Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tag 73

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Tag 73 Empty
BeitragThema: Tag 73   Tag 73 EmptyMo 21 Feb 2011 - 0:22

Hallo ihr Lieben, Shocked

ich glaube fast,.........na ja, dass ihr euch vielleicht und eventuell auf meine Kosten ein Wenig amüsiert!? Tag 73 380750

ausserdem haben wir jetzt Tag 73, besser gesagt die Uhr hat eben gegongt, alsooooo schon Tag 74! Lasst mich bitte auch mal so eine krege Bemerkung machen Tag 73 546689

Ich geniesse die letzten Tage mit den beinahe vollzähligen Kindchen, den "Banjo" hab ich in Gedanken auch immer noch dabei, beim durchzählen, beim Futterchen verteilen usw.... Shocked
Ich habe heute noch nichts von ihm gehört, ihr Lieben. Ich weiß auch nicht wie er jetzt gerufen wird. Ich vermeide die nächsten Tage, mit Absicht, mich ihm zu nähern, mich lange im Garten aufzuhalten, laut zu rufen usw.
Ich denke mal, das ist das Beste was ich machen kann, um ihm die Eingewöhnung in seine neue Familie zu erleichtern. Ich möchte mit diesem zeitweiligen Rückzug "meinem Kindchen" sein neues Leben erleichtern und ihm die Zeit geben zu merken, dass jetzt ein neuer Abschnitt beginnt.............auch wenn mir das unheimlich schwerfällt und ich mich doch hin- und wieder dabei ertappt habe, von einem uneinsehparen Punkt meines Gartens aus, nach ihm Ausschau gehalten zu haben Shocked Tag 73 567800

Vorhin haben die Wichtelchen so süüüüüüüssssss miteinander gespielt und getobt, dass es mir die Tränen in die Augen getrieben hat.
Hab mich dann sagen hören: "Kinder, genießt die letzten paar Tage noch, die ihr gemeinsam habt! Vielleicht seht ihr euch niemals mehr wieder" Tag 73 576790 . ach es ist ein ganz merkwürdiges Gefühl, das mich im Moment überkommt!

Auf der einen Seite ist es das Ziel, auf das du hin arbeitest. Ich will den Kindchen die Möglichkeit geben ein tolles eigenes Zuhause zu haben. Will ihnen ein gutes weiteres Leben in einer tollen Umgebung verschaffen................auf der anderen Seite ist es dann schon vorbei, mit den Kindern herum zu tollen, für sie zu sorgen, ihnen etwas beizubringen und sie zu begleiten.
All das was ich ihnen vom ersten Atemzug an geben konnte, an Liebe und Sicherheit und Vertrauen hat dann ein Ende Tag 73 46389

Es geht mir eben genauso, wie jeder "Mutter", die ihre Kinder ins Leben hinaus entlässt.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge grüßt euch die Kinderstubenbetüddlerin Sabine
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Tag 73 Empty
BeitragThema: Re: Tag 73   Tag 73 EmptyMo 21 Feb 2011 - 0:35

Huhu!!

Ne, würden wir doch nie niemals nicht machen Tag 73 518552 Tag 73 701635

Also ruf doch wenigstens mal an...
Außerdem - eigentlich nehmen wir die Welpen doch früh weg. Warum soll er dann nicht jeden Tag zu seinen Geschwistern Kontakt haben, so lange es geht......?Vielleicht macht es das doch eher einfacher?Oh meine Gott, ich möchte keine Hundebabies- erst die Wahnsinnsarbeit und dann zerreißt es einem das Herz, wenn sie aus dem Haus ziehen. Meerschweinchen sind da doch etwas unkomplizierter und ziehen vor allem zu zweit aus!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Tag 73 Empty
BeitragThema: Re: Tag 73   Tag 73 EmptyMo 21 Feb 2011 - 0:51

Hallo tinaa,

der Bub wird sicher noch so lange wie möglich Kontakt haben zu seinen Geschwistern, wieviele auch immer dann noch hier sind Tag 73 802164

Ich will ihm aber auch ein paar Tage allein mit seiner Familie gönnen, . stell dir doch mal die Situationen vor: Kinderchen und Tantchen mit mir im Garten. Ich rufe mein Rudel zu mir und der Bub muss draussen bleiben, quasi auf der anderen Seite des Zaunes. Ich will ihn nicht total kirre machen in der Anfangszeit ..........und mich auch nicht Embarassed . Hinterher pendelt sich das alles ein! Tag 73 802164

Liebe Grüße von Sabine und den Kinderchen
Nach oben Nach unten
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Tag 73 Empty
BeitragThema: Re: Tag 73   Tag 73 EmptyMo 21 Feb 2011 - 20:09

Liebe Sabine, ich kann das echt nachvollziehen wie es dir gehen muss. Klar hast du zu Banjo weiterhin noch Kontakt und Nanouk wirst du im Mai auch wiedersehen, aber wenn man sich vorstellt das die Wichtel sich nicht mehr sehen werden und die Mama und die Tanten auch nicht pale da wirds mir auch ganz anders.

Meinst du sie werden sich im Mai wiederekennen und dich auch? Wäre ja echt schön Very Happy
Nach oben Nach unten
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Tag 73 Empty
BeitragThema: Re: Tag 73   Tag 73 EmptyMo 21 Feb 2011 - 21:12

Tag 73 567800 Hallo Anna,

....lass dich bloss nicht von meiner sentimentalen, melancholischen Stimmung erdrücken. Es ist doch mal so, dass ich seit beinahe 11 Wochen gerade auf diesen Auszug der Welpen hinarbeite, so schrecklich - schaurig- und auch ein bischen schön kann es nur dann sein, wenn man seine "Kinderchen" liebt und sie dann in die Welt hinausschickt Tag 73 507899

Ich glaube schon, dass Nanouk uns wiedererkennt,.also Stimmen, Gerüche, Gebaren haben sich ihr bestimmt eingeprägt. Ich möcht`aber mal daran zweifeln, dass sie "weiß" das Trudi ihre Mutter, die Tantchen ihre Pflegerinnen und ich ihre Chef- Essenszubereiterin, Trösterin und Beschmuserin bin/.war,.dann natürlich.

Bei den Boxerwelpen meiner Eltern war das früher, auch nach Jahren noch, immer eine seeeeehhhhrrrrrr stürmische und freudige Begrüßung Tag 73 517508 Tag 73 101503 Tag 73 443766

Liebe Grüße aus der Kinderstube
Nach oben Nach unten
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Tag 73 Empty
BeitragThema: Re: Tag 73   Tag 73 EmptyMi 23 Feb 2011 - 21:58

Na da bin ich ja echt mal gespannt Very Happy Auf jeden Fall kennt sie dann schon mal einige Hunde dort Laughing .


Ich fänd es auf jeden fall total schön wenn sie euch wieder erkennt und sich freut sunny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tag 73 Empty
BeitragThema: Re: Tag 73   Tag 73 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tag 73
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Die Welpenstube des Harzspitzrudels-
Gehe zu: