Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kastrieren bei Rüden

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kastrieren bei Rüden Empty
BeitragThema: Kastrieren bei Rüden   Kastrieren bei Rüden EmptySo 10 Okt 2010 - 15:05

@ Silvia: Ja, bei Rüden neige ich auch sehr viel mehr zum Kastrieren, einfach weil man hier in Deutschland ja meist auf sehr engem Raum lebt und genau dein Argument das aussschlaggebenebde ist- die sind dann quasi dauerläufig , wenn an jeder Ecke eine Hündin ist. Das ist für Hund und BesitzerIn zum.....
Kastrieren bei Rüden 333702

Wenn man Rüden und Hündinnen in einem Haushalt hat, würde ich die Rüden auch kastrieren lassen, außer ich züchte- das ist ja sonst meist Wahnsinn für alle (Manchmal funktioniert es auch und als ZüchterIn geht's eh nicht anders... Neutral , wobei viel ihre Rüden ja "auslagern". warum wohl.... Kastrieren bei Rüden 6677 )
Es gibt ja Ausnahmen, aber sobald er die ersten Anzeichen machen würde, wäre alles ab, weil das Leben so deutlich leichter auch für ihn ist.


LG

Tina
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Silvia
.
.
Silvia


Weiblich Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 30.09.10
Ort : Villmar

Kastrieren bei Rüden Empty
BeitragThema: Re: Kastrieren bei Rüden   Kastrieren bei Rüden EmptySo 10 Okt 2010 - 18:54

Einer meiner Rüden, einen Setter hatte ich erst mal nicht kastriert. Er lebte mit einer kastrierten Setterhündin zusammen und hatte auch draussen nie Ärger gemacht. Bis er 8 Jahre war, aber dann affraid Also, mit 8 die ......ab, und innerhalb von 4 Wochen interessierte den keine läufige Hündin mehr. Und er hatte ab da auch nie mehr Probleme mit den Analdrüsen, was er vorher öfter hatte, aber auch erst seit er anfing Possen zu machen, So stehen die Kerle unter Dauerstrom.
LG
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasen-weyer.de.tl
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Kastrieren bei Rüden Empty
BeitragThema: Re: Kastrieren bei Rüden   Kastrieren bei Rüden EmptySo 10 Okt 2010 - 20:16

:Kastrieren bei Rüden 1328084541: Hallo ihr Lieben,

fürs kastrieren bin ich auch, wenns sein muss. Aaaaber, es ist ja nicht so, dass der Rüde dann überhaupt kein Interesse an Hündinnen hat. Bei meinem Bobs war das Thema nicht unbedingt abgehakt Kastrieren bei Rüden 3768391268


Bobby wurde im Alter von 1,5 Jahren kastriert, vorher war`s nich auszuhalten mit ihm.
Als er dann 10 ! Jahre alt war, kam Jenny( unkastriert) dazu Embarassed
Leuts, dat war Biounterricht live Wink
Jenny hat ihn nach allen Regeln der Kunst sooooo verführt, dass dem älteren Männlein alles wieder eingefallen ist Kastrieren bei Rüden 871544
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kastrieren bei Rüden Empty
BeitragThema: Re: Kastrieren bei Rüden   Kastrieren bei Rüden EmptySo 10 Okt 2010 - 21:03

Zitat :
Jenny hat ihn nach allen Regeln der Kunst sooooo verführt, dass dem älteren Männlein alles wieder eingefallen ist Kastrieren bei Rüden 871544

Kastrieren bei Rüden 701635 Kastrieren bei Rüden 69254 Kastrieren bei Rüden 6677

LG

Tina
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

Kastrieren bei Rüden Empty
BeitragThema: Re: Kastrieren bei Rüden   Kastrieren bei Rüden EmptyFr 31 Aug 2012 - 17:52

Wir haben Pepe Anfangs des Jahres kastrieren lassen.
Er erhielt zuerst die chemische K. um zu testen, ob sich irgendwas verändert .Leider sieht der kleine Mann im Spiegel einen Löwen, wenn er reinschaut.Er profiliert sich, macht sich groß und wichtig und moppert durch die Landschaft.Bissig ist er eigentlich nicht, will nur gerne das sagen haben.Leider haben das die wirklich großen Hunde nicht so eingesehen und er hatte öfter mal ne 5 im Hemd..und Mama furchtbare Angst, das er seine große Klappe irgendwann mal nicht überlebt.
Duch den K.-chip wurde er etwas gelassener und die Rüden haben ihn nicht mehr als Rivalen gesehen..das hat einige Situationen entschärft.
Die Entgültige Entscheidung zur Kastration kam aber, als er plötzlich leichte epileptische Anfälle bekam...sogannte fokale Epilepsie.Er war bei vollem Bewußtsein, wackelte nur mit dem Kopf und machte mit durchgestreckter Beinchen und angespannter Muskulatur kleine Tippelschritte....danach war alles wie vorher.Nach vielem googeln und einem langen Gespräch mit dem Tierarzt, wurde er kastriert.
Seitdem hatte er noch 1x einen Anfall und bis jetzt nichts mehr Very Happy
Nach oben Nach unten
Wölfchenbändigerin
...
...



Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 15.11.12

Kastrieren bei Rüden Empty
BeitragThema: Kastration   Kastrieren bei Rüden EmptyMo 19 Nov 2012 - 14:01

Ich war ja früher auch so der absolute Verfechter von Kastrationen - egal ob Rüde oder Hündin.

Meine Samira musste ich kastrieren lassen , da sie nach jeder Läufigkeit scheinschwanger und kurz vorm Wahnsinn war. Die Entscheidung fiel , als sie nach meiner Hand schnappte , weil ich sie von einem fremden Welpen weg holen wollte. Kastrieren bei Rüden 576790
Dann kam Shari ins Haus und ich wollte es ihr ersparen , da sie dieses Problem nicht hatte.
Weitere 3 Jahre späte kam dann Jasper - ich gebe zu , ich dachte mir " oooch das stemmst du schon ..."
Es war nicht zum aushalten und da wir mit Jasper in die Zucht wollten , kam auch Shari unter´s Messer.
Hätte ich es nur nie gemacht - ihr Fell entwickelte sich zu einer wahren Katastrophe , das ich inzwischen kurz halten muss (schneiden) damit ich es mit ihr übehaupt noch geregelt bekomme.
Doch niemand wollte unseren Rüden als Deckrüde ( Register? Nöööö , wer weiss , was da alles drin ist!!! Mein Jasper hat allerdings 3 mal in Folge das BOB gemacht. )
Nachdem ich mich lange genug über die Dummheit mancher Menschen geärgert hatte , entschlossen wir uns wieder eine Hündin zu holen - Ylva. Für Jasper war inzwischen ein Urlaubsplatz für die "heissen Tage" gefunden Kastrieren bei Rüden 606199
Ich habe ihn dann trotzdem mal chippen lassen *sfz* alles recht gut und schön - der Rüde ist dann zwar zeugungsunfähig aber triebig bleibt er doch................ also weiterhin ausquartieren.
Ylva wurde zwar zweimal tragend , hat aber beide Male in der 5. Woche abgebrochen - Traum vom züchten ade Kastrieren bei Rüden 576790
Da ich sie nun aber wirklich nicht kastrieren lassen wollte , habe ich mich sehr eingehend u.a.mit einer meiner TÄ besprochen und Ylva wird nun im 5monatigen Abstand gespritzt. Wenn man das von Anfang an richtig macht , ist das absolut zu vetreten und zu verantworten. So haben Ylva und Jasper ihre Ruhe und nun warten wir bis Bayo so weit ist - vielleicht klappt es dann ja mit Wölfchennachwuchs....................
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kastrieren bei Rüden Empty
BeitragThema: Re: Kastrieren bei Rüden   Kastrieren bei Rüden Empty

Nach oben Nach unten
 
Kastrieren bei Rüden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rüden erziehen oder Kastration
» Kastrieren ja oder nein bei Hündinnen?
» Lovis und Entwurmen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Impfen/Entwurmen/Kastrieren-
Gehe zu: