Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was Hund essen darf ....

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Azunela
.....
.....
Azunela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

Was Hund essen darf .... Empty
BeitragThema: Was Hund essen darf ....   Was Hund essen darf .... EmptySo 26 Dez 2010 - 20:41

..... findet ihr alphabetisch geordnet hier:

http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Was Hund essen darf .... Empty
BeitragThema: Re: Was Hund essen darf ....   Was Hund essen darf .... EmptySo 26 Dez 2010 - 22:09

WOW tolle Übersicht!!!! Danke!
Nach oben Nach unten
Azunela
.....
.....
Azunela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

Was Hund essen darf .... Empty
BeitragThema: Re: Was Hund essen darf ....   Was Hund essen darf .... EmptySo 26 Dez 2010 - 22:47

Ich habe sie irgendwann einmal gefunden, inzwischen steht sie ausgedruckt im Bücherregal weil ich sie einfach praktisch finde.
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Selene
.
.
Selene


Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.11
Ort : Wetzlar

Was Hund essen darf .... Empty
BeitragThema: Re: Was Hund essen darf ....   Was Hund essen darf .... EmptyFr 7 Okt 2011 - 21:48

Ganz interessant find ich Löwenzahnblätter, Gänseblümchenblüten, Hagebutten usw., also alles Sachen, die man einfach draußen sammeln kann.

Habt ihr einen Favorit der Gemüse und Obst Zugaben?
Ich überlege einen Lunderland Mix zu bestellen... aber welchen? Früchtemix, Rübenmix, Gemüsemix???

Oder kaufe ich Kohlrabi, Tomate, Zucchini und püriere es selbst... :?:

LG Dani
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Was Hund essen darf .... Empty
BeitragThema: Re: Was Hund essen darf ....   Was Hund essen darf .... EmptyFr 7 Okt 2011 - 22:12

Ich würde versuchen möglichst viel frisch dazu zu geben, wenn Du Dir selbst das ein oder andere zubereitest dann eben auch was für den Hund.
Muss aber sagen dass ich Barf Complete eben auch wegen dieser Arbeitserleichterung sehr praktisch finde... Lucie nimmt Gemüse nur wenns gut unters Fleisch gerührt ist, Joghurt mit Obst ist bspw. WÄH...
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Was Hund essen darf .... Empty
BeitragThema: Re: Was Hund essen darf ....   Was Hund essen darf .... EmptyFr 7 Okt 2011 - 23:09

Zitat :
Ich würde versuchen möglichst viel frisch dazu zu geben, wenn Du Dir selbst das ein oder andere zubereitest dann eben auch was für den Hund.

Das kann ich nur dick unterstreichen- je frischer und saisoneller damit auch, um so besser. Momentan gibt's bei uns viel Zucchini und Kürbis, aber auch Äpfel udn Birnen und Endiviensalat z.B.......
Die Sachen, die man draußen sammeln kann,sind eh super!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Selene
.
.
Selene


Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.11
Ort : Wetzlar

Was Hund essen darf .... Empty
BeitragThema: Re: Was Hund essen darf ....   Was Hund essen darf .... EmptyMo 17 Okt 2011 - 21:44

Muss das Gemüse, also Zucchini, Kürbis etc. dann gekocht werden?

Charlie frisst ja zum Glück gerne Obst und Gemüse, jeden Tag einen Apfel Cool Was Hund essen darf .... 39051
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Was Hund essen darf .... Empty
BeitragThema: Re: Was Hund essen darf ....   Was Hund essen darf .... EmptyMo 17 Okt 2011 - 21:55

Nein, du kannst es auch ganz, ganz fein pürieren. Der Hundedarm ist nicht darauf ausgerichtet, die Zellulose in Pflanzen aufzuspalten. Deshalb frisst er auch gerne den Darminhalt seiner Beutetiere (alleridngs auch noch wegen der Enzyme..). Quasi imitieren wir das indem wir entweder durch Kochen oder feines Pürieren die Zellwände aufspalten. (bei sehr reifem Obst passiert das zu einem Teil von selber- meine fressen auch gerne Falläpfel :) )
Ich koche ganz gerne 2- 3 mal die Woche , weil vor allem Lovis das sehr gut verträgt! Außerdem, wenn ich, wie gestern Blattspinat für mich koche, bekommen sie was ab (huch- es gab ja Spinat gestern und nicht Zucchini... Embarassed ) - ich würze eben hinterher!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Selene
.
.
Selene


Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.11
Ort : Wetzlar

Was Hund essen darf .... Empty
BeitragThema: Re: Was Hund essen darf ....   Was Hund essen darf .... EmptyMo 17 Okt 2011 - 22:07

Ok, super :) Naja ich koche im Moment auch für mich nicht wirklich... von daher, bekommt Charlie das dann püriert. Das mach ich sowieso bisher auch bei den Gemüseflocken. Aber frisch ist natürlich besser.
Nach oben Nach unten
Azunela
.....
.....
Azunela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

Was Hund essen darf .... Empty
BeitragThema: Re: Was Hund essen darf ....   Was Hund essen darf .... EmptyMo 17 Okt 2011 - 22:46

Eben ... und nebenbei ein sehr guter Grund um wieder für dich selber anzufangen zu kochen Was Hund essen darf .... 384144
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Gesponserte Inhalte





Was Hund essen darf .... Empty
BeitragThema: Re: Was Hund essen darf ....   Was Hund essen darf .... Empty

Nach oben Nach unten
 
Was Hund essen darf ....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein buntes Essen für Gora
» Auf einmal wills keiner mehr essen
» England mit Hund
» Schwarzer Hund :-))
» Über das Verhältnis zwischen Hund und Mensch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Ernährung :: Barfen-
Gehe zu: