Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?

Nach unten 
+3
Biggi
Lovis
Sprina+Lucie
7 verfasser
AutorNachricht
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptySo 28 Nov 2010 - 20:23

Aaaalso, da die Tinas und ich Intelligenzspielzeuge austauschen wollen, hier erstmal die Frage wer hat welche???

Ich habe drei verschiedene Fassungen in dieser Art:
Das http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigung/snackball/131961
das http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigung/snackball/60593
und ein Drittes ohne Bild.

Gerade von Lovis-Tina ausgeliehen habe ich den DogTurbo
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigung/denksport/12793

und sie will sich noch kaufen den Dog Tornado
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigung/denksport/13956

Ich denke gerade über sowas nach
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigung/hunde_denksport/110020


Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptySo 28 Nov 2010 - 22:31

Ich habe das hier noch:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigung/snackball/158522

das was Sprina im Moment geliehen hat



und eben auch das Doppelete, das Sprina hat (auf einer Seite zum Schieben, auf der anderen die "Hütchen")
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptyMo 29 Nov 2010 - 7:08

Wie stabil sind denn diese Dinger mit Plastik???
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptyMo 29 Nov 2010 - 12:15

Sprina+Lucie schrieb:
Wie stabil sind denn diese Dinger mit Plastik???

Das mich auch interessiert... es heißt ja man könne die auch einfrieren und in den Spüler tun.... aber so recht traue ich dem braten nicht.....
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptyFr 21 Jan 2011 - 9:09

Den Spielen aus Plastik traue ich auch nicht so unbedingt, habe sie aber auch noch nicht ausprobiert, wenn ich aber sehe wie unser Großer mit seinen Holzspielzeugen umgeht, denke ich, dass Plastik nicht so lange halten wird.

Unser Großer hat früher als er klein war das ganze Spiel genommen und solange geschüttelt, bis alle Leckerlies von alleine rausgeflogen sind und er sie dann aufsammeln konnte ohne großartig was Exclamation tun zu müssen *G*

Jetzt in seinem doch höheren Alter nimmt er sich da auch Zeit für, er hat deshalb in den letzten 3 Jahren viele Intelligenzspielzeuge angehäuft. Da ein Spiel zu langweilig wäre, baue ich sie ihm jetzt in Reihe auf und daran hat er Spass. Er kennt seine Spielies eigentlich alle aus dem FF.

Ich wollt mich immer mal dranmachen und ihm ein richtig großes Intelligenzspiel mit zig Möglichkeiten selber bauen, aber irgendwie fehlt Exclamation die Zeit :)

Mit dem Nina Ottensen Kasten in den man oben ein Holzstück oder einen Ball reinschmeissen muss, worauf dann unten ein Leckerlie rauskommt, habe ich ihm übrigens auch das Aufräumen beigebracht... man muss jetzt nur noch neben der Spielzeugkiste stehen und "Räum" sagen und er sammelt alle Spielies die er in der Wohnung verstreut hat ein und schmeisst sie in die Kiste und flups fällt rein zufällig aus Frauchens Hand ein Leckerlie *G*

Lilly ist für solche Spiele viel zu aufgeregt und hypermotiviert, aber das bekommen wir auch noch hin, denn Interesse hat sie... das merkt man *G*
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptyFr 21 Jan 2011 - 18:55

Zitat :
man muss jetzt nur noch neben der Spielzeugkiste stehen und "Räum" sagen und er sammelt alle Spielies die er in der Wohnung verstreut hat ein und schmeisst sie in die Kiste und flups fällt rein zufällig aus Frauchens Hand ein Leckerlie *G*


Boah! Ich bin schwer beeindruckt! (Dann könnt ihr ja jetzt welche von Sprinas schwererziehbaren Kindern zeitweise aufnehmen um sie zu entlasten- quasi ein außerhäusier Auszeitraum Very Happy )
Könnt ihr davon nicht mal ein Video drehen? Auch davon wie er die alle in einer Reihe abarbeitet? Das fände ich voll toll!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptyFr 21 Jan 2011 - 19:00

Das ist ja cool, Kompliment!!!

Ich fände ein Video auch ganz toll!!!!
Nach oben Nach unten
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptyFr 21 Jan 2011 - 19:54

Wird gemacht, schaffe ich aber erst gegen Ende nächster Woche.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptyFr 21 Jan 2011 - 20:33

Cooooooooooool- freue ich mich total drauf! Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? 39051 Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? 621890
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
andi-kaninchen
..
..
andi-kaninchen


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Finsterwalde

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptyFr 11 Feb 2011 - 19:27

Das ist ja interessant, diese Spiele sind für Rani bestimmt nicht schlecht.

Da muss ich mal mit meiner Finanzministerin reden!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.andi-kaninchen.repage5.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptyFr 11 Feb 2011 - 19:38

Ja, mach das Wink . Zusammen etwas machen stärkt die Bindung. Allerdings muss man es den meisten Hudnen in ganz kleinen Schritten erklären. Also nicht denken, ich stell ihr das hin und sie macht/kann das Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? 78050
Was du z.B. machen könntest- Ein Leckerli in eien Klopapierrolle stecken und links und recht mit Küchenrolle vollstopfen!(erst mal nur ganz wenig) Meine lieben das!!!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
andi-kaninchen
..
..
andi-kaninchen


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Finsterwalde

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptyFr 11 Feb 2011 - 19:59

super Idee, wird ausprobiert!
Nach oben Nach unten
http://www.andi-kaninchen.repage5.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptyFr 11 Feb 2011 - 23:54

Auch eine super einfache Idee ist es Leckerlis in etwas Zeitung einpacken und das auspacken lassen!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptySa 12 Feb 2011 - 0:10

Ja- meine finden das auch supertoll. Hat der Hund damit am Anfang Probleme (nicht jeder ist Papierschredderer im letzten Leben gewesen wie Lovis Wink ) dann einfach erst mal zusammen geknülltes Papier in eine Karton tun und erst mal die Leckerlies dazwischen stecken!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptySa 12 Feb 2011 - 7:56

Ich kann Dir nur diese Seite empfehlen: http://www.spass-mit-hund.de/ oder am besten noch ein Kurs bei Christiane Sondermann... es gibt ungeahnte möglichkeiten und vor allem auch kostenlose.

Schau auf der Seite mal unter Home Entertainment und dort unter Spiel und Spaß im Haus dort wiederrum recht weit runterscrollen.... da siehst Du mal was man u.a. machen kann... Eierkartons sind auch eine tolle "Fummelsache" mit Papier und Leckerlies.... Fange aber langsam an und bleib dabei und "spiel" mit.... das baut unheimlich Bindung auf und machtn obendrauf noch Spaß....
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Elvira B.
....
....
Elvira B.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 02.02.12
Ort : Gera

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptySo 5 Feb 2012 - 14:03

Intelligenzspielzeug hab ich nur für die Meerschweinchen, Geli kann man mit F Rolling Eyes utter nich locken
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptySo 5 Feb 2012 - 14:26

Abewr sie kann zum Beispiel ihren Ball aus einer mit zerknüllter Zitung gefüllten Kiste raus suchen. Ihr am Anfang zeigen, dass der Ball darin versteckt wird, dann irgendwann später den Ball auch einpacken etc..... Wink
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Elvira B.
....
....
Elvira B.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 02.02.12
Ort : Gera

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptySo 5 Feb 2012 - 19:43

Klar, das kann sie :) sie sucht auch gerne, aber mit Leckerlis kann man sie einfach nich locken und als Belohnung gibts dann eben Streicheleinheiten und immer ganz liebe Worte Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? 128999
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptySo 5 Feb 2012 - 20:31

Na, also Very Happy
Außerdem hat sie ja auch einfach schon quasi Belohnung durch's Suchen und finden ihres Spielzeuges- jeder Hund ist halt anders zu motivieren (bin froh, dass ich Käse statt 5 oder 6 Spielzeuge mitnehmen kann Laughing )
Jamu ist Lob und Streicheln auch wichtiger als Fressen.... Laughing
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptyDi 14 Feb 2012 - 22:26

Wir haben ja jetzt endlich, endlich

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigung/denksport/13956


(war vorletzte Woche noch mehr als sonst runter gestezt plus 20% WSV, da habe ich endlich zugegriffen,w eil fast 50% zur UVP Empfehlung gespart.
Eben hat jeder Hund eine halbe Scheibe Ziegenkäse da raus geholt. Sehr süß ist ja wirklich, dass sie genau wissen, erst Lovis dann Phooka (na gut- bei Lovis merkt man noch mehr, dass es sie in den Fingern juckt, ihm zu "helfen" Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? 1328084541 )
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
*Locke*
.
.
*Locke*


Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.03.13

Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? EmptySo 14 Apr 2013 - 11:17

Wir haben auch einiges :)

Doggy Brain Train 2in1
Hundespielzeug Dog Activity Poker Box
Hundespielzeug Dog Activity Kicker
Leckerliebälle
Selbstgebasteltets ITSpiel (hab irgendwo nen Video davon, such ich mal raus bei Gelegenheit)
Leckerlie in Eierpackungen oder Zeitung eingepackt ist auch sehr beliebt bei uns
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty
BeitragThema: Re: Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?   Intelligenzspielzeuge - wer hat welche? Empty

Nach oben Nach unten
 
Intelligenzspielzeuge - wer hat welche?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Rasse?
» Welche Rasse?
» Ein ganz banales Problem. Hundehaare, aber was für welche!
» Wildkräuterwanderung, welche Wildkräuter kann ich meinem Hund füttern, Mai 2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Beschäftigung für Mensch-Hunde- Teams :: Intelligenzspielzeug- auch selbstgebaut-
Gehe zu: