Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

  ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat

Nach unten 
+2
Lovis
Wegwarte
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 13:09

Zutaten:
1 Spitzkohl (ca. 1kg)
1 grüne oder rote Paprika
3 Knoblauchzehen
1 Bund Frühlingszwiebeln
2 Essl. grob gehackte Petersilie
1/8 l Gemüsebrühe
4 Essl. Weißweinessig
5 Essl. Olivenöl
Salz
Pfeffer
Zucker


Zubereitung:
Die Gemüsebrühe mit dem Essig, Öl und Gewürzen zusammen 2 Minuten köcheln lassen.
Den Spitzkohl waschen, putzen und in feine Scheiben schneiden oder hobeln. Und mit der noch warmen Marinade übergießen. Paprika in feine Streifen, Bundzwiebeln in feine Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Alles unter den Spitzkohl heben und gut vermengen.
Nochmals abschmecken und mit Petersilie bestreuen.

Quelle: www.laiseacker.de


Den werde ich heute zubereiten. Morgen gehen wir auf´s Stückle und grillen, dann ist das ein idealer Salat dazu  sunny
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 18:09

Und ich habe Spitzkohl angebaut. juchhu!!!  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 621890  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 621890  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 621890
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 18:10

an den werde ich mich jetzt gleich machen, ich glaube er wird mir super schmecken  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 975263
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 18:11

Ich glaube, ich schwinge mich auf meinen Besen und komme.....  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 446137  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 2791034314
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 18:12

Ja super, auf der Terrasse ist es gerade soooo schön, das würde dir auch gefallen sunny
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 18:14

Ja, ich habe eben schon deine wunderschönen Sommernachttraumfotos von der Elfenwiese bewundert. Aber da wir in diesem Unterforum wie wild schreiben  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 531292 , kicher, werde ich wohl nicht mehr dazu kommen, woanders zu schreiben  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 517508
Muss ja auch gleich los, damit ich pünktlich zum Essen bei euch bin!  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 446137
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 18:15

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 621890  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 621890  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 621890
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 19:49

Leute....der schmeckt so was von genial  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 975263  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 975263  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 975263  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 975263
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 19:51

Lovis und Phooka haben leider meinen Besen versteckt  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 46389

Hast du wenigstens ein Foto??
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 19:53

Hätte ich wie üblich vergessen Rolling Eyes , aber warte kurz, dann folgt es  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 39051
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 19:58

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 621890  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 621890  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 621890
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 20:01

Waaaaaah....ich muss mich SO beherrschen, dass da noch für Morgen was übrig bleibt. Hatte nur 500g Spitzkohl genommen, weil es so viel aussah, aber damit, dass ich wie üblich darin baden könnte habe ich nicht gerechnet...hab also nicht mit mir gerechnet Embarassed Embarassed Embarassed

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 0003kr10

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 0004kr10

Nehmt also direkt 1kg, sonst erlebt ihr den gleichen Frust wie ich  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 856188  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 856188  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 856188
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 20:07

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 206282

Wie wär's , wenn du morgen einfach etwas anderes kochst  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 567800


Sieht guuuut aus.  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 1421239649 Allerdings würde ich schon wegen der Optik eine rote Schote nehmen!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 20:09

das ist ja wieder typisch, habe ich mir aber schon gedacht *looool*

Ich dachte mir noch: "Gut, dass ich eine grüne Schote genommen habe, das sieht optisch wunderbar aus. Rot würde nur stören."

Fast wie bei den Geschirren oder  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 69254  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 69254
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 20:17

Prust.....  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 21938  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 206282 - und ich hätte jetzt gewettet, dass du eben nur noch grün da hattest- das man das mit Absicht wegen der Optik macht, auf die Idee wäre ich nie gekommen  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 206282  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 206282  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 206282  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 21938
So lustig....  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 567800


Zitat :
Fast wie bei den Geschirren oder
 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 69254  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 39051  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 517508
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 20:25

Ich hätte die Wahl zwischen rot und grün gehabt  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 69254  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 69254

Übrigens: er schmeckt auch noch warm Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 20:28

Na klar schmeckt der warm!!!  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 39051  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 1421239649
Iss ihn auf und koch morgen was anderes! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 20:29

Nöööö, ich habe Volker versprochen, dass es Morgen den Krautsalat gibt. Die Portion ist allerdings etwas dezimiert Cool
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 21:32

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 206282  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 206282  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 206282  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 206282  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 206282 Eure Farbvorlieben. queen  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 621890  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 621890

Also mir gefällt er optisch in Grüntönen sehr, kann mir da aber mit roten Farbeffekten auch optisch sehr schön vorstellen.  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 69254

Aber an Deiner Stelle, Anja,  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 527598 wenn es Dir so gut  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 1421239649 schmeckt, gönne Dir doch heute noch ein bisschen und mache einfach  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 2203185677 Morgen das Ganze nochmal. Dann könnt Ihr  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 741680 Morgen auch noch mal so etwas Leckeres genießen..  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 1421239649  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 1421239649

Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 21:40

ich hätte sogar noch alle Zutaten für die andere Hälfte, aber das schaffe ich leider nicht. Der Tag war heute sehr stressig und Morgen geht es auf´s Stückle und direkt danach bin ich ab 15.00 Uhr im Tierheim für die Kalender- und Vermittlungsfotos. Und dann bin ich ca. 18.30 Uhr wieder zu Hause.

Ich habe eine gute Zwischenlösung gefunden. Einen Teil abgefüllt für Morgen und den kleinen Rest dann aber mit Genuss gegessen und Sonntag gibt es nochmal eine Ration  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 39051
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 21:43

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 39051 Das ist eine gute Lösung, Anja. Viel Kraft für  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 39051 Morgen. Ich kenne das Gefühl, wenn die Zeiten so verplant sind. confused

Nach oben Nach unten
Hundemama
.....
.....
Hundemama


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Nähe Karlsruhe

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 22:50

Hört sich total  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 1421239649 an, den
probier ich auch mal  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 2791034314  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 39051

Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyFr 7 Jun 2013 - 23:02

Oh, da bin ich gespannt!

Wer es testet muss aber berichten, gell?
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyMo 10 Jun 2013 - 7:58

Anja, wir haben es getestet. Da wir doch am Sonnabend gegrillt haben, bot sich ja gleich die Gelegenheit.

Er hat mir geschmeckt, aber ich habe das Dressing Embarassed nicht so gut hinbekommen. Ich war wohl zu sparsam mit Salz und Pfeffer. Auf jeden Fall nehme ich beim nächsten Mal viiiiiiel mehr Petersilie.  ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 788893966 Die passt total gut dazu.

Ich habe rote Paprika genommen. Very Happy

Sonst hat er mir sehr gut geschmeckt und ich werde das bestimmt öfter mal machen.

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat 2966183859 für das Rezept.
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat EmptyMo 10 Jun 2013 - 8:28

Oh schön, freut mich, wenn das Rezept was für dich war.

Selbst Volker hat nicht gemurrt und er steht ansonsten nicht auf Salate dieser Art, deshalb wird er bei uns auch fest in den Speiseplan integriert bzw. zum Grillen fand ich ihn auch richtig klasse.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





 ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty
BeitragThema: Re: ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat    ASSKS     Sommerlicher Spitzkohlsalat Empty

Nach oben Nach unten
 
ASSKS Sommerlicher Spitzkohlsalat
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ASSKS mit Feta

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegane Rezepte-
Gehe zu: