Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Stulpen und Geschirr

Nach unten 
+2
oldy
Lady
6 verfasser
AutorNachricht
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Stulpen und Geschirr Empty
BeitragThema: Stulpen und Geschirr   Stulpen und Geschirr EmptyMo 18 Feb 2013 - 17:04

Sobald es frisch geschneit hat, bilden sich in Ladys langem Fell riesige Schneeklumpen bis zu Tennisballgrösse an den Beinen und am Bauch. Sie kann nach spät. 3/4 Std nicht mehr laufen Evil or Very Mad Es ist auch unmöglich die Dinger abzumachen, die sind gefroren und lassen sich nicht entfernen Neutral
Darum habe ich ausprobiert und schlussendlich die Lösung gefunden Stulpen und Geschirr 39051 Ich habe ihr Stulpen aus Stretchkunstleder genäht. Die Klumpen am Bauch stören sie nämlich null und gar nicht, nur die an den Beinen sind ein Problem. Mit den Stulpen gibt es nur noch kleinere Klumpen an den Pfoten und die halten sich in Grenzen und abgesehen davon spraye ich dort noch Mähnenspray ein.

Hier die Stulpen ohne "Inhalt" (die Beine sind mit Klettverschluss zu öffnen)

Stulpen und Geschirr Stulpen

Hier Lady mit den Stulpen in Aktion

Stulpen und Geschirr Dsc0029do

Und hier mein Erstlingsversuch anderer Art: ich habe Lady ein Geschirr genäht:

Stulpen und Geschirr Ladygeschirrneu
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Stulpen und Geschirr Empty
BeitragThema: Re: Stulpen und Geschirr   Stulpen und Geschirr EmptyMo 18 Feb 2013 - 17:52

hallo marianne,

dasgleiche problem habe ich auch mit josef.nun,ihm stören klumpel schnee an der pfoten...da muß ich ihn alle 2 woche harre zwischen bällen unten ganz kürz und noch kürzer rauschneiden und pfote von unten mit melkfett einkremen.diese deine sistem ist interesant-nun,bei josef-hm,ob das funkzionieren wurde und dann "komische kommentare"mitmenschen in stadt wo ich oft gehe......aber idee ist echt interesant Stulpen und Geschirr 871544 Stulpen und Geschirr 39051
Nach oben Nach unten
Tala
....
....
Tala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.11.12
Ort : Pfalz

Stulpen und Geschirr Empty
BeitragThema: Re: Stulpen und Geschirr   Stulpen und Geschirr EmptyMo 18 Feb 2013 - 19:07

Ich finds toll^^
Habe es meinem Mann gerade gezeigt, der meinte "Gott is die Süß, sieht aus wie ein fliegender Wookie!"

Tala hat diese Problemtik mit den Schneebällen wenig bis gar nicht; nur an den Pfotenhaaren, und die halte ich enstprechend kurz. Liegt das an der Haarqualität??

Das Geschirr find ich toll; mit was ist es gepolstert? Fleece? Ich muss doch auch mal ran...

lG
Kerstin
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Stulpen und Geschirr Empty
BeitragThema: Re: Stulpen und Geschirr   Stulpen und Geschirr EmptyMo 18 Feb 2013 - 19:43

Zitat :
Gott is die Süß, sieht aus wie ein fliegender Wookie

Stulpen und Geschirr 21938 Stulpen und Geschirr 507899 .. irgendwie trifft es das! Sehr niedlich.

Also ja, es scheint sie ja nicht zu behindern, aber ich gestehe, ich würde einfach das Fell abschneiden! Stulpen und Geschirr 567800 (Bei Phooka muss ich unter den Ballen und unten an den Pfoten zur Schneezeit auch schneiden!)
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Stulpen und Geschirr Empty
BeitragThema: Re: Stulpen und Geschirr   Stulpen und Geschirr EmptyMo 18 Feb 2013 - 19:52

Stulpen und Geschirr 856188 Das Fell abschneiden - nie und nimmer! Stulpen und Geschirr 856188 Für die paar Tage oder evt. wenige Wochen im Jahr das schöne Fell zerhacken - grauenhafter Gedanke!! Ich will einen Langhaarhund Stulpen und Geschirr 380750

Gora: ich habe die Stulpen extra in schwarz genäht, damit sie optisch gar nicht auffallen. Viele Leute bemerken erst, wenn sie ganz nah sind, dass Lady sie trägt Stulpen und Geschirr 69254

Tala: ja, ich hab das Geschirr mit Fleece gepolstert. Ich hab mich extra für ein leuchtendes Pink entschieden, damit man Lady gut sieht Very Happy Wobei sie eh zu 99% nackig rumläuft Stulpen und Geschirr 69254
Und punkto Fell und Klumpen: Ladys Fell ist eigentlich wie Katzenfell, total weich und eben nicht so hart, wie sonst Hundehaare. Nur vorne oben an den Schultern hat sie sog. "Ziegenhaar" und das ist viel härter und fällt gerade, das gehört zur Rasse. Das restliche Fell ist ganz weich, weil rassetypisch eigentlich dort Cadenetten sein sollten - ich die Lady aber immer wegbürste Wink

oldy: ja ich schneide Lady das Fell zwischen den Ballen und Zehen auch jede Woche ganz weg, aber das Fell an den Beinen mag ich nicht abschneiden!
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Stulpen und Geschirr Empty
BeitragThema: Re: Stulpen und Geschirr   Stulpen und Geschirr EmptyMo 18 Feb 2013 - 19:56

Zitat :
Stulpen und Geschirr 856188 Das Fell abschneiden - nie und nimmer! Stulpen und Geschirr 856188 Für die paar Tage oder evt. wenige Wochen im Jahr das schöne Fell zerhacken - grauenhafter Gedanke!! Ich will einen Langhaarhund


Stulpen und Geschirr 206282 Stulpen und Geschirr 206282 Stulpen und Geschirr 206282 Stulpen und Geschirr 206282 Stulpen und Geschirr 206282 Stulpen und Geschirr 206282 Stulpen und Geschirr 206282 Stulpen und Geschirr 206282 Stulpen und Geschirr 206282 Stulpen und Geschirr 206282 Stulpen und Geschirr 206282 Stulpen und Geschirr 206282
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Stulpen und Geschirr Empty
BeitragThema: Re: Stulpen und Geschirr   Stulpen und Geschirr EmptyMo 18 Feb 2013 - 20:18

ah wie schön das ich nicht alleine bin

marianne=lady

gora=oldy Stulpen und Geschirr 380750
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Stulpen und Geschirr Empty
BeitragThema: Re: Stulpen und Geschirr   Stulpen und Geschirr EmptyMo 18 Feb 2013 - 21:25

Das Wolkenhundbild finde ich auch wieder total süß. Stulpen und Geschirr 507899

Marianne Du bist ja Idea einfallsreich. Was für eine tolle Idee Stulpen und Geschirr 39051 mit den Stulpen. Da soll erstmal einer drauf kommen. Suuuper. Stulpen und Geschirr 39051

Das rosa Geschirr finde ich auch toll. Stulpen und Geschirr 507899 Stulpen und Geschirr 871544

Ich stehe nicht vor der Frage: Fell abschneiden oder nicht, Emma hat so wenig Fell, dass ich mir eher :face: Sorgen mache, ob sie friert. Stulpen und Geschirr 503829

Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Stulpen und Geschirr Empty
BeitragThema: Re: Stulpen und Geschirr   Stulpen und Geschirr EmptyDi 19 Feb 2013 - 7:57

Emmaschatz schrieb:

Ich stehe nicht vor der Frage: Fell abschneiden oder nicht, Emma hat so wenig Fell, dass ich mir eher :face: Sorgen mache, ob sie friert. Stulpen und Geschirr 503829


Na dann würde ich Emma im Winter doch mit einem selbst genähten Fleece Overall bestücken, evt. aussen mit einer wasserabweisenden Oberfläche... Je nachdem schwarz, damit es gar nicht auffällt oder dann gerade das Gegenteil - super auffällig Wink

Und was meine Ideen anbelangt, so wartet meine Familie sehnsüchtig darauf, dass sie endlich weniger und vor allem weniger verrückt werden Stulpen und Geschirr 69254
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Stulpen und Geschirr Empty
BeitragThema: Re: Stulpen und Geschirr   Stulpen und Geschirr EmptyDi 19 Feb 2013 - 17:52

Stulpen und Geschirr 69254 Stulpen und Geschirr 69254 Stulpen und Geschirr 69254 und di kann warten und warten Stulpen und Geschirr 69254 Stulpen und Geschirr 69254 Stulpen und Geschirr 69254
ah kwatch-so wie ist -passt schon. Stulpen und Geschirr 39051
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Stulpen und Geschirr Empty
BeitragThema: Re: Stulpen und Geschirr   Stulpen und Geschirr EmptyDi 19 Feb 2013 - 19:55

4er Stulpen, was eine geniale Idee... WARUM BIN ICH DA NOCH NCIHT DRAUF GEKOMMEN.... schwups und schon geklaut... wird mal mit Neoprenart Stoff nachgenäht.

Das Geschirr *lächel* PIIIIIIIINK.... GENAU MEINE FARBE!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Gesponserte Inhalte





Stulpen und Geschirr Empty
BeitragThema: Re: Stulpen und Geschirr   Stulpen und Geschirr Empty

Nach oben Nach unten
 
Stulpen und Geschirr
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auf dem Weg zu Lucies 77. Geschirr ;-)
» Ein Geschirr für Prince Charming...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Selbstgenähtes für den Hund-
Gehe zu: