Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(

Nach unten 
+5
Biggi
Lischen
Jamu
Azunela
Dani!
9 verfasser
AutorNachricht
Dani!
.
.



Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.02.12
Ort : Stuttgart

Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( EmptyFr 10 Feb 2012 - 16:18

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen ob ihr mit euren Hunden draußen (beim Spaziergang) spielen könnt und wie ihr es ihnen beigebracht habt?

Meine Rasselbande obwohl alle noch jung und drinnen auch superverspielt, wollen draußen einfach nicht mit mir spielen. :-(

Ich habe bereits jedes Spielzeug eingepackt und versucht es möglichst interessant zu machen, aber keine Chance. Sie wollen einfach nicht. Hab auch schon eins der Kuscheltiere aufgeschnitten und extra ne Tasche reingenäht um leckerlis reinzutun um es attraktiver zu machen.

Ich wäre für Anregungen dankbar.

Grüße Dani
Nach oben Nach unten
Azunela
.....
.....
Azunela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Re: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( EmptyFr 10 Feb 2012 - 17:31

Mit was beschäftigen sie sich denn draußen?

Mit meinen beiden kann ich draußen auch nicht spielen, sie haben "besseres" zu tun ..... In unserem Freilaufgebiet überkommt es Azunela inzwischen ab und an mal ..... manchmal auch in unserem Wald und immer öfter im HollyWood, unserem Podencowald.
Bei uns hat es sich im Laufe der Zeit entwickelt, je besser unser "Draht" zueinander wurde, umso mehr stieg ihre Bereitschaft mir auch mal eine Spielaufforderung zu zeigen. Dabei spielt sie niemals mit anderen Hunden, auch nicht mit dem Buben.

Was macht ihr denn draußen gemeinsam? Apportieren? Suchspiele? Tricks?

Du kannst draußen auf jeden Fall jedes Interesse an Spielzeug klicken. Du kannst die Wertigkeit des Spielzeuges erhöhen wenn du jedesmal bevor du den Futternapf hinstellst, ein Spielzeug zeigst.




Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Dani!
.
.



Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.02.12
Ort : Stuttgart

Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Re: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( EmptyFr 10 Feb 2012 - 17:47

Hauptsächlich miteinander. (Rennspiele etc.)

Schnüffeln, buddeln, Geschäft machen, wir machen auch Übungen (also sitzen lassen, ins Platzlegen, bleib Übungen, heranrufen und solche Sachen), lassen sie auf Steine, Bäume und Bänke hobsen, balancieren, leckerchen suche oder spielen verstecken. Das machen sie auch gut.
Apportieren klappt draußen gar nicht und drin so lala

Mein erster Gedanke war ja dass sie halt nicht mit den spielsachen mit mir spielen wollen weil sie einander spannender finden, aber sie spielen auch nicht mit mir wenn ich einzeln mit jedem gehe.

klicken?was meinst du damit?
Nach oben Nach unten
Azunela
.....
.....
Azunela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Re: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( EmptyFr 10 Feb 2012 - 17:53

Dani! schrieb:
klicken?was meinst du damit?

Na, den Klicker natürlich ....
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Dani!
.
.



Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.02.12
Ort : Stuttgart

Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Re: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( EmptyFr 10 Feb 2012 - 18:41

ah achso. hab ich bei den mädels noch nicht ausprobiert den klicker, werd ich aber mal als nächstes versuchen.

rocky hat leider große Angst vor dem Geräusch selbst auf kleinster Stufe,...
Nach oben Nach unten
Azunela
.....
.....
Azunela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Re: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( EmptyFr 10 Feb 2012 - 18:52

Dann konditioniere Rocky doch auf ein Markerwort.
Die Boxclicker ist immer sehr laut - die Buttonclicker sind leiser und am leisesten finde ich die Karen-Pryor-Clicker, vor allem der Rote.
Fang einfach an, tagsüber *völlig unmotiviert* Very Happy zu clicken, ohne ihn zu beachten und ohne etwas von ihm zu wollen. Das Clickgeräusch soll einfach ein ganz normales tägliches Geräusch für ihn werden. Wenn er keine Angst mehr zeigt, kannst du anfangen ihn auf den Clicker zu konditionieren.
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Jamu
..
..
Jamu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 27.06.11
Ort : Wetzlar

Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Re: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( EmptyFr 10 Feb 2012 - 18:55

Dani! schrieb:


Schnüffeln, buddeln, Geschäft machen, wir machen auch Übungen (also sitzen lassen, ins Platzlegen, bleib Übungen, heranrufen und solche Sachen), lassen sie auf Steine, Bäume und Bänke hobsen, balancieren, leckerchen suche oder spielen verstecken. Das machen sie auch gut.

Also ich finde, es ist schon eine ganze Menge Beschäftigung für den Spaziergang.
Warum sollen sie denn unbedingt mit dem mitgebrachten Spielzeug spielen?

Ich würde versuchen, herauszufinden, was sie gerne machen und die Aufforderung dann daran anpassen. Wenn ihnen Rennspiele gefallen, dann lauf doch einfach mal ein paar Meter los und freu´ Dich, wenn sie mitlaufen.

Und Suchspiele aller Art sind auch eine Beschäftigung, bei der fast kein Hund wiederstehen kann.
Nach oben Nach unten
Jamu
..
..
Jamu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 27.06.11
Ort : Wetzlar

Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Re: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( EmptyFr 10 Feb 2012 - 19:00

Beim Klickern geht es doch nur um ein immer gleichbleibendes Geräusch.

Da ich schusselig bin und bei der Arbeit mit Michel und Emma mit evtl. 2 Leinen, Klicker, nach Leckerchen graben... überfordert gewesen wäre, habe ich immer mit Zungenschnalzern gearbeitet.

Außerdem, hat man die Zunge immer sofort einsatzbereit, was - zumindest bei mir - beim Klicker nicht der Fall ist.
Nach oben Nach unten
Dani!
.
.



Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.02.12
Ort : Stuttgart

Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Re: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( EmptyFr 10 Feb 2012 - 19:29

Das soll ja auch so sein. Wenn wir den Spaziergang nicht strukturieren benehmen sie sich wie die "wilden" Wir wollen ja auch nicht das langeweile aufkommt. :-)

Unsere Trainerin meint es wäre gut für die Bindung wenn sie draußen mit Spielsachen mit uns spielen und würde ihre Aufmerksamkeit fördern, von apportieren hält sie nicht so viel, weil sie sagt, dass wir sie ja an uns binden sollen. Wenn wir das Spielzeug aber von uns weg werfen, wäre es ein bisschen widersprüchlich.

Ja ich hab so einen Buttonclicker, aber meiner ist blau. Die Marke weiss ich nimmer. Den hat mir meine Trainerin empfohlen weil er drei Stufen hat.

Ja sie rennen auch ein kleines Stück mit uns. Das machen wir schon auch. Aber nach ein paar Metern werden wir wieder unwichtig und sie rennen ohne uns.

richtig so gehts mir auch, ich hab mittlerweile schon Unmengen an Kram dabei und zeitweise dazu drei junge Hunde. :-) Damit ist man auch erstmal überfordert. ( ich glaub insgeheim lachen schon alle wenn sie mich sehen, wie ein packesel ;-) )

Laughing
Nach oben Nach unten
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Re: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( EmptyFr 10 Feb 2012 - 19:39

Hallo,
haben sie rund um die Uhr Zugang zu den vielen tollen Spielzeugen in der Wohnung?
Vielleicht beschäftigen sich die Hunde schon den ganzen Tag drinnen mit diesen Spielzeugen und außen ist dann alles andere viel viel interessanter. Würde dann einfach einen Großteil der Spielzeuge nicht dauerhaft zur Verfügung stellen, sondern einige Tage unterverschluss behalten und nur zum Spaziergang mitnehmen.
Man kann sie ja dann immer austauschen. So wird es nicht langweilig.

Was meinen die anderen?
Nach oben Nach unten
Dani!
.
.



Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.02.12
Ort : Stuttgart

Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Re: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( EmptyFr 10 Feb 2012 - 19:51

Ja sie haben schon viele Spielsachen. Aber ich räume das meiste nach Gebrauch wieder weg.

Aktuell nehme ich den präparierten Plüschbieber mit den Leckerchen mit raus und den bekommen sie im Haus nicht mehr.
Ist aber das einzige in das Cockermädchen Ronnie wenigstens mal reinbeisst.

Vielleicht muss ich auch einfach noch mehr drauf achten Ihre Spielzeit zu begrenzen. Ich teile es zwar aus, aber wann sie keine lust mehr haben mit mir zu spielen entscheiden sie. vielleicht liegt es ja auch daran.

Schweigend gehen hat natürlich auch was für sich! nur unsere rasselbande geht auch mal gerne stiften und findet dann vögel hyperspannend oder frisst genüsslich irgendwelches zeug.
Auch deshalb machen wir viel auf den Spaziergängen.



Zuletzt von Dani! am Fr 10 Feb 2012 - 20:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Re: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( EmptyFr 10 Feb 2012 - 19:56

Jamu schrieb:
Beim Klickern geht es doch nur um ein immer gleichbleibendes Geräusch.

Da ich schusselig bin und bei der Arbeit mit Michel und Emma mit evtl. 2 Leinen, Klicker, nach Leckerchen graben... überfordert gewesen wäre, habe ich immer mit Zungenschnalzern gearbeitet.

Außerdem, hat man die Zunge immer sofort einsatzbereit, was - zumindest bei mir - beim Klicker nicht der Fall ist.

Uaaahhhh ANNE-MARIE ICH LIEBE DICH.... ich dacht schon das Problem liegt ausschließlich zwischen MEINEN Ohren... aber schön, das noch andere es sich etwas schwer tun-..... ICH KNUTSCH DICH DAFÜR!!!!! Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( 871544 Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( 871544 Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( 871544 Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( 14552_LIPPEN1199266495

(Sorry das ich mal wieder gespammt habe.... )

Was kreatives von mir aber dennoch dazu: Meine müssen nicht beim Spazieren spielen, Pepels hat da eh keinen Bock auf mich und BamBam... naja ist eben Labbi und Ball.... Klar biete ich ab und an was an, wer mag spielt mit, wenn nciht futter ich die LEckerchen selber... auch gut.... meine Philiosophie, die Stunde oder zwei (je nach Gesundheitszuständen) dürfen die beiden machen udn tun was sie wollen, solange sie relatvi bei mir bleiben. Pepels ist z.b. völlig zufireden nach Mäusen ausschau zu halten.... kommt langeweile auf, dann spiel ich Animateur... eher nicht..... sondern genießen die Ruhe... es kommt auch vor das wir tatsächlich zwei Stunden Wortlos laufen... udn ich glaube das genießen wir alles drei!...

Aber das bin eben auch ich... verschroben eben... aber ich steh zu....
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Re: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( EmptyFr 10 Feb 2012 - 20:17

Hallo ihr Lieben,

ich schleppe auch kein Spielkrams mit ins Gelände,...wozu auch? Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( 384144
Das würde eh nur liegenbleiben und vermodern. Meine Mädels haben draußen "wichtigeres" zu tun. Wir machen Schnüffelspiele, haben viel Kontakt zu anderen Hunden und Menschen und bei entsprechenden Temperaturen gibt`s ja auch noch den Fluß, an dem sich alle vergnügen können.

Falls Tonja dann doch mal Lust bekommt zu apportieren, nehmen wir Naturmaterialien, die so herumliegen. Zapfen und Stöcke.

Außerdem haben die Mädels auch Spaß daran auf unseren Runden Hindernisse zu erklimmen, über Äste zu springen, durch Hindernisse zu laufen und Kaninchenbauten zu erschnüffeln,........ohne jedoch hinein zu laufen! Da wohnen nämlich jaaaanz gefährliche Tiere, mit furchtbar gruselig langen Zähnen Shocked Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( 384144

Wir unternehmen so viel Tolles zusammen, dass sich auch ohne Spielkrams eine gute Bindung eingestellt hat. Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( 21938 Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( 507899 Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( 39051

Spielies gibt`s eben nur zu Hause Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( 567800 und auch nicht immer zur freien Verfügung.
Nach oben Nach unten
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Re: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( EmptyMo 8 Apr 2013 - 11:05

Huhu,

wenn Gismo beim Spaziergang spielen will, dann bringt er mir Stöcke, Äpfel oder ähnliches an, dass ich dann werfen soll.
Aber am allerliebsten hat er die Nase am Boden und schnüffelt und buddelt oder wälzt sich auch gerne mal in was Ekligem oder peest über die Felder..

Wenn Patrick dabei ist, dann nehmen wir auch mal einen Ball oder das Frisbee mit und die beiden Jungs spielen dann zusammen.
Mit Patrick macht das halt viel mehr Spaß als mit mir oder meinem Mann.

Zuhause spielen die beiden am liebsten mit dem Zerrseil Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( 3496697394 und ziehen sich gegenseitig durch die Bude :face:.
Nach oben Nach unten
sumaco
....
....
sumaco


Weiblich Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 10.01.13
Ort : Nähe Freiburg

Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Re: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( EmptyMo 8 Apr 2013 - 18:51

Wir nehmen auch keine Spielsachen mit,bis auf einen kleinen Quietschmaulwurf.Den allerdings in erster Linie,um ihm beizubringen,daß es bei mir immer interessanter ist...als ein Radfahrer oder ähnliches.Aber auch nicht jedesmal,denn er soll auf den Spaziergängen ruhig schnüffeln,buddeln und glotzen.Außerdem machen wir auch Übungen wie auf Holzstämme klettern,Baum umschubsen,Suchspiele.

Ich habe das Gefühl,daß er damit gut ausgelastet ist.Es gibt eben Persönlichkeiten,die nicht sooooviel mit Spielzeug spielen,das finde ich o.k.,wenn er doch zufrieden wirkt.

Ich würde es z.B.toll finden,wenn Cooper apportieren würde oder schwimmen ginge.Beides macht er bis jetzt nur gaaanz selten.Ich hab aber schon gehört,daß sich manche Vorlieben ändern und einiges auch einfach später kommt.
Nach oben Nach unten
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Re: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( EmptyMo 8 Apr 2013 - 19:25

also,ich nehme ,manchmal geschnittene mören-werfe ich und josef sucht und findet Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( 69254 ,oder,wenn ich sehe das er lust hat-spielen wir hundeschule-er bleibt sitzen,ich gehe 30 meter weg von ihn-dann rufe ich in-der rennt ,an halbe strecke zumir-sage ich ihn ,er soll stehen bleiben-dann wiedermal-komm und sowas.
dann mache ich affe von mir-knutche ihn,schreie vor freude,tanze und alles mögliche und er freue sich ,da ich mich so freue.
solche spiele mache ich oft wenn uns und wo welche hund endgegen komm-dann hat das sinn und ich weiß das ich dann wichtiger bin als andere hund-oder,wenn ich sehe das beide hunde lust an spielen haben-sage ich ihn das er gehen kann.
also,mal so,mal so-wie wir laune haben und wie ist situation....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty
BeitragThema: Re: Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(   Meine Hunde spielen nicht mit mir :-( Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pflegestellen dringend gesucht
» ich will es nicht hoffen....
» Nicht wundern der Mauszeiger
» SO NICHT - Spiegel-TV--Doku
» Schweißhunde - die Spezialisten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Beschäftigung für Mensch-Hunde- Teams :: Verschiedenes-
Gehe zu: