Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Petion bitte unterschreiben und weiterleiten

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Alma
....
....
Alma


Weiblich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Salzgitter-Thiede

Petion bitte unterschreiben und weiterleiten Empty
BeitragThema: Petion bitte unterschreiben und weiterleiten   Petion bitte unterschreiben und weiterleiten EmptyMi 3 Nov 2010 - 11:04

Weis nicht ob es hier richtig ist, aber bitte bitte mit machen!!
Und auch weiterleiten!!

http://strayanimalrights.org/de/ck
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Petion bitte unterschreiben und weiterleiten Empty
BeitragThema: Re: Petion bitte unterschreiben und weiterleiten   Petion bitte unterschreiben und weiterleiten EmptyMi 3 Nov 2010 - 13:56

Petion bitte unterschreiben und weiterleiten 710572

Sabine, hab gerade eben mitgemacht !

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara
Nach oben Nach unten
Franzi
.....
.....



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : in gegenseitigem Übereinkommen aus dem Forum ausgeschieden

Petion bitte unterschreiben und weiterleiten Empty
BeitragThema: Re: Petion bitte unterschreiben und weiterleiten   Petion bitte unterschreiben und weiterleiten EmptyMi 3 Nov 2010 - 14:12

Petion bitte unterschreiben und weiterleiten 905225 Sabine,
ich auch :face:
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Petion bitte unterschreiben und weiterleiten Empty
BeitragThema: Re: Petion bitte unterschreiben und weiterleiten   Petion bitte unterschreiben und weiterleiten EmptyMi 3 Nov 2010 - 18:09

Hi!!

Ich gestehe , ich habe nicht unterschrieben!Ihr könnt mich jetzt ja teeren und federn, aber:
Ich finde die Petition zu blauäugig! Ich finde Hilfe ganz , ganz wichtig und alle toll, die uneigennützig solche leisten (z.B. alle die immer wieder nach Nitra fahren) und ich möchte ja mit Melli, Carola (noch eine TÄ!) und Sabine auch ein WE zum kastrieren da hin fahren. Tierschutzunterricht in den Schulen (ein Umdenken von Grund auf, nämlich dass Hunde fühlende Wesen sind!),Kastrationsprogramme und humanes Euthanasieren- ja!!!Aber Verbieten des Tötens von Straßenhunden... WIE soll das denn dann weitergehen? Das ist so unrealistisch in meinen Augen. Die Zustände in den Tötungsstationen und dass die Tiere fast verhungern, DAS darf auf keinen Fall so weiter gehen. Aber Länder, wo weite Teile der Bevölkerung in Armut leben, werden doch nicht auf einmal für viele viele Tausende von Hunden halbwegs artgerechte Tierheime finanzieren können und wollen!
Z.B.:Ich beziehe mich auf die Angeben von VetLine.de:
Zitat :
Rumänien plant Tötung von Straßenhunden: Beginnen soll die geplante Fang- und Tötungsaktion in der Hauptstadt Bukarest, in der nach Schätzungen fast 40.000 herrenlose Hunde leben
40.000 Hunde nur in der Hauptstadt von Rumänien (und damit jeden Tag noch 1000 te von neuen Welpen)Man könnte in ganz Deutschland wohl keine guten Plätze "nur" für diese 40.000 Hunde aus Rumäniens Hauptstadt finden . Rechnet das mal auf das ganze Land hoch!Angenommen man könnte die rumänische Regierung zwingen, dass bleiben zu lassen- wie genau soll denn die Lösung sein.....wohlgemerkt dann auch tierschutzgerecht..?
Ich zitiere mal aus:http://www.child-hood.com/index.php?id=439:
Zitat :
Die sozialen Probleme in Rumänien sind groß und finden ihre Ursache hauptsächlich in der großen Armut der Bevölkerung. In dem Land leben über 40% der Menschen unterhalb der Armutsgrenze,
Zitat :


Kommerzielle sexuelle Ausbeutung von Kindern im Tourismus

Rumänien, und hier vornehmlich Bukarest, ist eines der europäischen Hauptreiseländer für pädo-sexuelle Straftäter. Insbesondere Straßenkinder sind ihre Opfer.

Ich sage es jetzt mal ganz drastisch: Wenn du dein Kind auf den Strich schicken must,, weil die Familie sonst verhungert und dann kommt jemand, der sagen wir mal für seine Kleidung so viel ausgibt, wie die ganze Familie für ihre Ernährung und sagt dir, du sollst deinen Hund chippen und kastrieren lassen und bittet auch hochwertig füttern....räusper.....

Haus (bzw.Luxus-)ierhaltung und unser Verhältnis zu Tieren ist ein Wohlstandszeichen. Zuerst einmal muss in diesen Ländern den MEnschen geholfen werden, damit sie sich den Luxus leisten können, ihre Haustiere "human" zu behandeln, dann ist Aufklärung ganz, ganz wichtig (deshalb das Programm in den Schulen!) und Hilfe, soweit möglich und realistísch (vorstellen könnte ich mir z.B. Patenschaften für Familien und ihren Hund. Man bezahlt das Kastrieren und Chippen eines Familienhundes und schickt z.B. vierteljährlich ein Paket- mit Hundefutter , aber auch mit Sachen für die Familie!)!Guckt euch bitte die Bilder in Nitra an und überlegt euch, es wären 10 mal so viel Hunde in den Zwingern, weil Tötungsverbot.....



So, in der Hoffnung, dass ihr meine Gedanken nicht ganz abwegig findet......
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Petion bitte unterschreiben und weiterleiten Empty
BeitragThema: Re: Petion bitte unterschreiben und weiterleiten   Petion bitte unterschreiben und weiterleiten EmptyMi 3 Nov 2010 - 19:46

Hehe- ihr dürft ruhig Stellung nehmen Wink Rolling Eyes !

LG

Tina
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Petion bitte unterschreiben und weiterleiten Empty
BeitragThema: Re: Petion bitte unterschreiben und weiterleiten   Petion bitte unterschreiben und weiterleiten EmptyMi 3 Nov 2010 - 20:24

Tina, ich sehe das ganze in etwa so :

die Forderungen müssen wohl zuerst unrealistisch klingen, damit überhaupt einer
drauf aufmerksam wird ... und genau wie Du, sich dann damit erstmal auch
auseinandersetzt.

Forderung nach mehr Gehalt, wie geht das ?
Sagst Du gleich, Du möchtest nur einen Euro mehr oder gehst Du erstmal höher ? Wink

Und so seh ich solche Themen/Petitionen auch häufig ...
danach klamüsert man das dann auseinander, aber erstmal muss sozusagen ein
"Eye-catcher" ran ... leider ist das so.

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Petion bitte unterschreiben und weiterleiten Empty
BeitragThema: Re: Petion bitte unterschreiben und weiterleiten   Petion bitte unterschreiben und weiterleiten EmptyMi 3 Nov 2010 - 20:53

Schreiiiiiiiii- ich habe gerade eine 15 minütige Antwort geschrieben (bin natürlich anderer Meinung, smile Wink ) und dann ist die Internetverbindung gekappt und alles weeeeeeeeeg.... Petion bitte unterschreiben und weiterleiten 46389
Also heute schreib ich das net mehr neu...
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Petion bitte unterschreiben und weiterleiten Empty
BeitragThema: Re: Petion bitte unterschreiben und weiterleiten   Petion bitte unterschreiben und weiterleiten EmptyDo 4 Nov 2010 - 19:01

Also vielleicht war unrealistisch der falsche Ausdruck , um es verständlich zu machen. Unreflektiert ist vielleicht der passenderere.
Natürlich kannst du zum Manager einer großen Firma im Gespräch kurz vor Ende deiner Probezeit sagen, dass du denkst, dass du dich prima eingearbeitet und ein (team)fähiger für die Firma sehr nützlicher Mitarbeiter bist und gerne ein Handy, einen Dienstwagen mit freier Verfügbarkeit für Privat und 10 % mehr Gehalt möchtest. Und wenn du das diplomatisch -freundlich- selbstbewusst rüber bringst, wird dein Chef vielleicht anerkennend schmunzeln, dir das Handy, 5 % Gehalterhöhung und einen Dienstwagen mit Selbstbeteiligung zugestehen.
Aber mach das Gleiche doch mal, wenn du z.B. in einem winzigen Tante Emma Laden irgendwo auf dem Dorf arbeitest.... Rolling Eyes
Man muss doch immer das Ganze (System) betrachten und kann nicht einzelne Missstände losgelöst sehen. Und wenn ich die Mithilfe von Menschen in armen Ländern zum Tierschutz gewinnen will, muss ich ihnen zum einen einen realistischen Weg dazu aufzeigen und komme doch zweitens bei niemandem weiter, indem ich ihn angreife..
Und ehrlich gesagt, denke ich , dass eine solche Petition sehr reißerisch aufgemacht ist, aber kaum jemanden wirklich dazu bringen wird, sich mit dem Land, seiner Situation und den Problemen auseinander zu setzen. Bei mir war es z.B. nicht so- ich wusste um diese Missstände (Jutta und ich hatten uns z.B. auch über die Slowakei und die Situation der Menschen unterhalten), habe eben nur zum Beleg die genauen Zahlen aus dem Internet geholt. Habe diese Probleme z.B. schon beim Schutz von Menschenaffen (Jane Godall- Schimpansen, Diane Fossey- Berggorillas) seit vielen Jahren mitverfolgt. Auch hier gibt es die einen , die einfach verurteilen (Diane Fossey leider, obwohl ich wirkkich Tränen vergossen habe bei ihrem Buch "Gorillas im Nebel") und die anderen, die das System und eben auch die Situation der Menschen sehen(Jane Godall- eine großartige, weise Frau, die ich schon zweimal live erleben durfte!)(wen interessiert Artenschutz, wenn die Kinder (ver)hungern und ein Gorillafuß einem Jahreseinkommen entspricht!)
Etwas unternehmen (also wirklich unternehmen!) , aufklären und die Leute auf Missstände aufmerksam machen, finde ich wirklich gut, aber doch bitte mit Bezug zu den realen Gegegebenheiten.(bei 40.000 herrenlosen Hunden in Bukarest,kann ich ja wohl von mindestens 1.000 000 Hunde in ganz Rumänien ausgehen....nur in Rumänien.....)
Eye Catcher..... wie viele von den Leuten, die da unterschreiben, würden das auch noch tun, wenn es beinhalten würde,selber einen Tag zu helfen, einen Hund aufzunehmen oder einmal im Jahr 20 Euro zu spenden (womit ich wirklich nicht euch meine- hier im Forum ist ja auch absolut der Wille zu konkreter Hilfe da!!! Petion bitte unterschreiben und weiterleiten 78050 Petion bitte unterschreiben und weiterleiten 128999 Petion bitte unterschreiben und weiterleiten 520296 , teilweise- siehe Franzi und Sabine auch schon unmgesetzt!)
Und - etwas offftopic- die Orga, die diese Petition "veranstaltet" könnte mal "vor der eigenen Tür kehren"- wisst ihr z.B. wie viele Kleintiere (Goldhamster, Meerschweinchen, Mäuse, Frettchen.....) in Deutschland erbärmlich in Einzelhaft, winzigen Gefängnisssen , als Kinderspielzeug missbraucht, vor sich hinvegetieren- weil und ein Tierschutzgesetzt ala Schweiz fehlt. Aber Kleintiere haben natürlich nicht so eine Lobby, seufz...


So- jetzt kopiere ich , bevor ich auf senden gehe Wink)
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Petion bitte unterschreiben und weiterleiten Empty
BeitragThema: Re: Petion bitte unterschreiben und weiterleiten   Petion bitte unterschreiben und weiterleiten Empty

Nach oben Nach unten
 
Petion bitte unterschreiben und weiterleiten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine kleine Bitte
» Bitte Voten für Tala
» bitte um KONKRETE hilfe
» Bitte Däumchen drücken
» Hilferuf aus Ungarn - Bitte unterschreibt die Petition!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Tierschutz :: Verschiedenes-
Gehe zu: