Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Klickertraining und mehr

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Klickertraining und mehr   Di 2 Aug 2011 - 15:03

Sprina und ich sind am Überlegen, ob man wohl ein Seminar/Workshop zum Thema Klickern anbietet- das wäre dann natürich erst 2012.

Das Ganze ist allerdings so teuer mit Fahrtkosten, dass es sich nur lohnen würde für zwei Tage. Dann hätte man die Wahl



1. Tag: Basis Klickern, Tricks



2. Tag: Fortgrschrittene, Klickern, Tricks, Dogdancing..



oder



1. Tag: Klickern, Basis, mittel oder Profi



2. Tag etwas anderes wie Treibball oder bunter Beschäftigungsmix.





Wir denken momentan über zwei Referentinnen nach:



http://www.clickntrick.de/?Angebote_und_Themen:Angebote_allgemein:Workshops%2FSeminare



oder



http://www.dogdance.de/dogdance_seminare.php



Eventuell noch



http://www.spass-mit-hund.de/ (eventuell deswegen, weil ich Christina Sondermann gerade erst kontaktiert und noch keine weiteren Infos habe :) )



Bei Christina Sondermann ginge vielleicht auch nur ein Tag, da das Sauerland ja näher ist unf nicht so viel Spritkosten drauf gingen.



Auch bei zwei Seminartagen wären diese einzeln buchbar. Die KOsten würden pro Tag ungefähr 75 Euro betragen.

Wer hätte Interesse, was denkt ihr grundsätzlich?

Es wäre wirklich hilfreich, wenn das Bekunden des Inetresses dann auch wirklich bedeutet, dass ihr teilnehmen möchtet. Da der Termin erst 2012 sein wird, wird es vermutlich möglich sein (fast) alle Terminwünsche unter einen Hut zu bringen! Very Happy



(Sollte sich größeres Interesse abzeichnen und wir das Seminar organisieren, würde ich dieses Mal nach dem Hin und Her beim Man Trailing Workshop eine frühere Anmeldung mit Anzahlung haben wollen .)

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden


Zuletzt von Lovis am Mo 12 Dez 2011 - 1:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Di 2 Aug 2011 - 15:06

Also einen Tag würde ich wohl in (fast ) jedem Fall machen. Den zweiten Themenabhängig vielleicht.

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Di 2 Aug 2011 - 19:42

Ich denke es wäre vlt. sinnvoll sowas zu machen wie eine Frist für alle Forenmitglieder vergünstigt und dass wir es ab Zeitpunkt X dann offiziell ausschreiben und dann eben etwas mehr Geld nehmen (statt 75 eben 85 oder so).

Denise wird wohl ziemlich ausgebucht sein, sie konnte mir für nächstes Jahr nur noch einen Termin Ende April sagen, und das ist mir mit Baby zu früh.

Ich würde auch einen Tag in jedem Fall mit Hund machen wollen, beim zweiten mal schauen. Clickergrundkenntnisse würde ich voraussetzen!

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Di 2 Aug 2011 - 19:54

Wenn man zwei Tage macht und sich einige Leute melden, die eiegntlich keine Klickergrundkenntnisse haben, fände ich das als ersten Tag aber schon sinnvoll....?

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Anke
.
.
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 14.07.11
Ort : Stadtallendorf

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Di 2 Aug 2011 - 21:32

Anja Jakob (Click'n Trick) und Christina Sondermann (Spass mit Hund) kenne ich persönlich von einigen Seminaren und kann sie beide (gerade für das Thema "kreatives Clickern") sehr empfehlen. Von Seminarbesuchern, die bei Denise Nardelli waren, habe ich auch nur sehr gute Berichte gehört. Das heißt, was das Inhaltliche anbelangt, so fällt die Entscheidung nicht leicht und es sollten dann alle Kriterien (wie Fahrkosten, etc.) in die Entscheidung mit einbezogen werden. Wo wollt Ihr das Seminar veranstalten? Soll es intern für Forenmitglieder sein oder könnte ich Aushänge z.B. auch bei uns auf der Hundetrainingswiese und im Seminarraum machen sowie das Seminar (mit Eurer Ausschreibung und Eurem Anmeldebogen) auch auf der Teamwork-Hundeschul-HP bekanntgeben?

Herzliche Grüße von

Anke
Nach oben Nach unten
http://www.hundeschule-teamwork.com
Alma
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Salzgitter-Thiede

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Di 2 Aug 2011 - 22:10

ALSO..... ich würde auch gern clickern. Habe allerdings keinerlei Grundkenntnisse :(
Bis nächstes Jahr könnte man sich da wohl dran tasten, aber wenn es schon angeboten wir würde ich gern auch einen Grundkurs machen.
Nicht das wir da noch was falsch konditionieren Wink
Kommt jetzt allerdings auch den Termin an!

_________________
Liebe Grüsse
Sabine samt Almatier und MiniMann
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Di 2 Aug 2011 - 22:16

Zitat :
Ich würde auch einen Tag in jedem Fall mit Hund machen wollen, beim
zweiten mal schauen. Clickergrundkenntnisse würde ich voraussetzen!

Wenn alle das wollen OK, ich würde da an dem Tag halt nicht teilnehmen, weil ich ja schon ewig clickere.

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Di 2 Aug 2011 - 22:29

@ Anke: Danke für dein Feedback zu den Referentinnen! Na, klar könntest du das aushängen. Wenn der Termin steht und GEnaueres, werde ich es nach einer Vorlaufzeiit hier im Forum auch beim TA und bei einer Bekannten, die Hundekurse anbietet, aushängen. Wenn du möchtest, kannst du gerne dann auch erst mal eien Frist für deine Kunden/innen haben bevor ich es in großem Kreis weiter gebe. Denn, wenn es sich um ein WE handelt und sagen wir mal 12 Leute pro Kurs und 5 Leute würden doppelt belegen, dann macht das aber immer noch 19 Plätze- die bekommen wir in diesem dann doch kleinen Forum sowieso nicht voll Very Happy

Ich ahbe übrigens bisher zwar Lovis etwas auf Klickergeräusch konditioniert, aber das war es ziemlich... mal sehen wie das Feedback zu einem Basiskurs ist.......ob ich dann mit einem Hund da mitmache........



Seminarort steht noch nicht fest- aber Grillhütte in Waldgirmes /Lahnau wäre heizbar. Muss sie mir mal anschauen!Und wir dürften bestimmt auch Silvias umzäunten Platz wieder nutzen denke ich , der da in unmittelbarer Nähe ist, zum Hundefreilauf oder auch Clickern, wenn das Wetter mitspielt...



@ Alma: Da ja noch über ein Jahr Zeit ist, hoffe ich, dass wir einen Termin finden, der allen Interessierten aus diesem Forum passt. Außenstehende müssen sich dann richten!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Di 2 Aug 2011 - 22:41

@Anke: Danke, dass Du es mitbewerben würdest!
Die Idee es zeitlich und preislich zu staffeln fände ich ganz gut, also bis Zeitpunkt X 75 Euro (fest angemeldet ist, wer Anmeldebogen ausgefüllt hat UND Geld bezahlt hat) und erstmal nur für Forenmitglieder, nach Zeitpunkt Y dann vlt. 85 Euro für öffentliche Ausschreibung.
Teilnehmer ohne Hund vlt. 35 Euro? Man lernt da auch superviel, alleine weil man sich auf viel mehr Beobachtungen konzentrieren kann so ohne Hund.

Ich fände als Höchstzahl 10 Mensch-Hund-Teams mehr als genug, bei dem Longieren letztes Jahr waren es glaube ich mehr und ich fand es zu viel.

@Tina: Meinst Du man könnte auch so einen Seminarraum vom Bürgerhaus für sowas mieten???

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Alma
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Salzgitter-Thiede

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Di 2 Aug 2011 - 22:49

http://www.irv-okerland.de/

Die Vermieten ihr Vereinsheim und Platz auch!
Wäre allerdings in Salzgitter....

_________________
Liebe Grüsse
Sabine samt Almatier und MiniMann
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Di 2 Aug 2011 - 23:06

@ Sabine: Cool, dass du mitschaust... danke



Momentan sieht es allerdings nach mehr TeilnehmerInnen von hier aus? Sprina, Anke (?), Anna, ich...?

Aber warten wir mal ab, was der Rest der "Nordlichter" zum Seminar sagt.... Very Happy

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Fr 5 Aug 2011 - 12:00

Bei Denise Nardelli wären
22./23. September 2012
29./30. September 2012

noch möglich, allerdings sollten wir uns da wirklich schnell entscheiden, da sie viel Zulauf hat.

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Fr 5 Aug 2011 - 13:23

@ Sprina: Ok- habe noch keine andere Antwort. Wir sollten aber noch mal teelfonieren.

Deinen anderen Beitrag habe ich übersehen, könnte die Bürgerhäuser fragen, denke aber: a) dass sie mit 10 Hudnen ein Problem haben könnten, umzäuntes Gelände fehlt auch udn man muss dann Getränke und Verpflegung ausschließlich da nehmen, da der Raum ja relativ billig ist- steht auch normal in den Verträgen drin....

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Fredda
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Fr 5 Aug 2011 - 20:13

Also ich finde es hört sich alles total interessant an und könnte mich da gar nicht auf eine Seminarleiterin festlegen. Ich würde sowas dann wohl auch von den Anfahrtskosten der Seminarleiterin abhängig machen.

Ich selber werde nicht teil nehmen, weil ich mir das nicht leisten kann. Nur damit ihr bescheid wisst und mich nicht weiter einplant Wink .
Nach oben Nach unten
Azunela
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Fr 5 Aug 2011 - 20:23

Ich schwanke ..... ich arbeite mit dem Clicker und beide Hunde sind sowohl auf den Clicker als auch auf ein Markerwort konditioniert.
Mit Azunela habe ich mal ein Seminar bei Denise besucht ..... Azunela ist toll, aber das ist def. nicht unser Hobby. Beim Buben kann ich es absolut nicht abschätzen, ich weiß nicht wie er sich im nächster Zeit entwickelt. Aktuell sehe ich uns nicht in einem Clickerseminar.
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Franzi
.....
.....


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : in gegenseitigem Übereinkommen aus dem Forum ausgeschieden

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Fr 5 Aug 2011 - 22:13

Rolling Eyes Ich mochte erstmal garnix schreiben.
Finde es auch total spannend und echt Klasse :!:

Aber €€€€ No . Plant mich bitte nicht mit ein Embarassed .
Das Seminar mit Allem drum und dran kann ich nicht wuppen. Wink
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Fr 5 Aug 2011 - 22:39

Habe heute bei Anke mal in die Runde gefragt bei einem anderen Seminar, alle waren von Denise als mögliche Referentin sehr begeistert. Da einige Anja Jakob und Christina Sondermann schon besser auch von Seminaren kennen wäre das auch für mich die erste Wahl. Vlt. ist es eine Option es doch bei Anke durchzuführen, wenn das für sie OK ist. Wenn wir es sehr früh bewerben und auch über Denise Homepage beworben wird mach ich mir keine Sorgen dass wir genug Leute sein könnten!

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Fr 5 Aug 2011 - 23:02

Hi!



Wenn sie die anderen von Seminaren her kennen und gut finden, wo wäre dann das Problem...?Ich würde gerne noch mal bis zum WE abwarten ob von Sodnermann was kommt, wenn nicht könnten wir Denise ja zusagen...?!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Sa 6 Aug 2011 - 10:53

Zitat :

Wenn sie die anderen von Seminaren her kennen und gut finden, wo wäre dann das Problem...?

Dass man eher NEUEN Input haben möchte, also mir gehts persönlich so!

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Sa 6 Aug 2011 - 12:08

Da wären dann zwei Fragen.



Wie viele waren auf dem Seminar von Anke bzw. wie viele von denen würden wirklich definitiv teilnehmen ?



Haben sie bei den anderen Klickerseminare gemacht oder etwas andere?

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Sa 6 Aug 2011 - 12:14

Tina, wenn ich das richtig verstanden haben wolltest Du hier von uns Rückmeldung.

Meine Rückmeldung dazu, für uns ist das defitniv nichts! (es sei denn Maddl überzeugt mich nächste Woche vom Clickern, ist ja so ihr großer Wunsch, sie hat ja 5 oder mehr Tage zeit)

Allerdings zu Anja Jakob und Christina Sondermann, wie schon öfters erwähnt sind beide toll. wobei mein persönlicher Geschmack mehr zur Christina geht, aber das ist eben nur eine persönliche Sache, gibt ja so Menschen die sieht man und sagt: Jepp passt! Was fachlich aber nichts ändert das beide toll sind.

_________________


In den Augen meiner Tiere, steht mein ganzes Glück
all mein Krankes und mein Wundes,
heilt durch ihren Blick.
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Sa 6 Aug 2011 - 13:40

@ Biggi: Na, wir haben ja eben schon telefoniert;) Werde dich bestimmt zusammen mit Maddl überzeugen:D

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Sa 6 Aug 2011 - 13:59

So, es ist noch jemand "im Rennen":





Natürlich kann man (leider) jemanden im Endeffekt nicht von der HP her , sondern nur beim persönlichen Kennen lernen wirklich beurteilen, trotzdem muss ich sagen, dass ich tief beeindruckt bin hiervon:



http://www.hunde-spiele.de/index.php/de/philosophie/52-wie-ich-die-dinge-sehe-.html



Zitat:

Zitat :
Ich bin generell gegen das Arbeiten mit Druck. Jeder kennt es aus seiner eigenen Schulzeit: Mit Angst im
Nacken ließ sich nie gut lernen, geschweige denn eine Arbeit schreiben. Und selbst wenn es doch geklappt hat, es blieb das Kneifen im Bauch, der Druck, die Angst. Die Hunde teilen unseren Alltag und bereichern unser Leben. Das Letzte was der Hund dafür verdient, ein solches Gefühl

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden


Zuletzt von Lovis am Sa 6 Aug 2011 - 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Sa 6 Aug 2011 - 15:42

So- es steht fast.





Manuela Zaitz



http://www.hunde-spiele.de/index.php/de/ueber-mich.html


wird das Seminar also machen, was sehr gut passt, da Einige auch gerne Discdogging machen wollten, andere mal eine "Neue" Seminarleiterin erleben wollten.

Hatte eben ein sehr netets Telefongespräch mit ihr. Ist auch, wie Yvonne, überzeugter Fan von Ute Blaschke-Berthold (?) und freundlich und gelassen und absolut für gewaltfreie Erziehung.



Wir haben 5 WE zur Wahl und da wird sich ja wohl eines finden lassen, dass passt, hoffe ich Wink

Samstag Trick-Dogging, Sonntag Disc-Dogging, dachte ich?



Wer Einfluss auf die Terminwahl haben mag, bitte hier abstimmen:

http://www.doodle.com/b6ffamq9983ghqm9




Teilnahme für Mensch/Hundeteams, in denen der Hund halbwegs sozalverträglich ist und der Mensch gewaltfrei erzieht.





Die Tage sind einzeln buchbar.


ca. 8 Teilnehmer/innen mit Hund

maximal 5 ohne Hund

Bei Manuela bekommt vorher jede/r einen Fragebogen , wo er/sie (Trick)wünsche äußern kann.

70 Euro für Teilnehmer mit Hund bei Anmeldung bis 15.Oktober 2011 aus dem kleinen Hundeforum und dem Mudiforum.
75 Euro für andere Teilnehmer mit Hund Anmeldung bis 15.Oktober 2011
80 Euro für Teilnehmer mit Hund Anmeldung ab 15.Oktober
25 Euro für Teilnehmer ohne Hund Anmeldung bis 15.Oktober
30 Euro für Teilnehmer ohne Hund Anmeldung ab 15.Oktober

Die Grillhütte bietet schöne Spazierwegmöglichkeiten und ist nicht so stark frequentiert, ist aber supergut von der Autobahn erreichbar.



Ach ja: Sollte der "Andrang" für das Trick-Dogging dann doch größer sein bzw. der für das Disc-Dogging geringer, könnte das Trick-Dogging natürlich dann auch an beiden Tagen stattfinden....

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden


Zuletzt von Lovis am Sa 6 Aug 2011 - 17:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   Sa 6 Aug 2011 - 16:32

Ähm, liebe Tina, jetzt mal für die ganz BLONDEN unter uns, oder auch nur für mich speziell, ich habe nun drei Worte im kopf, Klickertraining, Trick-Dogging und Disc-Dogging. Mir ist wohl bewusst das mal alles mit dem Klicker unterstützen kann... ABER was ist wann genau???? Und wenn Teilnehmen ein MUSS für beide Tage, bzw. der Betrag ist dann für beide Tage oder wie oder was?

Ich hoffe ich bin nicht die einzige die da gerade nicht mit kommt.
WEIL Klicker hin oder her, das Trickdogging wäre ja schon eine spannende Geschichte für uns bzw. in dem Fall mich alleine, da Hunde out-of-order sind Cool
Discdogging wäre sinnlos (für mich) und bis der nächste "frische" Hund kommt ists zu lang.

Kannst du das mal aufdröseln?!?! BÜDDDDEEEEEEEEEEEEEEE aber für BLONDCHENS BÜDDE Laughing

_________________


In den Augen meiner Tiere, steht mein ganzes Glück
all mein Krankes und mein Wundes,
heilt durch ihren Blick.
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Klickertraining und mehr   

Nach oben Nach unten
 
Klickertraining und mehr
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine Orchideen blühen nicht mehr
» Einräumen ist nochmal angesagt
» Aussat 2011-2012 - bin nicht mehr zu retten
» Kaktus wird immer mehr braun
» Schaffen es meine Orchideen (Phalaenopsis) ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Seminare, Workshops und Fortbildungen von uns und anderen :: Seminare/Fortbildungen des Kleinen Hundeforums-
Gehe zu: