Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ich will es nicht hoffen....

Nach unten 
+3
sunshine
Lovis
Pucki
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyFr 31 Aug 2012 - 15:51

...aber ich denke das ich bei Evi mit Barfen nicht weiterkomme...
Seit dem sie bei uns ist, hat sie Probleme mit dem Magen/ Darm....über ausprobieren kam ich auf getreidefreies Trufu, dann Nassfutter und später Barf... dazwischen lagen unzählige Besuche beim Tierarzt, blutige Stühle oder blutiges Erbrechen.
Leider klappt alles immer nur einen gewissen Zeitraum und dann schlägt wieder alles um
Es ist eine ziemliche Gradwanderung, denn durch Bioresanz stellte ich fest, dass Evi kein Rind, Milchprodukte, Konservierungsstoffe, Bananen, Getreide verträgt...mitlerweile meine ich festgestellt zu haben, dass sie auch keine Möhren, zumindestens rohe, nicht verträgt, evtl. Lamm und sogar bei Pferd bin ich mir nicht sicher.
Vor 2 Monaten hat sie sich wieder den Magen verdorben, seitdem ist es sehr heikel....zuerst habe ich Kartoffel mit gekochtem Geflügel und später wieder rohes Fleisch....2x war der wechsel wohl zu schnell..sie hatte wieder laute Magengeräusche , verweigerte ihr Futter.Seit ein paar Tagen frißt sie wieder besser...aber sie ist so dünn geworden.Dann habe ich Gänseschmalz dazu gegeben und die Kartoffelportion erhöht.....2 Tage ok, dann wieder morgenliches erbrechen.
1x waren kleine Kartoffelstücke dabei, 1x nur Flüssigkeit mit Blut.( Schleimhaut)

Ich vermute sie hat eine chronische Gastritis.Daher überlege ich, ob ich ihr nicht doch besser gekochte Mahlzeiten gebe.
Auf jeden Fall setzte ich mich nächste Woche mit einer Homöopathin in Verbindung.
Manchmal bin ich echt verzweifelt, weil ich mich gar nicht mehr traue ihr etwas zu füttern... ich will es nicht hoffen.... 46389
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyFr 31 Aug 2012 - 18:22

Aaaalsoooo.... ich bin eigentlich überzeugte Barferin. Das mal vorneweg Wink .
Beide Hude kamen (wie so viele Hunde aus dem Ausland) mit massiven Magendarmproblemen Izwischen bin ich soweit, auch durch Bestätigung meier TCM Tierärztin Frau Schömig, dass es das Fressen zu ca. 2/3 gekocht gibt. Roh gibt es nur noch Knochen ( würde ich bei deiner Maus aber erst mal lassen- entweder gewolfte Geflügelkarkassen oder Knochenmehl unter's Futter) und Eingeweide (wegen der Enzyme etc.) und Wild (wegen der essentiellen Fettsäuren) Bei uns gibt es nur noch Freilaufgeflügel- das verträgt Lovis. Das mit Medikamenten vollgestopfte aus normaler Haltug nicht).
Ich würde bei Evi alles mit Kohlehydraten weglassen, erst mal zumindest (Möhren entwikeln Zucker beim Kochen) und eine Ausschlussdiät beginnen. (Vera Biber, Allergien beim Hund). Würde alles fein gewolft geben, einen großen Teil gekocht und eben nur eine Proteinquelle- Pferd, Bio/Freilaufgeflügel, Wild. Keie Getreide, Kartoffeln, Möhren. Alles Gemüse gekocht und pürriert. Sind die Schilddrüsen und vor allem die Pankreaswerte gecheckt? Nieren? Empfehle dir ganz warm das 5Euro Barfbühein von Swanie- das normale und dazu das für alte Hunde, weil da wird auch auf Krankheiten eingegangen bzw. Schau mal bei barfer.de
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptySa 1 Sep 2012 - 9:55

[quote="Lovis"]Aaaalsoooo.... ich bin eigentlich überzeugte Barferin. Das mal vorneweg Wink .
Beide Hude kamen (wie so viele Hunde aus dem Ausland) mit massiven Magendarmproblemen Izwischen bin ich soweit, auch durch Bestätigung meier TCM Tierärztin Frau Schömig, dass es das Fressen zu ca. 2/3 gekocht gibt. Roh gibt es nur noch Knochen ( würde ich bei deiner Maus aber erst mal lassen- entweder gewolfte Geflügelkarkassen oder Knochenmehl unter's Futter) und Eingeweide (wegen der Enzyme etc.) und Wild (wegen der essentiellen Fettsäuren) Bei uns gibt es nur noch Freilaufgeflügel- das verträgt Lovis. Das mit Medikamenten vollgestopfte aus normaler Haltug nicht).
Ich würde bei Evi alles mit Kohlehydraten weglassen, erst mal zumindest (Möhren entwikeln Zucker beim Kochen) und eine Ausschlussdiät beginnen. (Vera Biber, Allergien beim Hund). Würde alles fein gewolft geben, einen großen Teil gekocht und eben nur eine Proteinquelle- Pferd, Bio/Freilaufgeflügel, Wild. Keie Getreide, Kartoffeln, Möhren. Alles Gemüse gekocht und pürriert. Sind die Schilddrüsen und vor allem die Pankreaswerte gecheckt? Nieren? Empfehle dir ganz warm das 5Euro Barfbühein von Swanie- das normale und dazu das für alte Hunde, weil da wird auch auf Krankheiten eingegangen bzw. Schau mal bei barfer.deolor=red]Mittlerweile bin ich auch überzeugte barferin und Pepe verträgt es ja auch sehr gut.Seitdem sind seine Analdrüsenprobleme verschwunden....
Leider scheint es aber bei Evi anders aus zu sehen....es würde wohl ein sehr langer beitrag, wenn ich alles aufzählen würde , was ich schon alles ausprobiert habe....kurzfristig trat dann
eine Besserung auf und mit dem Barfen kippte wieder alles. Habe mich dabei an Swanie`s -barfbiebel Laughing und Natural Dog-Food orientiert und wollte es bis heute nicht wahr haben, dass barfen nicht von allen vertragen wird........
Schilddrüse und Pankreaswerte sind ok, wurde getestet.ich werde wieder anfangen zu kochen, aber trotzdem Evi mal ganzheitlich von einer Th behandeln lassen.
Mein Tierarzt meinet, das bei ihr ein Trauma das ganze Verdauungssystem gekippt hat, was ich durchaus nachvollziehen könnte...Sie ist neben ihrer ausgeprägten Wachsamkeit auch sehr nervös.Evtl besteht ja doch ein Zusammenhang.
Du sagtest keine Kartoffel....damit wollte ich sie satt machen und mästen.....wenn sie nicht gerade den Magen verkorst hat, hat sie nemlich ständig Hunger.Fett kann ich auch nicht viekl geben...verträgt sie nicht.
Das Swanie-Senioren-heft muss ich mir noch besorgen.Danke für den Tipp ich will es nicht hoffen.... 39051
Auf Barfer .de und im gesunde Hunde Forum war ich auch schon...aber komm nicht weiter damit.
Ich denke ...hoffe , dass mir eine TH helfen kann
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptySa 1 Sep 2012 - 11:26

Also dann fang mit kochen an, würde ich sagen. Satt machen über Kartoffel halte ich persönlich nicht für so gut, weil Hunde ja nun mal keine Allesfresser sind. Viel Kohlenhydrate würde ich nur geben, wenn es für diesen bestimmte Hund nachgewiesenermaßen gut ist. Erhöhe doch mal ihre Fleischmenge und gib mehr Mahlzeiten pro Tag. TH ist eine gute Idee. Frau Schömig hier wäre ja auch nicht zu weit, oder? Dass die Blutwerte (noch) ok sind, muss nicht heißen, dass die Orga.e wirklich ok sind. Wie lange ist sie jetzt bei euch? Ich weiß von meinen, dass das mit der Darmragulierung lange dauern kann. Wie oft und womit entwurmst du? Hast du Slippery Elm Bark da?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptySa 1 Sep 2012 - 16:20

Erhöhe doch mal ihre Fleischmenge und gib mehr Mahlzeiten pro Tag.

Dachte sie bekommt dann zu viel Protein, mehrere Mahlzeiten bekommt sie schon

TH ist eine gute Idee. Frau Schömig hier wäre ja auch nicht zu weit, oder?

Du wohnst in Gießen? ist doch eine größere Entfernung von Solingen...und ich fahre keine Autobahn, bekomme Panikattacken affraid


Dass die Blutwerte (noch) ok sind, muss nicht heißen, dass die Orga.e wirklich ok sind. Shocked Wie lange ist sie jetzt bei euch? ca 2,5 Jahre, hatte vorher mindestens 5 Besitzerwechsel wo sie es nicht gut hatte


Ich weiß von meinen, dass das mit der Darmragulierung lange dauern kann. Wie oft und womit entwurmst du?
Dieses Jahr noch gar nicht...der darm ist schon angegriffen genug, sie bekam gerasspelte Möhren, die sie aber warscheinlich nicht verträgt .

Hast du Slippery Elm Bark da?[/quote] Ja
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyMi 5 Sep 2012 - 12:19

Huhu Andrea,

wie sieht´s aus bei Euch ?

Geht es Deinem Vierbeiner ein wenig besser ?

Wir wünschen Euch das von Herzen. ich will es nicht hoffen.... 39051

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Aatsche

Nach oben Nach unten
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyMi 5 Sep 2012 - 15:04

Lieb das du nachfragst Very Happy
Seit ich wieder koche, geht es ihr wesentlich besser.Keine Magengeräusche oder Magenschmerzen.
Gestern hat sie sehr dünne Häufchen gemacht, hat warscheinlich am gemüse gelegen.Ich muss immer wieder alles antesten und ausprobieren.
Ich mische jetzt das gekochte Fleisch mit Eierschalenpulver auf 1 Kg, Öl und Gemüse ( wenig) ...es wiederstrebt mir zwar, aber wenn sie es
momentan so am besten verträgt, bleibt mir keine andere Wahl.
Bei einer HP war ich noch nicht, weil es momentan ja ganz gut läuft...und ich etwas im Stress bin Embarassed ...sobald der Kopf wieder frei ist, werde ich es angehen. ich will es nicht hoffen.... 39051
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyMi 5 Sep 2012 - 17:09

Na, prima ich will es nicht hoffen.... 39051 Very Happy

Kochst du das Gemüse auch?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyMi 5 Sep 2012 - 18:12

Gemüse wird auch gekocht.
Roh und gekocht soll man doch nicht zusammen geben und ich dachte mir, das Rohkost auch zu sehr die Magenschleimhaut reißt.
Pepe bekommt weiterhin Barf.
Was mich ärgert, ist, dass aus 1 kg Fleisch nur noch 600 g überbleiben Evil or Very Mad

Übrigens...hatte hier im Forum über dieses Wurmalin gelesen und es naaatürlich sofort bestellt.
Nur nochmal zur Sicherheit.....ihr habt es auch prophylaktisch gegeben??? Ist es richtig, das Wurmalin die Darmschleimhaut stärkt ???
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyMi 5 Sep 2012 - 19:10

Es stärkt und reinigt das Darmsystem. Meine bekommen es viermal im Jahr und gewisse schwarze Höllenhunde Laughing auch noch zusätzlich, wenn tote Wühlmaus oder Haselmaus affraid auf dem Speiseplan stand ich will es nicht hoffen.... 567800
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Barfen Ich will es nicht hoffen   ich will es nicht hoffen.... EmptyMi 5 Sep 2012 - 23:42

Ich gebe Frieda gern mal MCP-Tropfen, wenn ihr Magen spinnt, was er ja auch gern tut. Außerdem koche ich viel Huhn mit Reis + Pute mit Reis. Bekommt den Hunden immer. Herz mit Reis geht auch gut. + 3 kleine Mahlzeiten sind besser als eine große. Ich bin kein Barffan. Auch nie gewesen.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyDo 6 Sep 2012 - 10:35

MCP Tropfen ( abgesehen davon, dass sie wieder Chemie pur sind und ich sie nur geben würde, wenn ich mit natürlicheren Heilmitteln nicht weiter komme bei etwas wie einer Magenverstimmung) sind ja für den Akkutfall und nicht für generelle Magen/Darmtraktprobleme gedacht, oder?
Bei Magenverstimmung/Durchfall koche ich auch, allerdings i.d.R. keinen Reis, da Kohlenhydrate im Hundedarm nicht viel verloren haben und ich mir denke, dann ist die Gefahr von Fehlgärungen größer. Außerdem gibt es kein konventionell gezogenes Gefügel, weil das per se Antibiotika umd andere Medikamente enthält.
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyDo 6 Sep 2012 - 18:08

...tja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!!!
Komme gerade mit Evi vom Tierarzt.Sie hat heute morgen Futter verweigert, 3 x schaumig erbrochen, mit rosa Flüssigkeit..also blutige Schleimhaut und nach 2 normalen Würstchen dann noch blutigen Brei abgesetzt.

Ich bin es sooo leid.Was habe ich schon alles an Futtersorten, Art der Fütterung , Zusätzen wie Heilherde, Ulmenrinde, usw ausprobiert..Möhrensuppe gekocht, langsam wieder aufgebaut, Darmsanierung und, und , und....
ich liebe Evi über alles, aber sie hat mir schon Unmengen an Euronen gekostet.....ich werde auch weiterhin investieren, wenn nur endlich mal eine Diagnose gestellt würde.

Momentan wurde sie erstmal symptomatisch behandelt..das übliche.Cortison und Buscopan .
Wenn sie morgen Kot absetzt, wird der erstmal auf Parasiten untersucht, dann geht es weiter.
Hatte den Doc auch auf chronische Gastritis und Pankreatitis angesprochen, aber davon wollte er erstmal nichts wissen.Wir kreisen jetzt ein.....leider ist er der Homöopathie nicht so zugetan, aber die hat uns ja auch nicht wirklich weiter gebracht.
Aus der Tierarztpraxis die homöopathisch behandelt bin ich eben abgehauen, da dort 3 Ärzte arbeiten.....und ausgerechnet die, die Pepe beinahe für immer über die Regenbogenbrücke geschickt hat, hatte Dienst.Habe nur meine Futterproben, Öle und verschiedene Zusätze auf die Theke gestellt, um über Bioresonanz rauszukriegen, ob Evi davon etwas nicht verträgt und bin dann zu o.g. TA gelaufen.

Momentan geht es Evi gut, hat Hunger und ist munter...

Ach ja...das senior-Barf-Buch ist heute auch gekommen.Hatte ich mir noch zusätzlich bestellt...ich finde es ist nochmal eine gute ergänzung...

Jetzt warte ich erstmal ab und werde sicherlich auch noch einen HP hinzuziehen...koche Kartoffel und muss jetzt eine Fleischsorte suchen, die sie noch nicht oft hatte..wird schwer, denn ausser Wild, hatte Evi schon alles...
Ach Mensch...mein armes Mädchen...hoffentlich bekomme ich es jemals in den Griff.... ich will es nicht hoffen.... 46389
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyDo 6 Sep 2012 - 19:56

Ach du je...., Neutral Ihr Armen........ pale

Wild ist bei Barferoase.meiner Meinug nach gut und bezahlbar.
Was ist mit Ziege? Würde auf jeden Fall mal wie bei pankreas füttern- da ist ds.magere gewollfte Wild dann schon mal super..
Ich würde mir nachdem du schon so viel Geld investiert hast, nicht vorschreiben lassen, dass xein TA nicht auf Pankreas untersucht. Du bist da zahlende Kundin. Und wie gesagt, diesePrxis nur xie Futtermittel zu testen finde ih merkwürdig. Vielleicht solltest du sowohl bei TA als auch bei THP mal ganz andere Meinungen einholen?
Und ich würde wirklich die Kohlenhydrate, alsoauch Kartoffeln eryt mal weglassen.
Gibt es Sachen, die ihr Stress bereiten?
Bei Lovis war es bzw. kann auch immer wieder sein die Hüfte und Kreuzbeingelenk, die , wenn sie blockiert sind (eine.Schwachstelle bei ihr) auf irgendeinen Meridian (glaube Milz) drücken und dann gibt's Probleme.....
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyDo 6 Sep 2012 - 20:44

ich will es nicht hoffen.... 39051 ...da sagst du ein wahres Wort.....solange ich bezahle, bestimme ich auch.
Natürlich will ich mich nicht als Klugscheißer aus dem Fenster hängen, aber ich werde schon meine Wünsche im Auge behalten.Eigentlich vertraue ich diesem TA, er hat nur in manchen sachen eine andere meinung....darf er ja auch.
Ich fange jetzt noch mal bei 0 an...also Kotprobe, dann gehts weiter mit Heliobakter usw,..... ich will jetzt eine Diagnose Evil or Very Mad ...sobald Evi aus der akuten Phase raus ist, und man evtl schon etwas ausschließen und eingrenzen kann, kommt die HP ins Boot...
Zeitgleich lasse ich ja in der anderen Praxis die Bioresonanz durchführen, hatte da heute ja mehrer Sachen zum austesten dortgelassen.Bin auf ein Ergebnis gespannt. Das ist eine Gemeinschaftspraxis wo ich leider nur einem Arzt vertraue...der aber heute nicht da war...deswegen bin ich ja schnell wieder abgehauen Rolling Eyes

Evi geht es heute Abend wieder besser.Hat gefressen und guckt schon wieder viel fröhlicher aus der Wäsche :bulli:

Achja..ich soll jetzt wieder eine Auasschlußdiät machen...das geht doch nur mit Kartoffel und Fleisch????
Bis jetzt hat sie Kartoffel eigentlich gut vertragen...
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyDo 6 Sep 2012 - 21:11

Naja- klar knn er eine eigene Meinug haben, aber dass du jetzt wiederdie ganzen Untersuchungen machen und bezahlen sollst, obwohl das.das letzte Mal auh nichts gebracht hat, finde ich heftig, besonders da er sich weigert in Richtung Pankreas zu untersuchen.....lass dir so oder so bloß kein Diätfutter von ihm andrehen....
Also in Anbetracht ihrer Probleme würde ich einfach mal 4 Wochen nur ein bestimmtesFleisch füttern und alles andere weg lassen, ein srwachseer Hund bekommt ja auch nicht sofort Mangelerscbeiugen. Und wie gesagt, Hunde benötigen nicht wirklich Kohlenhydrate und bei bei Pankreas ist das quasi Gift. Wen sie das Wild verträgt, würde ich nach und nach andere Komponenten probieren,, immer nur eine- Biozuchini, Algenmehl...usw.
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyDo 6 Sep 2012 - 22:16

Oh Je, ihr Lieben,

wenn ich das hier so lese, kommt mir mein Pflegespackel Filou in den Sinn. Tina, ich glaube den hast du doch auch kennen gelernt,....in Eschwege dereinst?

Auch oft blutigen Durchfall,......hat gut gefressen, aber nicht zugenommen, ständiges Auf und Ab, Bangen und hoffen.
Bei ihm stellte sich dann heraus, dass ihm ein Enzym zur Fettverdauung fehlt,........fragt mich nich genau,....da war er nämlich schon bei seinen Besitzern,.... als endlich eine hilfreiche Diagnose gestellt wurde.
Heute geht es ihm sehr gut ich will es nicht hoffen.... 507899

Rate also zum Durchhalten und zum Sichnichtabwimmeln lassen vom TA.

Wird bei der Kotuntersuchung auch auf Giardien untersucht?
Die machen nämlich auch mal gern solche Probleme.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyFr 7 Sep 2012 - 8:58

Ja, genau Sabine, und auch bei Filou ist es sehr wahrscheinlich, dass die Pankreas-Enzyme diejenigen sind, die gefehlt haben!
Das bedeutet Getreide weglassen, ich würde alle Kohlenhydrate weglassen, erst mal nur mageres Fleisch (wobei Swanie schreibt, auf Dauer würden dann wohl die Fett nix ausmachen bzw. ok sein..), ganz fein gewolft, keine Knochen, sondern Mineralpräparate:

http://barfers.de/barf_info_start/barf_pankreas.html


Die Weigerung des TA in Richtung Pankreas zu untersuchen, sondern statt dessen alle Untersuchungen, die ja schon mal gemacht worden und auch da zu keinem Ergebnis geführt haben,noch mal zu machen, finde ich ein No Go und klingt für mich nach, sorry, Geldmacherei. Und auch die Praxis der THP nur die Lebensmittel auf Verträglichkeit zu testen mit der Bioresonanzmethode ohne sich an die Ursachenforschung zu begeben stößt mir persönlich übel auf. Mir kommt es ein wenig so vor, aber natürlich kann ich mich täuschen, dass beiden sehr wohl klar ist, dass du bereit bist alles für dein Hundekind zu bezahlen (was ich ja grundsätzlich toll finde ich will es nicht hoffen.... 507899 ich will es nicht hoffen.... 128999 )
Mit dem Cortison etc. (was ich wenn es dem Hund akut so schlecht ginge, auch geben würde, wenn es keine andere Soforthilfe gäbe), ist natürlich Immunsystem etc. erst mal wieder "zerschossen".

Mir ist eingefallen, dass Ivo eine tolle THPin hat, die auch mit Bioresonanz arbeitet, aber die an den Ursachen und deren Behebung interessiert ist und Ivo und seiner Ayla sehr geholfen hat. Sie arbeitet mit Speichelproben (oft werden ja auch Haare genommen) und die könntest du ihr doch schicken? Ich werde Ivo (planxty)mal per SMS bitten, seine THPin bitte im entsprechenden Thread zu posten- das klang für mich nämlich serös und fachkundig und imteressiert.
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyFr 7 Sep 2012 - 9:52

Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyFr 7 Sep 2012 - 14:36

S T O P S T O P Very Happy evtl habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt...


dieser Tierarzt hat so viele Möglichkeiten aufgezählt, w a s es alles sein kann, das es mir schwindelig wurde. Unter anderem auch Pankreas....aber bevor wir nun mit teuren und und evtl unnötigen Untersuchungen anfangen, sollte ich zuerstmal mit einer Ausschlußdiät anfangen, da er glaubt, dass es vom Futter kommt...D A bin ich zwar anderer Meinung, aber Diät kostet nix und tut nicht weh. Gleich bring ich noch eine frische pale Kotprobe hin, dann werden Parasiten getestet.
Ich hatte auch schonmal daran gedacht, ob ihr irgendwelche Enzyme fehlen, das kann man ja dann testen..
Er will so Schritt für Schritt austesten....

Bei diesem Arzt war ich aber gestern erst zum 2. mal !!
Das heißt, das 1. mal als Notfall( vor einem Jahr, weil er zufällig Bereitschaft hatte)
und danach bin ich wieder zu dem Arzt zu dem ich das Vertrauen verloren habe( und gestern ja auch aus dem Wartezimmer abgehauen bin, als ich sah, das dieser im Dienst war.)------leider ist das auch die Praxis, die Bioresonanz durchführt.

Das 2. mal war gestern...somit müssen wir uns ja rantasten, da er Evi nicht kennt.

Das heißt, das ich nun zwischen 2 Praxen pendel.Die eine für Bioresonanz und Homöopathie, sofern der richtige Arzt im Dienst ist und die Praxis, die sich jetzt an alles rantasten muss,

Was ich aber immer noch nicht verstehe...auch bei Swanie steht...Ausschlussdiät mit Kartoffel.Evi kann doch nicht n u r Fleisch fressen ??

Giardien sin schon getestet worden, lasse ich aber heute nochmal mitmachen
Nach oben Nach unten
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyFr 7 Sep 2012 - 14:41

".

Mir ist eingefallen, dass Ivo eine tolle THPin hat, die auch mit Bioresonanz arbeitet, aber die an den Ursachen und deren Behebung interessiert ist und Ivo und seiner Ayla sehr geholfen hat. Sie arbeitet mit Speichelproben (oft werden ja auch Haare genommen) und die könntest du ihr doch schicken? Ich werde Ivo (planxty)mal per SMS bitten, seine THPin bitte im entsprechenden Thread zu posten- das klang für mich nämlich serös und fachkundig und imteressiert.[/quote]

ich will es nicht hoffen.... 39051 Das wäre super. Danke. Wenn es über Haarprobe und Speichel auf Entfernung klappt, eine gute Idee.

Werde mich mit ihr in Verbindung setzen, Preise sind Ok, wie ich finde,,
Nach oben Nach unten
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyMo 10 Sep 2012 - 19:07

..es ist mir schon fast zu peinlich um zu schreiben, da ich nicht selber drauf gekommen bin. Embarassed
Evi verträgt auch kein Huhn und Geflügel....und genau das hat sie überwiegen , mit und ohne Knochen und überhaupt gefressen.Wurde über Bioresonanz ausgetestet...ebenfalls verträgt sie die getrokneten Kräuter nicht, die ich extra wegen ihrem sensiebelen Magen / Darm gekauft habe ich will es nicht hoffen.... 333702

Seit 3 Tagen bekommt sie nun Pferd und es geht ihr gut ich will es nicht hoffen.... 975263 .Habe heute nochmal verschiedene Zusätze zum testen in die Praxis gebracht...bin gespannt ob noch etwas nicht vertragen wird.

Ich hoffe das nun endlich mal Ruhe einkehrt und meine Gedanken nicht immer nur um Evi und Evis Unwohlsein und Magen/ Darm kreißt :sternchen sehe
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyMo 10 Sep 2012 - 19:40

Na, Hauptsache es ist jetzt geklärt. Swanie sagt, sie findet nichts wirklich wichtig außer Algenmehl und essentiellen Fettsäuren und so halte ich es auch, ansonsten gibt'bei mir Bio- und Wildkräuter, was die Saison so hergibt. Auf fertig gemischte Kräuterkomplexe würde ich aus 2 Gründen verzichten: zum einen wegen der Herku.ft und weil frisch sowieso besser ist, wennirgend möglich, vor allem aber, weil da immer sehr viele Heilkräuter dabei sind. Wenn du die über längeren Zeitraum regelmäßig gibst, kannst du nicht mehr auf sie zurückgreifen, wenn du sie wegen einer Erkrankung benötigst.
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyMo 10 Sep 2012 - 19:51

ich werde jetzt sowieso erstmal seeeeehr vorsichtig sein, was ich ihr gebe...So richtig bin ich noch nicht zufrieden. Sie könnte fröhlicher sein.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das Evi seit der Spritze mehr trinkt und mehr Pipi macht.Zuerst dachte ich es käme von der Cortisonspritze....aber nach 4- 5 Tagen müßte es doch mal gut sein...ich glaube ich sehe langsam schon Gespenster und befürchte hinter allem direkt was schlimmes Shocked
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... EmptyDi 11 Sep 2012 - 14:47

@ Andrea, wünsche Euch auch, dass ein bisschen Ruhe einkehrt, damit man alles
im Koppe ordnen kann und nicht immer gleich wieder "rot" sieht ... die Nerven sind
halt immer noch angespannt ... freu Dich über den kleinsten Erfolg bei Deiner Schnuffnase.
Es geht ja aufwärts, und das ist doch schön !

@ Tina, kannst Du mal aufzählen, was Du so an Wildkräutern sammelst und dann Deinen
lieben Vierbeinern in den Napf gibst ... wir haben hier bestimmt auch allerlei wachsen ...
Giersch ( leider auch immer noch im Garten, er will einfach nicht verschwinden ... aber
ist schon viiiiel weniger geworden ) ... und eben Kräuter aus dem Garten bekommen sie
natürlich auch bereits ...

Und danke für Dein Angebot, komme drauf zurück, aber werde mich im Internet auch schon
mal umsehen ich will es nicht hoffen.... 39051 ( betr. : Gewürze )

Morgen gibt´s Mangold bei uns, weiß aber noch nicht, wie ich ihn zubereite, muss mir die
diversen Rezepte noch einmal genauer ansehen, aber ich/wir freuen uns schon drauf ...
die Pflanze gefällt mir seeehr ! sunny

Alles Liebe
Ingrid mit Esteban und Aatsche

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ich will es nicht hoffen.... Empty
BeitragThema: Re: ich will es nicht hoffen....   ich will es nicht hoffen.... Empty

Nach oben Nach unten
 
ich will es nicht hoffen....
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pflegestellen dringend gesucht
» SO NICHT - Spiegel-TV--Doku
» Frischer grüner Pansen ist nicht eklig...
» Meine Hunde spielen nicht mit mir :-(
» Schweißhunde - die Spezialisten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Ernährung :: Barfen-
Gehe zu: