Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nachdenkliches

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Nachdenkliches Empty
BeitragThema: Nachdenkliches   Nachdenkliches EmptyDo 23 Dez 2010 - 16:06

BETRUG

"Man hat mich gesehen und kaufte mich prompt, denn ich bin ein Hund, der vom Züchter kommt. Und wird es nicht allenthalben empfohlen, man soll gute Hunde beim Züchter holen?
Und alle Erwartungen trafen ein:
Ich bin hübsch, lieb und kann auch folgsam sein."

"Mich hat man am Strand draussen aufgelesen, da bin ich seit Monaten schon gewesen.
Man hat mich getreten, es gab nichts zu fressen, dann stiess man mich weg und hat mich vergessen. Bin alt nun und krank, mein Herz tut weh.
Hab nur gelernt, dass ich gar nichts versteh."

"Ich wurde in einer Tonne geboren, meine Finder gaben mich schon verloren.
Mein rechtes Ohr hängt, das linke blieb stehen, und auf einem Auge kann ich nicht sehen.
Ich liebe die Menschen weiss nicht WARUM.
Sie finden mich hässlich mickrig und dumm."

"Ihr seht, ich bin hübsch und mein Fell ist glatt.
Man pflegte mich gut in der grossen Stadt Sie haben mich sogar angezogen, operiert und die Ohren hochgebogen.
Dann wurde ich an einen Baum gebunden,
dort hat mich nach Tagen jemand gefunden."

"Und du? Wer bist du? Hast noch nicht gesprochen.
Hast bis jetzt mit der Nase am Gitter gerochen.
Wenn sie kommen, um einen auszusuchen, verschmähst du all ihre Hundekuchen.
Siehst niemanden an und willst dich nicht binden.
Möchtest du keine neue Familie finden?"

Eine Pause tritt ein. Niemand sagt ein Wort.
Der Blick des Gefragten driftet weit fort.
Sein Kopf ist erhoben, die Schultern gestrafft, der Körper ist mager und doch voller Kraft.
Dann dreht er sich um, sein Schwanz fächelt leicht den Wind, der von Norden herüber streicht.

Der Blick seiner blauen Huskyaugen scheint sich am Fragenden festzusaugen.
"Versteht Ihr nicht", flüstert er in den Wind",
dass wir nur eine Laune der Menschen sind?
Sie wollen uns schaffen nach ihren Gefallen und wissen doch nicht, wohin mit uns allen.
In dieser Sekunde sind wir schon verloren, denn es werden tausend Welpen geboren.

Wir sind zu viele, das ist der Betrug,
denn Menschen bekommen niemals genug.
Sie wissen es alle, doch die endlose Flut immer neuer Hunde gefällt ihnen gut.
Die endlosen Züge der Überschussfracht sind im Tierheim ja wunderbar untergebracht."

Sanft hebt er die Schnauze, setzt an zum Gesang.
Ein klagender Ton zieht die Gitter entlang.
Eine Türe schlägt zu, und dann schweigt er still, weil das was er weiss, niemand wissen will.
Er legt sich nieder, bettet ruhig sein Haupt. Oh ja, es sind viele!
Viel mehr als man glaubt ...

I. Winiawsky .
Nach oben Nach unten
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Nachdenkliches Empty
BeitragThema: Re: Nachdenkliches   Nachdenkliches EmptyDo 23 Dez 2010 - 20:52

Nachdenkliches 576790 Hallo ihr Lieben,

ich sitze jetzt hier und bin den Tränen nahe...........!

Liebe Ingrid,

ich wollte niemals Welpen "produzieren" ,gerade aus den Gründen, die der Text beschreibt .......und nun bin ich doch in die Situation gekommen ist, Welpen zu haben.
Nicht geplant, das wisst ihr , Mutter Trudi ist ja schon unerkannt trächtig zu mir gekommen. Ich empfinde das als großes Glück für das Trudchen und für mich natürlich auch Nachdenkliches 507899

Nun habe ich diesen nachdenklich stimmenden Text gelesen und es überkommen mich wieder die Sorgen über die Zukunft der 5 kleinen Wichtelchen. Was wird mal aus Ihnen werden, die ich mit ganz viel Sorgfalt und Liebe, mit vollem Familienanschluß und 2 mithelfenden Hundetantchen ins Leben begleite?

Ich wünsche mir für meine "Kinderchen" Menschen, die nicht eben mal einer Laune folgend einen Welpen anschaffen........Hach, is der niedlich, den muß ich haben!" Ich wünsche den Kinderlein, dass sie Menschenpartner finden, die sich voll und ganz der Verantwortung bewußt sind und sich für die nächsten 12- 16 Jahre an diesen Hund binden Nachdenkliches 507899

Ich hoffe so sehr, dass sie Menschen finden, die sie genauso artgerecht und liebevoll begleiten, wie ich es jetzt tue und die nicht bei den ersten Schwierigkeiten den Hund wieder weiterreichen. Ich hoffe auf verständnisvolle Hundefreunde, die einen Hund als ihren Freund und Wegbegleiter betrachten und nicht als Spielzeug oder als Maschine, die zu funktionieren hat und die man bei Nichtgefallen in die Ecke stellt oder wegwirft!?


Eines der Kinderlein hat schonmal einen guten Grundstein für ein soch tolles Zuhause gesetzt bekommen, ein weiteres hat auch eine entsprechende Anfrage und noch eine Person ist da, die gern einen meiner Kinderlein adoptieren möchte und in mein Schema passt. Schauen wir mal, was daraus wird Nachdenkliches 39051 , denn die letzt genannten beiden Anfragen sind noch nicht konkret.

Ich sorge mich um die Zukunft meiner Kinderchen, wie es wohl jede "Mutter" tut, gleichzeitig habe ich auch Hoffnung, denn es muss ja solche "Hundemenschen" geben, wie ich sie suche. Wir hier in unserem Forum sind schon mal ein paar ...........und da draußen in der Welt, müssen dann auch noch eeeetliche herumwandern, die sich einen liebevoll aufgezogenen Welpen als Partner für die nächsten 12- 16 Jahre wünschen............................... Nachdenkliches 802164

Hoffnungsvolle Grüße senden Sabine, die 3 Mädes und die Wichtelbande Nachdenkliches 101503





Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Nachdenkliches Empty
BeitragThema: Re: Nachdenkliches   Nachdenkliches EmptyDo 23 Dez 2010 - 21:37

Oh liebe Sabine, so habe ich das nicht gemeint, jedenfalls habe ich das nicht Deinetwegen reingesetzt, aber ich glaube, das weißt Du auch. Ich habe keinen user hier im Forum angesprochen, man, wenn ich das geahnt hätte.
Ich fand es nur für die Weihnachtszeit passend, aber es ist ja auch so, dass solche Dinge meistens von den Menschen gelesen werden, auf die das nicht zutrifft. ( Das ist wie in der Schule bei den Elternabenden, da kommen auch meistens die Eltern, die gar nicht zu kommen bräuchten )

Soll ich es löschen ?

Fragende Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara



PS
Sabine, natürlich wirst Du die richtigen Menschen finden.
Manchmal können kleine Wunder auch etwas länger dauern, aber sie treten ein, glaub es mir !
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Nachdenkliches Empty
BeitragThema: Re: Nachdenkliches   Nachdenkliches EmptyDo 23 Dez 2010 - 22:18

@Ingrid: Da ich sehe, dass es dir so nahe geht, antworte ich schon mal!
Also ich denke, dass Bine nicht gedacht hat, dass du sie meinst Nachdenkliches 802164 , sondern nur, dass bei ihr dadurch wieder die durchaus nicht unberechtigte Angst hochgekommen ist, ob denn alle gute Plätze bekommen, diese Angst hätte ich auch immer...egal ob jemand so einen Artikel rein stellt oder nicht!
Du kannst ganz bestimmt ruhig schlafen , liebe Ingrid Nachdenkliches 128999 Nachdenkliches 605517 .
Wenn man Tierkinder hat, macht man sich auf jeden Fall Sorgen um das künftige Zuhause. Das geht mir schon bei den Schweinchen so, aber bei einem Hundchen kann ja mehr schief gehen und sie leben länger...
Und Ingrid, ich denke jede/r hier weiß, dass dir nichts ferner liegt, als jemanden zu verletzen Nachdenkliches 507899
@Bine: Aber da du wie bei Filou gewillt bist, sie alle so lange zu behalten bis die besten Plätze gefunden sind und wenn die Leute wissen, das Hundchen soll auf jeden Fall zu dir zurück, wenn sie es nicht mehr behalten können, hast du bestimmt die besten Grundlagen für ein langes glückliches Hundeleben geschaffen!

Davon abgesehen bin ich trotz dem obigen Text immer noch der festen Überzeugung, würden die Leute einfach nur noch Hunde von verantwortungsvollen Züchtern nehmen (was nichts mit Verbands-Papieren zu tun hat), würde sich viel, viel Tierelend quasi von selber erledigen...
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Nachdenkliches Empty
BeitragThema: Re: Nachdenkliches   Nachdenkliches EmptyDo 23 Dez 2010 - 22:35

Shocked Achherrjedele, Ingrid Nachdenkliches 802164

Nein, bitte nicht löschen!
Ich habe das auch nicht direkt auf mich bezogen oder gar angenommen, dass ich damit angesprochen bin!

Es hat mich nur, wie eben Tina schon sagt. zum "Grübeln" angeregt über die Zukunft der Welpen.
Dieser Text, den du eingestellt hast zum Nachdenken, den finde ich auch genial geeignet, sich über die Haltung und Freundschaft zum Hund Gedanken zu machen. Es sind Gedanken, die ich auch teile Nachdenkliches 527598 Nachdenkliches 802164

Liebe Grüße von Sabine und allen Vierpfotlern
Nach oben Nach unten
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Nachdenkliches Empty
BeitragThema: Re: Nachdenkliches   Nachdenkliches EmptyDo 23 Dez 2010 - 23:00

Es ist wirklich ein schönes und sehr trauriges Gedicht. Wenn ich sowas lese könnt ich auch immer grad heulen.

Ich finde es schlimm das sich so viele Menschen Tiere anschaffen ohne vorher groß darüber nachzudenken welche Verantwortung es bedeutet, welche Kosten auf einen zukommen, welche Anstrengung es bedeutet (grad bei Tierkindern) und was noch alles dazu gehört. Warscheinlich liegt es daran das man sie viel zu einfach wieder abschieben kann Nachdenkliches 46389 .

Da ist es richtig schön jeden Tag zu lesen wie sich alle hier im Forum für die Vierbeiner einsetzten. Viele von Euch haben ja Hunde aus Tötungsstationen oder waren Notfälle.

Es ist toll von Euch zu lesen das es auch anders geht und es den Hunden bei euch so gut geht.

Liebe Grüße Anna
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Nachdenkliches Empty
BeitragThema: Re: Nachdenkliches   Nachdenkliches EmptySo 26 Dez 2010 - 13:53

Alles ok, Ihr Lieben ... Nachdenkliches 507899

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nachdenkliches Empty
BeitragThema: Re: Nachdenkliches   Nachdenkliches Empty

Nach oben Nach unten
 
Nachdenkliches
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Tierschutz :: Verschiedenes-
Gehe zu: