Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zylkene

Nach unten 
+5
Dörte
babu
Biggi
Lovis
Wegwarte
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Zylkene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene - Seite 2 EmptyDo 20 Dez 2012 - 23:14

Änderung frühestens am 3. Tag, kann aber auch deutlich länger dauern. Wobei ich, als wir das Lovis Mitte des Jahres mal.5 mal zur Probe gegeben haben, auch nicht wahnsinnig viel festgestellt habe! Aber Frau Schömig hat am Puls ud so festgestellt, dass es bei Lovis auf jeden Fall eine innere ausgleichende Wirkung hat! Wir haben dieses Jahr folgende Vorteile: Nicht mehr Hauptstraße, nicht mehr Erdgeschoss, also nicht direkt vor dem Fenster. Und Schlafzimmer ist zu unserem großen Garten raus- da dürfte auch eher nix kommen! Gucke dem Ganzen also relativ gelassen entgegen. Das mit dem großen Spaziergang werden wir auch machen, aber eher mittags!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
babu
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
babu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 17298
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Wildberg BW

Zylkene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene - Seite 2 EmptyFr 21 Dez 2012 - 0:04

Ich hab im Alltag bei Jola unter Zylkene keine Änderung bemerkt.
Aber als eine Situation eintrat, die sie normalerweise stark gestesst hätte, reagierte sie gelassener und
blieb ansprechbar.
Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Zylkene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Zylkene   Zylkene - Seite 2 EmptyFr 21 Dez 2012 - 0:44

Zylkene - Seite 2 531292 Hi Sprina, nach den Senkwehen dauert es noch ca 10 Tage, bevor ein Kind kommt. Wirst Du beim 2. dann wissen.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Zylkene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene - Seite 2 EmptySa 22 Dez 2012 - 3:05

Kicher..DAS kann man 100% nie wissen..fragt mal Melli...kann ich dann aber in der Teestube erzählen, wenn ihr mögt.... Zylkene - Seite 2 69254

@ Tina: Spannend: Das passt ja genau zu Lovis!!!Magst du mal genauer erzählen?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
babu
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
babu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 17298
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Wildberg BW

Zylkene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene - Seite 2 EmptySa 22 Dez 2012 - 12:25

@ Tina Beispiel:
Jola hat vor bestimmten Metallgeräuschen Angst. Hatte als Deko eine Kuhglocke, 1x läuten =
Jola in Panik weg. Wir haben es später auf dem Hupla versucht zu trainieren, ohne Erfolg.
Sie lief in die hinterste Ecke, flüchtete auch vor mir. Im Sommer haben wir es nochmals versucht:
Ich konnte sie stoppen, zu mir rufen und mit ihr das böse Ding über den Platz treten. Zylkene - Seite 2 621890
Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Zylkene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Zylkene   Zylkene - Seite 2 EmptySa 22 Dez 2012 - 23:54

Tina 2, wo hast Du Jola her? Wie alt war sie, als Du sie bekamst?
Tina 1, nee, ich frage nicht nach. Manche Leute haben Senkwehen + manche merken diese gar nicht. Oder registrieren sie als "verdammte Schwangerschaftsbeschwerden", was sie ja auch sind. Wenn sie nach 2 Stunden noch nicht weg sind oder eher schlimmer, dann sind es Wehen. :christmas smil
Nach oben Nach unten
babu
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
babu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 17298
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Wildberg BW

Zylkene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene - Seite 2 EmptySo 23 Dez 2012 - 0:15

Eva, Jola war gut 8Wo. Hab sie von einer Züchterin, mit der ich seit 26J befreundet bin, Jola ist
unser dritter Hund von ihr. Wir haben uns den Kopf zerbrochen, was mit ihr los ist, zumal sie
ja auch fokale Anfälle hatte -seit Zylkene nicht mehr-
Wahrscheinlichste Erklärungen: 1. Enkel haben irgendwelchen großen Mist gebaut und nix gesagt
2. Sie hat wirklich einen "Webfehler", müßte man durch viele große Untersuchungen versuchen zu klären, tu ich ihr nicht an.
Wir lieben sie, wie sie ist. Zylkene - Seite 2 507899
Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Zylkene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Zylkene   Zylkene - Seite 2 EmptySo 23 Dez 2012 - 1:34

Liebe Babu, ich denke auch , Enkel hat Mist gebaut. + wenn es mit Zylkene zu beheben ist, ist doch super. Habe meinen 1. Enkel nach Arbeitsende+ Ankunft zuhause dabei erwischt, daß er versucht hat, unserem geduldigen Röschen in die Augen zu stechen. Der blöde Hund- Kinder gewöhnt!- ließ sich auch noch ohne Widerstand am Nacken festhalten. Grausame Kinder war sie nicht gewohnt. Der Enkel hat auch Kiwah extreme Angst vor Kindern beigebracht, sie war sehr jung. Es hat Jahre gedauert, ehe Kiwah wieder Vertrauen zu Kindern faßte. Das habe ich Marias Kindern zu verdanken, die sich viel Mühe gegeben haben. + das sind eigentlich eher rauhe Jungen, aber mit Kiwah waren sie sowas von sanft.
Nach oben Nach unten
Wölfchenbändigerin
...
...



Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 15.11.12

Zylkene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene - Seite 2 EmptySo 23 Dez 2012 - 10:58

Kinder und Hund / Hund , der durch Kind(er) seelischen Schaden genommen hat Neutral
Solch einen Hund hatte ich auch - meine Samira.

Da hat es gereicht , dass ein 18 Monate altes Kind ihr im Alter von knapp 4 Monaten mehrfach mit Absicht auf die Vorderpfoten getreten ist.
Sie hat sich bis fast zu ihrem Ende nicht an diesen Pfoten berühren lassen und ist Kindern in dieser Größenordnung ausgewichen.
Erst unser Enkel hat es wieder geschafft , dass sie zumindest nicht davon gelaufen ist , wenn man sie dort berührt hat.
Wohl gefühlt hat sie sich in diesen Momenten trotzdem nie wieder!
Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Zylkene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Zylkene   Zylkene - Seite 2 EmptyMo 24 Dez 2012 - 1:23

Zylkene - Seite 2 531292 Eh ja. Akaja, die wir oft gehütet haben- die Hündin meines jüngsten Sohnes ehemaliger Freundin- wurde in der Hundeschule-nicht meines Vereins- von einem anderen Hundebesitzer gewaltig getreten, auch im Welpenalter. Das war ein widerlicher Mann. Akaja knurrte Zeit ihres Lebens, wenn sich ihr ein Fuß näherte.
Ich persönlich habe schon viel Ärger gehabt, auch in der Verwandtschaft+ gerade da, wenn es um Hunde ging. Angefangen hat es damit, daß ein 3jähriges Kind bei meiner Schwägerin den Waldi zergeln wollte=auf die Pfoten treten. Woraufhin die Freundin meiner Nichte sagte:"Aber unser Dackel läßt sich alles gefallen." Es war deren Kind. Habe ihr gesagt, das wäre ihre Sache + sie würde Tierquälerei erlauben. Mein Hund würde nicht belästigt werden. + ihr was über Kindererziehung erzählt=Rücksichtsnahme auf Tiere. Im Übrigen das Kind zusammengepfiffen. Hat gut funktioniert. Meine Verwandten fanden mich doof. Waren ja die meines Mannes. Ich fand die Einstellung doof + habe meine Meinung nicht geändert.Damals war ich ca 23 Jahre.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zylkene - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zylkene   Zylkene - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Zylkene
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Verschiedenes-
Gehe zu: