Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bitte Däumchen drücken

Nach unten 
+5
Dörte
Elvira B.
Harzspitz
Biggi
Pucki
9 verfasser
AutorNachricht
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Bitte Däumchen drücken   Bitte Däumchen drücken EmptyFr 7 Sep 2012 - 15:00

Ich bin total traurig,
gerade rief mich meine Mutter an.
Sie hat einen Cavalier King/ Pappilon-Mix .Er heißt Benny( .benny war gestern bei meiner Schwester mit ihrem Hund Jahre)Lea auf der Wiese, als plotzlich 2 Nachbarshunde auf Benny und Lea stürmen.
Was geschehen war hatte meine Schwester gar nicht mitbekommen....auf jeden Fall saß Benny, als er kurz gequikt hatte zitternd in der Hausecke und wollte auch auf zurufen nicht kommen. Die anderen Hunde waren schon wieder in ihrem Garten verschwunden.
Also nahm meine Schwester Benny auf den Arm , untersucht ihn kurz ergebnisslos und brachte ihn rein.
Heute morgen stelle meine Mutter einen entzündeten Zahn fest und ging daraufhin zum TA.Der Zahn musste gezogen werden ( er hat eh nur noch 4 )Da er in Narkose lag und meine Mutter von dem Angriff berichtete, untersuchten sie benny im Nacken
Er hatte eine massive Bisswunde !!!!! So wie meine Mutter erzählte,wurde die gesammte Haut vom Nacken gerissen, dadurch hat sich eine Tasche gebildet, in die ca 2 Tassen Flüssigkeit passen würde.Es wurde mit 6 Stichen genäht.
Laut der TA steht es nicht gut, wenn sich die Wunde entzündet, dann würde er die Verletzung nicht überleben......

ich habe über den Tierschutz schon viele Bilder von großflächigen, entzündeten Verletzungen gesehen....aber nicht immer starben die Hunde daran...ich hoffe sehr für Benny und meine Mutter, das der TA ** nur den Teufel an die Wand gemalt hat**
Meine Mutter war ganz fertig und ist erstmal nach Hause gefahren und hat sich mit Benny ins Bett gelegt.Haber noch nicht mehr erfahren
Ich denke ja, das Benny antibiotisch abgedeckt ist....kann man unterstützend noch etwas mit Homöopathie machen??
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Re: Bitte Däumchen drücken   Bitte Däumchen drücken EmptyFr 7 Sep 2012 - 17:28

Ohje dann mal gut Besserung...

aber mal ehrlich, wenn das soooo groß ist und schon Flüssigkeit dirn, WARUM um alles in der Welt wird das zugenäht????
Ich kenns so das es offen bleibt, zumindest soweit das man schön mti Drainagen spülen kann und bestens falls austamponieren, damits vernünftig zuwächst..... *kopf*schüttel*

Aber ich bin eh des Arztes liebste Patientenbesitzer, da ich oft mecker.....

DAUMEN UND PFOTEN SIND GEDRÜCKT!!!!


Zuletzt von Biggi am Fr 7 Sep 2012 - 18:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Re: Bitte Däumchen drücken   Bitte Däumchen drücken EmptyFr 7 Sep 2012 - 18:12

Oh Weia,

ich drücke auch ganz dolle alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten.

.....und schließe mich ansonsten Biggi an, mit der Frage, warum die Wunde verschlossen wurde.
Nach oben Nach unten
Elvira B.
....
....
Elvira B.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 02.02.12
Ort : Gera

Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Re: Bitte Däumchen drücken   Bitte Däumchen drücken EmptyFr 7 Sep 2012 - 20:11

Autsch, Daumen drück Wink

Warum is kein Schlauch in der Wunde, das die Flüssigkeit ablaufen kann?
Nach oben Nach unten
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Re: Bitte Däumchen drücken   Bitte Däumchen drücken EmptyFr 7 Sep 2012 - 20:30

....nein, ich schrieb.....in die Tasche w ü r d e n 2 Tassen Flüssigkeit passen, um die Größe zu beschreiben


Die Sache mit dem zunähen, habe ich auch nicht verstanden.Habe ich eben meim Telefonat mit meiner Mutter auch schon angesprochen.
Ich kenne es nur so, dass man die Wundränder aufläßt, weil eine Wunde von unten nach oben heilt....und wenn sich Eiter bildet, der dann abfließen kann oder gegebenfalls eine Spülung gemacht werden kann.

Sie will morgen bei der Kontrolle nochmal fragen....zusätzlich bekommt Benny noch Arnica-Globolie

Bitte Däumchen drücken 507899 Danke fürs Daumchen drücken Bitte Däumchen drücken 507899
Nach oben Nach unten
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Re: Bitte Däumchen drücken   Bitte Däumchen drücken EmptyFr 7 Sep 2012 - 20:31

Biggi schrieb:
Ohje dann mal gut Besserung...

aber mal ehrlich, wenn das soooo groß ist und schon Flüssigkeit dirn, WARUM um alles in der Welt wird das zugenäht????
Ich kenns so das es offen bleibt, zumindest soweit das man schön mti Drainagen spülen kann und bestens falls austamponieren, damits vernünftig zuwächst..... *kopf*schüttel*

Aber ich bin eh des Arztes liebste Patientenbesitzer, da ich oft mecker.....

DAUMEN UND PFOTEN SIND GEDRÜCKT!!!!



Habe ich auch direkt zu meiner Mutter gesagt ????????????????????????????????
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Re: Bitte Däumchen drücken   Bitte Däumchen drücken EmptyFr 7 Sep 2012 - 20:33

Also ganz ehrlich, ich steh ja anscheind nicht alleine mit meiner Meinung, ich würd den Wurm ganz schnell einpacken und mir eine zweite Meinung holen.... weil wenn er in eine Sepsis rutscht hilft alles nichts mehr.... uahhhh sowas gruselt mich immer.... ich glaub ich würd mich mit dem Tierarzt prügeln, wenn er keine SEHR WISSENSCHAFTLICH BELEGTEN Argumente hätte
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Dörte
..
..
Dörte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Putlitz

Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Re: Bitte Däumchen drücken   Bitte Däumchen drücken EmptyFr 7 Sep 2012 - 23:16

Au weia!
Von uns sind auf jeden Fall alle Daumen und Krallen gedrückt, daß der Kleene diese scheußliche Sache gut übersteht!

Beste Grüße,
Dörte und Bolle & Kiebitz
Nach oben Nach unten
http://www.koenigsbusch-putlitz.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Re: Bitte Däumchen drücken   Bitte Däumchen drücken EmptySa 8 Sep 2012 - 0:04

Ach du je... Shocked
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt... Bitte Däumchen drücken 384144 sunny

Aber das mit dem Zunähen geht gar nicht- notfalls unbedigt zu anderem TA...
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Re: Bitte Däumchen drücken   Bitte Däumchen drücken EmptyMo 10 Sep 2012 - 18:58

So, nun habe ich alles mal mit eigenen Augen gesehen.
Es mußte genäht werden, weil sonst die Tasche aufgeklappt wäre und Schmutz eingedrungen wäre, .
Die Naht ist aber nicht komplett verschlossen.Der TA meiner, wenn nötig, müßte sowieso eine Drainage nach unten gerichtet werden...aber zur Zeit sieht es ganz passabel aus.Dennoch ist Benny noch nicht über den Berg.....erst wenn sich die Wunde bis Ende dieser Woche nichtt infiziert, hat er es geschafft.
Gestern habe ich dann noch eine weitere Bissverletzung an der Kehle entdeckt und auch ein großes Hämatom, das bis auf die Brust läuft.Wurde auch nochmal vom TA begutachtet. Der kleine Kerl hätte wirklich tot sein können, so wie er aussieht....jetzt warten wir die Woche ab, wie es sich entwickelt..
Nach oben Nach unten
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Re: Bitte Däumchen drücken   Bitte Däumchen drücken EmptyMo 10 Sep 2012 - 19:32

Uhiii.
Sorry, hatte den Beitrag völlig übersehen.
Das ist ja ein schreckliches Ereignis! Kennt ihr die anderen Hunde?
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euche eine gute Wundheilung+ keine Entzündung.
Nach oben Nach unten
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Re: Bitte Däumchen drücken   Bitte Däumchen drücken EmptyMo 10 Sep 2012 - 19:53

Ja, Hund und Halter sind bekannt und übernehmen auch die Arztkosten...wenigstens !!
Nach oben Nach unten
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Re: Bitte Däumchen drücken   Bitte Däumchen drücken EmptyMo 10 Sep 2012 - 21:55

Wenigstens etwas....
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Re: Bitte Däumchen drücken   Bitte Däumchen drücken EmptyMi 12 Sep 2012 - 9:54

Wie sieht´s aus mit Benny ?

Drücken die Daumen, dass es mit jedem Tag besser wird. Bitte Däumchen drücken 39051

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Aatsche
Nach oben Nach unten
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Re: Bitte Däumchen drücken   Bitte Däumchen drücken EmptyMi 12 Sep 2012 - 17:21

Meine Mutter war heite wieder zur Kontrolle.
Soweit sieht es gut aus, aber der Doc gibt noch keine Entwarnung.... :-(
Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Bitte Daumen drücken   Bitte Däumchen drücken EmptyDo 13 Sep 2012 - 1:03

Bitte Däumchen drücken 39051 Drücke auch die Daumen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bitte Däumchen drücken Empty
BeitragThema: Re: Bitte Däumchen drücken   Bitte Däumchen drücken Empty

Nach oben Nach unten
 
Bitte Däumchen drücken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine kleine Bitte
» Bitte Voten für Tala
» bitte um KONKRETE hilfe
» Petion bitte unterschreiben und weiterleiten
» Hilferuf aus Ungarn - Bitte unterschreibt die Petition!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Verschiedenes-
Gehe zu: