Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der Hund im Freizeitstress.....?!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
babu
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
babu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 17298
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Wildberg BW

Der Hund im Freizeitstress.....?! Empty
BeitragThema: Re: Der Hund im Freizeitstress.....?!   Der Hund im Freizeitstress.....?! EmptySo 2 Dez 2012 - 23:48

Von einem Extrem ins andere:
Früher wurde Hund nur Sonntags aus dem Zwinger geholt, zum Hupla gebracht und mußte sein
UO Training absolvieren.
Heute: Agility, Obidience, Treibball, Flyball und abends Kopfspiele. Selbst beim Spielen auf der Wiese
wird zwischendurch geübt. Und dann wundert man sich, daß der Hund keine Ruhe gibt, wo man ihn
doch sooo gut "auslastet".

Nach oben Nach unten
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Der Hund im Freizeitstress.....?! Empty
BeitragThema: Der Hund im Freizeitstress.....?!   Der Hund im Freizeitstress.....?! EmptyMo 3 Dez 2012 - 9:34

Der Hund im Freizeitstress.....?! 39051 Der Hund im Freizeitstress.....?! 39051 Der Hund im Freizeitstress.....?! 39051
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Der Hund im Freizeitstress.....?! Empty
BeitragThema: Re: Der Hund im Freizeitstress.....?!   Der Hund im Freizeitstress.....?! EmptyMo 3 Dez 2012 - 20:56

Ich habe mal verschoben, weil das ja irgendwie ein völlig anderes Thema ist Laughing

Ja....ich glaube, das hat dann oft auch etwas mit über den Hund profilieren zu tun.
Da muss ich sofort an den Bericht von jemandem denken, die mit Hund an ihrer ersten ZOS Prüfung teilgenommen hat!
Hund hat im Prinzip volle Punktzahl bzw. Hätte, wenn er nicht die Richter hätte begrüßen wollen und es auch getan hätte....sie hat es nicht direkt geschrieben, aber man hat gemerkt, dass sie sich geärgert hat ( habe sie bei anderer Gelegenheit auch ihm das verbieten gesehen ( unter lauter Hundeleuten) . Ich habe mich sofort über den Richter geärgert und darüber, dass sie sich über ihren Hund geärgert hat. Der Hund ist einfach gut sozialisiert, eben auch auf Menschen, und höflich.
In meinen Augen ist der Punktabzug ein Armutszeugnis für den Richter. Schade vor allem, dass für die Besitzerin nicht in erster Linie der Spaß im Vordergrund steht, seufz......
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Der Hund im Freizeitstress.....?! Empty
BeitragThema: Re: Der Hund im Freizeitstress.....?!   Der Hund im Freizeitstress.....?! EmptyMo 3 Dez 2012 - 21:00

Ach, Frau A.B. sagt sogar, dass sie Leute, die stundenlang mit ihrem Hund spazieren gehen, suspekt, merkwürdig oder so findet. Ihre Hunde bekommen nur kurze Spaziergänge ( maximal 30 min., wenn ich das richtig erinnere) zum Erleichtern ( da natürlich unter Dauerkontrolle) und ansonsten wird mit ihnen eben viel gearbeitet. Und dann schaut mal in die Gesichter von nach A.B. gehandelten Hunden Der Hund im Freizeitstress.....?! 46389
Da bin ich doch gerne suspekt.. Laughing
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Der Hund im Freizeitstress.....?! Empty
BeitragThema: Re: Der Hund im Freizeitstress.....?!   Der Hund im Freizeitstress.....?! EmptyMo 3 Dez 2012 - 23:00

Sehe ich genauso....dieses rund-um-die-Uhr-erziehen-oder-sonstwiekontrollieren kann es nicht sein.

Dann laufe ich lieber einen langen Spaziergang und Hund darf so weit es eben geht (ihr wisst, dass Betty da stark eingeschränkt ist) sein Ding machen.

Wobei mich auch ganz oft traurig macht, wenn die Halter jeden Tag stur vor sich hin laufen, ihren Hund nicht beachten, ihn in keiner Hinsicht fordern und sich keinen Kopf drum machen.

Beide Extreme mag ich nicht. Meine Hunde lösen gerne mal eine Aufgabe, aber sie genießen es auch, wenn sie gar nichts machen müssen/sollen/dürfen.

Und so leid es mir für viele Leute tut: Meine Hunde dürfen an Menschen hochspringen. Wenn dies jemand nicht mag, wird er keinen Kontakt zu ihnen haben. Ich freue mich daran, wenn sie Menschen mögen...zumal ich da zwei Spezialisten auf ihre Art habe. Betty steht nicht so auf Menschen und wenn doch werde ich sie bestimmt nicht ausbremsen. Liv hat Angst und wenn sie einen Menschen ins Herz schließt, dann richtig. Dazu stehe ich Der Hund im Freizeitstress.....?! 871544Der Hund im Freizeitstress.....?! 871544Der Hund im Freizeitstress.....?! 871544

Heißt nicht, dass meine Hunde alles dürfen, aber ich werde sie bestimmt nicht da kontrollieren wo sie sich ein Herz nehmen.
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Der Hund im Freizeitstress.....?! Empty
BeitragThema: Re: Der Hund im Freizeitstress.....?!   Der Hund im Freizeitstress.....?! EmptyDi 4 Dez 2012 - 8:09

Liebe Anja,

das hast Du schön geschrieben. Der Hund im Freizeitstress.....?! 507899

Emma begrüßt die Menschen auch so gern mit Der Hund im Freizeitstress.....?! 621890 Hochspringen. Wir haben es nicht hinbekommen, es ihr abzugewöhnen.

Versucht habe ich es mit SITZ, Besucher sollen ihr dann Leckerli geben. Sobald der Besucher ihr dann eeeendlich Aufmerksamkeit gibt, ist sie wie eine Der Hund im Freizeitstress.....?! 621890 Sprungfeder.
Das störte mich lange sehr, allerdings sah ich auch ihre F Der Hund im Freizeitstress.....?! 871544 reude, was viele Menschen auch Der Hund im Freizeitstress.....?! 871544 sahen. Daher konnte ich das wohl No nicht wirklich confused umsetzen.

Das erste Seminar von Gerd Schreiber, das ich besucht habe, hat mich dazu gebracht, es mehr oder weniger einfach hinzunehmen. Der Hund im Freizeitstress.....?! 69254

Er sagte ziemlich zu Anfang, wir sollten mal aufschreiben, was wir an unserem :hundrennend: Hund toll Der Hund im Freizeitstress.....?! 507899 finden. Danach erst, was uns confused stört - und dann überlegen, was wirklich wichtig ist, geändert zu werden. :!:

Das hat mich sehr beeindruckt, und ich habe beschlossen, dass das einzige, was mich wirklich stört, ist, wenn Emma andere Hunde :!: anpöbelt.

An dieser Sache arbeiten wir Der Hund im Freizeitstress.....?! 69254 erfolgreich! Und dass sie Menschen mit Anspringen begrüßen möchte, finde ich eigentlich Der Hund im Freizeitstress.....?! 507899 süß, obwohl mir gesagt wird, es zeigt Respektlosigkeit. Embarassed
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Der Hund im Freizeitstress.....?! Empty
BeitragThema: Re: Der Hund im Freizeitstress.....?!   Der Hund im Freizeitstress.....?! EmptyDi 4 Dez 2012 - 8:56

Genau das ist der Punkt, Gerd Schreiber ist mir mit dieser Aussage schon sehr sympathisch. Und den Schluss den du daraus gezogen hast finde ich auch gut Der Hund im Freizeitstress.....?! 39051
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Hund im Freizeitstress.....?! Empty
BeitragThema: Re: Der Hund im Freizeitstress.....?!   Der Hund im Freizeitstress.....?! Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Hund im Freizeitstress.....?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blinder Hund
» England mit Hund
» Schwarzer Hund :-))
» Hund vermisst in Hessen
» Frankreich mit Hund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Tierschutz :: Verschiedenes-
Gehe zu: