Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tag 76

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Tag 76 Empty
BeitragThema: Tag 76   Tag 76 EmptyMi 23 Feb 2011 - 21:57

Hallo ihr Lieben,

wer von euch jetzt annimmt, dass ich mittlerweile auch nur annähernd die Wäscheberge, die sich durch unsere Kanalisationsprobleme angehäuft haben abgetragen habe, der irrt sich Shocked Ich strafe sie durch Nichtbeachtung Shocked

Statt dessen war heute mal wieder, angesichts der Schönwetterlage, zwar biestig kalt,.........aber sonnig, angsagt:

Wer rennt so stetig durch Sonne und Wind,
es ist Sabine mit einem Hundekind!

Man hat ja sonst keine Freuden mehr, also wurden erstmal die 3 erwachsenen Hundinen mit einem Spaziergang bespaßt, danach kamen die Kinderlein an die Reihe Tag 76 567800
Einzeln,...natürlich,............irrrrgendwie muß der Nachmittag ja rumgehen Shocked

Die Kinderlein haben mittlerweile richtig Spaß daran :) . Erstmal wird zwar noch ein wenig gezögert,.so gaaaanz allein,.ohne Schutz der Zerberussinen,.....aber dann geht`s richtig stramm voran Very Happy
Sie haben jetzt auch nicht mehr so einen Schreckmoment, wenn ein Auto an ihnen vorbeifährt,.da wird noch mal kurz geguckt, und dann einfach weitergegangen Tag 76 39051

Heute war echt was los unterwegs, da sind jedem der Kindchen auch mal Roller fahrende Kinder, Personengruppen und anständig viele fremde Hunde begegnet Tag 76 507899
Kurzes Zögern Shocked , Abschätzen des Gegenübers und dann war`s gut Tag 76 802164

Ja, es ist richtig und gut, wenn die Kinderchen jetzt in ihre eigenen Zuhause ziehen, wenn`s mir auch schwerfällt Tag 76 576790 . Die Wichtel müssen jetzt soooo viel lernen und viele Erfahrungen sammeln. sie sollen lernen an der Leine zu gehen, Straßenverkehr kennenlernen, Kontakt zu allen möglichen Umweltreizen bekommen, ect., ect.
Das fällt schon sehr schwer vier Welpen auf einmal gerecht zu werden. Wobei ich mich aber auch immerwieder damit beruhige, da ich ja niemals meinen eigenen Ansprüchen gerecht werden kann, dass diese Hundewichtel schon tausendmal mehr gelernt und erfahren haben, als so mancher andere Welpe, der z. B. aus schlechteren Verhältnissen kommt.

Meiner Nachbarin bin ich heute, auch mit Hundewelpen spazierenschlendernderweise, begegnet Tag 76 101503 Quasi hat "mein" Bub sein Frauchen und die Katze zum Rudeln eingeladen Tag 76 517508 . Es geht ihnen vorzüglich, allen Bewohnern dieses Hauses Tag 76 39051
Hund und Katze sind auf dem Wege Freundschaft zu schließen Tag 76 39051
Meine Nachbarin meinte heute strahlend zu mir:" Weißt du eigendlich wie toll diese Welpen sind Tag 76 507899 , du kannst richtig stolz auf dich sein, sie so prima großgezogen zu haben."

Kiyu, das wird übrigens viiiieeeel komplischierterich geschrieben, kommt aus dem Koreanisch, hat mich gesehen und sich riiieeesig gefreut Tag 76 726572 , er konnte dann aber auch wieder genauso freudig mit seinem Frauchen von mir fort gehen, ich find das sooooo genial Tag 76 39051

Meine Nachbarin hatte auch Bedenken, dass die erste Zeit vielleicht kompliziert wird, da er ja nur ein Haus weiter gezogen ist, aber es ist alles einfacher als angenommen sunny

Am Freitag zieht dann auch die Keyah in ihr neues Zuhause und Nanouk zieht auch am Wochenende aus,.......Anna, wie geht es dir denn überhaupt? Bleibt es beim Wochenende oder ergeben sich Veränderungen, krankheitsbedingt?

Liebe Grüße aus der Kindersube, die sich bald noch mehr verkleinert
Nach oben Nach unten
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Tag 76 Empty
BeitragThema: Re: Tag 76   Tag 76 EmptyMi 23 Feb 2011 - 22:05

Liebe Sabine!

Ich bin auch so froh darüber das Nanouk bei dir schon so viel gelernt und erfahren hat, vielen Dank Very Happy . Und ich freu mich schon so sehr auf die kleine Maus, aber leider kann ich noch nicht sagen ob es am Samstag klappt oder ob wir es ein paar tage verschieben müssen Tag 76 46389

Zoe und ich sind immer noch krank, wir müssen erst mal die nächsten zwei Tage abwarten dann kann ich mehr sagen.

Das Keyha auch schon ein neues zuhause gefunden hat freut mich sehr Tag 76 621890 , wo zieht sie denn hin?
Nach oben Nach unten
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Tag 76 Empty
BeitragThema: Re: Tag 76   Tag 76 EmptyMi 23 Feb 2011 - 22:22

Hallo Anna,

ich freu mich auch schon sehr euch wieder zu sehen und wegen des Termins schicke ich dir eine PN, ok Tag 76 39051

Ja es ist so, dass auch Keyah ein klasse Zuhause gefunden hat. sie zieht nicht so sehr weit weg und wird ihr Domizil in Wolfsburg errichten. Ein junges Paar wird sie aufnehmen, 2 Kinder sind da zum Bespaßen und einen Kater wird sie auch bekommen, Tag 76 567800

Tja, ........und noch viel, viel größere Tiere wird sie kennenlernen Shocked ,.........sie darf mit auf den Pferdehof, wenn das Frauchen dort das grooooosssssseeeee Getier reitet sunny

Liebe Grüße von Sabine
Nach oben Nach unten
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Tag 76 Empty
BeitragThema: Re: Tag 76   Tag 76 EmptyMi 23 Feb 2011 - 22:24

Wow, das ist echt toll. Ich hatte dir vorhin auch schon ne PN geschickt hoffe sie ist angekommen Neutral
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tag 76 Empty
BeitragThema: Re: Tag 76   Tag 76 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tag 76
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Die Welpenstube des Harzspitzrudels-
Gehe zu: