Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Meine selbstgemachte Gemüsebrühe

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Meine selbstgemachte Gemüsebrühe Empty
BeitragThema: Meine selbstgemachte Gemüsebrühe   Meine selbstgemachte Gemüsebrühe EmptyFr 17 Feb 2012 - 21:32

Etwa zu gleichen Gewichtsanteilen:


- Petersilie und Pastinake (z.B. jeweils 200g)

- ca. 1/4 davon Knoblauch und Liebstöckel (z.B. jeweils 50g)

Die Kräuter/Gemüse ganz fein zerhäckseln


Nun so viel GUTES Öl dazugeben (ich nehme meist Distelöl), das sich eine PAste ergibt.

mindestens im Verhältnis 1:7 des Gewichtes (ich nehme sicherheitshalber 1:6) Salz dazu (naturbelassenes Salz- egal ob Meersalz, Himalayasalz etc.- im normalern Supermaktsalz, das soweiso raffiniert ist, sind "Lustige" E- Rieselhilfen und künstlich hergstelltes Jod drin- also , wenn ihr so was Köstliches schon selber macht, dann sollte auch die Qualität der Zutaten stimmen!)
(angenommen, wir hätten in obigem Beispiel MIT Öl 720 g, würde ich 120 g Salz nehmen!)

Alles GUT vermengen, sauber arbeiten, dann in kleine Gläser füllen - bis oben hin. Im Kühlschrank sollten die jetzt mindestens 6 Monate haltbar sein (rein theoretisch auch ohne Kühlschrank, das werde ich demnächst probieren!)

Natürlich kann man Kräuter etc. variieren- z.B. eine italiensiche Variante mit Organo und Thymian.... oder kleingeschnittene Chillischoten dazu usw.

Da reicht fertige Gemüsebrühe um Längen nicht ran.....
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Meine selbstgemachte Gemüsebrühe Empty
BeitragThema: Re: Meine selbstgemachte Gemüsebrühe   Meine selbstgemachte Gemüsebrühe EmptySa 8 Jun 2013 - 8:31

Boah, das muss ja ein Riesenberg Petersilie sein. Hört sich ja gut an. Irgendwo habe ich auch schon Bilder gesehen. Mal sehen, meine Liebstöckel ist gerade sehr schön, eigentlich sollte ich in nächster Zeit mal so etwas machen. Meine selbstgemachte Gemüsebrühe 39051
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Meine selbstgemachte Gemüsebrühe Empty
BeitragThema: Re: Meine selbstgemachte Gemüsebrühe   Meine selbstgemachte Gemüsebrühe EmptySa 8 Jun 2013 - 8:38

selbst gemachte Gemüsebrühe ist unschlagbar!
Tolles Rezept Meine selbstgemachte Gemüsebrühe 39051
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Meine selbstgemachte Gemüsebrühe Empty
BeitragThema: Re: Meine selbstgemachte Gemüsebrühe   Meine selbstgemachte Gemüsebrühe EmptySa 8 Jun 2013 - 10:29

So ist es- unschlagbar! Und Wahnsinn, wenn man die Sachen da hat udn es nicht macht, eigentlich!

Ich hatte am Anfang eine Variante mit viel Möhren- das verwässert aber eher den Geschmack. Ganz wenig Möhre wegen der Optik (also nicht für Anja natürlich Meine selbstgemachte Gemüsebrühe 21938 Meine selbstgemachte Gemüsebrühe 975263 ) ist aber nett!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Meine selbstgemachte Gemüsebrühe Empty
BeitragThema: Re: Meine selbstgemachte Gemüsebrühe   Meine selbstgemachte Gemüsebrühe EmptySa 8 Jun 2013 - 17:57

Meine selbstgemachte Gemüsebrühe 39051
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Meine selbstgemachte Gemüsebrühe Empty
BeitragThema: Re: Meine selbstgemachte Gemüsebrühe   Meine selbstgemachte Gemüsebrühe EmptySa 8 Jun 2013 - 19:33

Meine selbstgemachte Gemüsebrühe 380750
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine selbstgemachte Gemüsebrühe Empty
BeitragThema: Re: Meine selbstgemachte Gemüsebrühe   Meine selbstgemachte Gemüsebrühe Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine selbstgemachte Gemüsebrühe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine HP
» Meine Kürbissuppe
» Meine Nähsachen
» Meine Hundepullis
» Meine Düsseldencos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Kräuterküche-
Gehe zu: