Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zylkene

Nach unten 
+5
Dörte
babu
Biggi
Lovis
Wegwarte
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Zylkene Empty
BeitragThema: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 7:14

Hallo ihr alle,

warum funktioniert eigentlich die Suchfunktion nicht? Obwohl "Zylkene" schon Thema war (zumindest in der Teestube), wird mir nichts angezeigt, auch wenn ich in den Beiträgen suche.

Nun meine Frage:
Benutzt von euch jemand für seinen Hund Zylkene oder hat es benutzt?
Für welche Ängste?
Wie lange?
Welche Auswirkungen hatte die Gabe?
Wie lange dauerte es bis ihr Auswirkungen erkennen konntet?
Wie seid ihr drauf gekommen?

Liv macht sich für ihre Verhältnisse prima, man merkt schon, dass das Training gut greift. Wenn ich bedenke wie es anfangs war und was inzwischen geht --> super! Ihr großes Thema sind "Menschen".

Drei Themenbereiche sind aber noch recht zäh:
1. Fremde Menschen sprechen uns draußen an (braucht noch Zeit, aber macht mir keine Sorgen)
2. Fremde Menschen kommen zu uns zu Besuch (gehen wir am Mittwoch mit der Trainerin an...man darf gespannt sein)
3. Tierärztliche Untersuchung --> auch noch großes Thema....vor allem das Festgehalten werden und dass ein Mensch, dem sie nicht zu 100% vertraut etwas an ihr macht. Auch da sind wir dran.

Gerade in Bezug auf eine tierärztliche Untersuchung oder gar Blutabnahme schwirrt mir das Thema "Zylkene" im Kopf herum.
MIr ist wichtig, dass Liv klar bei Verstand bleibt und reagieren kann, wenn sie Panik bekommt. Das scheint ja bei Zylkene der Fall zu sein oder?

Weiß jemand, ob sich dadurch die Blutwerte verändern? Kann ich natürlich dann auch nochmal die TÄ fragen, aber vielleicht von euch jemand Näheres oder hat einen spannenden Link zum Thema.

Erfahrungswerte sind mir natürlich auch wichtig.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 10:21

Entschulxige, ich muss schmunzeln, dass du gerade jetzt das Thema hier aufgreifst. Sobald sich jemand, deren Nick mit P.... beginnt und mit ....freundin endet anmeldet, schließen wir den Thread aber Laughing
(ok, soweit der Insiderscherz Wink )
Wenn ich mich jetzt nicht arg vertue, handelt es sich bei Zylkenen um um ein Enzym, das bei Welpen wenige Tage nach der Geurt durch das Verdauen der Muttermilch entsteht und eine entspannende Wirkung hat. Soweit ich weiß sind Nebenwirkungen nicht bekannt und damit die Hunde voll ansprechbar, wie auch die Erfahrungen in einem anderen Forum zeigen.
Die Wirkung setzt wohl erst ab ca. 2 - 3 Tagen ein.
Lovis liebt Frau Schömig und weiß auch genau, dass ihr da geholfen wird, ist aber megaaufgeregt. Also machte sie den Vorschlag mal zu schauen wie Lovis auf Zylkene reagiert.
Ich konnte so (nach 4 Tagen zwar keine Wahnsinnsveränderung fest stellen, aer Frau Schömig hat am Puls geerkt, dass sie innerlich deutlich gelassener wird.
Fazit für mich: Dieses Jabr wird sie eine Woche vor bis eine Woche nach Silvester bekommen (auch wenn ihre Gewitter und Böllerangst schon deutlich besser geworde ist) und vor Reisen.
oder so ebenfalls. Mir tut es nur leid, dass ich von Zylkenen nichts wusste, als Lovis hier damals vor drei Jabren gestresst ankam.
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 11:40

Durch den Thread ist bei mir das Thema schon nochmal hoch gekommen. Ich habe sporadisch immer wieder daran gedacht. Aber da Liv über Training schöne Fortschritte macht bin ich dann wieder davon abgekommen. Ich würde es für spezielle Situationen einsetzen wollen wie z. B. TA-Besuche und Besuche. Da müsste ich aber vorher abklären, ob dadurch bestimmte Blutparameter verändert werden wie es z. B. bei sonstigen Sedierungen der Fall sein kann.

Man sollte also vorher erstmal testen wie lange das Mittel braucht um zu wirken?

Tina2: Auf deine Erfahrungen bin ich auch gespannt, du hattest ja geschrieben, dass du Zylkene gibst.

Und wenn sich eine bestimmte Frau P. anmeldet dann darfst du mit Sprachlosigkeit von meiner Seite rechnen :face: :face:
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 12:05

Lovis schrieb:
Entschulxige, ich muss schmunzeln, dass du gerade jetzt das Thema hier aufgreifst. Sobald sich jemand, deren Nick mit P.... beginnt und mit ....freundin endet anmeldet, schließen wir den Thread aber Laughing
(ok, soweit der Insiderscherz Wink )

Pruuust JUHU ICH HAB NEN INSIDER VERSTANDEN obwohl ich ehe rder Outsider bin..... *aufs Bein klatsch*

Mehr kann ich dazu nciht beitragen, kenn das Zeug zwar aber nicht in meinem einsatzgebiet.....

wobei... DAS HAT BESTIMMT NEBENWIRKUNEGN WIE OPIUM ODER SO UND MACHT SÜCHTIG UND STELLT DEN HUND RUHIG WIE VALIUM ODER SO.... (wars recht so?!?!-nicht das ihr entzug bekommt-mehr schwachsinn konnt ich mir jetzt nciht merken)
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 12:27

Mist Biggi, du weißt also wie gefährlich das ist und dass man lieber trainieren sollte????....weil Leute wie ich sind ja zu faul Exclamation und zu verantwortungslos. Außerdem ist das ein HAMMER-Mittel. Die armen Tiere werden so zugedröhnt, dass sie eh nichts mehr lernen können, mal ganz abgesehen davon, dass es süchtiger macht als Diazepam affraid affraid
Nach oben Nach unten
babu
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
babu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 17298
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Wildberg BW

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 12:36

Zylkene sediert nicht!
Es ist im klassischen Sinne kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel.
Kurze, gute Beschreibung hier. http://www.frauhund.de/hund/verhalten/291-zylkene-infos
Es ist nix für den kurzfristigen Einsatz, bei manchen Hunden, die schon lange in ihren Ängsten
gefangen sind, wirkt es erst nach 2-3 Wochen.
Zylkene enspannt, sodaß sich Hund angstfreier auf Umwelt und Trainig einlassen kann.
Jola bekommt es seit Jahresbeginn, nach 2Wo merkte ich eine Veränderung, sie war viel aufgeschlossener,
wir konnten bestimmte Situationen besser trainieren, aber der richtige "Durchbbruch" kam erst
vor ca 1 Monat. Sie ist viel fröhlicher geworden.
Jola wird Zylkene weiterhin bekommen, da seit Einnahme ihre Epi-ähnlichen Anfälle ausgeblieben sind.
Blutbild unverändert.
LG
Tina2
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 12:53

Hallo Tina2,

Bei Martina (frauhund) steht allerdings schon, dass man es auch kurzfristig für bestimmte Ereignisse nutzen kann.

Hm...auf Dauer weiß ich nicht so recht, ob die Liv das braucht. Sie ist ja sehr fröhlich, wenn keine Menschen in der Nähe sind bzw. sie keine hört Wink Oder mit Menschen, die sie kennt.
Nur überall dort wo sie auf fremde Menschen treffen kann ist sie zwar meist nicht mehr panisch, aber sehr gehemmt und teils auch schnell gestresst (dann ist sie wie eine Schaumfabrik, ich habe so was noch nie gesehen) und natürlich je mehr los ist, desto mehr kommt die Angst.

Leider sehen wir Esther erst wieder Ende Oktober, aber ich denke mal ich werde es bei ihr ansprechen und schaun was sie meint.

Kurzfristig für bestimmte Ereignisse hätte ich es mir eher vorstellen können.

Die oberen Posts waren ein Insider-Scherz.
Nach oben Nach unten
babu
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
babu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 17298
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Wildberg BW

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 13:26

Anja,
ja, bei manchen wirkt es auch kurzfristig, nur wenn es nicht sofort anschlägt, heißt das nicht,
daß es nicht bei längerfristiger Gabe wirkt.
Jola mit Dauergabe ist ein Sonderfall.
Könnte mir vorstellen, daß Du Liv ca 1Wo bevor Du gezielt Menschen trainierst, Zy gibst.
Sprich es einfach mal an.
Scherz schon verstanden, wollte aber nochmals betonen, daß Zy halt nicht wie Valium wirkt.
LG
Tina2
Nach oben Nach unten
Dörte
..
..
Dörte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Putlitz

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 19:32

in dem Thread "Futter für hyperaktiven Hund" habe ich ein bißchen über Zylkene bei dem Hund einer Freundin berichtet.
Gewirkt hat das Zeug hier schon nach 2 Tagen! Maja ist natürlich kein Angsthund, vielleicht wirkt es da anders.

beste Grüße,
Dörte und VierbeinerInnen.
Nach oben Nach unten
http://www.koenigsbusch-putlitz.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 19:58

Dörte, vielen Dank, den Thread habe ich mir durchgelesen.

Hm...ich überlege noch. Werde es wohl mit der THP besprechen und Esther zusätzlich befragen. Vielleicht ist es einen Versuch wert.
Heute auf den Feldern hat sie wieder die ganze Zeit geschäumt. Es war niemand unterwegs, aber sie weiß, dass sie dort auf fremde Menschen treffen kann. Sie muss zwar nicht mehr herumschrecken und kann schön mit mir vorbei laufen, aber stress bereitet es ihr nach wie vor.

Sollte ich zu einem Entschluss kommen werde ich berichten.

Eure Rückmeldungen waren für mich vorab schon sehr interessant und haben Mut gemacht es evtl. zu testen.
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 20:16

Das passt jetzt alles nicht zu Zyklene...

und ehrlich gesagt hab ich mir nciht alles durchgelesen und weiß auch nciht ganz egnau um was es geht (verzeih bitte-aber mein hirn ist derzeit Overload)

ABER es gibt auch noch Regupsychon!!!! Das hatte BamBam in der 6 Wöchigen Liegephase nach der OP.... von meinem empfinden her macht es einfach chillig und entspannt.

Ich dneke egal für was DU dich entscheidest ein VERSUCH ist es allemal wert und da du für mein empfinden eins ehr achtsamer und feinfühliger Mensch bist wirst Du sicher früh genug merken wenn es DAS doch nciht ist udn kannst es absetzten!

Es ist echt soooo schade das du so weit weg bist, ich könnte mir vorstellen das Susanne Schömig da auch mti Kräutern was machen kann, so wie Sie Pepels gut helfen konnte... aber leider brauch man da eben etwas Zeit für. Ich bin mit meinen Kräutern für Pepels voll zufrieden und wir hatten tatsächlich jetzt fast 3 Monate Pause... udn es geht ihr besser und uns somit auch...

Ich drück ganz fest die Daumen das Du was findest wie Du ihr "hlefen" kannst, wenn sie so schäumt muss sie mächtig Stress haben, das tut mir beim lesen schon leid!
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 20:27

Hm, Biggi, warum denkst du dass Zylkene bei Liv nicht passt. Ihre Probleme sind ja angstbedingt. Gerade diese große Angst vor Menschen ist es, die z. B. das Schäumen verursacht oder dass wir keine fremden Menschen ins Haus lassen können oder dass eine tierärztliche Untersuchung nicht möglich ist.

Von daher dachte ich schon, dass die Richtung passen könnte.

Zwecks Regupsychon werde ich googeln und die THP gleich mit fragen.

Liv ist in Behandlung. Sie bekommt als Konstitutionsmittel Nux Vomica, deshalb will ich sowieso nichts ohne Rücksprache mit der THP testen.

Edit: Oh....Biggi, da ist Alkohol drin. Geht mit meinen Hunden gar nicht, zumindest Betty betritt dann den Raum nicht mehr. Sie mag Alkoholgeruch überhaupt nicht No
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 20:32

Wenn du jetzt sagst, was ich vorher so nicht verstanden hatte, dass sie nicht nur in der angstauslösenden Sitution, sondern sogar in ihrer Erwartung sich so aufregt, dass sie schäumt, würde ich es auch und vor allem längerfristig für einen Versuch wert halten. Wenn ein Hund bei zwei- bis dreimaligem Flyballtraining/Woche+ Turniere so schwere Nierenprobleme entwickeln kann auf Grund des permanenten Stresslevels (Adrenalin dauert, wenn ich das richtig abgespeichert habe bis zu 6 Wochen bis es abgebaut ist?), dass er daran frühzeitig verstirbt, halte ich das hier auch für nicht ungefährlich?
Anne- Marie?
Lovis hat sich ja am Anfang sehr viel gedreht und wollte sich viel weg graben. Und bei anderen Hunden hing sie unansprechbar geifernd und zeternd im Geschirr vor Panik. Wie gesagt, es tut mir jetzt im Nachhinein noch Leid, dass ich damals nichts von Zylkeen wusste. Es hätte ihr bestimmt viel erleichtert. Auch ibre Verdauungsprobleme waren bestimmt nicht unabhängig vom Stresslevel.
Ich finde es sehr spannend, dass bei Tinas und Dörtes Fall auch jeweils die Zeitspanne bis zur Wirkung so unterschiedlich war, sprich sehr individuell.
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 20:36

Nenene ich denke nicht das es nicht passt, ich hatte eher das Gefühl das du dir da nicht ganz sicher bist oder verunsichert bist oder so, deswegen dachte ich werf ich mal Regupsychon in den Raum weil das komplett Homeopathisch.
Einfach nur mal so um auch eine Alternative zu haben.

Und ganz ehrlich, ich würd das Zylkene einfach mal ausprobieren, muss ja keine Jahrespackung sein, aber wenn du es nciht versuchst weißt du nicht ob es hilft.
Angst haben ist ganz schlimm, die süße Maus, tut mri dann schon Leid, aber mit Angst könnt ihr nicht arbeiten (aber da smuss ich dir ja nicht sagen) udn es ist schrecklich viel wert, wenn sie zumindest nciht ganz neben sich steht vor Angst.... udn wenn Zylkene hilft, warum nicht.... was soll schon passieren?!?! Mehr als das sie vielleicht doch zu müde wird oder tranfunzelig wird kann nicht passieren. Dann evtl Dosis anpassen und nochmal versuchen oder ein neuer Plan muss her.


edit: oh mit dem Alkohol wusste ich zwar, nur nicht das sie so Probleme mit hat. Der Alk ist da das Konservierungsmittel (meines wissens)

edit2: oh jetzt Hoffnung kaputt zu machen, bei Tom hat Zylkene ind er Zeit wo ich Ihn kannte nicht gewirkt... der war genauso drauf wie eh und je.... aber war auch eben eien sehr besondere Situation (wenn man da sso sagen kann)

Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 20:47

@Biggi: Nicht durchlesen in Sachthreads gibt: Zylkene 675433 Wink

Ja, mich würde auch interessieren, warum du denkst, dass es nicht passt. Und hattest du mitbekommen, dass ich die Empfehlung für die Zylkene (und die Zylkene selbst Laughing ) eben von Frau Dr Schömig bekommen hatte?
Im Trainieren statt dominieren Forum sind mindestens zwei Leute, die bei einem extremen Angsthund sehr positive Erfahrungen gemacht haben: Hund deutlich entspannter, dabei fröhlich und ansprechbar (O-Ton) nicht sediert.
Regupsychon muss ich mir erst mal anschauen....(aber wie oben Tina schon schrieb sind Zylkene ein Nahrungsergänzungsmittel und eigentlich eben kein Medikament. Ich würde jetzt mal laienhaft sagen, du berührst die positiven Mutter/Welpe Erinnerungen in der Seele des Hundes. Was meist du, warum die meisten von uns auf Vanille stehen? In u.serer Muttermilch ist ein ähnlicher Stoff- nur das Enzyme eben stärker wirken.)
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 20:54

Sie kann lernen, das ist das gute bei ihr. Selbst wenn sie mal noch herumschreckt --> Wenn ich ihr dann ein bisschen Abstand schaffe ist sie auch schnell wieder da und bereit sich mit dem Auslöser auseinanderzusetzen.

Sie hat zwar viel größere Angst vor Menschen als Betty damals, aber Betty machte immer sofort dicht und war nicht mehr ansprechbar (Tunnelblick und Dauerzug). Liv ist da ganz anders. Sie hat dann mal kurz Panik oder ist unsicher, aber wenn man ihr hilft, dann landet sie recht schnell wieder und ist aufnahme- und lernbereit.

Trotzdem sind alle Strecken vom Haus weg für sie stressig, weil sie weiß es könnten Menschen kommen und das finde ich schon schade. Auch da ist Besserung da, sie schäumt nicht mehr so stark oder teils bei manchen Strecken schäumt sie nur, wenn sie eine Begegnung hatte und dann geht es wieder. Die Felder sind besonders schwierig, da dort die Wahrscheinlichkeit hoch ist Menschen zu treffen....vor allem welche, die sie nicht links liegen lassen (was für sie noch großteils schwer erträglich ist).

Je mehr wir hier schreiben, desto eher könnte ich mir vorstellen, dass eine Dauergabe erstmal Sinn macht. Hab schon eine Mail an die THP geschrieben, mal sehen was sie meint.

Tina: ich empfinde Liv nicht als extremen Angsthund. Ihre Angst vor Menschen ist stark, aber sie hat sich im Vergleich zu früher schon extrem entwickelt. Früher musste ich sie durch den Ort entweder tragen oder sie schreckte nur herum, so dass ich Angst haben musste, dass sie mir aus dem Geschirr kommt. Heute läuft sie mit mir ganz toll durch den Ort (Ortsrand...Ortsmitte mit viel los ginge nicht, aber das muss auch nicht sein) sogar meist an lockerer Leine. Es sind eher noch bestimmte Situationen, die für sie sehr problematisch sind oder insgesamt die Strecken, bei denen sie weiß, dass sie höchstwahrscheinlich auf Menschen trifft. Aber auch das ist kein Vergleich zu früher.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 30 Aug 2012 - 21:07

So, ein Beitrag im Nirvarna verschwunden und dass, wo ich auf dem Tab eh langsamer bin Evil or Very Mad

@Anja: Ansprechar klingt natürlich gut Very Happy , Lovis hätte ich auch nicht als extremen Angsthund bezeichnet. Nur denke ich mir bei der Abwägug Nebewirkungen/Nutzen hätte ihr das damals vieles erleichtert.
Was dieses Jahr Silvester angeht, hat mich die Schilderung von Tina II bewogen, wohl doch eher 4 Wochen früher anzufangen..
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyFr 31 Aug 2012 - 15:58

Ich habe Zylkene auch mal ausprobiert...aber ich müßte lügen, wenn ich sagen würde, dass es den[i]Erfolg gebracht hätte
Ich weiß nicht ob es Wunschdenken war, das ich mir bei Evi eingebildet habe, das es mit ihrer Angst ein kleines bisschen besser geworden ist...
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 27 Sep 2012 - 14:26

Aktueller Stand: THP hat es mir offen gelassen, ob wir beim Nux Vomica weiter machen oder Zylkene testen. Beides gleichzeitig macht natürlich keinen Sinn.

Ich bleibe beim Nux Vomica.

Festgestellt haben wir, dass das Rausfahren und somit Spaziergänge in der Natur (vor allem wenn wenig Leute unterwegs sind und die Wege jagdlich nicht zu spannend sind) ihr wahnsinnig gut tun. Schade, dass ich kein Auto habe, wenn mein Mann arbeitet, aber wir nutzen jetzt zu 100% jede Möglichkeit um raus zu fahren und ich meine zu spüren, dass sie dadurch zumindest nochmal ein Stück entspannter ist.

Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDi 18 Dez 2012 - 19:06

Ich hoffe ich verpasse gerade keinen anderen Fred dazu:

Wer gibt Zylkene dieses Jahr Silvester?

Ich hatte es Lucie nach Helenes Geburt etwa 3 Wochen gegeben und sie war deutlich gechillter. Habe heute mit den 450 mg Kapsel angefangen, also knappe 2 Wochen vor Silvester, weil die Irren ja meist schon direkt nach Weihnachten anfangen zu böllern und Lucie letztes Jahr einfach nur noch panisch war. Werde auch nur doppelt gesichert laufen, letztes Jahr wäre sie über alle Berge gewesen.
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDi 18 Dez 2012 - 19:08

Ich nicht, wobei ich bei Liv die Tage wieder überlegt habe, ob wir es doch mal versuchen sollen, sie hatte eine ordentliche Angstphase. Aber im Moment ist ein Aufwärtstrend sichtbar, deshalb warte ich mal ab.

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDi 18 Dez 2012 - 21:58

Ich. Weil die Hunde auch der Umzug stresst!
Werde morgen anfangen.
Wobei die Taktik, den Hunden zuliebe auf Silvesterfeiern zu verzichten und sich stattdessen mit Musik und ganz gechillt daheim zu verbunkern auch deutliche Früchte trägt. Einzelne Knaller draußen sind kein größeres Thema mehr!!!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Zylkene Empty
BeitragThema: Zylkene   Zylkene EmptyMi 19 Dez 2012 - 0:02

Ich habe dem Lieschen Silvester stündlich Rescue-Tropfen gegeben. Hat geholfen. Zylkene ist ein Spiegelmedikament, d,h, es wirkt auf Anhieb gar nicht.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyMi 19 Dez 2012 - 0:52

Deshalb fange ich ja auch jetzt an Laughing Wink :!:
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene EmptyDo 20 Dez 2012 - 22:58

Zitat :
Wobei die Taktik, den Hunden zuliebe auf Silvesterfeiern zu verzichten und sich stattdessen mit Musik und ganz gechillt daheim zu verbunkern auch deutliche Früchte trägt. Einzelne Knaller draußen sind kein größeres Thema mehr!!!

Das war leider letztes Jahr auch nicht erfolgreich (wobei natürlich mit ständigen Senkwehen und der Ungewissheit wann es wohl losgeht auch keine sooo entspannte Stimmung war)... hoffe hier ist es jetzt ruhiger als in Wieseck, da ging es ja rund ums Haus immer wieder von Neuem los... werden am 31. morgens einen langen Spaziergang machen und dann eben ruhig bleiben... zu Hause sind wir mit Kind ja jetzt ohnehin erstmal.

Heute Tag 3 mit Zylkene, kann noch keine Änderung feststellen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zylkene Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene Empty

Nach oben Nach unten
 
Zylkene
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Verschiedenes-
Gehe zu: