Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Cushing Syndrom

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Cushing Syndrom Empty
BeitragThema: Cushing Syndrom   Cushing Syndrom EmptyMo 1 Apr 2013 - 16:37

Als hier vorhin jemand über einen Hund mit Cushing Syndrom berichtete, fiel mir ein, dass ich meinet gehört zu ahben, dass die Ursachen ga rnicht SO eindeutiig sind und da naturheilkundig schon auch was geht. Habe mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/cushing-hund.html
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
ralf12
.
.
ralf12


Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Hamburg

Cushing Syndrom Empty
BeitragThema: Re: Cushing Syndrom   Cushing Syndrom EmptyDo 24 Okt 2013 - 12:12

Hallo Lovis,

davon habe ich ja noch nie gehört ! Ich wusste gar nicht, dass Hunde auch am Cushing-Syndrom erkranken können. Sehr interessanter Artikel. Die Symptome scheinen sich dabei auch nicht sonderlich von den Symptomen beim Menschen zu unterscheiden. Zum Vergleich habe ich mir diesen Bericht durchgelesen. Dort wird jedoch nirgendwo genannt, dass es auch bei Tieren, genauer gesagt Hunden, auftreten kann. Ist aber trotzdem gut zu wissen. Spannend finde ich aber auch, dass bei Tieren die Ursache Tumor 20% höher ist als beim Menschen. Bei beiden - da sieht man mal wieder, dass Säugetiere sich doch sehr ähneln - tritt der Tumor in der Hirnanhangdrüse auf. Dann hoffen wir mal, dass es uns und unseren besten Freunden gut geht und wir uns das Cushing Syndrom vom Hals halten können.

Danke nochmal für den interessanten Beitrag und schonmal ein schönes Wochenende !
Ralf
Nach oben Nach unten
 
Cushing Syndrom
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Alternative Heilmethoden-
Gehe zu: