also hier kann man 100 g für einen 1 Euro kaufen:

http://www.kroatische-feinkost.de/Lebensmittel/kroatische-Gewuerze-Salze/Vegeta-Wuerzmischung-mit-Gemuese-200g-STREUER-Podravka::806.html

Wenn du bedenkst, dass 100 g Trockenmasse beim GEmüse ca. 1 kg frischem GEmüse entsprechen würden, das Ganze dann getrocknet , gemahlen etc. werden müsste., es abgepackt wird, transportiert, diese Leute auch alle was dran verdienen wollen- wie sollte das gehen?
Aber es besteht ja zu 85% Prozent aus Salz und Geschmacksverstärker (die in Billigverfahren von der chmeischen Industrie preiswert hergestellt werden!)- da geht es!

Wenn du Bio willst ohne Gift:

http://www.testschmecker.de/2009/02/06/alnatura-bio-krautersalz-die-mischung-machts/

oder eben gleich gemahlenes Suppengemüse und Salz selber nach Geschmack!

Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptySa 23 Feb 2013 - 8:38

aha.....mit wegeta bin ich erwachsen und erlich gesagt DAMALS hat auf packung geschrieben gestanden -getroknete gemüße mit salz- Eiersosse Oma Anneliese 89755 tja,früher war ich auch 30 jahre junger als heute Rolling Eyes
danke für diese link-das bestimmt gibt bei uns in reformhaus Eiersosse Oma Anneliese 39051
Nach oben Nach unten
sumaco
....
....
sumaco


Weiblich Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 10.01.13
Ort : Nähe Freiburg

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptySa 23 Feb 2013 - 11:23

und was hälst Du hiervon ,Tina ?

http://www.avogel.de/shop/produkte/kelpamare.php
"
Die Sosse hört sich lecker an.Meine Mutter hat früher öfter "süß-saure Eier" gemacht,ist sehr ähnlich und alle waren happy
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptySa 23 Feb 2013 - 18:36

@ Susanne: Klingt auf den ersten Blick auf jeden Fall deutlich besser und bestimmt eine gute Alternative zu Maggi. Interessant wäre mal festzustellen wie sie ihre Extrakte herstellen.......die Zuataten ahben eben alle chemische Verfahren durchlaufen und beser ist immer man nimmt, wenn irgendmöglich wenig denaturierte Lebensmittel!

@ Gora: Ja, vielleicht bestand es vor 30 Jqahren ja wirklich nur aus Salz und Kräutern. Allerdings heute definitiv sind Kräuter /Gemüse das was am Wenigstens drin ist Shocked . Und nicht vergssen: Das was vorne auf der PAckung steht, sagt im Prinzip nichts bzw. wenig über die wahre Zutatenliste aus, denn die Gestaltung der Packung ist ja Eigenwerbung udn die wären ja dumm vorne drauf zu schreiben: Sie kaufen gaaanz viel Salz mit viel gesundheitlich bedenklichen Geschmacksverstärkern udn einem Hauch Gemüse und Kräutern Wink


Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptySa 23 Feb 2013 - 18:45

ja tina,ich schau in reformhaus was gibt..... Eiersosse Oma Anneliese 39051 Eiersosse Oma Anneliese 871544
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptySa 23 Feb 2013 - 18:59

Eiersosse Oma Anneliese 39051 Eiersosse Oma Anneliese 621890
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptySa 23 Feb 2013 - 19:47

wo kaufst du das,da ich lange nicht suchen muß-auch in reformhaus oder liege ich falsch? Laughing
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptySa 23 Feb 2013 - 19:50

Im Bioladen, aber im Reformhaus müssten die das auch haben! Und im Frühjahr mache ich wieder Gemüsebrühe selber und dann schicke ich dir ein Glas- das ist überhaupt die allerbeste!!!!(auch wenn Eigenlob stinkt Embarassed )
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese EmptySa 23 Feb 2013 - 20:03

Eiersosse Oma Anneliese 871544 Eiersosse Oma Anneliese 507899 liebste tina-vielen lieben dank.das ist ja super net Eiersosse Oma Anneliese 871544 Eiersosse Oma Anneliese 871544
ich mache mich selber immer kleine beutel mit suppengemüße und solche viele kleine beutel stecke ich in truhe und gut ist.aber so klein geschnitene gemüße mit salz-das habe ich noch ni gemacht.
wieso Embarassed -natürlich schmeckt selbst gemachte besser Eiersosse Oma Anneliese 39051 sunny Eiersosse Oma Anneliese 871544
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eiersosse Oma Anneliese Empty
BeitragThema: Re: Eiersosse Oma Anneliese   Eiersosse Oma Anneliese Empty

Nach oben Nach unten
 
Eiersosse Oma Anneliese
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegetarische Rezepte-
Gehe zu: