Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fell zwischen den Ballen entfernen...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Fell zwischen den Ballen entfernen... Empty
BeitragThema: Fell zwischen den Ballen entfernen...   Fell zwischen den Ballen entfernen... EmptyMo 15 Nov 2010 - 22:16

.. wer hat Hunde mit etwas längerem Fell und macht das und dann eben womit? Denn bei Phookas Wald zwischen den Ballen (Lovis hat Ballerinapfötchen!) wäre das bestimmt sinnvoll (erstens wegen Salz-matsche und zweitens wegen Eisklumpen, die sich sonst darin festsetzen und drittens (rein egistisch;) ) wegen Waldmatsch, den er so rein schleppt Wink Wink !)
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Franzi
.....
.....



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : in gegenseitigem Übereinkommen aus dem Forum ausgeschieden

Fell zwischen den Ballen entfernen... Empty
BeitragThema: Re: Fell zwischen den Ballen entfernen...   Fell zwischen den Ballen entfernen... EmptyMo 15 Nov 2010 - 22:23

Fell zwischen den Ballen entfernen... 905225 Hallo Tina und @all,
die Ballenhaare lassen sich sehr gut mit einer abgerundeten kleinen Fellschere entfernen. Oder du guckst einfach mal beim Babybedarf. Da gibt es auch Scheren die Rund sind. Fell zwischen den Ballen entfernen... 101503
Dann schön die Haare zwischen den Ballen kürzen. Aus den Gründen die du genannt hast. Ich schneide bei Franzi aber auch die Pfotenform nach. Fell zwischen den Ballen entfernen... 899432
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Fell zwischen den Ballen entfernen... Empty
BeitragThema: Re: Fell zwischen den Ballen entfernen...   Fell zwischen den Ballen entfernen... EmptyMo 15 Nov 2010 - 23:50

Daaaaaankeschöööööööööön! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Fell zwischen den Ballen entfernen... Empty
BeitragThema: Re: Fell zwischen den Ballen entfernen...   Fell zwischen den Ballen entfernen... EmptyDi 16 Nov 2010 - 8:17

Ich schneide (muss) bei Pepels im Winter auch! Trotzt das sie meist recht kurz sind, sie aber super doof gewachsene Ballen hat haben wir immense Probleme mit Schneevereisungen... Wir haben Tage da ist nach 10min Schicht im Schacht und ich muss sie wieder auftauen, habe Exclamation meist diese Knick-Wärmedinger dabei ode reinen Taschenwärmer um nach der ersten Pfoten oft auch erst nach einer halben meine Hände wieder warm zu bekommen um weiter zu machen... Deswegen trägt sie im Winter an solchen unpraktischen Tagen Schuhe.... wir haben die Bark´n Boots, aber leider sind die nciht optimal.... aber bisher das beste was ich hatte... leider ist der Verschluß direkt an den VOrderen Wolfskrallen udn ich muss gestehen, es ist schon passiert das sie sich Wungeschubbert haben Fell zwischen den Ballen entfernen... 46389 --- also keine Lösung für lange Winterspaziergänge... Tappies gehen gar nicht, die sind nach einem Tag kaputt, Toffler sind toll, aber vom Grip her nicht besonders... dieser Winterplan besteht, wenn es wieder so extrem wird und ich nciht damit leben kann eine Woche nur minmalst Spaziergänge zu machen, die Paw-Tectors zu kaufen.... dummerweise muss ich jetzt erst mal warten wieviel BamBam udn das Gold kostet und dann kann ich entscheiden.

Habe auch schon selber welche aus Fleece genäht, die passen sogar super... leider haperts an der Wasserfestig und rutschfestigkeit, Exclamation habe ich noch keine Lösung gefunden....

Und das wo meine beiden Mädels Schnee abgöttisch lieben.... aber Pepels ihr Fell ist Exclamation sowas von unpraktisch und je mehr ich schneide umso mehr Welpenfell wächst nach.... Sie wird wohl dieses Jahr auch einen Netzanzug bekommen... da es einfach nciht auszuhalten ist und sie sich vereiset mächtig unwohl fühl und dan kaum noch zu handeln ist....

Aber um nochmal zum Thema zu kommen.... diese Nasenhaar und oder Augebraunrasierer, sind neben der Babyscheere auch ganz parktisch, leider halten die abe rnur 2-3 Schneidvorgänge aus.... geht aber super fix, besonders für Pepels-Hunde die einen beim Füße anfassen auffressen wollen....
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Gesponserte Inhalte





Fell zwischen den Ballen entfernen... Empty
BeitragThema: Re: Fell zwischen den Ballen entfernen...   Fell zwischen den Ballen entfernen... Empty

Nach oben Nach unten
 
Fell zwischen den Ballen entfernen...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Über das Verhältnis zwischen Hund und Mensch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Nett und adrett-
Gehe zu: